ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von The Rock
Maxe hat geschrieben:sagt mal schaut ihr den ganzen tag nur fernsehen? ist ja schlimm was man hier so manches liest ... ist ja der ganze tag verplant mit fernsehen! habt ihr nix bessres zu tun (nach der arbeit)?
Wieso? Ist doch ein schönes Hobby sich über Fernsehen Gedanken zu machen. Heisst ja nicht, dass wir uns deshalb alles anschauen...
von Daniel01
Sowas wie Das Geständnis ist der scheißigste Schwachsinn, was überhaupt jemals produziert wurde! Ich hätte gerne eine Talkshow, die sich nicht immer um Treue oder Lügendetektor dreht sondern Themen, wo sich Gäste so richtig selber verarschen im fernsehen z.B. wenn echt fette Leute in Unterwäsche durch die Talkshow hüpfen!
von Black Panther
Daniel01 hat geschrieben:Sowas wie Das Geständnis ist der scheißigste Schwachsinn, was überhaupt jemals produziert wurde! Ich hätte gerne eine Talkshow, die sich nicht immer um Treue oder Lügendetektor dreht sondern Themen, wo sich Gäste so richtig selber verarschen im fernsehen z.B. wenn echt fette Leute in Unterwäsche durch die Talkshow hüpfen!
..und deshalb ist es gut, dass nicht jeder Programmplaner werden kann... :wink:
von Daniel01
Was soll denn dass heißen? Gerade auf solche Themen springen doch die meisten Leute an! Bevor die AK oder sowas kommt, hääte ich lieber einen Talk um 4 *gg*!
von jake-o
Daniel01 hat geschrieben:ich bin wieder für eine Talkshow wie Britt oder Arabella!
Ich glaube aber sowas lässt sich schlecht durchsetzten.. ich bin schon mit meinen 3 Uhr nachts Wiederholungen von Oliver Geißen voll bedient :D
von Mr.VOX
Zu Scrubs:

Ich habe die Quoten als garnicht so grauenhaft in Erinnerung, die Simpsons konnten meiner Meinung nach auch nicht mehr holen. Beim ORF scheint es Samstag ja halbwegs zu laufen, aber die haben ja auch ihre anderen Probleme. 1 Million hat Scrubs auch geholt, mit einem Perfekten Dinner holt heute Vox mindestens 500.000 mehr, doch die Quote könnte man mit festen Sendeplätzen um 17:00 oder 18:00 und vernünftiger Werbung steigern.

Die erste Staffel am Abend holte auch halbwegs vernünftige Werte, noch bessere. Ich glaube sie waren nie besonders super, aber bei weitem nicht die schlechtesten. Eine Absetzung käme Scrubs nicht gerecht. Vox oder RTL würden mehr aus der Serie machen, ähnliches hat man mit The Gurdian gesehen.

Talkshows:
Nein bitte nicht. Da kann man nur Geißen ertragen, diese Zeiten sind vorbei. Serien aus Italien,Spanien und den USA (auch Klassiker) müssen wieder kommen, ich warte auf das Ende der Gerichtsshows!
Nicht alles alte ist so schlecht! Also her mit Chips, Bugs Bunny :wink: , Scrubs und Co :roll: :o

.... Schönen Samstag noch mit Fußball, Formel 1 und Co.
von derdaniel
Ich glaube, Scrubs lief anfangs schlecht, aber Ende des Monats (und somit Ende der Ausstrahlung um 19:00 uhr) waren die Quoten konstant über 0,9 Mio. Aber ich finde Scrubs zu gut, um sie täglich auszustrahlen.
Allerdings hat ProSieben keine gute Auswahl mehr. Sie werden wohl kaum Super-Serien am Mittag zeigen, und die Sitcoms hat kabel eins (Eine schrecklich nette Familie, Friends, Seinfeld,...). Ich wüsste keine Alternative.
von mak
Mr.VOX hat geschrieben:Die erste Staffel am Abend holte auch halbwegs vernünftige Werte, noch bessere. Ich glaube sie waren nie besonders super, aber bei weitem nicht die schlechtesten. Eine Absetzung käme Scrubs nicht gerecht. Vox oder RTL würden mehr aus der Serie machen, ähnliches hat man mit The Gurdian gesehen.
VOX sendet IIRC nur täglich vormittags Sitcoms und RTL Samstag vormittags. :roll:
Ich hoffe immer noch das es irgendeinem der kleineren Sender gelingt einen Tag mit Sitcoms in der Primetime zu entstabilisieren. Am besten mit einer mit einer Serie als Lead-in die schon eine Fanbasis hat (z.B. "King of Queens") sonst wird das nichts (hat man ja bei "Whoppi" auf RTL2 gesehen, wobei das halt auch nicht unbedingt einer Serie war die viele sehen wollten und schon gar nicht in der Primetime).
von derkavkamarkuss
... so den alten thread mal hervorgekramt ! am montag 15. oktober startet ja der neue rtl nachmittag mit 2 stunden punkt 12 , olli geißen um 14 uhr und der neuen helptainment show um 15 uhr !

so langsam scheint auch pro7 zumindest bemerkt zu haben, dass sie in bedrängnis kommen könnten ! ... seit tagen laufen wieder trailer zu SAM , und ich meine nicht den kurzen Trailer aus den letztem jahr sondern ein fast 40 sek. image trailer unterlegt mit melanie c musik '' this time '' .... lief besonders oft in letzter zeit bei '' we are family'' werbepausen ! ...... ich bin mal gespannt, wie sich SAM in der nächsten woche schlagen wird, ob es federn lassen muss oder ob die quoten konstant bleiben..... !
von CaptainCharisma
derkavkamarkuss hat geschrieben:ich bin mal gespannt, wie sich SAM in der nächsten woche schlagen wird, ob es federn lassen muss oder ob die quoten konstant bleiben..... !
Nicht das die auf die Idee kommen,SAM auch um eine Stunde zu verlängern..obwohl..mit BLITZ und taff hat man ja schon eine zweite und dritte Stunde,auch wenn in der ersten,zweiten und dritten Stunde eigentlich immer das selbe Matrial gesendet wird.
von cooky
captain carisma hat geschrieben:
derkavkamarkuss hat geschrieben:ich bin mal gespannt, wie sich SAM in der nächsten woche schlagen wird, ob es federn lassen muss oder ob die quoten konstant bleiben..... !
Nicht das die auf die Idee kommen,SAM auch um eine Stunde zu verlängern..obwohl..mit BLITZ und taff hat man ja schon eine zweite und dritte Stunde,auch wenn in der ersten,zweiten und dritten Stunde eigentlich immer das selbe Matrial gesendet wird.
Wieso SAM verlängern, wenn We are family dannach gute Quoten holt?
von prinzessin clara
cooky hat geschrieben:
captain carisma hat geschrieben:
Wieso SAM verlängern, wenn We are family dannach gute Quoten holt?
Eher umverlegen, um nicht zwei ,,Infosendungen" (hihi) gleichzeitig laufen zu lassen. Ich kann mir vorstellen, dass SAM dann wirklcih niemand mehr sehe will.
von Charmedgod
Also im Moment sind die Quoten aller Formate gut.Man muss einfach gucken, wie und ob sich der neue RTL Nachmittag etabliert und wie sich das auf den Pro7 Nachmittag auswirkt.
von Belthazor
Charmedgod hat geschrieben:Also im Moment sind die Quoten aller Formate gut.Man muss einfach gucken, wie und ob sich der neue RTL Nachmittag etabliert und wie sich das auf den Pro7 Nachmittag auswirkt.
Ich wünschte, ProSieben würde mehr Serien am Nachmittag bringen. Aber nicht mehr Charmed, das läuft leider schon zu lange und die Quoten sacken auch langsam ab.
von maadien
DarkNike hat geschrieben: Ich wünschte, ProSieben würde mehr Serien am Nachmittag bringen. Aber nicht mehr Charmed, das läuft leider schon zu lange und die Quoten sacken auch langsam ab.
Wünsch ich mir auch.
Aber von 13-16 Uhr würde ich nichts verändern, da die Quoten gut sein.
Ab 16 Uhr könnte man jedoch mit Serien beginnen.
wie wäre es wenn man taff um 19 Uhr Programieren würde.
So wäre SAM z.B. ein Mittagsboulevard und taff ein Abendboulevard.
Galeileo dauert einfach zu lange und ist einfach nur noch schlecht und gegen das Perfekte Dinner hat man keine Chance...

06:00 Morgenprogramm ^^
11:00 Avenzio (läuft doch jetzt wieder Recht gut?)
12:00 Deine Chance!
13:00 SAM
14.00 We are Family
15:00 Lebe deinen Traum/ Frank/ die Essensdoku da
16:00 Serie (ggf. 2 Serien)
16:55 Serie (ggf. 2 Serien)
17:50 NEWSTIME
18:00 Simpsons
18:30 Simpsons
19:00 taff
20.00 Galileo - Täglich Wissen
von Daniel01
taff verschieben? funktiniert sicher nicht!
von Charmedgod
Ich denke auch nicht,dass es funktionieren wird taff zu verschieben.Galileo sollte bleiben und taff dann gestrichen werden.Es ist nur die Frage welche Serien gesendet werden.Serien wie Roseanne und schrecklich nette Familie sind schon zu oft wiederholt worden.Serien wie Buffy kann man nicht am nachmittag senden.Und viel mehr hat die ProsiebenSat1-Gruppe nicht, denke ich jedenfalls.Man hätte One Tree Hill täglich am Nachmittag senden sollen
von Belthazor
Wäre auch besser, wenn man Taff verschieben würde, aber etwas würde ich noch ändern:

06:00 Morgenprogramm ^^
11:00 Avenzio (läuft doch jetzt wieder Recht gut?)
12:00 Deine Chance!
13:00 SAM
14.00 We are Family
15:00 Lebe deinen Traum/ Frank/ Liebe isst...
17:00 Serie (ggf. 2 Serien)
18:00 Futurama ^^
18:30 Simpsons
19:00 taff
19:30 Galileo - Täglich Wissen
20.00 Newstime

Es könnten doch Serien wie Buffy, 24, Sabrina, Friends, Alle unter einem Dach (hab ich soo vermisst) o. ä. sein, aber ab der 1. Folge. Zwar gecutet, aber egal. Charmed ist ja auch cut ^^
von Charmedgod
24 wäre eine gute Idee, die Story hat ja einen starken roten Faden.An alle unter einem Dach habe ich auch nicht gedacht. Friends könnte klappen, aber Sabrina nicht.Sabrina hat vor einem Jahr oder so schlechte Quoten geholt.
von scoob
Ihr wisst aber schon, dass eine zweite Serie an ProSieben-Nachmittag total unrealistisch ist? Mit "Charmed" holt man oftmals Quoten unter dem Senderschnitt und das zieht dann immer "taff" und so auch "Die Simpsons" nach unten. Da wäre eine zweite Serie wirtschaftlich absolut nicht zu empfehlen. Wahrscheinlich wird man im kommenden Jahr gar keine Serie mehr am Nachmittag zeigen, was auch durchaus Sinn macht. Mit den Doku-Soaps erreicht ProSieben am Nachmittag die besten Quoten von allen Privatsendern.

Und die Serien, die ihr da sehen wollt, passen nicht mehr zu ProSieben. Die sind alle bei kabel eins gut aufgehoben, denn mit Sicherheit wird "Charmed" auch bald zu kabel eins wechseln.

Davon abgesehen, dass ProSieben an älteren "24"-Staffeln keine Rechte hat, würde man so eine Serie nie am Nachmittag zeigen.

Am ProSieben-Nachmittag wird vorerst nichts geändert - und das ist auch gut so.
von Columbo
Charmedgod hat geschrieben:24 wäre eine gute Idee, die Story hat ja einen starken roten Faden.An alle unter einem Dach habe ich auch nicht gedacht. Friends könnte klappen, aber Sabrina nicht.Sabrina hat vor einem Jahr oder so schlechte Quoten geholt.
Also "24" am Nachmittag ist Quatsch, der Grund ist, wenn ProSieben das machen würde, würde aus "24" "22" werden. :lol: "24" ist nun einmal ab 16, und müsste für den Nachmittag viel zu stark gekürzt werden, sodass man höchstwahrscheinlich Probleme bekommen würde, der Story zu folgen.
von derkavkamarkuss
langfristig wird charmed sicher aus dem nachmittag verschwinden und von einer zweiten doku ersetzt werden.... zur auswahl stehen ja weitere folgen von besser ess, frank the weddingplaner ...... auch wenn diese bislang im wechsel mit lebe deinen traum liefen... sofern der neue rtl nachmittag erfolg hat, denke ich wird charmed verschwinden und pro7 setzt mit einer weiteren dokusoap zum angriff an ..... was quotentechnisch gar nicht mal so verkehrt wäre ! ...... ich muss dazu sagen, ich bin kein fan von bruce darnell... aber wenn pro7 endlich mal aufwachen würde und ihm ein dementsprechendes nachmittagsformat anbieten würden, wären sie denke ich mal top in der zielgruppe !.. aber nein..... sie lassen ja bruce lieber gehen und lassen ihn zur ard oder zu rtl wechseln !..AUA !!! :roll: :roll: :roll:
von Daniel01
charmed wird sicherlich nachdem ende der 8.staffel enden! was danach kommt, kann ich nicht sagen...
von Grandwoody
Ich denke viel am Nachmittag ändern macht zur Zeit keinen Sinn, es läuft doch überall ganz gut, bis vieleicht auf die x-te Wiederholung von Charmed.
Ich denke es wäre gut wenn Charmed sich zumindest mal mit einer anderen Serie abwechseln würde. Aber welche??? Es ist garnicht so einfach eine Serie zu finden die a) nicht zu teuer ist und b) genügend Folgen für eine tägliche Ausstrahlung hat. One Tree Hill mit seinen knapp 90 Folgen würde sich da auch nach ca 4 Monaten wiederholen. Ich denke Prosieben könnte auf dem Sendeplatz ruhig ein wenig experimentieren mit SitComs und anderen Serien, wenns nicht klappt sendet man halt wieder Charmed!

Ich finde das problem bei Galileo ist einfach das es zu wenig Wissenschaftlich ist, ein wenig mehr Naturwissenschaften würde dem ganzen nicht schaden, so wie früher. Viel wichtiger fände ich jedoch das sich Wunderwelt Wissen mehr gegen Galileo abgrenzt und wie mehr Naturphänomene und sowas zeigt und nicht wie Leberwurst gemacht wird!

17:00 taff
17:55 Newstime
18:05 Simpsons
18:35 Simpsons/Futurama
19:00 Comedy, Show, Irgendwas!
19:30 Galileo - Täglich Wissen
20.15 Primetime
von maadien
Was auf alle Fälle mal passieren muss... Galieleo kürzen.
Ich schalte immer öfter ab.
Mal sind es die dauernden Wiederholungen, ein andermal das da irgendein Stuss gemacht wird.
Und die ganzen extrem Sachen sind auch bedeppertr.
was hat das mit Galieleo von früher zu tun? GAR NICHTS!

Ok.
Taff zu verschieben wird schwer.
Und ich denke auch das die Doku sachen gute Quoten holen.
Die Sache mit Bruce wäre sicher ne geile Idee.
So ne tägliche Sendung mit dem am Nachmittag.
Auch der Samstägliche 18 Uhr Platz würde durch ihn sicher gehoben werden.
Aber nein... Pro7 ist ihn los :?

Was ich geil finden würde, wenn das Programmfenster auf 9Live startet, könnte man dort ja die alten Urigen Sitcoms bringen ^^

Vielleicht kommen ja auch ein paar Kabel1 Klassiker mal auf Puls4 oder sowas.

Die Zeit hat sich nunmal geändert und die alte Pro7 ware ist nun bei Kabel 1 und die alte Kabel eins ware ist teilweise woanders oder man sieht sie gar nicht mehr :(