ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ikone
Pip hat geschrieben:
Eindeutig, es fehlt nur noch die Deutschlandflagge im Hintergrund. Aber das ist Sat 1 wohl zu patriotisch :wink: :roll:.
Welche Deutschlandflagge hättest Du denn genommen? Es gab damals Trizonesien und die Ostzone. Alle hatten keine Flaggen. Die letzte deutsche Fahne war ja schon verboten. Man hätte ja alle Länderfahnen nehmen können inklusive Bärlin, aber das war denen wahrscheinklich zu bunt.

Mich nervt, dass die West-Berliner immer vergessen, dass es nicht nur die Operation Vittles der Amis gab, sondern auch die Operation Plain Fare der Tommies.
von Testbild
Der zweite Teil war deutlich flacher. Die Liebesgeschichte wurde auf Kosten der Luftbrücke in den Vordergrund gestellt, doch die Schauspieler konnten das nicht tragen...
von Abschnitt40
Obwohl sie mit zB Ulrich Noethen beileibe keine schlechten Schauspieler hatten hat mich so einiges gestört an diesem Zweiteiler.
Das nervigste war für mich das Sprachproblem.
Da war es ja schon fast amüsant, dass Truman und sogar Stalin auf einmal akzentfreies deutsch sprachen....ganz zu schweigen von den ganzen GI`s in West-Berlin.
Wäre für die Zuschauer vielleicht eine kleine Belastung gewesen, aber die stationierten GI`s hätten wenigstens mit rollendem RRRR sprechen können....bei den politischen Gesprächen im Kreml und im Weißen Haus wären vielleicht mal Untertexte angebracht gewesen.
Wenn sie schon Pearl Harbor kopieren, dann wenigstens mit n bissl qualität.
Apropro Pearl Harbor, ist euch auch aufgefallen, dass sogar die Filmmusik sehr stark an das Hollywood-Vorbild erinnert hat???

Na gut..trotzdem muss man sagen, dass es ja recht unterhaltsam war.
Wenn ich mir auch das Lachen nicht verkneifen konnte, als ich Stalins große deutsche Reden gehört habe!+sighs+

Ich sollte ich mal wieder ins Alliierten-Museum in Zehlendorf.( komme ausm West-Teil von Berlin)
Kann ich jedem nur empfehlen.
=)
Da hat man wenigstens nicht das Gefühl von der Fernsehwelt verschaukelt zu werden ;)
von FSF300
Mich hat etwas irritiert, als es hieß: "Michael ist zurückgekehrt". Gemeint war aber ihr Mann, und der hieß doch Alex?