ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Gast
Hoomer hat geschrieben:also ich dachte erst , das war so abgesprochen. pflaume will anfangs nicht und wird während der sendung überredet. naja , aber im verlaufe der sendung hat man dann gemerkt , dass er wirklich nicht will und hat den miesmacher raushängen lassen. naja , selbst sonja ist gesprungen. war wirklich ein witz. aber echt voll die spaßbremse. die sonja wollte er ja auch noch davon abhalten....
naja , pflaume steht jetzt halt als verlierer und feigling da. pech gehabt
Letzendlich wird das seiner karriere nicht schaden, aber Stafan Raab hat bei TV Total ein neues Opfer gefunden... :wink:
von Pip
_jb_ hat geschrieben:
Kai Pflaume hat dagegen bewiesen, dass er sich das nicht zutraut und mannsgenug ist zu sagen, dass er es nicht tut. Auch das verdient großen Respekt. Wenn nicht größeren..
Seh ich genauso. Ich find`s ein bißchen fies jetzt so auf ihn einzuprügeln, nur weil er sich nicht zu etwas hat zwingen lassen, dass er nicht wollte. Muss man denn für die Kamera alles machen? Ich hätte mir diesen Sprung auch nicht zugetraut und viele andere Zuschauer sicher auch nicht. Es ist natürlich einfach vom Sessel aus "Feigling" zu rufen :roll:. Ich bin kein Fan von Kai Pflaume (ich habe noch nie eine seiner Sendungen gesehen), aber ich bin der Meinung, dass man auch vor einer Fernsehkamera das Recht hat, Nein zu sagen. Wie _jb_ schon meinte, erfordert das auch irgendwie Mut, gerade wenn man sich die Reaktionen hier durchliest.
von cooky
Ich finde es einfach bemerkenswert, das raab bei seinen ganzen events auch kanllhart mitzieht. andere würden es vlt "erfinden" und dann als moderator darstehen. raab aber macht immer mit.
von BelgiumTV
Ich hätte es mir auch nicht zugetraut um ehrlich zu sein....ICH WEICHEI jaja :P
von Bob
Hab überlegt, vielleicht kann der Pflaume ja nicht schwimmen!?
Die Kraus hasse ich immer mehr! Die hat doch nun nix in solchen Sendungen zu suchen! Toll, sie ist gesprungen, und? So eine Leistung ist es auch nicht!
von Belafarinrod
der pflaume is sicher noch gesprung. raab hat ja gesagt das sehen sie montag bei tvtotal (will er also damit möglichst viele der zuschauer zu tvtotal am montag locken :wink: ?!).

naja die quoten waren sicher in ordnung, wenn auch weit weg von denen des ersten turmspringens...naja un ich würde die prognose wagen, dass ein drittes turmspringen nächstes jahr nicht mehr über die 3 mio marke kommt...

fand das event gestern auch nicht wirklich sooo spannend. klar dass raab un pocher aus 16 meter gesprung sin, hatte was...aber der rest war eher unspektakülär. die umstellung der höhe von 3m auf 5m hat man an den sprüngen kaum gemerkt.

auch sonst die sogenannte "prominenz" war entweder so gut, dass die sprünge super klappten oder ließ sich durch blitzlichter aus der ruhe bringen :twisted: .

der reiz des turmspringens letztes jahr war für mich, zu sehen wie sich prominente mal volle kanne blamiern un auf die fresse kriegen...das hat auch ganz gut geklappt. dieses jahr jedoch hat jeder scheinbar so gut trainiert, dass kaum etwas schief ging. es war also schon ein richtig sportliches event, naja un dadurch verliert es meiner meinung nach an charme und witzigkeit.

naja immerhin hat es zum tagessieg für prosieben gerreicht und das erlebt man ja zur zeit nur einmal aller 3 monate :lol: , von daher war es sicher ein gelungener abend.
von Sid
Pip hat geschrieben:
_jb_ hat geschrieben:
Kai Pflaume hat dagegen bewiesen, dass er sich das nicht zutraut und mannsgenug ist zu sagen, dass er es nicht tut. Auch das verdient großen Respekt. Wenn nicht größeren..
Seh ich genauso. Ich find`s ein bißchen fies jetzt so auf ihn einzuprügeln, nur weil er sich nicht zu etwas hat zwingen lassen, dass er nicht wollte. Muss man denn für die Kamera alles machen? Ich hätte mir diesen Sprung auch nicht zugetraut und viele andere Zuschauer sicher auch nicht. Es ist natürlich einfach vom Sessel aus "Feigling" zu rufen :roll:. Ich bin kein Fan von Kai Pflaume (ich habe noch nie eine seiner Sendungen gesehen), aber ich bin der Meinung, dass man auch vor einer Fernsehkamera das Recht hat, Nein zu sagen. Wie _jb_ schon meinte, erfordert das auch irgendwie Mut, gerade wenn man sich die Reaktionen hier durchliest.
Ich schließe mich euch beiden an. Das ganze hatte so etwas von diesen 5. bis 7. Klasse Schulschwimmsport-Zeiten. Nach dem Unterricht bleiben die Jungs in der Halle und wollen vom 10er, einer der es sich nicht zutau wird sofort zum Opfer... :roll:
Wenn Pocher und Raab es sich zutrauen von der Decke zu springen, bitte,kein Problem, aber wenn ein Dritter nicht vom 10er springen will (was womöglich auch gute Gründe hat, wenn er nicht will, ist es doch realistisch dass er sich beim Sprung verletzen würde, da er nicht richtig springt) dann sollen sie ihn auch lassen. Diese "Feigling" und Buh-rufe des Publikums fand ich dämlich (sollen die doch zu erst springen ;) ) und besonders blamabel fand ich den gut hörbaren Ruf "Schubs ihn rein!". Wenn Pocher das gemacht hätte, hätte er bei mir sämtliche Sympathie verspielt, doch zum Glück hat er es gelassen.

Pflaume hat eigentlich nur Respekt gewonnen, da er diesem fast kindischen Gruppendruck stand hielt.

Ach ja, das Event gestern fand ich wieder sehr gut, vielleicht auch etwas spannender als das 2004, da das Sprungniveau noch unterschiedlicher war.
von The Rock
Das sehe ich auch so. Raabs und Pochers gezicke gegen den Pflaume fand ich schon recht nervig. Irgendwie hat mich das schon genervt. Ganz ehrlich, ich würde auch nicht vom 10er springen :D

Ich hab so extreme Höhenangst und würde da oben sterben bevor ich das Ende der Rampe erreiche :D

Die Springer dieses Jahr fand ich recht toll. Britta Kamrau kannte ich sogar schon von früher aber mir is nie aufgefallen wie hübsch sie ist. Ne tolle Figur ;)
von MT50
Ich finde auch, dass es an Charakter und Mut braucht sich gegen Raab und einigen Tausend Zuschauer entgegenzusetzten und seinen Prinzipien treu zu bleiben und nicht zu springen.
Das war ja schon nahezu lächerlich von Olli und Raab wie sie sich verhaltet haben um Pflaume schlecht zu machen. Der Pflaume passt mit seinem Niveau eigentlich auch gar nicht in diese Sendung. Er ist eben eher der klevere, wenn auch seriöse Moderator. Davon ist bei Raab und Co. nicht viel zu sehen.

Dennoch finde ich, dass die Show soweit gelungen war (sieht man ja auch an den Quoten), denn das Ziel zu unterhalten wurde erreicht.
von RioReiser
Sonya hatte doch einige lustige Sprüche. Der mit dem Wachturm war besonders geil :lol:
von schurli
Und der erste Blick von Sonja nach dem Auftauchen "Ist auch alles noch schön verpackt?". :-)

Nächstes Jahr kann man Charme und Witzigkeit ganz leicht wieder reinbringen:

Beim Einzug der Gladiatoren (sorry, Promis) müssen alle mal grundsätzlich nackt reinkommen - das wird sicher witzig, wie die sich da blamieren. Dann werden glühende Stahlplatten verlegt, auf denen sie reingehen müssen. Das ist noch witziger.

Zwischen Absprungbrett und Wasseroberfläche spannen sie Klaviersaiten, da werden die Promis dann schön zerteilt, macht sicher Spaß.

Unter Wasser große Kreissägen, für die Reste, die ins Wasser fallen, oder falls jemand den Klaviersaiten ausweichen kann. Zerhackstückt ist zerhackstückt. Ich freu mich auf das Schlachtfest.

Und die Promis, die immer noch leben, die schmeissen wir ins zweite Schwimmbecken, das voller Haie und Piranhas ist. Dann lachen wir uns alle scheckig, wenn sie "voll eine in die Fresse kriegen und sich blamieren".

Training? Das ist was für Weicheier und solche, die nicht wollen, dass wir uns gut unterhalten.
von freiwald
also ich fand das auch nich so dolle das raab und olli so draufrumgehackt haben (vorallem so lange) aber der plaume hätte damit rechnen _müssen_ .
der moderator von letztem jahr hat es schlieslich auch gemacht.
ich gebe zu ich hätte auch die hosen voll wenn ich da oben stehen würde aber bei so einer veranstaltung sollte man über seinen schatten springen und sich nich von der ganzen halle zum affen machen lassen
von Steffen
Entschuldigung mal, dass ganze war eine Spassveranstaltung, und dort sollte man auch zu Späßen aufgelegt sein und nicht so ein biederes Verhalten wie der Pflaume an den Tag legen, dass war ja am Ende dermaßen peinlich, was er von sich so gedacht hat...

Warum nicht wieder Lück genommen, der hätte es mit Sicherheit gemacht, und der ist mir zwar nicht so sympathisch, aber noch wesentlich mehr als die alte Pflaume..., bin ja mal gespannt, was am Montag TV total noch zu sehen ist, wäre ja lustig, wenn man ihn da die Leiter abmontiert hätte...

Aber ehrlich, für mich ist das ein Weichei. Man ist im Fernsehen, es ist live, am Beckenrand sind Sanitäter, wo kann man da noch bitte Angst haben..., wenn einem was passieren sollte, kommt doch sofort Hilfe, man ist doch nicht allein in der Halle...

Ne, für mich war der Pflaume schon vorher nichts und jetzt erst recht nichts..., bei der "Comedy Falle" immer schon gemein sein und selbst ne tolle Flasche symbolisieren...
Zuletzt geändert von Steffen am So 27. Nov 2005, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Trueheimer
Ach was - son Weichei darf man nich in Schutz nehmen...
Auch Raab und Pocher ist gut die Düse gegangen wie die da ganz oben in 16m höhe gestanden haben!
Zudem das "verwerfliche" an Pflaume is das er nur aus Imagegründen nich gesprungen ist, damit er sich bei "seinem" Publikum nicht unglaubwürdig macht.
Seltsam nur das er immer die großen Sprüche gerissen hat als er in der Glücksspirale-Sendung Leute vor wesentlich krassere Aufgaben gestellt hat als von nem lumpigen 10Meter-Turm zu springen. Ich kann mich noch an die Sendung erinnern wie sone junge Frau sich in son Terrarium mit Vogelspinnen setzen musste - die hat gequiekt vor Angst und dieser zonendödelige Lackaffe stand nebendran und hat sich halb tot gelacht.

Und dann nicht manns genug sein vom 10 Meter Turm ins WASSER zu springen! Einfach nur lächerlich wie er sich darum gewunden hat. Zumal er nicht mal in der Lage war zu sagen das er einfach Schiss davor hat - oder es aus Imagegründen nicht machen will. Aber dieses Rumgeier war einfach nur peinlich.
von Khamelion
Man darf auch nein sagen wenn man nicht will, oder hört ich alle auf die Meinung anderer.
Wenn er es wollte, hätte er sich auch gleich beim Turmspringen anmelden können.
Ich finde es schwach , dass jeder so eine Einstellung als "Weichei" bezeichenen. Wahrscheinlich seit ihr auch solche die sogar durch Zuschauerdruck einen Joint rauchen würdet.
von Quotenfreak
RioReiser hat geschrieben:Sonya hatte doch einige lustige Sprüche. Der mit dem Wachturm war besonders geil :lol:
lol dann war ich also nicht der einzige der den Witz verstanden hat...!
von Monty
Ich glaube so schnell wird der Pflaume das Turmspringen nicht mehr Moderieren wollen. :wink:
von Odin
Am Montag wird es bei Dauerwerbung Total, sicher wieder dutzende Ausschnitte von diesem "Ereignis" geben.

Ich bin jedenfalls froh, nicht 1 Minute davon gesehen zu haben.
von cooky
Das die Kraus gesprungen ist, zeigt entweder, das sie wircklich mutig war (ich häts nicht gemacht) oder das sie einfach selten dämlich ist und kein rückrad hat.
Das Pflaume nicht gesprungen ist fand ich shcon ein wenig doof, schliesslich war das doch von anfang an klar, dass das kommen wird. aber auch hier wieder zwei gründe, entweder er ist feige( was ich auch wäre ;) ) oder er hat mehr rückrad als die Kraus.
von Confuse
Insgesammt eine super tolle Show, die mit guten Quoten belohnt wurde!
Der Anfang mit dem Hovercraft war genial. Ich hab mir noch überlegt, wie will er dieses Jahr reinkommen! An diesen genialen Auftritt hatte ich nicht gedacht! :lol:
Das Turmspringen war letztes Jahr schon sehr professionell, aber dieses Jahr wars nochmals spektakulärer!

Zu Kai Pflaume will ich auch noch etwas sagen: Ich glaube nicht, dass er Angst hatte. Ich glaube da gabs einen anderen Grund. Er hätte ja sagen können, dann springe ich vom 5er, oder so...
Leider hat Kai durch diese Sturheit, bei mir ein bisschen an symphatie verloren. Trotzdem hoffe ich noch auf ein positives Ende. Mal schauen was morgen bei TV Total noch so darüber erzählt wird. :wink:
von Gast
Ich denke das das Stefan nicht gepasst hat das der Pflaume nicht gesprungen ist. Sobald wird er wohl kein Event von TV Total moderieren. Sonja Kraus hat die ganze Zeit ja gesagt sie springt am Ende.

Ich fand den Event gut. Vor allem die Sieger waren verdient. Und der Sprung von der Hallendecke war mutig (oder verrückt ?), aber klasse.
von Palmolive
TheDarkLord hat geschrieben:Am Montag wird es bei Dauerwerbung Total, sicher wieder dutzende Ausschnitte von diesem "Ereignis" geben.

Ich bin jedenfalls froh, nicht 1 Minute davon gesehen zu haben.
Und wieso postest du dann hier?

@Turmspringen: Ich fand das ganze wesentlich besser als im letzten Jahr, obwohl ich mir so einen Kandidaten wie Lukas Hilbert gewünscht hätte, der das ganze etwas witziger macht, aber man kann ja nicht alles haben.

Zu Kai Pflaume: Ich finde es sehr lächerlich, dass er nicht gesprungen ist. Ihm muss doch klar gewesen sein, dass wenn er so eine Sendung moderiert, es auch von ihm erwartet wird vom Turm zu springen. Es kann mir keiner sagen, dass er das nicht gewusst haben muss. Wenn er gesagt hätte "Nein, ich will das nicht, ich hab Schiss", dann hätte ich das noch verstanden aber seine ewigen Ausreden haben nur noch genervt und tut mir leid, für mich ist er ein Weichei. Wenn ich nicht die Absicht habe den Spaß mitzumachen, dann mache ich auch nicht bei so einer Sendung mit. Punkt aus.

Alles in allem hat mir das ganze wie gesagt gefallen und ich habe jetzt großen Respekt vor Stefan und dem Pocher, den ich eigentlich nie wirklich mochte.
von RTL007
Kai Pflaume war und ist für solche Tv Events nicht geschaffen. Er hat gar nicht gepasst zu Sonja Kraus etc. ...
Er soll mal lieber bei "Nur die Liebe zählt " (oder so) bleiben!!!
Einfach nur MIST GEBAUT !!!
von kamil
Wieso hat denn Ingolf Lück das Turmspringen nicht wieder moderiert?
Meiner Meinung nach hat er das letztes Jahr gut gemacht hat. Zumindest war er etwas witziger. Kai Pflaumes Moderation war doch zum Teil recht langweilig.
von Gast
kamil hat geschrieben:Wieso hat denn Ingolf Lück das Turmspringen nicht wieder moderiert?
Meiner Meinung nach hat er das letztes Jahr gut gemacht hat. Zumindest war er etwas witziger. Kai Pflaumes Moderation war doch zum Teil recht langweilig.
Ja Ingolf Lück hat das besser gemacht. Stefan Gödde wäre bestimmt auch nicht so schlecht gewesen.