ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Der Streber
So, hab mir grad die erste Folge angesehen.

Meine Wertung : 7 / 10

Eine gute einstiegs Folge, die viel Platz zur weiterentwicklung der Charaktäre bietet. Ich fand das Leben der Frauen interessant, aber es muss krass sein plötzlich nicht mehr wirklich frei leben zu können.
Allerdings fand ich die Actionszenen nicht so gut, z.B. die Stürmung des Flugzeugs. Bis zu dem Punkt in dem sie reingehen sehr gut, dann rutscht es meiner Meinung nach ein bisschen ins Absurde.
Die Heimkehr fand ich wiederum gut gemacht, besonders als Palmer ( ich kann mir seinen "Unit-Namen" nicht merken ) auf den Spiegel schießt. Das fand ich eine Hammerszene.
Ich werd auf jeden Falll versuchen die Serie weiter zu gucken. :)
von Verirrter Eskimo
La City Liver hat geschrieben:Folge verpasst, weil es mir voll scheisse gestern ging. :x

Gibt es von dieser Folge noch eine Wiederholung???

Quoten sind aktzeptabel
Nein, keine Wiederholung
von LastOne
http://www.onlinervtrecorder.com und da anmelden und nach freunden suchen.... alles legal

Ja, die szenen im Flugzeug waren wegen dem alleingang nicht gerad glaubwürdig.... aber außen wars echt noch gut gemacht... und die Spiegelszene auch!
von Godfather
Die Folge mit dem Flugzeug ist in der Tat bißchen arg unrealistisch, aber das ist die Ausnahme.

Ich hab die erste Staffel letztes Jahr geschaut und bin von den Einsätzen, dem Team und der Action begeistert.
Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass die "Frauengeschichten" in der Base schlecht und langweilig sind, und immer nerviger werden.

Das ist für mich das große Manko der Serie.
von Edmund
@LastOne:

"Weils spannend und spaßig ist..... eine Serie nur wegen ihrer Beschreibung abzulehnen ohne sie gesehen zu haben (so klingt es bei dir) find ich jedenfalls auch recht schwach"

Ich suche mir Sachen im TV nach gewissen Kriterien aus und dieser "streng geheim ...." steht nun mal nicht auf meiner Liste ganz oben.

Mein Interesse liegt nun mal bei SciFi und Bollywood, ich hatte halt nur ein gewisses Grundinterresse wegen dem Schauspieler von "24". Nach der kurzen Inhaltsangabe hatte ich nur Angemerkt, daß diese Serie wohl nichts für mich ist und ich mir lieber was auf meiner Schiene anschaue. Du schaust dir sicherlich auch kein Florian Silbereisen an, wegen "Volksmusik"!!!
Solang ich mir nicht alles sehen kann bin ich nun einmal auf Previews und Kritiken angewiesen und gestalte nach diesen mein Sehverhalten.

MfG
von marcoko
The Unit gefällt mir momentan besser als GSG9
von La City Liver
Das Ende war verständlich, das er sich nicht Stellen wollte, also einfach mal raus aus dem Flugzeug :lol:

Jetzt aber im Ernst, das war doch ne tolle Episode, aber Spannung wie bei 24 kommt bei mir noch nicht auf.

7/10
von Crenshaw
Ja klar solche Leute fesselt man ja auch nicht und schwer verletzt war er ja auch nicht :)

War meine erste Folge, die letzte Woche kam mir etwas zu spät. Daher konnte ich auch Teile der Handlung nicht nachvollziehen.

Fand es allerdings wenig spannend und auch die Geschichten in der Basis nicht so wirkllich toll. Wobei die Handlung in der Basis auch nicht so wirklich nachvollziehbar ist wenn man die vorherige Folge nicht gesehen hat. Vielleicht wäre sie so interessanter
von marcoko
schwer verletzt schon, deswegen ja nicht gefesselt..
von The Rock
Ich hab jetzt zwei Folgen gesehen und ich fands einfach nur tot langweilig und schlecht. Werde es wohl auch nicht mehr sehen.

Der Folge von gestern gebe ich 4/10
von Crenshaw
The Rock hat geschrieben:Ich hab jetzt zwei Folgen gesehen und ich fands einfach nur tot langweilig und schlecht. Werde es wohl auch nicht mehr sehen.

Der Folge von gestern gebe ich 4/10
Ich hatte ja auch schon im GSG9 Forum meine Meinung dazu geäussert, dass ich meine das Thema "Spezialeinheit" gibt für eine Serie, in der in jeder Folge ein anderer Einsatz behandelt werden soll, nicht viel her. Ich würde es besser finden einen Einsatz über mehrere Folgen abzuhandeln.

Der eigentlich Einsatz kam mir in der gestrigen Folge ziemlich einfallslos rüber und bei der Storyline in der Basis hatte ich das Gefühl, die ist nur da als Pausenfüller.
von LastOne
Gut, alles geschmackssache.... mich hat die Serie überzeugt, ich geb der Folge eine 7/10 da ich denke da geht noch mehr..... fand die Folge aber schon gut und die Serie unterhaltsam..... das mit den Frauen.... nun, ich fands gut, aber man muss aufpassen das das nich nen gro der Folge einnimmt......
von The Rock
Ich hatte ja auch schon im GSG9 Forum meine Meinung dazu geäussert, dass ich meine das Thema "Spezialeinheit" gibt für eine Serie, in der in jeder Folge ein anderer Einsatz behandelt werden soll, nicht viel her. Ich würde es besser finden einen Einsatz über mehrere Folgen abzuhandeln.
Meiner Meinung nach ist es nun mal so, dass heutzutage in jeder Actionserie und jedem Actionfilm über einen Spezialisten bzw. eine spezialisierte Einheit erzählt wird, weshalb mich Serien, die preisen, sie würden von der allerbesten Spezialeinheit handeln, nicht wirklich aus dem Sessel schlagen.
Viele Geschichten von Geiselnahmen, organisierte Kriminalität, Terrorismus sind schon zu häufig in Serien wie CSI, über Criminal Minds bis zu without a trace erzählt worden.
Das man jetzt eine Art militärische bzw. paramilitärische Einheit ins Bild rückt, macht diese für mich nicht spezieller als alle anderen, die beim FBI, der CIA, Homeland security, beim JAG usw. tätig waren... :)

Ich hatte seit der Jahrtausendwende nie das Gefühl, dass sich Krieg bzw. Militär in Deutschland so gut verkauft wie in den USA.
Dort scheint alles rund ums Militär einen höheren Stellenwert zu haben, als in unserem Lande, weshalb ich mir auch das mangelnde Interesse an Atombombenserien wie "24" erklären würde. Zu viel Kitsch...der die Sache für mich uninteressant macht.
von (chris)
Hab bisher noch keine Folge schauen können, aber bei den Quoten wirds das eh bald wieder gewesen sein...
von La City Liver
Ich fand die Folge gestern nicht schlecht, aber Ich weiss leider noch nicht, was Ich an der Serie haben könnte, irgendwie kommt sie für mich nicht richtig in Gang.

Der Fall war so mittelmäßig, die anderen Fälle waren interessanter!

6/10
von LastOne
ROFL

Wer kommt auf sowas? http://quotenmeter.de/index.php?newsid=19394

Meinen die jetzt ernsthaft das bessert die quoten wenn ne comedy vor the unit läuft? oder is ihnen nur klar geworden das gsg9 doch zu schlecht ist? zwei serien gleichen inhalts an einem abend zieht halt net.....oder wie oder wo oder was
von hezup
Zwei ähnliche oder gleiche Serien können denk ich durchaus an einem Abend funktionieren, aber man sollte eben tunlichst keine Comedy/Familen (oder wie auch immer man Allein unter Bauern bezeichnen möchte) dazwischen laufen lassen. Erst GSG9 und dann The Unit würde mehr Sinn ergeben.
von LastOne
Nicht für Sat1 :D

Aber der Spruch gerad war geil: "Ich möchte erst ihren Chef sprechen" ...wählt ne Nummer.... "Hier" "Weißes Haus Telefonzentrale..." "Fragen sie nach dem Präsidenten" ROFL
von Der Streber
Also bis jetzt ist die beste Folge bisher. Mal gucken wie es sich weiter entwickelt.
von LastOne
Seh ich genauso
von Der Streber
Oohhr, wenn ich diese Schulter sehe und diese Folter ... :shock: :evil:
Aber er hat sich ja rausgewunden.
von La City Liver
Ganz tolle Folge heute.

The Unit macht Schritt um Schritt nach Vorne!!!

Schade, das man auf Salazar nicht weiter eingegangen ist, aber war ja dann auch nicht so wichtig!!!

9/10
von LastOne
Fand die Folge auch klasse 9/10 passt denk ich!

Was ich noch geil fand " die (karte) ist vielleicht nicht so wertvoll wie ihre, aber ich möchte sie ihnen trotzdem geben" ..... bin gespannt ob sie auf die karte für die journalistin noch mal eingehen werden in na folge... oder auf die andere.....

und wie die leute nen schritt zurück gemacht haben als die unit wieder abgerückt is :lol:
von Der Streber
Sehr schöne Folge, leider schlechte Quoten. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre hätte man The Unit nach NCIS am Sonntag gesendet. Schade, aber mit diesem Vorprogramm wird es schwer auf einen grünen Zweig zu kommen.
von LastOne
ja, das is ne gute Frage.... ich könnt mir auch vorstellen das NCIS im Vorprogramm, egal ob Sonntags oder Donnerstags, der Serie ne Ecke besser getan hätte .... ich versuch mich sicherheitshalber schon mal drauf einzustellen das wir die erste Staffel nicht ohne Absetzung schaffen werden :cry:

Wobei das denk ich alles weniger an der Serie selbst liegt, gleiches bei allein unter bauern (ohne es gesehen zu haben) .... entweder is der sendeplatz besch..... oder es liegt am Sender..... die Konkurenz von VOX is jedenfalls hart, denn auch mir viel es erst net leicht mich von meinem geliebten BostenLegal zu lösen, habs aber doch getan weil ich auf Spezialeinheiten stehe ^^ trotzdem hats mich gefreut letzte nacht endlich mal wieder ne folge als wdh sehen zu können..... zu allein unter.... Christoph M. Orth is sehr beliebt und nen verdammt guter Schauspieler, daher denk ich das die Serie sicherlich sehr lustig und gut is.... das Problem wird also def. der Mittwoch sein