ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Produzent
Junks-for-funks hat geschrieben: Mich würde es mehr stören, wenn ich zwar 100% des Bildes sähe, aber dafür auf nur 50% der Fläche des Fernsehegerätes. Ich müsste dann manuell reinzoomen und dabei würde wesentlich mehr vom Bild fehlen und die Qualität wäre auch nicht mehr der Rede wert.
Na, dafür gibt es ja Abhilfe :!:
Einfach einen 16:9 Fernseher oder Beamer zulegen.

Mich stört es keinesfalls wenn Balken im Bild sind, ganz im Gegnteil es vermittel eher Kinoatmosphäre.
Vollbild ist von minderer Ausstrahlungs-Qualität als der gleiche Film im Balkenformat.

Für Detailfetis gibt es ja künftig HDTV ....
Für die Muttermahlsucher auf den blanken Körpern.... :wink:
von hezup
Ein "echter Filmfreak" schaut die Filme wenn auch im Kino oder eben DVD, Fernsehen ist ein Massenmedium und nur bedingt für Film-Liebhaber gedacht.

Solange 2:35er Filme nicht auf 4:3 aufgezoomt wird sondern auf 1:85 kann ich ganz gut damit leben.

16:9 kaufen? Fernseher kauft man in der Regel alle paar Jahre, meistens wenn der alte kaputt ist, somit wirst du nicht von heute auf morgen jeden zu einem 16:9 Fernseher bekommen, dass dauert einige Jahre bis die Mehrheit 16:9 Fernseher hat. Zumal sich viele sagen: "Die meisten Sendungen sind 4:3 (Nachrichten, Magazine, teils Serien usw.), also hab ich entweder ein verzerrtes Bild oder rechts/links einen Balken".

Kann man als Teufelskreis bezeichnen, entweder die Industrie stellt die Produktion von 4:3 TVs ein oder die Fernsehsender stellen komplett um. Das wird wohl erst irgendwann nach 2010 passieren, wenn HDTV auch für alle anschaffbar ist (derzeit ein recht hoher Kostenfaktor).
von cyber2004
Titanic läuft am 16.02.2006 bei VOX.

:wink:
von Produzent
hezup hat geschrieben:Ein "echter Filmfreak" schaut die Filme wenn auch im Kino oder eben DVD, Fernsehen ist ein Massenmedium und nur bedingt für Film-Liebhaber gedacht.
Solange 2:35er Filme nicht auf 4:3 aufgezoomt wird sondern auf 1:85 kann ich ganz gut damit leben.
Gut für´s zu zweit schauen und mitten im Film sich auf was wichtigeres Machen einlassen , eindeutig! :lol: :lol: :lol:
Aber für einen Filmabend mit Freunden sicher nicht :evil: , zumindest wenn es sich um echte Filmperlen handelt. :wink:
Bei B-Movies ist das widerum egal. :roll:
16:9 kaufen? Fernseher kauft man in der Regel alle paar Jahre, meistens wenn der alte kaputt ist, somit wirst du nicht von heute auf morgen jeden zu einem 16:9 Fernseher bekommen, dass dauert einige Jahre bis die Mehrheit 16:9 Fernseher hat. Zumal sich viele sagen: "Die meisten Sendungen sind 4:3 (Nachrichten, Magazine, teils Serien usw.), also hab ich entweder ein verzerrtes Bild oder rechts/links einen Balken".
Gut, das hängt vom jeden Fernseh/Filmnutzer individuell ab.
Aber grundsätzlich meine ich, so banal es klingt, Kinofilme gehören wie Im Kino gezeigt , Fernsehfilme sind fürs Fernsehen. Und Serien sind eine Verkettung von Fernsehen und Kino, zumeist!
Kann man als Teufelskreis bezeichnen, entweder die Industrie stellt die Produktion von 4:3 TVs ein oder die Fernsehsender stellen komplett um. Das wird wohl erst irgendwann nach 2010 passieren, wenn HDTV auch für alle anschaffbar ist (derzeit ein recht hoher Kostenfaktor).
Gewollt oder ungewollt , böse oder gute Industrie ?!
Dieser wird aber schon teilweise durchbrochen , denn die Digitalboxen können ein favourisiertes Bildformat ausgeben.
Das HDTV noch nicht Massenmarkt tauglich sein kann , ist wohl verständlich. Wenn Übertragungswege noch nicht kompletiert gewollt ausgebaut werden , obwohl es ginge !
Ist das doch eindeutig!
Außerdem denke an die vielen Entwicklungs, Produktions und Laufzeitzyklen der einzelnen Produkte .... diese würden bei jetziger Massenmarkttauglichkeit schwer erschüttert werden :roll:
von maikjulian25
jo stimmt die haben Titanic eine woche nach hinten geschoben dafür kommt am 09.02.06 von 20:15 bis 22:30 Kevin allein in New York.

Demzufolge kommt Titanic am 16.02.06
von Produzent
maikjulian25 hat geschrieben:jo stimmt die haben Titanic eine woche nach hinten geschoben dafür kommt am 09.02.06 von 20:15 bis 22:30 Kevin allein in New York.

Demzufolge kommt Titanic am 16.02.06

Mal sehen wie sich Titanic gegen Olympia schlägt :arrow: :?:
Ganz schön mutig von VOX :idea: :shock:
von maikjulian25
Also die Vorschau wird immer wieder im Vollbildmodus ausgestrahlt ! Hoffe das Vox das bei der Ausstrahlung beibehält, sprich keine schwarze Balken oben und unten !!!
von twoux
Ich habe jetzt die Vorschau auf VOX gesehen und bin ja total begeistert von diesen echt langen Trailer. Sehr gut gemacht!!!
von Produzent
maikjulian25 hat geschrieben:Also die Vorschau wird immer wieder im Vollbildmodus ausgestrahlt ! Hoffe das Vox das bei der Ausstrahlung beibehält, sprich keine schwarze Balken oben und unten !!!
VOX wird wie alle anderen Ausstrahlungen den Film im gezoomten Format bringen . Also 1:85 statt 2:35 :shock:
(wo man natürlich nicht alles sehen kann ,aber was immer lustig ist :P wenn welche Details nicht bekommen ... 8) )
Der Vorschau sollte man Bildtechnisch nicht trauen! :shock:
Die verpackung ist halt nicht immer dem inhalt entsprechend :wink:

Wenn du den Film im Vollbild "genießen" willst, dann sei dir die Vollbild-version auf VHS ans Herz gelegt. :lol: :roll:
Dieser wird dann sicher beim nächstbesten Höker verramscht .... :roll:

Ansonsten gibt esja noch den guten Trailer als Ersatz,
welcher sicher auch noch öfter "wiederholt" wird :wink: :)
von cyber2004
Was meint Ihr mit im laufenden Bild der Titanic die das VOX LOGO rammt.

Bin schon auf die Quoten gespannt am 16.02.2006.
Wie wird sich die Titanic gegen RTL mit Cobra 11 Wiederholungen, Olympia im ersten und Sat 1 mit Schillerstraße schlagen können?

von hezup
cyber2004 hat geschrieben:Was meint Ihr mit im laufenden Bild der Titanic die das VOX LOGO rammt.
Ist eine Einblendung als Hinweis auf VOX, da fährt oben ne Titanic gegen das VOX Logo und sinkt, danach wird der Sendetermin eingeblendet. Bei Apollo 13 startete am linken Bildschirmrand etwa eine Rakete :wink:
von Produzent
Na solange nicht plötzlich zwei Schiffe den eisberg rammen und Apollo 13 als Leuchtrakete von Board geht, ist glaube ich, alles noch im lot 8)
von DVD-Raziel
Zuerst ein mal (...ist VOX mein Lieblingssender!) machen die das mit dem Logo wirklich Super, da bricht ja noch ein Stück dabei vom X weg...
wenn VOX wieder ordentlich Werbung macht, dass können die nämlich richtig gut...
Ich weiße jetz nicht genau, wie das gemeint war, aber die Werbezeiten sind auf VOX meistens (eigentlich immer) genau auf Filmzeit und jeweiligen Abstand eingestestellt. Wenn ich mir das im Gegensatz dazu bei ProSieben oder so ansehe, kommen die mit der Werbung nicht so richtig klar...

Weiter so, VOX ---> Ich will auch eine Voxkugel :wink: !
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
von maikjulian25
Gänsehaut Feeling allein bei den neuen Trailer zum Film !!!

Würd mich nciht wundern wenn es der meistgesehendste Film dieses Jahres ist. Ausser Schindlers Liste kann da noch ran kommen !?!
von hezup
maikjulian25 hat geschrieben:Würd mich nciht wundern wenn es der meistgesehendste Film dieses Jahres ist.
Du meinst bei VOX, oder?
von Cristóbal

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
von maikjulian25
na meinte beim Sender VOX !!! *lol* Ausser VOX darf auch bei RTL Werbetrailer für Titanic bei "DSDS" oder sonstigen Sendungen machen! *lol*

VOX wird ja sowieso als RTL-Werbeplattform "missbraucht" denke mal nicht das VOX dafür je ein cent sieht !!

FUCK RTL
WE MUST HATE YOU

VOX RULES !!!
von hezup
maikjulian25 hat geschrieben:na meinte beim Sender VOX !!! *lol* Ausser VOX darf auch bei RTL Werbetrailer für Titanic bei "DSDS" oder sonstigen Sendungen machen! *lol*

VOX wird ja sowieso als RTL-Werbeplattform "missbraucht" denke mal nicht das VOX dafür je ein cent sieht !!
RTL hat immer mal wieder Trailer von VOX gezeigt, etwa zum Start von CSI NY oder Gilmore Girls. Zu Titanic sicherlich nicht, hab bei VOX auch noch keinen Trailer zum RTL Sonntagsfilm gesehen.
von cyber2004
Aber RTL siegt doch sowieso mit der Sturmflut.
Warum muss VOX in jeder 2. Werbepause den Sturmflut Trailer zeigen?
Und dann immer dieses "Mein RTL"

von MT50
Die Quote wird sicherlich ganz ordentlich. Ich tippe mal mit etwa 15% in der Zielgruppe. Aber gegen Olympia anzukommen, wird ihnen nicht gelingen. Daher glaube ich kaum, dass mehr dabei rausspringt. Ich denke ihr werdet überrascht sein, dass die Quote nicht so der Hit sein wird. An die 3,5-4,0 Mio einer CSI-NY od. LV Folge kommen sie bestimmt nicht ganz ran!

Daher wird es weder eine Rekordquote für Vox, noch ein Rekordmarktanteil, da ja auch die Konkurrenz mit Olympia viel größer ist, als sonst.
von hezup
cyber2004 hat geschrieben:Aber RTL siegt doch sowieso mit der Sturmflut.
Warum muss VOX in jeder 2. Werbepause den Sturmflut Trailer zeigen?
Und dann immer dieses "Mein RTL"

Hmm bisher nie gesehen, schau meist Abends VOX und nicht am Nachmittag, da hab ich bisher keinen Sturmflut-Trailer gesehen.
von DVD-Raziel
Weiter so, VOX ---> Ich will auch eine Voxkugel !
Wo gibbet die denn ?
Tja, wenn ich das wüsste... Wahrscheinlich gar nicht... :roll: :(
von cyber2004
Und wer gibt sich heute Titanic?