ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Quotenfreak
CaptainSerenity hat geschrieben:Noch mal wegen den Jahreszahlen:
Also ich hab schon gestern nachgeguckt, weil ich mir das mit ’99 auch nicht vorstellen konnte.
Spielberg hatte mit dem Planen 1999 angefangen. Er hat sich mit irgendwelchen Leuten zusammengesetzt, um über die Kulisse zu reden, und wo sie überhaupt drehen wollen. Das ging dann so weiter bis 2001 die erste Klappe fiel. Also man hat 2001 angefangen zu drehen und 2002 kam er dann ins Kino. ;-)
Dankeschön...!jetzt weiß ich also wanns entstanden ist!
von MT50
Also auch ich würde von einem Flop sprechen. Ich hab MR auf DVD und er gehört für mich zu den besten Filmen überhaupt. Schon alleine wegen Tom Cruise und Steven Spielberg habe ich mit lockeren 6-7 Mio ges. und 4,5 Mio. bei den 14-49 gerechnet. (Wenn Spiderman 6 Mio bei den 14-49 bekommt, hätte MR eigentlich genausoviel verdient) Ich war von den eher schwachen Quoten absolut überrascht.

Aber wie die Quoten auch immer sind, der Film ist Top und unser deutsches Volk besitzt eben nur den Grips um TV-Polizisten, die bei jeder Folge mindestens gegen 5 Gesetzte verstoßen, bei ihrer "Tatort"-arbeit zuzusehen.

PS: Der Film lief im Oktober 2002 an. Habe eben noch meine Karte gefunden die besagt, dass ich am 05.10.02 im Kino war.
von AlphaOrange
Von der Quote bin ich auch etwas enttäuscht.

Natürlich kann man von einem Erfolg sprechen, da die Quote ja nunmal recht gut war. Aber eigentlich gehört "Minority Report" in die Klasse von Blockbustern, bei denen man doch noch etwas mehr erwarten kann.