ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von schurli
#7429
Thommyangelo hat geschrieben:Wenn ich den Fernseher einschalte und eine Serie läuft kann man innerhalb von 2 sec erkennen ob sie aus den USA ist oder aus Deutschland ,ich weiß nicht woran das liegt aber es ist so,
Mir gehts immer so, wenn ich SAT1 einschalte. Das ist für mich abgefilmtes Provinztheater, keine Atmosphäre, nur Schauspieler in billigster Kulisse, die ihren Text runterrattern.
von scoob
#7441
schurli hat geschrieben:
Thommyangelo hat geschrieben:Wenn ich den Fernseher einschalte und eine Serie läuft kann man innerhalb von 2 sec erkennen ob sie aus den USA ist oder aus Deutschland ,ich weiß nicht woran das liegt aber es ist so,
Mir gehts immer so, wenn ich SAT1 einschalte. Das ist für mich abgefilmtes Provinztheater, keine Atmosphäre, nur Schauspieler in billigster Kulisse, die ihren Text runterrattern.
Nein, da verwechselst du etwas, was du meinst, ist RTL. Sat.1 hat von allen Sendern noch die besten deutschen Serien.
von schurli
#7452
Verwechsle ich sicher nicht. Schwester Stefanie jagt mir immer einen Schauer des Gruselns meinen Rücken runter. :lol:
von scoob
#7453
schurli hat geschrieben:Verwechsle ich sicher nicht. Schwester Stefanie jagt mir immer einen Schauer des Gruselns meinen Rücken runter. :lol:
"Schwester Stefanie" wurde von Sat.1 auch schon abgesetzt. Ich meinte auch andere Serien wie "Edel&Starck", "Mit Herz und Handschellen", "Der Bulle von Tölz" und so weiter....
Benutzeravatar
von hezup
#7462
scoob hat geschrieben:
schurli hat geschrieben:
Thommyangelo hat geschrieben:Wenn ich den Fernseher einschalte und eine Serie läuft kann man innerhalb von 2 sec erkennen ob sie aus den USA ist oder aus Deutschland ,ich weiß nicht woran das liegt aber es ist so,
Mir gehts immer so, wenn ich SAT1 einschalte. Das ist für mich abgefilmtes Provinztheater, keine Atmosphäre, nur Schauspieler in billigster Kulisse, die ihren Text runterrattern.
Nein, da verwechselst du etwas, was du meinst, ist RTL. Sat.1 hat von allen Sendern noch die besten deutschen Serien.
Doppelter Einsatz, Die Sitte, Mein Leben und Ich, Die Cleveren oder Abschnitt 40 sind ja soooo schlecht *gääähn*

Beide Sender haben gute Serien, aber auch nicht so tolle.
von schurli
#7463
Krimiserien schaue ich zur Zeit nur CSI und Monk.

Sat 1-Selfmade-Serien kenne ich nur vom durchzappen, da fallen mir eben ständig deren Krankenhaus-Serien auf - absolut null Atmosphäre, fad, langweilig, billig. Das ist mein persönlich Eindruck dieser Sat 1-Serien und soll nicht heissen, dass ALLE Sat 1-Serien in dieser Machart produziert sind.

Sat 1 schätze ich wegen seines derzeitigen Freitag-Abend Programms. Aber sonst verirre ich mich wenig in das Programm des Bällchen-Senders.
von scoob
#7466
hezup hat geschrieben:Doppelter Einsatz, Die Sitte, Mein Leben und Ich, Die Cleveren oder Abschnitt 40 sind ja soooo schlecht *gääähn*

Beide Sender haben gute Serien, aber auch nicht so tolle.

Oh, jetzt fängt der wieder mit seinem RTL an. :roll: Ich habe bei RTL auch eher Serien wie "UnterUns", "Verschollen" oder "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" gemeint".

P.S: Wir sollten wieder zum Thema kommen, denn wir sind momentan "Off-Topic".
Benutzeravatar
von hezup
#7473
scoob hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Doppelter Einsatz, Die Sitte, Mein Leben und Ich, Die Cleveren oder Abschnitt 40 sind ja soooo schlecht *gääähn*

Beide Sender haben gute Serien, aber auch nicht so tolle.

Oh, jetzt fängt der wieder mit seinem RTL an. :roll: Ich habe bei RTL auch eher Serien wie "UnterUns", "Verschollen" oder "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" gemeint".
Kommt davon, wenn man immer wieder so was behauptet. Du kannst Unter Uns und Co nunmal nicht mit Edel und Stark vergleichen, eher mit Verliebt in Berlin. Kannst ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :wink:
Benutzeravatar
von Fabian
#7486
Mich regt in der deutschen Fernsehlandschaft auf, dass alle eigenproduzierten Serien fast immer Krimiserien sind. Einzig allein "Um Himmels Willen" und "In aller Freundschaft" sind doch die Ausnahmen? Berichtigt mich, wenn falsch.
Benutzeravatar
von hezup
#7494
Fabian hat geschrieben:Mich regt in der deutschen Fernsehlandschaft auf, dass alle eigenproduzierten Serien fast immer Krimiserien sind. Einzig allein "Um Himmels Willen" und "In aller Freundschaft" sind doch die Ausnahmen? Berichtigt mich, wenn falsch.
Größtenteils schon, Ausnahmen die mir grad einfallen sind Edel & Stark oder Mein Leben und Ich
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#7501
Thommyangelo hat geschrieben:HBO oder andere US Networks werden in Deutschland nie erreicht werden.
und einen reinen US sender wollen die Deutschen einfach nicht haben ,
man siehst ja wieviel menschen sich so einen quatsch wie AK, und diese
dummen DOKU Soaps ansehen.
also wird ProSieben weitermachen und noch mehr billig Sendungen produzieren ,
Das ist genau meine Meinung.
Ein reiner US Sender kann hier in Deutschland alleine aus dem Grund nicht existieren, weil das Programm von den meisten Zuschauern "verschmäht" wird, so hochwertig es auch sei.

Erwartet vom heiligen ProSieben bitte nicht immer, dass sie den Niveaumangel der deutschen Fernsehlandschaft beheben. Auch ProSieben lebt nunmal von den Einschaltquoten, und die sind bei AK etc. etc. nunmal recht hoch.
Da ändert auch eine bekloppte Aussage wie "Wir wollen das HBO von Deutschland werden" nix.
Benutzeravatar
von soapfan
#7618
PROSIEBEN IST SCHEIßE!!!!!!!!!!! :evil:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#7660
soapfan hat geschrieben:PROSIEBEN IST SCHEIßE!!!!!!!!!!! :evil:
Hey, das nenn' ich mal eine qualitativ hochwertige Aussage! Du könntest ja glatt als Programmchef bei ProSieben anheuern! :wink:
Benutzeravatar
von btr
#7859
prosieben macht mal wieder große ansagen wo nichts dahintersteckt!!!

schon "eure letzte chance" oder wie das heißt ist doch scheiße, obwohl ich ja prosieben fan bin!!!

die sollten lieber "Freunde" und "AK" rausschmeißen, dann würde nämlich scheiße durch scheiße ersetzt und nich wie es geplant ist einigermaßen qualität durch dreck zu ersetzten!!!
von RioReiser
#7919
Ich vermute (auch), dass es sich hier eher um die Primetime handelt... und da gibt es ja wirklich viele US - Serien (Lost, Desperate Housewives, Charmed, O.C., Emerggency Room, Nip / Tuck oder Sex and the City). Klar, die laufen nicht zeitgleich - aber trotzdem...

edit:
Ich habe US - Serien wie Alias, Buffy und Angel noch vergessen..
Benutzeravatar
von RedSeven
#8189
Also ich glaube auch, dass das mit dem "2. HBO" nix mehr wird, weil ProSieben immer diese "Bröckel"-Quotenbringer* in seinem Programm hat.
*) sprich: "avenzio", "SAM", "taff." => und wenn diese dann wahrscheinlich im Programm stehen bleiben sollen wird es sehr schwer da noch irgendwelche Serien einzuplatzieren.
Benutzeravatar
von revo
#8193
RioReiser hat geschrieben:Ich vermute (auch), dass es sich hier eher um die Primetime handelt... und da gibt es ja wirklich viele US - Serien (Lost, Desperate Housewives, Charmed, O.C., Emerggency Room, Nip / Tuck oder Sex and the City). Klar, die laufen nicht zeitgleich - aber trotzdem...

edit:
Ich habe US - Serien wie Alias, Buffy und Angel noch vergessen..
Ja, aber (fast) keines davon ist wirklich erfolgreich, weil die doofen Zuschauer Qualität schnüffeln und weglaufen.

So versucht es ProSieben leider immer wieder, neuen Müll herzustellen.
von tomford
#8197
Andreas hat geschrieben:
RioReiser hat geschrieben:Ich vermute (auch), dass es sich hier eher um die Primetime handelt... und da gibt es ja wirklich viele US - Serien (Lost, Desperate Housewives, Charmed, O.C., Emerggency Room, Nip / Tuck oder Sex and the City). Klar, die laufen nicht zeitgleich - aber trotzdem...

edit:
Ich habe US - Serien wie Alias, Buffy und Angel noch vergessen..
Ja, aber (fast) keines davon ist wirklich erfolgreich, weil die doofen Zuschauer Qualität schnüffeln und weglaufen.

So versucht es ProSieben leider immer wieder, neuen Müll herzustellen.
diese formate sind aber alle schön billig, im gegensatz zu aktuellen serien. immerhin senden sam, taff, promt und auch die news immer die gleichen clips oder verwursten das aktuelle prosieben programm wie tvtotal oder die burg.

... und müllverbrennungsanlagen können schließlich auch profitabel betrieben werden, auch wenn sie nicht wirklich beliebt sind. :wink:
Benutzeravatar
von Blue7
#8211
RioReiser hat geschrieben:Ich vermute (auch), dass es sich hier eher um die Primetime handelt... und da gibt es ja wirklich viele US - Serien (Lost, Desperate Housewives, Charmed, O.C., Emerggency Room, Nip / Tuck oder Sex and the City). Klar, die laufen nicht zeitgleich - aber trotzdem...

edit:
Ich habe US - Serien wie Alias, Buffy und Angel noch vergessen..
Naja die Serien kannsten auch nur zur Prime senden, der Mittag wäre ja erstens Quotenschlecht und 2. dann müsste geschnitten werden.
Benutzeravatar
von Monty
#8317
Gabs vor einiger Zeit nicht auch Montags mal großen Erfolg. Die Serie "Special Unit 2" hatte doch damals Quoten von über 2 Mio., oder?
von tomford
#8321
das war prosieben damals aber nicht genug. die serie wurde ja eingestellt und dann irgendwann ins nachmittagsprogramm am wochenende verschoben.

ich glaube auch nicht, daß man bei vielen serien so extrem die schere ansetzen müsste. nackte haut braucht man bei us-free tv serien nicht zu erwarten und die gewaltszenen halten sich eigentlich auch in grenzen, sicher gibts einige sachen, die ins abendprogramm gehören, aber der großteil dürfte wohl nicht extremer sein, als bei serien und filmen, die eh schon am nachmittag laufen.
von Peace
#8322
tomford hat geschrieben:das war prosieben damals aber nicht genug. die serie wurde ja eingestellt und dann irgendwann ins nachmittagsprogramm am wochenende verschoben.
Was? Special Unit 2 wurde eingestellt ja , weil die Produktionskosten zu hoch waren. Aber das SU2 ins Nachtprogramm verbannt wurde is mir neu. So weit ich weiß lies es bevor Die Himmlische Joan startete auf dem 15 Uhr Sendeplatz.

@MontyCora Lief das mal Werktags :shock: ? Waren da nich zu wenig folgen da?
von tomford
#8326
Peace hat geschrieben:
tomford hat geschrieben:das war prosieben damals aber nicht genug. die serie wurde ja eingestellt und dann irgendwann ins nachmittagsprogramm am wochenende verschoben.
Was? Special Unit 2 wurde eingestellt ja , weil die Produktionskosten zu hoch waren. Aber das SU2 ins Nachtprogramm verbannt wurde is mir neu. So weit ich weiß lies es bevor Die Himmlische Joan startete auf dem 15 Uhr Sendeplatz.

@MontyCora Lief das mal Werktags :shock: ? Waren da nich zu wenig folgen da?
NACHMITTAG nicht NACHT - genau lesen *G*

daß die serie bei prosieben eingestellt wurde, lag sicher nicht an den produktionskosten, weil die damit ja nix zu tun haben. die serie hat in der prime einfach nicht überzeugt, so dass das programm geändert wurde. später lief es dann wieder am samstag NACHMITTAG.

es gab übrigens 19 folgen, s1 6 und s2 13.
von RioReiser
#8328
Die Serie lief erfolgreich - kam jedoch aus den USA und dort lief sie eben nicht so gut (aus diesem Grund wurden dort auch keine weitern Folgen produziert). Schade für ProSieben.