ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von HenryNadel
Hmm..muss schon sagen klasse serie (so weit sogut nach 2 Folgen) und richtig gut umgesetzt zB. bei den Musiktiteln :) Die Mischung aus Mystery und Krimi ist auch nich übel. Und dazu noch dieser "miese" :D :D Humor
mit guten Gags untermalt :D :D wie der schon erwähnte mit dem Spiegel
Muss nächste Woche wieder rein schalten...
von Mr.VOX
Ich habe die 70er Jahre selbst nicht erlebt, trotzdem fand ich auch die ganze Umsetzung sehr gut gemacht, und besonders die Musikauswahl ist gelungen, Baba O Rily höre ich zum Beispiel in der heutigen Zeit, und auch Dr. House hat es auf seinen I pod. Und wir alle kennen den Song aus CSI:NY. Eine ähnlich gute Musikauswahl kenne ich sonst nur bei Greys Anatomy oder auch Verrückt nach Clara.

Was soll man ansonsten sagen? Ich war sehr zufrieden, und mich hat das ganze gestern bis halb 1 nach DSDS sehr gut unterhalten. Ich bin gespannt ob es so gut weiter geht. Ich habe in meinem Leben noch nicht so viele Britische Serien gesehen, aber Life on Mars war bisher für mich mit Abstand das beste. Ich schalte auch nächste Woche wieder ein.

Meine Wertung (Folge 1) 7,5 von 10 Punkten
Meine Wertung (Folge 2) 8,0 von 10 Punkten
von redlock
Mr.VOX hat geschrieben:Ich habe die 70er Jahre selbst nicht erlebt
Sei froh, es war kein gutes Jahrzehnt (wenn ich nur an die Klamotten denke :roll: )

Hab die beiden Eps aufgezeichnet :D
von La City Liver
Ach was jeder auch du, hätte damals die Klamotten toll gefunden, aber zu meiner Person, Ich hab nicht einmal die 80 er miterlebt. :lol:

Ich fand beide Folgen toll, ist mal was andres zu den Crime Scene Investigations. :wink:
von redlock
La City Liver hat geschrieben:Ach was jeder auch du, hätte damals die Klamotten toll gefunden, aber zu meiner Person, Ich hab nicht einmal die 80 er miterlebt. :lol:

Jetzt oute ich mich mal als jemand mit fortgeschrittenem Alter:

Ich emfand die meisten Klamotten damals als Mist :lol:
(wenn ich nur an das ganze Polyester denke :shock: )
Zuletzt geändert von redlock am So 4. Feb 2007, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Arakasi
Ich bin zwar '87 geboren, aber so im Rückblick und Überblick finde ich die Klamotten der 70er weit weniger schlimm als die der 80er.

z.B. das Outfit in dem er sich zuerst in den 70ern wieder fand, war doch wirklich akzeptabel.

Die Musikauswahl war wirklich klasse.
von Berlin - Abschnitt 40
Die Erwartungen waren hoch und wurden nicht enttäuscht.
Vielleicht ist die Serie doch eine Hommage an die Siebziger aber die Serie wirft doch keinen verklärten Blick in die Vergangenheit weil es ja dort auch durchaus dunkle Gestalten gab.
Die private Geschichte und die Krimihandlung passt perfekt. Schade das es nur zwei Staffeln gibt.
Auffällig ist aber das für Tyler der übliche Dresscode nicht gilt, er trägt Lederjacke und bunte Hemden während seine Kollegen billige Anzüge von der Stange tragen, wie es ja auch Vorschrift ist. Möglicherweise hat man dies aber gemacht um sich von der Gegenwart abzusetzen wo er ja auch Anzugträger war.
Es hat sich ja doch viel geändert in den letzten dreißig Jahren, Großbritannien hat sich von einem Entwicklungsland zu einer High-Tech-Nation hochgearbeitet, die nicht mehr jedem besoffenen Rowdy einen Gummiknüppel und eine Dienstmarke in die Hand drückt, der dann für Recht und Ordnung sorgen soll. :lol:
von James Pond
Ich bin zwar ein Fan von Zeitreisen-Themen, kann aber persönlich (da damals noch nicht geboren) nichts mit den 70ern anfangen. Deswegen hatte ich keine so hohen Erwartungen gehabt. Nach den ersten 2 Folgen kann ich sagen, dass mich die Serie in ihren Bann gezogen hat. Ich will wissen, wie es weiter geht. Das Thema wird schön verarbeitet und die Musik ist gut. Insgesamt eine gute Mischung aus Krimi, Witz, Ernst und Mystery.
von Black Panther
Mir haben die beiden ersten Episoden auch sofort in ihren Bann gezogen. Das meiste wurde ja schon gesagt - die Musik ist sehr gut und die schauspielerische Leistung könnte auch nicht besser sein! :D

Schade, dass es nur 2 Staffeln gibt, ich finde, es hätten ruhig ein paar mehr sein können.
von poppejam
Habs mir auch mal angeschaut und war ganz angenehm überrascht. War spannend, interessant, interessantes Ambiente und irgendwie gar nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Was aber positiv ist. Werd am Ball bleiben.
von Bierko
Wirklich! Eine klasse Serie. Die hat zurecht den Emmy bekommen. Taylor und Hunt finde ich klasse. Leider so wenig Folgen. :?
von redlock
Ep. 101 & 102:

Yep, es war gute Unterhaltung und die 70ziger wurden gut getroffen.

Einige deutliche Erinnerungen, dass früher nicht alles besser war (die Zellen machen die Polizistinnen sauber :lol: :lol: ).

Gute Schauspieler und die Stories waren auch okay.

Für beide Eps 7/10 Punkten
von Mrs.Miggins
redlock hat geschrieben: Einige deutliche Erinnerungen, dass früher nicht alles besser war (die Zellen machen die Polizistinnen sauber :lol: :lol: ).
Wieso, das war doch besser damals! :lol:

Bevor mich jetzt die Emanzen killen, bin selber eine Frau 8)
von redlock
Mrs.Miggins hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Einige deutliche Erinnerungen, dass früher nicht alles besser war (die Zellen machen die Polizistinnen sauber :lol: :lol: ).
Wieso, das war doch besser damals! :lol:
Der war gut :lol: :lol: :lol: :lol:
von Mrs.Miggins
Das waren ja mal wieder 2 gute Folgen.
Weiß man eigentlich schon wie es ausgeht?
Ich will es ja garnicht wissen, aber steht es schon fest?
von John Dorian
Nach dem was ich gehört habe: Nein! ;)
Aber kann dir nur zustimmen, waren extrem geile Folgen.
Und das spezielle an den Fällen ist, da sind nicht immer nur die Hauptfälle sondern da nach kommt immer noch was...
Bsp.: 1. Folge: Hauptfall: Mord Neben.:Lohngeldraub ... usw ;)
Naja bin schon gespannt auf die nächsten Folgen, der Vorspann war sehr intressant.
von La City Liver
Ja das ist eine krimiserie, die mich so richtig in ijren Bann zieht.

Gut, das immer 2 Folgen kommen.

Gute Folgen, die 2. war besser als die erste.
von Arakasi
Tolle Serie.

Und sehr schöne Rück(bzw. eigentlich ja: Vor-)blenden in seine 2006er Wohnung während der 1. Folge. Sind wirklich ein paar kreative Ideen dabei, die auch gut umgesetzt werden.

Wie so häufig bei guten Serien: schwache Quoten. Das hat die Serie wirklich nicht verdient. Sehr schade.
von fran
ich fand die zwei folgen auch wieder unglaublich gelungen. die geschichte um die begegnung mit seiner mutter fand ich toll. hat mich richtig gefesselt.

p.s.: ich dachte eigentlich, der ausgang der serie sei schon geklärt ?! habe von diversen quellen gehört, dass bei bbc und selbst kabel 1 im vt der schluss schon verraten werden würde. da ich mir aber den spaß nicht verderben lassen will, hab ich das noch nicht überprüft :lol:
von DVD-Raziel
Muss jetzt etwas sehr wichtiges schreiben... Ich hoffe ihr tut mir nix an, aber mir gefiel die Serie überhaupt nicht!!!

Ah, bin ich froh, mit einer Gegenmeinung ankommen zu können :lol: 8) :twisted:

Außerdem waren fast alle Schauspieler übelste
versteckter Inhalt:
Hässlons...
ähm... Ja naja... ich schreib ma lieber nix weiter :twisted:
von HenryNadel
Hmm..musste nach den guten ersten beiden Folgen wieder reinschaun und war von der Ersten etwas entäuscht :( , aber die nachfolgende war dann wieder recht gelungen!! :D
Finde es allerdings sehr schade das so viele zuschauer verloren wurden!! :(
von La City Liver
Ja nur noch 750 000 Zuschauer für eine so gelungene Serie, geht wohl so ähnlich unter wie 24 auf RTL2. :cry:
von James Pond
Gibts irgendwo einen ausführlichen Episodenguide? Ich hab die beiden Folgen leider verpasst.
von redlock
Ep. 103:

War eine solide Folge: 7/10 Punkten

Ep. 104:

War die erste Folge, die mir richtig gut gefallen hat. Die Sache mit seiner Mutter war stark, ebenso der Fall -- der gute Sam war aber wirklich war arg naiv

8/10 Punkten
von Mr.VOX
So, ich habe es gestern gesehen! Schade, um die Quoten aber wir können es ja ohnehin nicht ändern.

Folge 3 hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie die Episoden aus der Vorwoche, aber die 4. Folge hat dafür alles raus geholt, ich fand die Folge richtig super, und bisher am besten! Die Geschichte mit der Katze und der Mutter war sehr gut, ich bin gespannt wie es mit dem Club Besitzer weiter geht, ich habe seinen Namen vergessen.

Meine Wertung:
Folge 3: 7,0 von 10 Punkten (die bisher schlechteste)
Folge 4: 9,0 von 10 Punkten (die bisher beste Folge, mit Abstand!) :D