ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von tobey01
Ich habe gezögert, es so klar und hart auszudrücken wie Top. Aber genau so sehe ich es.
Es gibt wirklich nichts Schlimmeres als diese Berufs-Komiker, die sich selber für komisch halten, es aber nicht sind. Und dann wollen sie auch noch moderieren.
Guido Cantz grinst und glotzt nur ahnungslos und schwachsinnig in die Kamera... Ich weiß, es ist alles Geschmackssache... Aber das mit dem Stück Seife hat mir schon sehr gut gefallen... :)

kurt
von DoND-Fan
Vielen Dank für Eure Einschätzung .

Ich habe die deutsche Version noch nicht gesehen, habe aber fast nur Negatives gehört und wollte mir deshalb meine eigene Meinung bilden.

Also: Wenn jemand etwas haben sollte, bitte melden.

Lieben Dank
DonD-Fan
von coach
Ich hab letzens mal eine von den Amerikanischen Folgen gesehen. Der Moderator da war echt klasse...

Und Sonntags 19.15Uhr sollte auch ein guter Sendeplatz sein - um die Zeit hat Sat1 ja öfters irgendwelche (reality) Shows.
von Roman
Habe ja jetzt schon rum geschnüffelt auf der Presselounge von Sat1 und kein einziges Wort über "Deal or no Deal" gefunden... :roll:

Kann mir vielleicht mal jemand vom Quotenmeterteam verraten, wann "Deal or no deal" wieder zurück kehren wird und zu welcher Uhrzeit? :?:

Denn bisher ist ja nur bekannt dass die Show im Sommer zurück kehrt, nur ist eben schon in der Presselounge das Programm bis zum 23. Juni drinnen und zwei Monate später haben wir schon wieder Herbst. ;)
von scoob
Roman hat geschrieben:Habe ja jetzt schon rum geschnüffelt auf der Presselounge von Sat1 und kein einziges Wort über "Deal or no Deal" gefunden... :roll:

Kann mir vielleicht mal jemand vom Quotenmeterteam verraten, wann "Deal or no deal" wieder zurück kehren wird und zu welcher Uhrzeit? :?:

Denn bisher ist ja nur bekannt dass die Show im Sommer zurück kehrt, nur ist eben schon in der Presselounge das Programm bis zum 23. Juni drinnen und zwei Monate später haben wir schon wieder Herbst. ;)
Laut unseren Informationen soll ab Ende Juni 2006 "Deal or no Deal" zweimal wöchentlich ausgestrahlt werden.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Laut unseren Informationen soll ab Ende Juni 2006 "Deal or no Deal" zweimal wöchentlich ausgestrahlt werden.
Also zur Zeit verstehe ich Sat.1 echt nicht mehr. Erst dieser Unfug mit NCIS und nun DonD zweimal wöchentlich?
Was soll das?
So hat man sogar Genial Daneben schon kaputt gekriegt und DonD ist bei weitem nicht so stark.
Scheint mir eher nach sowas wie Sommerloch-Überbrückung auszusehen.
von Roman
AlphaBolley hat geschrieben: Also zur Zeit verstehe ich Sat.1 echt nicht mehr. Erst dieser Unfug mit NCIS und nun DonD zweimal wöchentlich?
Was soll das?
So hat man sogar Genial Daneben schon kaputt gekriegt und DonD ist bei weitem nicht so stark.
Scheint mir eher nach sowas wie Sommerloch-Überbrückung auszusehen.
Bei Sat1 scheint eh im Moment die ganze Programmplanung aus dem Ruder zu laufen. Genauso die wahllose Ausstrahlung der NCIS-Folgen. Mal die Folge, dann mal zwei Folgen später und plötzlich fängt man wieder bei Season1, Folge1 an... :roll:

Und dass man Genial daneben selber kaputt gemacht hat, ist wirklich sehr schade. Vielleicht bringen sie es noch hin und machen nach Neldels Ausstieg auch noch ViB kaputt. :roll:

DonD war aber auch letztes Jahr eine Sommerloch-Überbrückung die relativ mittelmäßig lief. ;)

Ist halt jetzt die Frage wann DonD dann zweimal in der Woche laufen soll? Einmal als Schillerstraßeersatz, das kann ich mir gut vorstellen. Aber wann soll es dann ein zweites Mal laufen? Vermutlich auch in der Primetime?

So wie es aussieht wird dann DonD erst im Juli kommen. :?
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Laut unseren Informationen soll ab Ende Juni 2006 "Deal or no Deal" zweimal wöchentlich ausgestrahlt werden.
Also zur Zeit verstehe ich Sat.1 echt nicht mehr. Erst dieser Unfug mit NCIS und nun DonD zweimal wöchentlich?
Was soll das?
NBC strahlt mit großem Erfolg "Deal or no Deal" zweimal wöchentlich aus und Sat.1 möchte die Show als Reihe etablieren. "Wer wird Millionär" läuft sogar dreimal in der Woche und darüber beschwert sich auch keiner.
AlphaBolley hat geschrieben:So hat man sogar Genial Daneben schon kaputt gekriegt und DonD ist bei weitem nicht so stark..
"Genial daneben" hatte zwar zweimal wöchentlich nicht mehr so starke Quoten, aber immer noch zufriedenstellende Quoten. Allerdings läuft "Chartbreak Hotel" samstags, welches demnächst auch freitags läuft, viel schlechter.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:
Was soll das?
Bei WWM gibt es auch keinen Grund dazu, aber die Etablierung von DonD hat schon zweimal nicht geklappt, wieso sollte da die Etablierung plötzlich in der Powerausstrahlung klappen.

Für mich ist und bleibt das was fürs Sommerloch.
von Quotentreter
Markus hat geschrieben: "Wer wird Millionär" läuft sogar dreimal in der Woche und darüber beschwert sich auch keiner.
lol der Vergleich ist gut. Das wäre genauso als würde man Lost mit Verschollen vergleichen. Und dann noch NBC anführen, ich bekomme gerade ganz derbe Bauchschmerzen.

WWM hat sich lange etabliert, läuft erfolgreich und hat mit dem Pokerface Jauch die beste Moderatorenbesetzung. Das hat seine dreimalige Daseinsberechtigung. DonD ist zweimal baden gegangen und hat obendrein noch den Sat1 Diepenbrock als Moderator. Was sagt uns das? Seid froh wenn das mit einem Sendeplatz überhaupt akzeptabel läuft.

Und was auf NBC erfolgreicht läuft ist für den deutschen Markt offen gesagt völlig Titte. Das sind Äpfel und Birnen. Hier läuft was der deutsche sehen will und das war z.B. bei Las Vegas nicht der Fall und das obwohl das bei NBC super läuft.

Von 5 gegen 5 dachte man auch es kommt an. Das kommt so gut an wie Olli P. singen kann. Und ich muss auch mal wieder mein Lieblingsbeispiel für schlechtes Unterschichtenfersehen erwähnen. Von Lotta in Love dachte man auch das es an die anderen erfolgreichen TN anknüpfen kann. Da gucken im Schnitt gerade mal soviele hin wie Dresden an Einwohnern hat. Auch wenn die Pro Sieben Macher sagen das ist akzeptabel,lügen die sich die Taschen voll. Eine Sendeplatzänderung die noch weniger Zuschauer bringt macht keinen Sinn. Die wollen nur nicht vorm Zuschauer der es besser wusste die Hosen runterlassen. :lol:
von scoob
Quotentreter hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: "Wer wird Millionär" läuft sogar dreimal in der Woche und darüber beschwert sich auch keiner.
lol der Vergleich ist gut. Das wäre genauso als würde man Lost mit Verschollen vergleichen. Und dann noch NBC anführen, ich bekomme gerade ganz derbe Bauchschmerzen.
Was ist an dem Vergleich denn schlecht? "Deal or no Deal" ist genauso eine Gameshow und meiner Meinung nach sogar interessanter als "Wer wird Millionär?". Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Sat.1 sich da an NBC orientiert hat.
Quotentreter hat geschrieben:WWM hat sich lange etabliert, läuft erfolgreich und hat mit dem Pokerface Jauch die beste Moderatorenbesetzung. Das hat seine dreimalige Daseinsberechtigung. DonD ist zweimal baden gegangen und hat obendrein noch den Sat1 Diepenbrock als Moderator. Was sagt uns das? Seid froh wenn das mit einem Sendeplatz überhaupt akzeptabel läuft.
Ich weiß jetzt zwar nicht, warum du Diepenbrock anführst, denn der moderiert "Deal or no Deal" gar nicht. Guido Cantz wird die Show moderieren. "Der Millionendeal" hatte akzeptable Quoten, war Sat.1 aber zu teuer. "Deal or no Deal" lief letztes Jahr als Sommervertretung für Sat.1 über dem Schnitt. Wenn die Quoten schlecht gewesen wären, dann kannst du mir glauben, hätte es keine Fortsetzung gegeben.
von Confuse
Ich hab die Quoten zwar überhaupt nicht mehr im Kopf, aber die 1. Staffel lief ja gut. Die Sendung wurde nur beendet, weil sie zu teuer wurde.
Die 2. Staffel war gar nicht so schlecht. Guido Cantz hat von Folge zu Folge in die Moderatorenrolle gefunden.
von Roman
So, ein Starttermin für Deal or no Deal ist mittlerweile auch bekannt. :)

Die Show läuft einmal in der Woche in der Primetime:

Deal or no Deal ab 28. Juni, 19 neue Folgen, immer mittwochs um 20:15!

Werds mir auf jeden Fall ansehen und hoffe dass das Konzept wieder spannender gemacht wird, so wie es bei Linda de Mol der Fall war... :?

Extrem schade dass sie es nicht (mehr) moderiert... :cry:
von SF-49er
Ich kann gar nicht verstehen, was ihr alle an dem Guido Cantz so schlecht findet. Ich als echter kölscher Jeck muss meinen Porzer mal in Schutz nehmen und sagen, dass er einer der besten Comedians ist. Und zum Ende der letzten Staffel war er auch ein toller Moderator der Show! Zumindest ist er besser als der Diepenbrock von RTL
von scoob
Markus hat geschrieben:"Deal or no Deal" wird nicht nur mittwochs, sondern auch samstags ausgestrahlt.

Einige Änderungen zur ersten Staffel gibt es auch noch:

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14582
Du meinst zur zweiten.
Sat.1 bezeichnet die neue Staffel als zweite Staffel, aber eigentlich ist es die dritte Staffel, da hast du schon Recht.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:"Deal or no Deal" wird nicht nur mittwochs, sondern auch samstags ausgestrahlt.

Du meinst zur zweiten.
Sat.1 bezeichnet die neue Staffel als zweite Staffel, aber eigentlich ist es die dritte Staffel, da hast du schon Recht.
Immerhin habt ihr "dritte Staffel" dick in der Artikelüberschrift stehen, deshalb hab ich darauf hingewiesen.
von scoob
Markus hat geschrieben:

Du meinst zur zweiten.
Immerhin habt ihr "dritte Staffel" dick in der Artikelüberschrift stehen, deshalb hab ich darauf hingewiesen.
Ja, das haben meine Kollegen verbessert, denn ich hatte in der Überschrift noch "zweite Staffel" stehen. :wink:
von Niveau
Wenn die Version so gut wird, wie die Szenen die ich bei YouTube von der US Version gesehen habe, hab ich eine neue Liebligsshow.

Nicht nur Geld, da wird auch mal ein Auto gegengeboten... Das Studio ist auch fantastisch... Ich bin sehr gespannt.
von Roman
Niveau hat geschrieben:Wenn die Version so gut wird, wie die Szenen die ich bei YouTube von der US Version gesehen habe, hab ich eine neue Liebligsshow.

Nicht nur Geld, da wird auch mal ein Auto gegengeboten... Das Studio ist auch fantastisch... Ich bin sehr gespannt.
Leider befürchte ich dass es so spannend bei uns in Deutschland nicht werden wird... :?

Was ich auch seltsam finde, dass man es zweimal in der Woche ausstrahlt. Einmal in der Primetime und einmal im Vorabend... :roll:

Da wäre eine Ausstrahlung am Sa und So um 19:15 sinnvoller gewesen. ;)

Scheinbar möchte Sat1 testen auf welchen Timeslot die Show bessere Marktanteile bringt und das wird wohl eher am Samstag, als am Mittwochabend der Fall sein. ;)
von Niveau
Wieso meinst du denn, dass es nicht so spannend wird?
Die letzte Version fand ich vom Schnitt und Studio her schlimm... Da hat irgendwie alles nicht zusammengepasst...
von Roman
Niveau hat geschrieben:Wieso meinst du denn, dass es nicht so spannend wird?
Die letzte Version fand ich vom Schnitt und Studio her schlimm... Da hat irgendwie alles nicht zusammengepasst...
Na ich denke nicht dass es ein neues Studio geben wird und das Auswahlverfahren wieder so spannend wird wie bei Linda de Mol in der ersten Staffel... :roll:

Aber gerne lasse ich mich positiv überraschen! :)
von Mr.VOX
Mein lieber Herr Schawinzki :cry: !

Und mal wieder ein neuer Flop. Sat.1 zeigts allen!
Warum sollte diese Show, mit den gleichen und schlechten Moderator (für ein Showformat, wie diese!) einige Monate später ankommen?

Nein, nein das wird nichts, da bin ich mir ziemlich sicher! Schon mit De Mol gab es keine super Quoten auf Dauer. Und jetzt im Sommer 2006?

Bei RTL wird man sich freuen.Aber viel Glück, Roger!
von SonicTV
Mr.VOX hat geschrieben:Mein lieber Herr Schawinzki :cry: !

Und mal wieder ein neuer Flop. Sat.1 zeigts allen!
Warum sollte diese Show, mit den gleichen und schlechten Moderator (für ein Showformat, wie diese!) einige Monate später ankommen?
Weil die Show damals von Sat.1 zweimal schlecht adaptiert worden war. Jetzt sieht man es endlich ein und macht die original amerikanische Variante.
Schau dir die Videos von der amerikanischen Variante an:
http://www.nbc.com/Deal_or_No_Deal/ --> Videos

Bei diesen kurzen Ausschnitten sieht man, dass diese Show unglaubliches Potenzial hat und einfach eines der besten und spannendsten Konzepte aller Zeiten hat.
Leider finde ich aber auch, dass zu dieser Variante Cantz als Moderator nicht mehr passt. Da hätte man einen anderen Moderator nehmen sollen, der mehr Spannung vermitteln kann. Idealbesetzung: Jörg Draeger!
Aber trotzdem wird die Show diesmal bessere Quoten holen als letztes Mal, wo sie ja auch nicht schleht waren (nur Durchschnitt). Ich bin froh dass Sat.1 es ein neues Mal versucht, RTL hätte die Sendung sofort nach der ersten Staffel abgesetzt.