MontyCora hat geschrieben:
Ob sie bei Vox mehr erfolg hätte, waage ich zu bezweifeln :!:
Immerhin entscheidet der Zuschauer und die wollen hier in Deutschland eben kein Alias. Egal wo es nun läuft.
das glaube ich nichtmal. erstmal ist ja die frage, wie der jeweilige erfolg definiert wird. bei prosieben müsste alias in der prime schon 2,5-3 mio zuschauer haben, um von erfolg zu sprechen. bei vox würde man die werte sicher etwas weiter unten ansetzen.
und wie man hier im forum ja oft zu lesen bekommt, ist das image eines senders einigen doch scheinbar wichtiger als die inhalte. vox hat viel dafür getan, sich als spezialist für us-serien darzustellen - und läuft damit äußerst erfolgreich. bei prosieben scheint aber bei jeder neuen serie schon ein gewisser pessimismus mitzuschwimmen, weil sie sich durch diverse 0-quality formate ihr image als spielfilm und seriensender versaut haben. man hat um jeden preis versucht ein vollprogramm aufzubauen ohne dabei wirklich auf die (qualität der) zuschauer zu achten.
ich könnte mir also gut vorstellen, daß alias auf einem guten sendeplatz mit entsprechender unterstützung - promotion und programmpaarung - die 2 mio im schnitt bei VOX einfahren würde. allerdings ist diese dikussion müßig, da ja die buena vista/touchstone/disney- rechte für die serien bei p7s1 liegen.