ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Red Ribbon
Ich glaube ProSieben hätte mit CSI auch Erfolg.
von Warlord
Pro 7 hat einfach kein gutes Händchen beim Einkauf neuer Serien. In letzter Zeit wurde einfach nur seichter Mist eingekauft.
"Die himmliche Joan", "Nip/Tuck" oder besonders "O.C." alles ohne Spannung, ohne Action oder Anspruch. Aber Pro 7 glaubt wohl das alles was in den Staaten einigermassen läuft auch bei uns zum Hit wird.
Hätte man "The Shield" am Mittwoch um 21.15 ausgestrahlt wäre die Serie wohl erfolgreich gewesen.
Und den nächsten Flop hat Pro 7 ja auch schon in Lauerstellung:
"Desperate Housewive" wird wohl auch gnadenlos floppen. Denn was in Amerika verrucht und anstößig sein mag, reißt wohl bei uns niemand vom Hocker. (siehe Janets "Nipplegate").
Aber das es nicht nur Pro7 so geht hat ja VOX mit "Six Feet Under" feststellen müssen.
Das mag sich vielleicht gemein anhören, aber die Wahrheit tut halt mnchmal weh.
von hsf
ich weis auch nicht warum man zur Hauptzeit "Nip/Tuck" und "O.C." weiter laufen läst, die beide sehr miserable Quoten haben.
von Fabian
hsf hat geschrieben:ich weis auch nicht warum man zur Hauptzeit "Nip/Tuck" und "O.C." weiter laufen läst, die beide sehr miserable Quoten haben.
hey. "Nip/Tuck" hat fast zehn Prozent MA. Also gerade mal zwei Prozent unter dem Schnitt. Wenn man bedenkt, dass andere Sendungen größer floppen, sollte ProSieben damit mal zufrieden sein.
von Warlord
Mag wohl sein, in den besten Fällen. Aber für eine angebliche "Hit" bzw. "Kultserie" (was ich persönlich für einen schlechten Witz halte) sind die Quoten doch eher miserabel und enttäuschend. Und das zur Primrtime.
Da fahren ja manche Serien am Sonntagnachmittag bessere Zahlen ein.
von (chris)
Ich finde schon, dass DhJ, Nip/Tuck und O.C. sehr gut sind, klar gibts hier keine Action, aber spannend sind sie allemal. Ich weiß ja nicht was du unter spannend verstehst...
von vanhelsing
Aber das ist ja das Problem, das zur Zeit besteht. Das es sich hierbei um hochwertige Formate handelt, da brauch man nicht drüber zu diskutieren, das Thema ist doch einfach, nicht alles, was in den Staaten bombastische Quoten hat, läuft hier ähnlich erfolgreich. Man hat hier in Deutschland gelernte Formate und die laufen auch relativ konstant. Heutzutage ist es aber sehr schwer geworden, ein neues Format erfolgreich zu etablieren, das wird auch durch hektisch Umprogrammierungen seitens der Sender forciert. Ein Format hat immer wenigere Zeit sich zu beweisen, wenn es nicht läuft wird es sehr schnell wieder abgesetzzt ( siehe "Neuer Freund" ... ), manchmal so spontan, das in den Zeitschriften noch die alten Formate stehen, das kann nicht zu einer guten Quote beitragen. Hierdurch wird auch die Farbe des jeweiligen Tages verwaschen. An welchem Tag soll es denn laufen ?? Dienstags wohl kaum, Mittwochs oder Montags gegen CSI ?? Donnerstags gegen Alarm für Cobra ?? Also ich bin echt gespannt, denke auber , dass es floppen wird.
von btr
Warlord hat geschrieben:Mag wohl sein, in den besten Fällen. Aber für eine angebliche "Hit" bzw. "Kultserie" (was ich persönlich für einen schlechten Witz halte) sind die Quoten doch eher miserabel und enttäuschend. Und das zur Primrtime.
Da fahren ja manche Serien am Sonntagnachmittag bessere Zahlen ein.
was laberts du denn???
die quoten bei den serien sind am sonntag vll besser, aber die zuschauerzahlen nicht!!! die quoten bei "Mein neuer Freund" auf dem Donnerstag 23:15 Platz sind auch besser geworden, aber es hat deutlich weniger zuschauer!!! ist doch klar, das einigermaßen gute serien zu schlechteren zeiten gute quoten einfahren, aber würde man diese genannten seiren vom sonntag zb wochentags in der primetime zeigen würden sie auch floppen!
von AlphaOrange
Warlord hat geschrieben:Aber für eine angebliche "Hit" bzw. "Kultserie" (was ich persönlich für einen schlechten Witz halte) sind die Quoten doch eher miserabel und enttäuschend.
Der Begriff "Kultserie" ist ohnehin total überstrapaziert. Es wird hierzulande doch kaum noch eine Serie ausgestrahlt, die nicht als "Kultserie" beworben wird.
Aber im Ernst: Weder "Nip/Tuck", noch "OC", "Desperate Housewives", "Lost" noch viele viele andere so betitelte Serien haben nix mit dem Begriff "Kult" zu tun.
von scoob
Es ist erst einmal die Frage zu klären, was "Kult" überhaupt ist. Wie definiert man "Kult"? Ist "Kult" schon eine Sendung, wenn sie einige Jahre erfolgreich läuft?

Ich habe einmal im Wörterbuch nachgeschaut und da wird das Wort "Kult" als eine "übertriebene Verehrung" beschrieben.

Es ist doch klar, dass die Sender jede Serie immer als Kultserie aus Amerika ankündigen, denn dann werden die deutschen Zuschauer erst einmal hellhörig und wollen wissen, warum diese Serie in Amerika "Kult" ist.

Ich denke aber, dass "Kult" eine Serie erst erreichen kann, wenn sie abgesetzt bzw. eingestellt worden ist, denn erst dann lernt man eine Serie richtig schätzen.

"Kult" sind - meiner Meinung nach - solche Serien z. B.: "ALF", "Friends", "Dallas", "Bonanza", "Akte X", "Raumschiff Enterprise" usw.....Ich könnte hier jetzt noch sehr viele Serien aufzählen, aber dann würden sich einige vielleicht beschweren, dass ihre Lieblingsserie nicht dabei ist.
von moe
mein problem bei oc ist die synchronisation - sie ist einfach nicht stimmig. z.b. war die stimme von dave aus gg dort viel besser und passender. wenn mir die stimmen nicht gefallen, liegt es ja auf der hand, dass mir die serie an sich auch nicht so zusagt.

zu nip/tuck: ich finde schönheitsoperationen eklig oder überhaupt operationen.. ich kann sowas einfach nicht sehen. und darüber ne ganze serie mit blabla noch dazu? nö danke.

pro7 sollte auf jeden fall versuchen den doofen vergleich dh vs. satc aus dem weg zu schaffen - das schadet dh nur unnötig.
von Aidan
Chris1980 hat geschrieben:Im Vergleich zu DH war SATC einfach nur plump und der Humor ziemlich billig.
Hey, hey... mach meine Lieblingserie nicht runter. *g*

Sex and the City wird nie zu erreichen sein. Die Serie ist Kult, zumal sie die erste Serie war, die sich "anders" mit dem Thema beschäftigt hat. Mit "Thema" ist nicht nur Sex, sondern auch Liebe, Beziehung etc. gemeint.

Und warum die jetzt so einen Vergleich ziehst, weiß ich auch nicht. Hast doch gerade selber noch geschrieben, die Serien kann man nicht vergleichen.

Aber in einem Punk stimme ich dir zu. Wer den Vergleich erstellt hat, hat keine Ahnung. Ich glaube ja, das wurde von ProSieben mit Absicht so gemacht. Vor allem der Quote wegen. Sonst würde nicht auch noch SatC vor DH laufen.

Ich befürchte jedoch, das die Rechnung nicht aufgehen wird. Wem SatC gefällt, dem muss nicht DH gefallen. Das sind zwei völlig verschiedene Serien, die sich mit völlig unterschiedlichen Themen beschäftigt.

Fabian hat geschrieben:Außdem ist "Sex and the City" am Anfang auch nicht super gelaufen.
1. Sex wie ein Mann
[Einschaltquote: 3,0 Mio. Zuschauer, 10,4% Marktanteil]

2. Models und Menschen
[Einschaltquote: 2,69 Mio. Zuschauer, 10,6% Marktanteil]

3. Ehe-Kriege
[Einschaltquote: 2,15 Mio. Zuschauer, 7,3% Marktanteil]

4. Im Tal der Mittzwanziger
[Einschaltquote: 2,28 Mio. Zuschauer, 8,3% Marktanteil]

5. Sex = Macht = Geld?
[Einschaltquote: 1,64 Mio. Zuschauer, 6% Marktanteil]

6. Heimlicher Sex
[Einschaltquote: 1,85 Mio. Zuschauer, 7,2% Marktanteil]

7. Die Monogamisten
[Einschaltquote: 1,66 Mio. Zuschauer, 5,8% Marktanteil]

8. Drei sind einer zuviel
[Einschaltquote: 2,05 Mio. Zuschauer, 8% Marktanteil]

Also als "schlecht" würde ich es aber auch nicht bezeichnen.
von Red Ribbon
Wo wir bei Kult sind ich würde scoob im großen und ganzen zustimmen Kult sind vor allem gute Serien die lange gelaufen sind mittlerweile abgesetzt aber meist nicht wegen mangelder Qualität. Die im eigenen Genre etwas besonders schönes geboten haben oder neue Genres ein Stück weit eingeführt haben.
Und im übrigen glaube ich wenn Nip/Tuck noch einige Staffeln in der Qualität wie die erste bietet könnte es in spätestens 10 Jahren auch Kult sein!
von btr
@ Moe:

ich sehs so ähnlich. Die Syncro nimmt den Serien viele Emotionen und Hintergrundgeräusche die in den Original Versionen immer logischerweise vorhanden sind. Dadurch sind die Serien meistens nicht so spannend wie die Originale.
Bei den Deutschen Übersetzungen hört man immer nur die Stimmen und en bizl Musik und vll auch mal ein paar Hintergrund Geräusche wie Vögel oder sonst was, aber in den Original Versionen gibts von diesen natürlichen Geräuschen viel viel mehr und dann ist man meistens besser in der "drin".
von Peace
Ich hab mal gelesen das Pro7 angeblich "Jake 2.0" oder so ähnlich gekauft hat. Stimmt das?

Ich hab gerade gelesen das sie eigentlich auf dem 15:00 Uhr Sendeplatz hätte laufen sollen , aber indem ja jetzt um 16:00 DH wh wird ist ja Charmed jetzt auf dem 15:00 Sendeplatz. Denke wenn DH Wds ausgelaufen sind wird Jake 2.0 kommen.

Taken soll ja auch irgendwann auf Pro7 kommen.
von CharmedMaster
Bin mal gespannt, ob sie da auch erfolg wollen und keine Werbung machen und am schluss enttäuscht sind das die Quoten miserabel sind.
von scoob
Peace hat geschrieben:Ich hab mal gelesen das Pro7 angeblich "Jake 2.0" oder so ähnlich gekauft hat. Stimmt das?
Ja, das stimmt. Die Rechte von "Jake 2.0" liegen bei ProSieben, aber wann diese Serie ausgestrahlt wird, ist ungewiss. ProSieben hat so viele Serien noch, die wissen gar nicht mehr, wie sie die alle ausstrahlen wollen. Bei manchen Serien dauert es sogar mehrere Jahre, bis die bei ProSieben ausgestrahlt werden. UPN hat "Jake 2.0" auch schon vor über einem Jahr nach nur drei Monaten eingestellt und daher werden wir sowieso nur eine Staffel sehen.
von Fabian
Peace hat geschrieben:Ich hab mal gelesen das Pro7 angeblich "Jake 2.0" oder so ähnlich gekauft hat. Stimmt das?

Ich hab gerade gelesen das sie eigentlich auf dem 15:00 Uhr Sendeplatz hätte laufen sollen , aber indem ja jetzt um 16:00 DH wh wird ist ja Charmed jetzt auf dem 15:00 Sendeplatz. Denke wenn DH Wds ausgelaufen sind wird Jake 2.0 kommen.

Taken soll ja auch irgendwann auf Pro7 kommen.
"Jake 2.0" soll 2005 bei ProSieben laufen.
von CharmedMaster
Dann kommt sie sicher nach Do Over Sonntag Morgens, macht Pro7 seit diesem jahr ja gerne.
von btr
Wie siehts eigentlich mit TAKEN aus???

Soll das in der Herbst Season noch anlaufen, vll auf dem Mittwoch 20:15 Platz oder wann soll das laufen???

Weil dann wäre der Mittwoch ja gefüllt, weil eine Folge ja netto 90min und mit Werbung 120min läuft.
von Peace
"Men Woman and Dogs" hat ja Pro7 auch gekauft. Hab aber gelesen das es davon nur 13 Epidsoden gibt.
von scoob
Peace hat geschrieben:"Men Woman and Dogs" hat ja Pro7 auch gekauft. Hab aber gelesen das es davon nur 13 Epidsoden gibt.
Jepp, von der Serie gibt es nur 13 Episoden. Die Serie lief von Oktober bis Dezember 2001 auf TheWB und wurde schon nach 9 Episoden abgesetzt.
von Peace
Pro7 hat so viele Serien ich glaube die bräcuhten ein ganzes Jahr keine Serien mehr einkaufen.
von scoob
Ja, das stimmt, aber ProSieben plant sowieso schom immer lange im Voraus. ProSieben wird mit Sicherheit auch weiterhin gute Serien aus den USA einkaufen, aber besser wäre es natürlich, wenn sie von manchen Serien erst einmal alle Staffeln zeigen würden.
von CharmedMaster
Dann läuft diese Show sicher Sonntag Morgens mit den 9 oder 13 Folgen, würde ja passen.

Ich finde auch mal sollte erstmal alte Serien nicht so weit hintenraus verschieben. Wenn eine Serie mal 2 Jahre nach der US Austrahlung kommt, soll das schon was heißen.