ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Markus F.
Ich glaube ja, dass Grey's Anatomy trotzdem ein Flopp bleibt, Lead-In hin oder her und Charmed würde wohl mit der 8. Staffel doppelt so hohe Werte bekommen, wenn sie es am Nachmittag, Mo-Fr senden würden, ich denk nur Desperatwe Housewives wird nicht versagen, dafür wird die House- Quote büßen müssen.
von coach
Markus F. hat geschrieben:Ich glaube ja, dass Grey's Anatomy trotzdem ein Flopp bleibt, Lead-In hin oder her und Charmed würde wohl mit der 8. Staffel doppelt so hohe Werte bekommen, wenn sie es am Nachmittag, Mo-Fr senden würden, ich denk nur Desperatwe Housewives wird nicht versagen, dafür wird die House- Quote büßen müssen.
Naja, House hat im Sommer 3-4 Mio was ist dann erst im September...

Ich denke Pro7 dachte als sie DH um 21Uhr Programmiert haben das RTL da irgend eine Deutsche Krimi Serie bringen würde. Aber jetzt ist da Dr. House der sich den ganzen Sommer schön bei den Zuschauern etablieren konnte. Ich glaube Pro7 hat keine Chance.

Und Grey's Anatomy wird ja nicht nur gegen Monk laufen sondern soweit ich das verstanden habe auch gegen Commander in Chief - auch wenn die Zielgruppen vielleicht ein bisschen anders sind..

edit: was ist mit den Zitaten los :?:
von scavenger
DH und Dr. House haben doch relativ unterschiedliche Zielgruppen, deswegen sollten diese beiden sich doch eigentlich nicht so viele Zuschauer gegenseitig wegschnappen. Und falls die Quoten von DH wirklich sinken sollten, was sie wahrscheinlich auch werden, dann liegt das wohl eher an der etwas schwächeren 2.Staffel.

Wird Monk eigentlich mit neuen oder mit alten Folgen gegen GA laufen?
von NoSu
scavenger hat geschrieben:Wird Monk eigentlich mit neuen oder mit alten Folgen gegen GA laufen?
Zunächst werden auf jeden Fall 8 neue Folgen von Monk ausgestrahlt.
Ob es danach mit Wiederholungen oder mit einer anderen Serie weitergeht steht noch nicht fest. :wink:
von mak
DH und Dr. House haben doch relativ unterschiedliche Zielgruppen, deswegen sollten diese beiden sich doch eigentlich nicht so viele Zuschauer gegenseitig wegschnappen.
Glaube ich nicht. "House" ist auch beim (jungen) weiblichen Publikum recht beliebt, zumindest in der USA...
Und falls die Quoten von DH wirklich sinken sollten, was sie wahrscheinlich auch werden, dann liegt das wohl eher an der etwas schwächeren 2.Staffel.
Jep, bei der ersten Staffel sind die Quoten ja auch gesunken. Ich denke das hat auch damit etwas zu tun das sie am Ende deutlich schwächer würde...
von Sid
mak hat geschrieben:
Und falls die Quoten von DH wirklich sinken sollten, was sie wahrscheinlich auch werden, dann liegt das wohl eher an der etwas schwächeren 2.Staffel.
Jep, bei der ersten Staffel sind die Quoten ja auch gesunken. Ich denke das hat auch damit etwas zu tun das sie am Ende deutlich schwächer würde...
Also ich persönlich fand ja die letzten drei Folgen sehr gut. Vor allem die vorletzte Folge, die schließlich zu meiner Lieblingsepisode wurde.

Dass die 2. Staffel schwächer sei habe ich jetzt schon öfters gehört... muss ich mir etwa sorgen um die Qualität der Serie machen?
von Happosai-Fan
Für mich läuft dienstags um 20.15 Uhr "CSI: Miami" und danach wird auf ProSieben zu den verzweifelten Hausfrauen umgeschaltet.
von mak
Also ich persönlich fand ja die letzten drei Folgen sehr gut. Vor allem die vorletzte Folge, die schließlich zu meiner Lieblingsepisode wurde.
Ich meine wenn man die erste Staffelhälfte mit der zweiten Staffelhälfte vergleicht.
Dass die 2. Staffel schwächer sei habe ich jetzt schon öfters gehört... muss ich mir etwa sorgen um die Qualität der Serie machen?
IMO schon, was aber nicht heißen soll das alle Episoden schlecht sind. Es gibt gerade am Anfang schon ein paar gute Episoden, aber dann gibt es halt auch einige Episoden die von vorne bis hinten langweilig sind. Das Problem ist auch das man die "Big Mystery"-Story von der ersten Staffel nicht gleichwertig ersetzen konnte. Kurzzeitig liet die Serie auch an dem "Nachbarfreak of the Week"-Syndrom. Das Hauptproblem sind aber die Charaktere und ihre Stories, die sich fast alle in richtig typische Soap-Charaktere entwickeln. Wem sowas gefällt wird DH wahrscheinlich auch weiterhin gefallen. Ich werde mir allerdings die 3. Staffel (und evtl. folgende) wahrscheinlich nicht mehr anschauen, da ist mir meine Zeit einfach zu Schade.
von (chris)
Ich denke RTL wird das Rennen machen, was die Quoten angeht, einzig mit DH wird House Probleme kriegen. Und GG auf Vox kann sich gleich begraben, die Serie ist toll, aber sie wird keine Chance haben...
von Lleyton
Ich gucke außer den Housewives keine einzige dieser Serien, und die zweite DH-Staffel ist so was von mittelmäßig... da bleibt der Fernseher mal aus :wink:
Wie lange läuft The L Word noch?
von derkavkamarkuss
aslo, ich habe die 2. te staffel housewifes auch schon gesehen...klar, die folgen sind ''alle'' nicht der hit..desweiteren leidet die serie ab der 2.ten staffel unter erheblichen soap elementen und definitiv zu vielen haupt und nebendarstellern..sind insgesamt so an die 20 !!! ..trotzdem, denke ich , dass die housewifes ihre quote holen werden..... zumindest finde ich sie besser als sex and the city !!!!!
von derkavkamarkuss
und was rtl betrifft, galube ich eher daran, dass sie ein männlicheres publikum zu dieser zeit haben..doch bei grey's anatomy könnte es wieder schwer werden für pro 7 , die serie flog schon einmal aus dem programm..ich erinnere nur an den '' ALIAS'' effekt !!!!
von Monty
Es ist doch jetzt schon klar das es für RTL überhaubt keine gefahr gibt. Und das die DH mit werten von 3 Mio. oder mehr starten, halte ich für übertrieben.
von derkavkamarkuss
das ist sogar ''mehr '' als übertrieben....denke mal dass sich die show bei 2,2 millonen einpendeln wird..die erste folge wohl bei 2,6 - 2,7 millonen...