SonicTV hat geschrieben:
Fakt ist: Sat.1 hatte die niedrigste Floprate 2004, deutlich weniger als RTL und ProSieben. Die zwei Flops, welche fast die einzigen waren, waren "Anke" und "Kämpf um deine Frau".
Dem gegenüber stehen die neuen Sat.1 News (Qualität, bessere MAs und kein Rückschritt wie bei RTL), Schillerstraße, neue Comedy und erfolgreicher Freitag (u.a. DeichTV, Zack), erfolgreiche Samstagsprogrammierung (Vormittag, Mittag), Verliebt in Berlin und zudem der gesamte Vorabend mit steigenden Quoten durch die Neuprogrammierung (Blitz, K11), absolute Quotenhits mit den Dienstagsfilmen (Ein Millionär zum Frühstück etc. mit über 6 Mio. Zuschauern), erfolgreiche Champions Leauge mit Traumquoten, Die erfolgreiche Sat.1 Spendengala, der neue erfolgreiche DO mit der Neuplatzierung von Akte05 und Planetopia Online (17% MA), erfolgreiche Eventshows wie HitGiganten und Clever, erfolgreiche Neuausrichtung des Frühstücksfernsehens mit deutlich höheren Marktanteilen als vorher, die FakeShow "Mein großer dicker Peinlicher Verlobter".
Das wiederum möchte ich als etwas schöngeredet bezeichnen.
Sat.1 News:
Okay, die MA scheinen höher zu sein, aber für meinen Geschmack wurde Qualität und vor allem Seriösität verloren - Ansichtssache
der erfolgreiche Freitag:
den gab's schon vor Schawinski und die neuen Formate DeichTV und Zack sowie Axel! wills wissen sind für die Freitagsverhältnisse eher durchschnittlich im MA
Die Dienstagsfilme waren schon immer sehr erfolgreich und die Champions League hat nicht Schawinski zu Sat.1 geholt (als Werderfan hätte ich mich natürlich sogar über mehr quotenschwache Werderspiele gefreut)
Die HitGiganten und Clever gab's glaub ich auch schon vor Schawinski (bei Clever bin ich mir aber nicht ganz sicher)
Und zum letzten Punkt noch: "Mein großer dicker peinlicher Verlobter" hatte im Schnitt nur Durchschnittsquoten, die Wiederholungen liefen zudem ganz schlecht.
In den übrigen Punkten stimme ich dir zu (Schillerstraße und ViB hatte ich ja schon selbst genannt)
Klar macht Schawinski nicht alles falsch, was er anfasst, aber so toll, wie du es darstellst, war es dann auch wieder nicht.