ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Tony Montana
Ich habe schon massenhaft Filme gesehen - parodiert werden 4, die nicht darunter waren... Aber auch egal - die Märchenstunde war schon derartig weit von meinem Humor weg...dabei kann ich mich eigentlich für Trash begeistern...
von Glenn
Ich finde den Titel "Funny Movie" auch total schlecht. Gerade weil es ja von den gleichen Verantwortlichen der "Märchenstunde" ist, hätte ich einen Titel wie "Die ProSieben Filmjuwelen" besser gefunden.

Ich werd mir wahrscheinlich die erste Folge (Dörtes Dancing) geben. Ich erwarte aber überhaupt nichts, aber da in dieser Folge Jeanette Biedermann mitspielt, hat man wenigstens was fürs Auge. ;)

In der aktuellen TV-Spielfilm ist die Kritik sehr vernichtend, aber wahrscheinlich zutreffend geschrieben. Der Humor geht wohl wirklich Richtung Date Movie.

Auszüge aus der Kritik: "Irr-Witz für Unterstufler... 'Dirty Dancing' im Comedy-Deppen-Stil... 'American Pie' (Pimmel im Reißverschluss) gibt die Richtung vor"
von Titus
Hab mich eigentlich auf die "Funny Movies" gefreut, kann ja sogar selbst den miesesten Filmverarschungen hin und wieder etwas gutes abgewinnen (sogar Date Movie), aber den Trailer von Pro7 (der bei Eureka gezeigt wurde) fand ich ehrlich gesagt alles andere als unterhaltsam, einfach nur ne billige Produktion.
von timi-tomi
Ist der Trailer irgendwo online? Bei der Pro7 Seite noch nciht :(
Übrigens finde ich die Werbeanzeigen sehr gelungen (z.B. in der neuen TV Today zu sehen)
von Glenn
Habs grade bis zur ersten Werbung ausgehalten. Die TV Spielfilm hat wie meistens Recht mit ihrer Bewertung. Unlustig und überflüssig bis zum Geht-Nicht-Mehr. :roll: Da stimmt einfach gar nichts.
von Trötenflöter
Also wenn man Janette Biedermann so zuguckt, fragt man sich ob die wirklich Geld für ihre Schauspielkunst kriegt. Ich hoffs jedenfalls nicht :?.
von LilyValley
Und ich frag mich die ganze Zeit wasn scheiß ich nebenbei laufen hab...das sol echt ne Komödie sein :shock: :?
Nee, war schon klar, dass es scheiße ist, aber das es schlimmer als die Märchenstunde ist... :roll:
von moe
Wie schrecklich! Die meisten sind keine Schauspieler sondern XYZ-Promis, denen Pro7 mal wieder nen Euro in die Tasche stecken möchte. Was soll z.B. Sonya Kraus als die Mutter von Baby, ich mein im Original wird die Rolle von Kelly Bishop (aka Emily Gilmore) gespielt! Der "Jimmy", dieser doofe komische Bayer geht noch weniger und ganz schlimm ist Jeanette Biedermann, die wieder mal zeigt, dass sie schauspielerisch nix kann.

Dazu kommen dann noch die grauenvolle Kostüme, das billige Set und die dilettantische Kameraführung. Achja, irgendwie waren die Macher noch zu doof zu merken, dass Tanzszenen nicht immer im Takt waren (ganz schlimm bei der Szene als Oli P. meinte als Nicht-Tänzer auftreten zu müssen).

Ganz ganz schlecht.
von Belthazor
Na Gott sei Dank. Dann hab ich ja gar nichts verpasst. :shock: :lol:
von LilyValley
Belthazor hat geschrieben:Na Gott sei Dank. Dann hab ich ja gar nichts verpasst. :shock: :lol:
Doch! Die wahrscheinlich schlechteste Komödie des Jahren. Muss man gesehen haben :lol:
von CrossRoadBlues
Bin echt beeindruckt ... wie unlustig und peinlich eine Komödie sein kann. Schade, ich kann nicht mal über das nicht vorhandene schauspielerische Talent einer Biedermann lachen. Okay, vielleicht hab ich auch die falschen 15 Minuten erwischt? Wünsche ProSieben erst mal miserable Quoten ;)
von RickyFitts
Uaahhhrgh
Das ist ja schauderhaft.

Die Biederman versucht nichtmal eine Rolle zu spielen sondern scheint eher die ganze Zeit an der Kamera vorbei irgendwelche Textkarten vorzulesen. Grausam. Auch die anderen Darsteller sind zum davonlaufen. Wo haben die denn gecastet zur Hölle? In der Kartei von Richter Hold und Salesch?

Und Funny ist das kein Stück bisher. Slapstickeinlagen, die man schon tausendmal gesehen hat (Surfer dreht sich und haut mit dem Bord jemanden um - ja Brüller) :roll: und der jämmerliche Versuch mit uralten Kalauern und zum Teil sogar Dialekten sowas wie Wortwitz zu erzeugen. Erschreckend, das man nach dem sehr flachen Humor der Märchenstunde diesmal den Witz gleich ganz gestrichen hat. Wer segnet solche Drehbücher für die Produktion ab? Lesen die das vorher? Müsste da nicht irgendwem aufgefallen sein, dass man da für ne Komödie viel zu wenig zum lachen finden kann? Oder glauben die auch dieses mal wieder, dass schlechte Comedy-Scripte automatisch gut werden, wenn man für ein paar Rollen Comedians castet?

Pro7 mir graust es vor dieser Geschmacksverirrung
von Trötenflöter
Der Dienstag sucht wirklich einen Tiefpunkt nach dem anderen. Erst Uri Geller, nun dieser Mist und nachher wahrscheinlich noch richtig schlechte Fun-Freitag-Sketch-Comedy, Trash TV aller erster Güte. Bald müsste man doch nur noch Zuschauer haben, die wegen dem Fremdschämen einschalten.
von Quotentreter
Würde sich nahtlos in die Werke von von Jason Friedberg und Aaron Seltzer einreihen. Wasted time!
von Waterboy
gott, was für ein schwachsinn.....

das ist doch wirklich einfach nur urg...

das ist auch keine Verarsche oder so aller Scary Movie sondern einfach nur schlecht gewesen.

Darsteller scheiße
Story scheiße
Gags scheiße

ergo Film scheiße *würg*
von AlphaOrange
Hab's mal so nebenbei laufen gehabt und es kann sein, dass es auch daran liegt, aber irgendwie hab ich nicht verstanden, was daran nun eigentlich lustig sein sollte.
Wenn ich mir die Kommentare hier ansehe, lag's aber wohl wirklich am Film.
Immerhin die Produktionsqualität war höher als bei (den meisten Folgen) der Märchenstunde.
von Sid
taht hat geschrieben:Der Dienstag sucht wirklich einen Tiefpunkt nach dem anderen. Erst Uri Geller, nun dieser Mist und nachher wahrscheinlich noch richtig schlechte Fun-Freitag-Sketch-Comedy, Trash TV aller erster Güte. Bald müsste man doch nur noch Zuschauer haben, die wegen dem Fremdschämen einschalten.
Mit dem Unterschied, dass bei Geller das Fremdschämen Spaß machte. Hier dagegen nicht.Biederman schauspielert nicht, sondern redet nur schnell und dümmlich daher, die Regie und Kamera wirkt recht... stumperhaft (allerdings ohne nennenswerte Fehler aufzuweisen, die einen Ed-Wood-Trashfaktor und somit einen - wenn auch unfreiwilligen - Unterhaltungsfaktor mit sich bringen könnten) und Pointen konnte ich auch kaum welche ausmachen. Und die, die ich fand, zündeten nicht.

Beste Idee war dann tatsächlich die billig von Scary Movie abgekupferte Idee noch ein paar eigentlich nicht reinpassende Filme mit hineinzuquetschen. Dörtes Freund wandert durch 8 Mile und die Rocky Horror Picture Show - solche Ideen sind zwar auch schon ausgelutscht, bieten aber noch Potential. Nur begnügte man sich damit, einfach weitere Filme reinzumischen. Das für einige Gags zu nutzen war wohl zu viel verlangt.

Anfangs dachte ich, dass ich den Film vielleicht mies finde, weil ich dem Original bislang erfolgreich ausweichen konnte, aber wenn ich mir die Reaktionen hier so durchlese, ist das wohl nebensächlich.

Interessantwerweise hat der nächste Funny Movie in meiner Fernsehzeitschrift eine ganz gute Kritik bekommen - im Gegensatz zu Dörtes Dancing. Vielleicht lag es doch an der haarsträubend-nervigen Vorlage? Schließlich gibt es auch keine guten Titanic-Parodien... :?:
von CrossRoadBlues
RickyFitts hat geschrieben:
Die Biederman versucht nichtmal eine Rolle zu spielen sondern scheint eher die ganze Zeit an der Kamera vorbei irgendwelche Textkarten vorzulesen.
Na, wir wollen ihr ja nicht unterstellen, dass sie tatsächlich lesen kann.

Lasst mich raten, wenn es um Western geht ... dann reden sie Bayerisch? Irgendwie wird Schwäbisch so vernachlässigt, dabei kommt das auch aus den Südstaaten.
von Titus
Quotentreter hat geschrieben:Würde sich nahtlos in die Werke von von Jason Friedberg und Aaron Seltzer einreihen. Wasted time!
Also gegen Dörtes Dancing ist ja sogar Date Movie, Fantastic Movie und Co. ein echter Brüller... :shock:
Die Filme von Friedberg und Seltzer schaffen es immerhin bei 1-2 Szenen einem ein halbes Schmunzeln abzuluchsen, bei Dörtes Dancing war das nicht mal ansatzweise der Fall. :roll:
von Tintenkleckser
Danke, Danke... vielen, vielen Dank - pro 7!!!!
Mit Eurer absolut unterirdischen Seltsamheit habe ich endlich mal wieder etwas in der Hand, was ich bei meinem nächsten Gespräch mit Produzenten hervorzaubern kann, um zu zeigen, wie man es machen muss, damit es auf jeden Fall in die Hose geht!
Oh, mein Gott, wer hat nur den... Darstellern gesagt, dass sie spielen können??
Frau Krauss, Herr Petzokat, Frau Biedermann... (schreiben die sich so? - egal) ... und auch der Rest der Mannschaft... ich habe selten etwas so super Schlechtes gesehen!! Ich hab Tränen gelacht, bei soviel "Talent"!

Nochmals... vielen Dank dafür...
von Dan_nbg
moe hat geschrieben:Wie schrecklich! Die meisten sind keine Schauspieler sondern XYZ-Promis, denen Pro7 mal wieder nen Euro in die Tasche stecken möchte. Was soll z.B. Sonya Kraus als die Mutter von Baby, ich mein im Original wird die Rolle von Kelly Bishop (aka Emily Gilmore) gespielt! Der "Jimmy", dieser doofe komische Bayer geht noch weniger und ganz schlimm ist Jeanette Biedermann, die wieder mal zeigt, dass sie schauspielerisch nix kann.

Dazu kommen dann noch die grauenvolle Kostüme, das billige Set und die dilettantische Kameraführung. Achja, irgendwie waren die Macher noch zu doof zu merken, dass Tanzszenen nicht immer im Takt waren (ganz schlimm bei der Szene als Oli P. meinte als Nicht-Tänzer auftreten zu müssen).

Ganz ganz schlecht.
Na das die Biedermann nicht gerade gut schauspielern kann ist ja bekannt.
Fand es eigentlich ganz ok, muss aber dazu sagen das ich großer Dirty Dancing Fan bin.

Achja und was mit persönlich ganz wichtig ist... "Jimmy" hat in diesem Film NICHT bayrisch geredet. Das Stichwort ist "fränkisch"
Wir sind da etwas eigen ;-)
von american-way
Auf sowas hat die Welt nun wirklich nicht gewartet!
von jotobi
Glenn hat geschrieben:Habs grade bis zur ersten Werbung ausgehalten. Die TV Spielfilm hat wie meistens Recht mit ihrer Bewertung. Unlustig und überflüssig bis zum Geht-Nicht-Mehr. :roll: Da stimmt einfach gar nichts.
In der TV Movie wars der Tages Tipp und hatte nen fetten roten Stern. :wink:

Ich hab nach 20 Minuten abgeschaltet und hab Video geguckt. Das hat mir gereicht.
von Rodon
Ein Wort: GRAUENVOLL!!
Ich hoffe, dass die Filme ab Folge 2 quotentechnisch absolut in den Keller gehen.
von Glenn
jotobi hat geschrieben:In der TV Movie wars der Tages Tipp und hatte nen fetten roten Stern. :wink:
Diese Bewertung war sicher von ProSieben fingiert, oder die TV Movie-Redakteure haben einfach nen ganz schlechten Geschmack. ;) Hab grade gelesen, dass auch die TV Today 0 Punkte gegeben hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9