houellebecq! hat geschrieben:ich denke, insbesondere sind die zielgruppen etwas andere, richtet sich die crash challenge doch insbesondere an "jüngere" zuschauer.
die argumentation "georgien ist doch kein gegner" sehe ich so übrigens nicht. es wird zwar von deutschen sport-fans immer gern gesagt (und ich erinnere etwa an die phase vor 2 jahren in der formel1, als michael schumacher derart dominierte, dass es objektiv betrachtet nur noch langweilig war), dass der sport in erster linie spannend sein solle, aber wenn man die einschaltquoten betrachtet, muss man doch sagen, dass so witzlose spiele wie deutschland gegen san marino doch von sehr, sehr vielen leuten gesehen werden.
Seit der WM bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, ob nicht auch die jüngere Zielgruppe seitdem bis auf Weiteres ein gesteigertes Interesse an Spielen der Nationalmannschaft hat, egal ob Freundschafts-, Test- oder Qualifikationsspiel. Hinzu kommt meiner persönlichen Erfahrung nach, dass auch die Aussicht auf einen sicheren und / oder hohen Sieg Zuschauer anzieht. Ich meine, man hört doch oft genug: "Das muss ich sehen, wie die denen die Hosen runterziehen!" (o.ä.) und das Spiel gegen San Marino war ja schon wieder ein Sonderfall - Wie da in Minutenabständen die Tore reinknallten. Das hatte Eventcharakter.
Na ja, wir werden sehen, jedenfalls dürfte das sonstige Fernsehprogramm heute keine nennenswerte Konkurrenz darstellen.