ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Lleyton
Wo wird die Serie gedreht, Vancouver?
von kamil
Hat noch jemand die erste Folge bereits auf ATV gesehen? :?
Die Folge hat mir jedenfalls ganz gut gefallen; würde also jedem empfehlen am Sonntag mal reinzuschauen. :)
von bruderherz
Als kleinen zusätzlichen Service gibt es hier nun eine Episodenliste zu "Criminal Minds" mit den Sendeterminen in Sat.1 sowie den jeweiligen Episodentiteln für eure Planung (in Klammern: amerikanischer Originaltitel der Episode).

Sendetermin: immer sonntags, um 21:15 Uhr

13.08.2006 Der Abgrund (Extreme Aggressor)

20.08.2006 Feuerprobe (Compulsion)

27.08.2006 Rot oder Blau (Won't Get Fooled Again)

03.09.2006 Kein Gold der Welt (Plain Sight)

10.09.2006 Spiegelzwillinge (Broken Mirror)

17.09.2006 Fernschüsse (L.D.S.K.)

Diese Liste wird fortlaufend, jeweils wöchentlich, ergänzt!!!

Mit freundlichen Grüßen
bruderherz
von Mace
Ich bin schon gespannt auf die Serie! Zumindest dürften alle Leute, die vorher "NCIS" schauen", bei "Criminal Minds" dranbleiben. Denn um 21.15 Uhr bei einem Film auf einem der anderen Sender einzusteigen, macht ja wenig Sinn. :wink:
von mak
Mace hat geschrieben:Ich bin schon gespannt auf die Serie! Zumindest dürften alle Leute, die vorher "NCIS" schauen", bei "Criminal Minds" dranbleiben. Denn um 21.15 Uhr bei einem Film auf einem der anderen Sender einzusteigen, macht ja wenig Sinn. :wink:
Geringe Abweichungen wird es trotzdem geben, aber ansonsten hast du schon recht: Der Erfolg der Serie hängt im wesentlichen vom Erfolg von "NCIS" ab.
Zu der Serie gibt bei Serienjunkies nun ein (postives) Review (enthält Spoiler zur ersten Episode):
http://www.serienjunkies.de/news/crimin ... 13459.html
von Mr.VOX
Ich freue mich schon auf heute Abend! Die Kritik hier ist ja insgesamt sehr gut. NCIS habe ich bisher nur einmal halbwegs gesehen. Aber ich schalte heute mal ab 20:15 Sat.1 ein. Sonst bin ich meistens Sonntags bei RTL oder ProSieben (wenn ich vorm TV sitze), heute Abend hat RTL bzw. ProSieben einen Kino Zuschauer weniger :wink: !
von Confuse
Jep, ich bin auch schon gespannt, wie die Serie so ist.
Der weibliche Cast ist ja schon mal recht entzückend. :P :lol:
von pepper
Hmmm, erster Werbebreak und noch kann ich gar nichts dazu sagen - Weder was Positives noch was Negatives.

(Der eine Typ, der ist doch von "Will & Grace", oder? Sorry, wenn das eine blöde oder bereits beantwortete Frage ist, habe nicht hier mitgelesen...)
von cyber2004
Finde die neue Serie bis jetzt ganz ok.
Man muss sich noch ein wenig mit den Hauptdarstellern zurechtfinden.

Hier ein paar Sysnchroninfos.

Mandy Patinkin - Jason Gideon - Erich Räuker
Thomas Gibson - Aaron "Hotch" Hotchner - Thomas Nero Wolf
Shemar Moore- Derek Morgan - Michael Deffert
Lola Glaudini - Elle Greenway - Sabine Arnhold
Matthew Gray Gubler - Dr. Spencer Reid - Nico Mamone
AJ Cook- Jennifer Jareau - Tanja Geke
DJ Qualls - Richard Slessman ?
Andrew Jackson - Tim Vogel - ?
Meredith Monroe - Haley Hotchner - ?

Lg cyber2004 :wink:
Zuletzt geändert von cyber2004 am So 13. Aug 2006, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Bis jetzt ist's noch ganz OK!
Das Intro ist mir bei der Serie aber sehr positiv aufgefallen. Richtig originell. :wink:

Der Fall ist zwar nicht der neuste, aber trotzdem irgendwie spannend. :D
von pepper
Also, das war nicht schlecht, aber ich kann mich auch (noch) nicht dafür begeistern. Überhaupt hat mich das Ganze ziemlich emotionslos zurückgelassen.

Mir kommt es eh irgendwie vor, als hätte ich das alles schon zig Male gesehen.
von hezup
Hat mir ganz gut gefallen, aber konnt' mich jetzt noch nicht vollständig überzeugen, kommt bisher aber nicht an CSI oder Law & Order ran. Aber wenn auf RTL oder ProSieben mal kein guter Film läuft, ist es eine Alternative.
von Mace
Ich fand es ganz unterhaltsam. Da ich vorher wahrscheinlich eh immer "NCIS" schaue und der Abend dadurch für einen Film gestorben ist, werde ich weiterhin bei "Criminal Minds" einschalten.

Der Cliffhanger am Schluss war eigentlich unnötig. Wahrscheinlich haben sie ihn nur eingefügt, damit man auch merkt, dass das Ganze ein Pilotfilm sein soll.

Insgesamt kann man es sich aber durchaus gut anschauen. Gefallen haben mir die verschiedenen Einblendungen, als Gideon sein Profil vorgestellt hat.
von Confuse
Der Schluss war noch das beste an der Serie. Alles andere war doch eher Standard.
Bisher ist ein Vergleich zu CSI nicht angebracht. Die ganzen Fäden die man da noch spinnen will (z.B.: in was war Jason Gideon genau involviert), interessieren mich erstmal gar nicht.
von Pip
Mich hat diese Pilotfolge nicht überzeugt. Die Serie hat keinen besonderen Charme, keinen Humor, keinen herausragenden oder sympathischen Charakter... und der Haupttäter hat sich mal eben durch eine dumme Äußerung verraten :roll: .
von RickyFitts
So richtig fesseln konnte mich die erste Folge auch nicht.

Die Story war Standard: Serienkiller geht um, es kommt eine Spezialabteilung in der alle schrecklich genial sind, es gibt einen kleinen aber recht durchschaubaren Twist mit den 2 Tätern und eine unspektakuläre Auflösung, in der Gideon zeigen soll wie ungeheuer Heldenhaft er doch ist. Naja und der Cliffhanger war etwas aufgesetzt und konstruiert.
Unterhaltsam wars, aber leider auch nicht originell. Die Rollenprofile sind bisher recht langweilig. Da sind die NCIS Charaktere viel eckiger. Allein wenn die beiden Geniefreaks aus den Serien vergleicht, verliert CM deutlich. Vielleicht nimmt sich die Serie auch nur etwas zu ernst, während NCIS mit seinem zündend trockenen Witz einfach lebendiger wirkt. Aber das ist alles noch nicht richtig störend, sondern einfach weniger originell als anderes. Nervend finde ich wie bereits erwähnt nur die zu aufgesetzte Genialität der Figuren. Mich nervt es bei den CSI Serien schon immer kolossal, dass die ständig gleich alles wissen und alles können. Bei CM deutet sich das schon in der ersten Folge in noch größerem Maße an.

Trotzdem werde ich der Serie noch ein paar Folgen Zeit geben, mich zu überzeugen. Denn ich fand es wie gesagt nicht schlecht. Vielleicht wird es ja noch origineller.
von Mace
Pip hat geschrieben:Mich hat diese Pilotfolge nicht überzeugt. Die Serie hat keinen besonderen Charme, keinen Humor, keinen herausragenden oder sympathischen Charakter... und der Haupttäter hat sich mal eben durch eine dumme Äußerung verraten :roll: .
Wenn das viele so sehen, dürften die Quoten ja nach dem heute sicher nicht so schlechten Start einbrechen. Heute tippe ich mal auf einen Zielgruppenmarktanteil von ca. 12/13 %.
von The Rock
Mir ist die Serie einfach nicht temporeich genug...
NCIS hat eine hektischere Story, was mir eher zusagt. Das ewige Gerede und diese Schweigemomente sind zu erdrückend...
von Michael
Also ich fand die Serie gut gemacht. Ist halt mal was anderes. Und die Quoten waren auch super.

Der Neue Sonntagabend ist gut gelungen. :D
von redlock
pepper hat geschrieben:Hmmm, erster Werbebreak und noch kann ich gar nichts dazu sagen - Weder was Positives noch was Negatives.

(Der eine Typ, der ist doch von "Will & Grace", oder? Sorry, wenn das eine blöde oder bereits beantwortete Frage ist, habe nicht hier mitgelesen...)
Wenn du Thomas Gibson meist, das war Dharma & Greg :wink:
von Wastl
Im Vergleich zu NCIS haben sich die Quoten gut gehalten, sicherlich nicht vollkommen überraschen.

Gesamt: 3,66 Mio, 11,6%

14-49: 2,54 Mio, 19,1%

Immerhin Platz 2 in der Zielgruppe.
von Lleyton
Mir hat es auch nicht besonders zugesagt. Ein hektischer Anfang mit vielen Mini-Szenen, die Charaktere sind unnahbar und uninteressant.. Immerhin ist Lukas Haas dann doch noch aufgetaucht :) Deshalb versuche ich es nächsten So. auch nochmal.
von Mr.VOX
Top! :D Ich fand es gut gemacht. Und auch um Welten besser als "Without a Trace", ein CSI Vergleich kann man wohl schlecht machen.

Es gibt bessere Serien (z. B. "24") aber ich schalte auch nächste Woche wieder ein. Die Serie gehört für mich zu meinen Top 10.
Freue mich auf die zweite Folge, soll ja noch besser werden. Etwas Spannung fehlt noch (die Pilotstory war ja schon etwas 0 8 15 :wink: ).
Aber ansonsten war das doch ein super Start für Sat.1 und das beste gestern Abend im Tv. Sogar NCIS fand ich ok, obwohl ich es vorher nur einmal halbwegs gesehen habe.

Meine Wertung:
8 von 10 Punkte (Pilotfolge)

:wink: :D :D
von Confuse
Criminal Minds konnte ja mächtig von NCIS profitieren. :D
Ich bin nun sehr gespannt wie die Quoten nächste Woche sein werden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 51