ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von FS-Fan
MontyCora hat geschrieben:Schade das Kabel 1 die Folgen nicht im Widscreen-Format bringt. Dadurch wirkt das Bild auch schlechter.
Ich habe auch auf Widescreen gehofft, da sowohl WaT als auch CC dafür gedacht sind. Aber nach längerem Googeln vermute ich, es liegt nicht an K1, sondern an Warner Bros. Die vertreiben zumindest bei WaT international anscheinend keine 16:9 Fassungen. Selbst die Engländer sehen nur 4:3 und der Sender dort (Channel 4/E4) behauptet, dass keine 16:9 Version in PAL erhältlich sei. Das gilt jedenfalls für S1 und 2, S3 startet dort erst im Sommer.

Die Australier haben glaub ich eine HDTV Version in 16:9 erhalten. Aber diese kostet evtl. mehr oder der Aufwand der Konvertierung in eine Standardauflösung durch P7S1 selber wäre möglicherweise zu gross gewesen - who knows.

EDIT 12.03.05
Ich habe gestern (bzw. heute) die Nachtwdh. gesehen und da war es definitiv der Vorspann aus S1. Letzte Woche gab es aber jenen von S3. Die Cutter bei der Synchro mussten dem Vorspann ja den deutschen Titel (Spurlos verschwunden) verpassen. Diese Animation mit den deutschen Textzeilen macht man natürlich nur einmal bei der ersten Folge und verwendet diesen bearbeiteten, kompletten Vorspann immer wieder für alle weiteren Folgen. Das Bild des Originalvorspanns wird also vollständig durch jenes der Synchro-Fassung ersetzt.

Für Staffel 2 hat man es offenbar nicht für nötig empfunden, den Originalvorspann aus S2 mit deutschen Titelanimationen auszustatten, also hat man den alten aus S1 verwendet ("merkt ja keiner"). Bei S3 hat man sich die Mühe zwar gemacht, bei der gestrigen Folge aber trotzdem wieder den falschen eingefügt.

Ein anderes Beispiel war Akte X in S8, wo es verschiedene Vorspänne gab (mit und ohne Mulder). Die Synchrocutter haben bei sehr vielen Folgen gerade den falschen verwendet.
Oder bei der aktuellen Staffel auf P7 von Malcolm mittendrin gibt es im Original oftmals nur einen stark verkürzten Vorspann, wo die Schauspielernamen nicht genannt werden. Die Namen stehen erst in der folgenden Szene. Die Synchro hat den Kurzvorspann meistens entfernt und durch den alten langen (mit den eingeblendeten Namen) ersetzt. Dadurch werden in der dt. Fassung die Credits der Hauptdarsteller zweimal hintereinander gezeigt (im Vorspann und der folgenden Szene) ...
Auch Angel S3 oder 6FU S3 wurden ausserhalb der USA offenbar nirgendwo in 16:9 gezeigt. Auch von "24" S1 gab es keine PAL-Widescreen Fassung, Sky One musste deshalb eine in NTSC kaufen und selbst umwandeln (was RTL II nicht tun wollte). Fox und Warner/HBO wollten sich wohl die Kosten für eine PAL 16:9 Version sparen... :roll:
von Monty
Die Opfer mit den Brandnarben wurden auch in der Erstaustrahlung am Freitag Abend gezeigt.

Das Kabel1 vom deutschen Verleiher "Warner Bros" nur die falschen Anfänge bekam, hatte hier mal Fabian gesagt.
von Fabian
MontyCora hat geschrieben:Die Opfer mit den Brandnarben wurden auch in der Erstaustrahlung am Freitag Abend gezeigt.

Das Kabel1 vom deutschen Verleiher "Warner Bros" nur die falschen Anfänge bekam, hatte hier mal Fabian gesagt.
In der Presselounge kann man den Opener der zweiten Staffel anschauen. Das war aber der selbe wie Staffel 1.
von Monty
Schade das die deutschen WaT Fans den Opener der 2.Staffel nicht sehen konnten.
von Fabian
Frau Fink, Kabel 1-Pressesprecherin, hat mir wegem dem Vorspann geantwortet.

Der Fehler war nämlich größer als erwartet. In der Synchronfirma war ein Festnetzabsturz. In der Eile hat diese den alten Opener aus Staffel eins genommen. Frau Fink versprach aber schnellstmögliche Änderung.

Oder hättet ihr lieber eine Woche auf eine neue Folge gewartet, dafür aber dann mit neuen Opener? Moment mal, 1x20 "Der Champ" ist noch nicht ausgestrahlt worden.
von Monty
Fabian hat geschrieben:Frau Fink, Kabel 1-Pressesprecherin, hat mir wegem dem Vorspann geantwortet.

Der Fehler war nämlich größer als erwartet. In der Synchronfirma war ein Festnetzabsturz. In der Eile hat diese den alten Opener aus Staffel eins genommen. Frau Fink versprach aber schnellstmögliche Änderung.

Oder hättet ihr lieber eine Woche auf eine neue Folge gewartet, dafür aber dann mit neuen Opener? Moment mal, 1x20 "Der Champ" ist noch nicht ausgestrahlt worden.
Was hat denn die Synchronfirma an diesem Tag mit der Kabel1 Ausstrahlung zu tun? Die Bänder müssten doch schon bei K1 liegen!
War es nicht bei der Freitags Erstausstrahlung der neue Opener?:roll:

Die Folge der Champ war klasse. Dank DVD-Box nun gesehen.
von scoob
Fabian hat geschrieben:Frau Fink, Kabel 1-Pressesprecherin, hat mir wegem dem Vorspann geantwortet.

Ja, dies kann ja einmal passieren. Wir können nur hoffen, dass bei der Wiederholung der Folge oder auf der DVD dann der richtige Opener ist. In der nächsten Folge werden wir sicherlich wieder den neuen Opener sehen.

Weißt du, ob wir die Folge "Der Champ" überhaupt einmal im deutschen Fernsehen sehen werden? Die DVD habe ich leider noch nicht, daher würde ich die Folge gerne einmal sehen.
von Fabian
MontyCora hat geschrieben:War es nicht bei der Freitags Erstausstrahlung der neue Opener?:roll:
Nein. Auf meiner Videokassette von Freitag, 21.15 Uhr, war der alte Opener.
scoob hat geschrieben:Ja, dies kann ja einmal passieren. Wir können nur hoffen, dass bei der Wiederholung der Folge oder auf der DVD dann der richtige Opener ist. In der nächsten Folge werden wir sicherlich wieder den neuen Opener sehen.
DVD ist immer das amerikanische Bild drauf.
MontyCora hat geschrieben:Die Folge der Champ war klasse. Dank DVD-Box nun gesehen.
scoob hat geschrieben:Weißt du, ob wir die Folge "Der Champ" überhaupt einmal im deutschen Fernsehen sehen werden? Die DVD habe ich leider noch nicht, daher würde ich die Folge gerne einmal sehen.
Also gplant war es, beim Durchlauf der ersten Staffel "Der Champ" zu zeigen. Allerdings hat man damit früher Schluss gemacht.
von FS-Fan
Sind die mit dem Synchronisieren wirklich derart knapp dran, dass die Bänder derart kurz vor Sendebeginn eintreffen? :o Demnach hatte die Synchrofirma ( http://www.interopa.de Berlin, haben aber keine eigenen Studios) auch während der ganzen 2. Staffel einen Festnetzabsturz (was immer damit gemeint ist). :wink: Aber ich bin positiv überrascht, dass ein so kleiner Fehler beim Sender überhaupt bemerkt wurde.
von maadien
Kabel 1, die schonen noch genau hin.
Das Programm von Kabel 1 gewinnt immer mehr (selbst bei mir) an Zuspruch.
von Monty
Starke Folge, ich sag nur "Man in Black" und die echten Mulder & Scully.8) :wink:
von Theologe
MontyCora hat geschrieben:Starke Folge, ich sag nur "Man in Black" und die echten Mulder & Scully.8) :wink:
war ganz amüsant, aber die Folge war eher eine der schwächeren. Es bestand ja nie eine echte Gefahr. Im schlimmsten Fall wäre der Typ ja in der Hütte geblieben bis er alt und grau ist
von scoob
Die Folge "Von einem anderen Stern" hat mir auch wieder gut gefallen.

Zum Glück wurde wieder der Opener der dritten Staffel gezeigt und daher denke ich, dass es ein einmaliger Ausrutscher der Synchronisationsfirma war und da absofort mehr darauf geachtet wird.

Ich weiß nicht, ob es ansonsten noch jemanden aufgefallen ist, aber beim Opener kam zuerst "Without a Trace" und danach erst "Spurlos verschwunden". Normalerweise war es doch umgekehrt. :? Ich finde es so aber besser, da ich mich seit der Pro7-Ausstrahlung daran gewöhnt habe, dass die Serie "Without a Trace - Spurlos verschwunden" und nicht "Spurlos verschwunden - Without a Trace" heißt.
von Monty
Für mich heißt sie auch immer Without a Trace - Spurlos verschwunden.

PS: Es wurde auch bei den alten Opener immer "Without a Trace" zuerst gezeigt. :roll:
von scoob
CBS Chef Les Moonves hat jetzt schon eine vierte Staffel von "Without a Trace" bestätigt. Auch eine weitere Staffel von "CSI: Crime Scene Investigation" steht außer Frage.

Quelle: Serienjunkies
von Monty
Das sind wirklich gute News. Damit ist unser Crime Abend gerettet. :wink:
von redlock
MontyCora hat geschrieben:Starke Folge, ich sag nur "Man in Black" und die echten Mulder & Scully.8) :wink:
Ja, das war eine der leichteren Folgen. Hat mir aber gut gefallen.

Stimmt es übrigens, das Navi Rawat (spielte die Bordsteinschwalbe die mit Mirandas Mann befreundet war) deutsche Vorfahren hat :shock: :?:

Das CBS die Serie verlängert fällt unter die Kategorie no brainer
von Monty
Wieder mal eine gute Folge. Die Auflösung des Falls war schockierend. Hätte es niemals gedacht, dass es die eigene Mutter unbewußt war.
von Monty
Diese Folge war auch wieder sehr sehenswert. Bis jetzt ist die 3. Staffel sehr gut.
Mir gefällt Cold Case nicht mehr so gut wie Season 1.
von Theologe
Die Folge heute hat mir nicht so gefallen, das war wieder eine bei der kein echtes Verbrechen vorlag. Die Behörden würden ja in Wirklichkeit nie weitersuchen in solchen Fällen.
von Fabian
Theologe hat geschrieben:Die Folge heute hat mir nicht so gefallen, das war wieder eine bei der kein echtes Verbrechen vorlag. Die Behörden würden ja in Wirklichkeit nie weitersuchen in solchen Fällen.
Und nächste kommt ein Special, darauf freue ich mich schon.
von Monty
Fabian hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Die Folge heute hat mir nicht so gefallen, das war wieder eine bei der kein echtes Verbrechen vorlag. Die Behörden würden ja in Wirklichkeit nie weitersuchen in solchen Fällen.
Und nächste kommt ein Special, darauf freue ich mich schon.
Auf die nächste Folge freue ich mich auch besonders. Der Fall Malone gegen Malone und auch die Vorschau darauf ist gut geworden, respekt K1. :D

PS: Freue mich sehr das WaT so gut für K1 läuft. :D
von o-dog
Man kann nur hoffen das Kabel eins die Folgen hintereinander zeigt und keine Pause macht so wie sie es auch bei der Letzten Staffel gemacht haben, erst hieß es sie machen Pause dann aber habe sie doch alle Folgen am Stück gezeigt.

Ne Pause würde ich blöde finden.
von scoob
o-dog hat geschrieben:Man kann nur hoffen das Kabel eins die Folgen hintereinander zeigt und keine Pause macht so wie sie es auch bei der Letzten Staffel gemacht haben, erst hieß es sie machen Pause dann aber habe sie doch alle Folgen am Stück gezeigt.

Ne Pause würde ich blöde finden.
Bisher ist aber immer noch eine Pause geplant. Ich denke, dass kabel eins mit der Synchronisation noch nicht so weit ist, da "Without a Trace - Spurlos verschwunden" verhältnismäßig früh in Deutschland gestartet ist. Korrigiert mich aber, wenn ich falsch liegen sollte.
von Fabian
scoob hat geschrieben:Bisher ist aber immer noch eine Pause geplant. Ich denke, dass kabel eins mit der Synchronisation noch nicht so weit ist, da "Without a Trace - Spurlos verschwunden" verhältnismäßig früh in Deutschland gestartet ist. Korrigiert mich aber, wenn ich falsch liegen sollte.
Oh ja, Anfang März! Dazu muss man bedenken, dass "Cold Case" im letzten Jahr echte Probleme mit der Synchronisation hatte, eine Folge wurde erstmal nach hinten geschoben.

BTW: Im letzten Jahr waren auch nur 13 Folgen angekündigt und alle wurden gezeigt, respekt kabel eins.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27