ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Scotti
Pestilence hat geschrieben:Finde den Unterschied zwischen ein paar Tellern die man problemlos nachkaufen kann und dem ersten Bass auch wieder deutlich.
Naja in der Menge und außerdem sind doch auch jetzt grad Gäste da oder?
von Pestilence
Das Spiel war schon damals bei Elton vs. Simon genial ;)

Aber eigentlich müsste die Sendung "Elton lässt zocken und steht unbeteiligt daneben" heißen.
von Glenn
Die Show ist eindeutig zu lang, jetzt nochmal 2 1/2 Stunden... Echt blöd, dass deutsche TV-Shows seit einiger Zeit immer ewig dauern müssen.
von Adrianm
Ich verstehe den Sinn der Frau in den Einspielern noch immer nicht. Gut aussehen, oder was soll sie tun?

Und das ganze ist wirklich sehr gestreckt :(
von Wolpers
Ich habe die erste Stunde angeschaut und dann abgeschaltet. Denn mir geht Schadenfreude komplett ab. Ich kann nicht verstehen, wieso es unterhaltsam sein soll, wenn einfache Menschen einen (wirtschaftlichen) Schaden erlangen.

Zumal es auch ziemlich "feige" ist, wenn Elton im Grunde überhaupt kein Risiko eingehen muss und im schwarzen Smoking und fettem Grinsen dabei zuschauen darf, wenn einfachen Leuten das Auto verbrannt wird oder der Fernseher zertreten und den Schaden haben, Pro7 dabei fett durch Werbeeinnahmen verdient, und Elton am Ende sogar noch ein fettes Honorar einstreichen darf.

Sorry, aber das ist alles einfach asozial.

Und "Elton zockt": Der Name der Show ist schon kompletter Beschiss.
von Fernsehfohlen
Glenn hat geschrieben:Die Show ist eindeutig zu lang, jetzt nochmal 2 1/2 Stunden... Echt blöd, dass deutsche TV-Shows seit einiger Zeit immer ewig dauern müssen.
Naja, also bei "Schlag den Raab" finde ich, macht genau das die einzigartige Atmosphäre der Show aus. Bei "Elton zockt" baut sich dahingehend aber kaum etwas bis gar nichts auf, von daher wirkt es auch einfach... ja, langgezogen. Ich habs auch nur im Hintergrund laufen und finde es hin und wieder nett. :?
von DasSupertalent2012
Adrianm hat geschrieben:Ich verstehe den Sinn der Frau in den Einspielern noch immer nicht. Gut aussehen, oder was soll sie tun?

Und das ganze ist wirklich sehr gestreckt :(
Das habe ich mich auch gefragt
völlig unnötig
Wolpers hat geschrieben:Ich habe die erste Stunde angeschaut und dann abgeschaltet. Denn mir geht Schadenfreude komplett ab. Ich kann nicht verstehen, wieso es unterhaltsam sein soll, wenn einfache Menschen einen (wirtschaftlichen) Schaden erlangen.

Zumal es auch ziemlich "feige" ist, wenn Elton im Grunde überhaupt kein Risiko eingehen muss und im schwarzen Smoking und fettem Grinsen dabei zuschauen darf, wenn einfachen Leuten das Auto verbrannt wird oder der Fernseher zertreten und den Schaden haben, Pro7 dabei fett durch Werbeeinnahmen verdient, und Elton am Ende sogar noch ein fettes Honorar einstreichen darf.

Sorry, aber das ist alles einfach asozial.

Und "Elton zockt": Der Name der Show ist schon kompletter Beschiss.
Also ich finde die Idee schon echt nicht schlecht

ist doch mal lustig wenn die Kandidaten auch was verlieren

wie schon gesagt dauert die Sendung aber zu lange
und die Spiele sind bisher nicht wirklich unterhaltsam
von Glenn
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, also bei "Schlag den Raab" finde ich, macht genau das die einzigartige Atmosphäre der Show aus. Bei "Elton zockt" baut sich dahingehend aber kaum etwas bis gar nichts auf, von daher wirkt es auch einfach... ja, langgezogen. Ich habs auch nur im Hintergrund laufen und finde es hin und wieder nett. :?
"Schlag den Raab" ist die einzige Ausnahme. Aber schon "Elton vs. Simon - Die Liveshow" und "Joko gegen Klaas" dauerten so ewig lang. Und "Let's Dance" wird ja nun btw auch jedes Mal auf 3 Stunden gestreckt. Die meisten Konzepte tragen einfach keine mehrstündige Show...
von revo
"Schlag den Raab" ist so ziemlich die einzige Show im deutschen Fernsehen, bei der wirklich Spannung aufkommt. "Elton zockt" hätte meiner Meinung nach durchaus das Potenzial dazu, man dürfte die Sendung nur nicht so strecken. Um Spannung zu erreichen, müssen die Zuschauer fest hinter jemandem stehen können, einen Kandidaten zum Mitfiebern eben. Das ist bisher nicht möglich, weil noch neue Kandidaten in die Show aufgenommen werden. Die Einspieler-Filmchen sind zwar ganz lustig, zerstören aber den roten Faden.
von Extaler
Was daran schlimm sein sollte, dass Normalos was verlieren erschließt sich mir nicht. Sie werden ja nicht gezwungen. Wenn man zocken will kann man eben auch verlieren. In der Hinsicht finde ich das dann auch besser als Wer wird Millionär seit langer Zeit, wo die meisten mittlerweile nur noch hingehen um eine bestimmte Summe zu holen um irgendwas zu bezahlen, anstatt einfach mal drausloszuspielen. (Nicht falsch verstehen grundlegend ist WWM deutlich besser, ich meine in der Hinsicht, dass es eben auch um etwas geht und man nicht einfach nur mal einen gebrauchten Mercedes kaufen möchte und deswegen total defensiv spielt, macht ja Sinn, wenn man auf dem Stuhl sitzt, als Zuschauer ist das aber langweilig)

Bin auch noch nicht überzeugt, ob das eine vernünftige Samstagabendshow ist. Als eine wiederkehrende Rubrik in einer Sendung, die viermal wöchentlich kommt finde ich das eine gute Sache, aber als alleiniges Konzept dann eher mau.
von Castiel
Ja, also mir ist das auch zu gestreckt. Die "Hausdurchsuchung" bei der Kandidatin aus dem Publikum war z.B. überflüssig. Da hätte man auch einfach die ausgesuchten Gegenstände präsentieren können und fertig. Mir fehlt da einfach auch der rote Faden, wenn nach zwei Stunden immer noch nicht die Kandidaten für "was genau auch immer" feststehen, auch wenn einzelne Teile der Sendung sicher nicht schlecht sind. Ich denke da könnte man auf jeden Fall mehr draus machen, wenn man das Ganze kompakter gestaltet.

Ich finde es davon ab aber immer wieder heftig, um was die Leute alles mal eben zu zocken bereit sind, selbst ohne einen gescheiten Gewinn in Aussicht. Da kann man echt nur sagen, selbst Schuld! :D
von logan99
Knapp 2 1/2h vorbei und noch nichtmal hat man alle 8 Kandidaten vorgestellt... Das sagt eigentl. alles über das Tempo der Show...
von Familie Tschiep
Extaler hat geschrieben:Was daran schlimm sein sollte, dass Normalos was verlieren erschließt sich mir nicht. Sie werden ja nicht gezwungen. Wenn man zocken will kann man eben auch verlieren. In der Hinsicht finde ich das dann auch besser als Wer wird Millionär seit langer Zeit, wo die meisten mittlerweile nur noch hingehen um eine bestimmte Summe zu holen um irgendwas zu bezahlen, anstatt einfach mal drausloszuspielen. (Nicht falsch verstehen grundlegend ist WWM deutlich besser, ich meine in der Hinsicht, dass es eben auch um etwas geht und man nicht einfach nur mal einen gebrauchten Mercedes kaufen möchte und deswegen total defensiv spielt, macht ja Sinn, wenn man auf dem Stuhl sitzt, als Zuschauer ist das aber langweilig)
Weil sie überrumpelt werden und damit auch ein Teil ihrer Vorsicht und Intelligenz beraubt.
Man unterschätzt Elton, der ja fleißig üben konnte.
Bei einem Anwalt könnte es sogar sein, dass sie ihre Verluste zurückholen, da können sie noch so einen Wisch unterschrieben haben, die Unterschrift muss die Produktionsfirma nicht wirklich absichern.
von revo
Familie Tschiep hat geschrieben:Weil sie überrumpelt werden und damit auch ein Teil ihrer Vorsicht und Intelligenz beraubt.
Bei einem Anwalt könnte es sogar sein, dass sie ihre Verluste zurückholen, da können sie noch so einen Wisch unterschrieben haben, die Unterschrift muss die Produktionsfirma nicht wirklich absichern.
Trotzdem ist es jedem selbst überlassen, mitzumachen. So eilig konnten es auch die Anwälte nicht gehabt haben, wenn sie Zeit für Eltons Zockereien hatten. Ich finde das im Gegensatz zur Dschungelshow weder asozial noch übermäßig voyeuristisch.
von Familie Tschiep
revo hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Weil sie überrumpelt werden und damit auch ein Teil ihrer Vorsicht und Intelligenz beraubt.
Trotzdem ist es jedem selbst überlassen, mitzumachen. So eilig konnten es auch die Anwälte nicht gehabt haben, wenn sie Zeit für Eltons Zockereien hatten. Ich finde das im Gegensatz zur Dschungelshow weder asozial noch übermäßig voyeuristisch.
Auf eine andere Weise ebenfalls grenzwertig.
Aber ansonsten gilt: Wo kein Kläger, da kein Urteil.
Ich glaube, den Kandidaten, den sie das Auto demoliert hatten, könnte vielleicht Schadensersatz fordern.
von logan99
Familie Tschiep hat geschrieben: Auf eine andere Weise ebenfalls grenzwertig.
Aber ansonsten gilt: Wo kein Kläger, da kein Urteil.
Ich glaube, den Kandidaten, den sie das Auto demoliert hatten, könnte vielleicht Schadensersatz fordern.
An was für einen Käse du immer denkst.

Da gehe ich dann doch eher davon aus, dass die Kandidaten bzw. die Einsätze nur Fake sind...

Btw. Nach 3h sind alle 4 (+Ersatz) Kandiaten vollständig^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13