taht hat geschrieben:Der Dienstag sucht wirklich einen Tiefpunkt nach dem anderen. Erst Uri Geller, nun dieser Mist und nachher wahrscheinlich noch richtig schlechte Fun-Freitag-Sketch-Comedy, Trash TV aller erster Güte. Bald müsste man doch nur noch Zuschauer haben, die wegen dem Fremdschämen einschalten.
Mit dem Unterschied, dass bei Geller das Fremdschämen Spaß machte. Hier dagegen nicht.Biederman schauspielert nicht, sondern redet nur schnell und dümmlich daher, die Regie und Kamera wirkt recht... stumperhaft (allerdings ohne nennenswerte Fehler aufzuweisen, die einen Ed-Wood-Trashfaktor und somit einen - wenn auch unfreiwilligen - Unterhaltungsfaktor mit sich bringen könnten) und Pointen konnte ich auch kaum welche ausmachen. Und die, die ich fand, zündeten nicht.
Beste Idee war dann tatsächlich die billig von Scary Movie abgekupferte Idee noch ein paar eigentlich nicht reinpassende Filme mit hineinzuquetschen. Dörtes Freund wandert durch 8 Mile und die Rocky Horror Picture Show - solche Ideen sind zwar auch schon ausgelutscht, bieten aber noch Potential. Nur begnügte man sich damit, einfach weitere Filme reinzumischen. Das für einige Gags zu nutzen war wohl zu viel verlangt.
Anfangs dachte ich, dass ich den Film vielleicht mies finde, weil ich dem Original bislang erfolgreich ausweichen konnte, aber wenn ich mir die Reaktionen hier so durchlese, ist das wohl nebensächlich.
Interessantwerweise hat der nächste Funny Movie in meiner Fernsehzeitschrift eine ganz gute Kritik bekommen - im Gegensatz zu Dörtes Dancing. Vielleicht lag es doch an der haarsträubend-nervigen Vorlage? Schließlich gibt es auch keine guten Titanic-Parodien... :?: