ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Vittel
TV-Fan hat geschrieben:Wunderbarer (Fehl)start
http://www.quotenmeter.de/n/80627/fette ... n-ein-flop
.
Ist das ein weiterer kleiner Schritt im langsamen Sterben des (privat)Fernsehens oder das übliche auf und ab?

Ich lese ja gerne mal die Quotenmeter Kommentare und bekomme immer mehr den Eindruck, dass die Flops gewaltig ansteigen. Kann aber auch an meiner selektiven Wahrnehmung liegen.

Was passiert wohl gerade bei den Senderchefs und Programmdirektoren? In deren Haut möchte ich nach dem Newtopia Debakel nun wirklich nicht stecken.
von Familie Tschiep
Man weiß die Meinungsfragen nicht richtig einzuordnen.

Wenn jemand sagt, dass er mal abschalten will, heißt es nicht, dass er keine Konflikte und spannende Geschichte im Fernsehen sehen will. Er will vielleicht auch etwas von seinem Alltag drin haben. Er will es aber nicht als Sozialdrama, sondern im klassischen Sinne als Komödie, mit übergroßen Figuren, die einen Schritt weitergehen, als man selbst, und vor allen Dingen hoffnungsfroh und mutig.
Man schaue sich Spider-Man, eines der erfolgreichsten Superhelden, er steckt ständig in Schlamassel, sowohl als Superheld auch als Privatmensch.
Ich glaube, man kann solche Geschichten schon realistischer erzählen.

Was ist das Problem von Mila? Sie hat Torschusspanik und sucht jetzt krampfhaft einen Mann. Na und! Bei den erfolgreichen Telenovelas Anna und die Liebe und Verliebt in Berlin mussten sich die Helden trotz Hindernisse im Beruf beweisen.
von mi-Ka
Mila kann lachen, wie die Sonne überm Fujiyama. Mila kann machen, was sie will und was noch keiner kann. *träller*

Im Gegenzug zur alten 70er-Anime-Serie hab ich ein Problem mit dieser Mila: sie ist mir piepegal. Der Funke mag nicht überspringen und alles plätschert so vor sich hin. Außerdem mag ich die Prämisse der Serie nicht: "Eigentlich find ich "Liebe" doof, will mich jetzt aber doch verlieben, um es meiner Mutter und vor allem meiner jüngeren Schwester zu zeigen, damit die nicht vor mir ihren Mann fürs Leben bekommt!" (oder so ähnlich)
von chipsy
mir haben die ersten 2 Folgen gefallen von der Story :D der einzige was mich stört ist nur eine Folge am Tag.
Ich habe damals " Anna und die Liebe"AUCH Nur bei sixx geschaut wo 2 Folgen am Tag Liefen.
ich Zeichne das ganze auf und wenn mal nix kommt schaue ich mir dann 2-3 Folgen am Tag.
19uhr wenn ich zu hause bin schaue ichh RTL nitro da kommen 2folgen und habe ich ewig nicht geshen,
von fabi212
Wenn der Flurfunk stimmt, was ich aus Unterföhring gehört habe, soll K11 zurück kommen um 19:00 Uhr mit alten Folgen und evtl. bei Erfolg auch neue Folgen. Anscheinend ist man bei Sat1 Gold sehr zufrieden mit den Quoten und will es nochmal versuchen beim großen Sender. "Mila" soll um 18 Uhr laufen und "Unser Tag" um 18:30 Uhr. Ob es was hilft bleibt abzuwarten.
"In Gefahr" wird vorerst aus dem Programm genommen werden und ist am Nachmittag eingeplant.

Edit: Wenn man die Quoten am Samstagvorabend ansieht, da holte K11 ohne die Sportschau Marktanteile über 11 Prozent, ist dieser Schritt, wenn er den kommt nachvollziehbar. Aus Qualitätssicht leider nicht.
von TV-Fan
fabi212 hat geschrieben:Wenn der Flurfunk stimmt, was ich aus Unterföhring gehört habe, soll K11 zurück kommen um 19:00 Uhr mit alten Folgen und evtl. bei Erfolg auch neue Folgen. Anscheinend ist man bei Sat1 Gold sehr zufrieden mit den Quoten und will es nochmal versuchen beim großen Sender. "Mila" soll um 18 Uhr laufen und "Unser Tag" um 18:30 Uhr. Ob es was hilft bleibt abzuwarten.
"In Gefahr" wird vorerst aus dem Programm genommen werden und ist am Nachmittag eingeplant.

Edit: Wenn man die Quoten am Samstagvorabend ansieht, da holte K11 ohne die Sportschau Marktanteile über 11 Prozent, ist dieser Schritt, wenn er den kommt nachvollziehbar. Aus Qualitätssicht leider nicht.
Kann ich mir nicht vorstellen. Naseband hat ne Kneipe und Rietz ist extra wegen Naseband nach Düsseldorf gezogen. Man könnte natürlich auch in Düsseldorf drehen, glaube aber nicht dran.
von nolie
Mila war doch von Anfang zum Scheidern verurteilt,1.Sendeplatz gegen RTL 2.Ausgesonderte Schauspieler von RTL Soaps und 3.Beliebtheit von sat1
von fabi212
http://www.dwdl.de/nachrichten/52562/mi ... urch_sixx/

Anscheinend hat der Flurfunk hier "noch" nicht ganz recht. Die da oben wollen wohl noch durchhalten um 19 Uhr.
So wie ich es jetzt mitbekomme, gibt es anscheinend viele Gerüchte, dass es Rückholversuche von Seiten Sat1 gibt, K11 wieder mit neuen Folgen ins Programm zu bekommen.
Auch würde ein jetziger Plan B, laut Gerüchten so aussehen, dass um 19 Uhr "In Gefahr" nicht laufen würde bzw. man es dem Format nicht zu traut. Hat man ja in den letzten 4 Wochen gesehen, welche Quoten es geholt hat.
von TV-Fan
Ich hoffe, die ehemaligen Darsteller scheißen Sat.1 einen dicken Haufen vor die Tür. Immer wenn Sat.1 nix mehr einfällt soll die K11-Mannschaft bereit stehen.
von Nostradamus
Na ja, mit K11 Wiederholungen wird Sat1 auf dem Sendeplatz bestimmt auch nicht viel mehr reißen. Mit einer Neuauflage der Serie schon eher. Aber dann müssen sie die Serie irgendwie aufpeppen, will man noch mal die alten K11-Fans hinter dem Ofen hervorlocken. Ich glaube ja nicht, dass Sat1 pfiffig genug dafür ist
von TV-Fan
Ideen wie man es aufpeppen könnte? Also mir fällt da nix ein. :mrgreen:
von Pu22Pu
Ich zitiere Sat.1 auf Facebook:
"die Kommissare des K 11 - Teams zeigen wir jeden Samstag und außerdem laufen sie , ebenso wie Niedrig und Kuhnt, auf unserem Schwestersender SAT.1 Gold. Eine Ausweitung der Sendezeit in SAT.1 ist aber definitiv nicht geplant."
- demnach kein K11 auf Sat.1

"eine tägliche Serie ist kein Sprint sondern ein Marathon und dabei braucht man auch Geduld um das Ziel zu erreichen. und diese haben wir. Deswegen ist hier auch keine Verlegung der Sendezeit geplant."
- Mila bleibt bei 19:00

Aber man ist spontane Umentscheidungen und "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"-Mentalitäten in der Branche ja gewohnt.
von nolie
Es ist doch das alte Lied das immer wieder läuft, sat1 will und kann es nicht
von Familie Tschiep
TV-Fan hat geschrieben:Ideen wie man es aufpeppen könnte? Also mir fällt da nix ein. :mrgreen:
Stell die Alte ein und beginn mit einer neuen Telenovela, bei der sich nicht ganz nach den internen Umfragen richtet.
von TV-Fan
Aber man ist spontane Umentscheidungen und "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"-Mentalitäten in der Branche ja gewohnt.
Mein Vorschlag für die Zukunft:
05:30-10:00 Uhr Sat.1 Frühstücksfernsehen mit den besten Szenen aus Auf Streife
10:00-20:00 Uhr Auf Streife
20:00-20:01 Uhr Nachrichten
20:02-05:30 Uhr Auf Streife
von nolie
TV-Fan hat geschrieben:
Mein Vorschlag für die Zukunft:
05:30-10:00 Uhr Sat.1 Frühstücksfernsehen mit den besten Szenen aus Auf Streife
10:00-20:00 Uhr Auf Streife
20:00-20:01 Uhr Nachrichten
20:02-05:30 Uhr Auf Streife
SAT1 wird/ist der Witz-Sender in der deutschen TV Landschaft, erst faktopia,dann PBB jetz Mila und Unser Tag, was kommt danach
von Rodon
fabi212 hat geschrieben:Anscheinend hat der Flurfunk hier "noch" nicht ganz recht. Die da oben wollen wohl noch durchhalten um 19 Uhr.
Darf man fragen, durch welche Flure du zu wandeln pflegst?
von nolie
Rodon hat geschrieben:
fabi212 hat geschrieben:Anscheinend hat der Flurfunk hier "noch" nicht ganz recht. Die da oben wollen wohl noch durchhalten um 19 Uhr.
Darf man fragen, durch welche Flure du zu wandeln pflegst?
Die Wdhs sind schon auf sixx, nur noch eine Frage der Zeit, wenn komplett auf sixx ausgelagert.
von Fred
Um mal zurück auf den Inhalt zu kommen: hieß es nicht, die Serie sei eine deutsche Entwicklung und eine "Daily Romantic Comedy", das gabs noch nie?
Jetzt lese ich im Abspann, dass die Serie auf "ciega a citas", einer spanischen Telenovela beruht.
Hab ich was verpasst oder war das bisher nicht bekannt?
von Sweety-26
Fred hat geschrieben:Um mal zurück auf den Inhalt zu kommen: hieß es nicht, die Serie sei eine deutsche Entwicklung und eine "Daily Romantic Comedy", das gabs noch nie?
Jetzt lese ich im Abspann, dass die Serie auf "ciega a citas", einer spanischen Telenovela beruht.

Sollte ja eigentlich nicht alt Telenovela auf gezogen werden.

Was das Original betrifft: http://www.cuatro.com/ciegaacitas/

----------------

Zu allem anderen, Füße still halten geben wir Mila eine Chance.
von Familie Tschiep
Fred hat geschrieben:Um mal zurück auf den Inhalt zu kommen: hieß es nicht, die Serie sei eine deutsche Entwicklung und eine "Daily Romantic Comedy", das gabs noch nie?
Stimmt sogar.
Es wäre schon die zweite Adaption, die bei uns nicht ankommt. Das ZDF hatte mit einer endemol-Telenovela das gleiche Schicksal erlitten.

Da hat man wohl die kulturellen Unterschiede vergessen. Die Torschlusspanik und dieser Macho würde ich in einer argentinischen Telenovela stimmiger finden, bei uns kann so etwas aufgesetzt wirken. Wenn man von der deutschen Situation ausgeht, wäre die Grundidee eine andere gewesen, manche Figuren etwas anders gestrickt.
von 5vor
Ach, ich finds n bisschen gemein, wie hier über Sat1 hergezogen wird. Finde Mila und Mein Tag waren eigentlich ein ganz netter Versuch den Vorabend neu zu gestalten.

Was Mila betrifft, muss ich aber leider sagen, dass ichs ziemlich unerträglich wie belanglos finde. Und leider überhaupt nicht lustig. Typisch deutscher Privat Fernsehen Humor.

Ich glaube, noch zwei, drei Wochen dann landet die Geschichte auf nem anderen Sendeplatz aber eher früher als später wird dann der Stecker gezogen.
von Familie Tschiep
5vor hat geschrieben:Ach, ich finds n bisschen gemein, wie hier über Sat1 hergezogen wird. Finde Mila und Mein Tag waren eigentlich ein ganz netter Versuch den Vorabend neu zu gestalten.

Was Mila betrifft, muss ich aber leider sagen, dass ichs ziemlich unerträglich wie belanglos finde. Und leider überhaupt nicht lustig. Typisch deutscher Privat Fernsehen Humor.
Das ist Hauptproblem. Es ist belanglos, jedenfalls die erste Folge.