- Do 19. Jan 2006, 18:42
Dave hat geschrieben:"Grey's Anatomy" und "CSI: Miami" sprechen zwei total verschiedene Zielgruppen an. Zwar wird wahrscheinlich "Grey's Anatomy" den kürzeren ziehen, aber ProSieben muss endlich neben "Lost" und "Desperate Housewives" ein paar Formate in der Primetime etablieren.Markus hat geschrieben:Was soll denn ProSieben ansonsten bringen? Soll ProSieben sich immer den anderen Sendern beugen?Genau. Dann hätte man auch nicht so viele Quotenprobleme. Es ist ja nichts verkehrt daran, die Lücken auszunutzen, in denen die Konkurrenz nichts für die entsprechende Zielgruppe bringt. Grey's Anatomy jedoch gegen CSI:Miami (bzw. gegen RTL) laufen zu lassen, ist ungefähr so genial wie "Herr der Ringe" gegen "Wetten dass...?" antreten zu lassen.
Dave hat geschrieben:Außerdem sollte man sich auch mal ein bischen am Zuschauer orientieren. Was bringt es mir als US-Serien-Fan, wenn immer sämtliche US-Serien in der Prime-Time zur gleichen Zeit laufen? Lost gegen CSI:NY, Numb3rs gegen L&O:CI, Charmed gegen CSI und jetzt GA gegen CSI:Miami (und im gleichen Zuge MI gegen Monk). Und die restlichen vier Tage der Woche läuft nur scheiße! Das ist ja eine unglaublich geniale Programmplanung - hauptsache der Konkurrenz - aussichtslose - paroli bieten, was es dem Zuschauer bringt - egal.So ist halt das Leben. Ich mache es dann immer so, dass ich eine Serie aufnehme, also stört es mich nicht im geringsten, wenn zwei Formate gegeneinander laufen.
Dave hat geschrieben:Abwarten. "Grey's Anatomy" wird sich sicherlich gegen die "Gilmore Girls" durchsetzenMarkus hat geschrieben:Außerdem sind die "Gilmore Girls" nicht wirklich eine Konkurrenz für ProSieben.Also drei US-Serien um 20.15 Uhr, wovon zwei schon fest etabliert sind - wer wird da wohl den kürzeren ziehen?
Dave hat geschrieben:Mit dieser Meinung wirst du aber alleine dastehen. Die "Schillerstraße" ist eine hochwertige Produktion und wurde zurecht mit einigen Preisen schon überhäuft. Dagegen hat es jede neue Serie schwer, was derzeit auch RTL mit neuen Folgen von "Doppelter Einsatz" merkt.Markus hat geschrieben:Donnerstag wäre immer noch die "Schillerstraße" und bei RTL demnächst wieder neue Folgen von "Alarm für Cobra 11".Hier behaupte ich einfach mal, daß diese grenzdebilen deutschen Schwachsinns-Produktionen nicht wirklich eine Konkurrenz für eine qualitativ hochwertige US-Serie (egal ob nun GA oder irgendwas anderes) sind, da vollkommen unterschiedliche Zielgruppen!
Ich bitte dich - Schillerstraße! Da ist es ja lustiger, sich auf 'ne Autobahnbrücke zu stellen und den Verkehr zu beobachten - hat dann auch gleichzeitig denselben Anspruch wie Cobra Blöd.
Dave hat geschrieben:Warum nur in einem?Markus hat geschrieben:Aber es stimmt schon, den Donnerstag sollte man ebenfalls zu einem Serientag machen.Na wenigstens in einem Punkt sind wir uns einig!