ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von John Dorian
vanhelsing hat geschrieben:Dann schau Dir mal Fantastiv Four ... schwupps ist Spiderman eine Meilenstein ! ;-)
da wurde wenigstens das outfit besprochen :D
von Confuse
vanhelsing hat geschrieben:Dann schau Dir mal Fantastiv Four ... schwupps ist Spiderman eine Meilenstein ! ;-)
Hehe... jep, der Film war sooo dämlich. Eigentlich war der nur wegen Jessica Alba sehenswert.
von AlphaOrange
Baah, kaum steht eine neue Spiderman-Premiere bei ProSieben an, greift man wieder zu diesen bildschirmfüllenden Programmhinweisen, die bei Teil 1 schon für Ärger gesorgt haben ...
von R-Built
AlphaBolley hat geschrieben:Baah, kaum steht eine neue Spiderman-Premiere bei ProSieben an, greift man wieder zu diesen bildschirmfüllenden Programmhinweisen, die bei Teil 1 schon für Ärger gesorgt haben ...
Ähm, was meinst du mit Bildschürmfüllenden Programmhinweisen? Oder besser, WO?
von hezup
R-Built hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Baah, kaum steht eine neue Spiderman-Premiere bei ProSieben an, greift man wieder zu diesen bildschirmfüllenden Programmhinweisen, die bei Teil 1 schon für Ärger gesorgt haben ...
Ähm, was meinst du mit Bildschürmfüllenden Programmhinweisen? Oder besser, WO?
Hab bisher zwar noch keine für Spider Man 2 gesehen, aber vor zwei Jahren zu Spider Man 1 kam da urplötzlich mal ein Spinnennetz ins Bild, welches das Bild umdrehte oder so ähnlich. Recht nervig, wenn ProSieben damit wieder anfängt.
von marcoko
Bei Orf ist er schon fertig, war nicht schlecht, hat mir gefallen ;)
von Waterboy
Quoten:

ab 3 - 3,33 Mio. / 10,0 % MA
14-49 - 2,63 Mio. / 18,3 % MA

hat sich Pro 7 wohl mehr versprochen, immerhin hatte Spiderman 1 glaub ich 7 Mio oder ? Aber kams mir nur so vor oder gab es auch erst rellativ spät Werbung für den Film ?

Bei RTL dürfte ma nsich gefreut haben, dadurch das dass Klima Thema eh gerade in aller Munde ist und man zusätzlich noch schnell mal alte Beiträge von vor 2 Jahren aus dem ARchiv geholt hatte und sie noch in die RTL NEws packte erfreute sich The Day after Tomorrow großer Beliebtheit.

ab 3 - 6,07 Mio. /17,1 % MA
14-49 - 4,23 Mio. / 27,9 % MA

weitere Werte:

SAT 1 - 20.15 Uhr - Navy CIS
ab 3 - 3,40 Mio. / 9,0 % MA
14-49 - 2,49 Mio. / 15,7 % MA

ARD - 20.15 Uhr - Tatort
ab 3 - 7,04 Mio. / 18.7 % MA
14-49 - 2,20 Mio. / 13,8 %

ZDF - 20.15 Uhr - Fjorde der Sehnsucht
ab 3 - 6,49 Mio. / 17,3 % MA
14-49 - 0,99 Mio. / 6,2 % MA

VOX - 20.15 Uhr - Hals über Kopf
ab 3 - 0,86 Mio. / 2,3 % MA
14-49 - 0,68 Mio. / 4,3 % MA
von AlphaOrange
Waterboy hat geschrieben:Quoten:

ab 3 - 3,33 Mio. / 10,0 % MA
14-49 - 2,63 Mio. / 18,3 % MA
:shock:
Das sind ja echt hundsmiserable Werte für einen Film dieser Güte.
von Fernsehfohlen
Tscha, die Mehrheit der Leute interessiert sich scheinbar mehr für irgendwelche reisserischen Weltuntergangsfilme oder für immergleiche Schnulzorgien im ZDF :roll:

Fohlen
von RickyFitts
Fernsehfohlen hat geschrieben:Tscha, die Mehrheit der Leute interessiert sich scheinbar mehr für irgendwelche reisserischen Weltuntergangsfilme oder für immergleiche Schnulzorgien im ZDF :roll:
...statt für einen Teeniestar im rot-blauen Latexkostüm, der durch Häuserschluchten schwingt.

Ja, Spiderman 2 ist ein sehr guter Film, aber man muss auch einfach mal bedenken, dass Superhelden hier nicht so ungeschlagen populär sind. Die Premiere von Spiderman 1 hatte damals glaube ich keine nennenswerte Konkurrenz an dem Abend. Diesmal sah es rein vom Zuschauerinteresse eben anders aus. Ach und all jene, die auf Superheldenfilme stehen, haben Spidy 2 eh schon längst gesehen - im Kino und auf DVD. Also ich mochte mir nicht nochmal ne mit irre viel Werbung gespickte TV Ausstrahlung ansehen. The Day After Tomorrow spricht da im Grunde ein viel breiteres Publikum an (obwohl er ohne Frage ein viel schlechteres Drehbuch hat) und hält in Punkto Effektspektakel voll mit dem Konkurrenten mit.

Mich überrascht es wenig, dass RTL da als Sieger hervorgegangen ist.
von 2Pac
Na das Drehbuch war aber schwach. Es gab nie einen Grund das Peter Parker seine Maske abnehmen musste. So hat der unnötig seine Identität preisgegeben.
Abgesehen davon hatte er komischerweise immer eine Ersatzmaske.
von marcoko
2Pac hat geschrieben:Na das Drehbuch war aber schwach. Es gab nie einen Grund das Peter Parker seine Maske abnehmen musste. So hat der unnötig seine Identität preisgegeben.
Doch um Octavius zu überzeugen...
von 2Pac
marcoko hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Na das Drehbuch war aber schwach. Es gab nie einen Grund das Peter Parker seine Maske abnehmen musste. So hat der unnötig seine Identität preisgegeben.
Doch um Octavius zu überzeugen...
Und auf dem Zug?

Da schmeißt er die Maske weg. So haben ihn die Leute erkannt.
Wie konnten die Jungs die Maske finden, wenn er sie auf die Schienen wirft und die 5 Min. lang weiterfahren?
von fabman
Auf dem Zug hatte die Maske angefangen zu brennen, hast du den Film eigentlich gesehen? :P
von 2Pac
fabman hat geschrieben:Auf dem Zug hatte die Maske angefangen zu brennen, hast du den Film eigentlich gesehen? :P
Und wie konnten die 2 Jungs eine fast unbeschädigte Maske finden, die angeblich fast verbrannt wäre und das obwohl der Zug weitergefahren ist?
von fabman
Die Maske ist nicht verbrannt, sondern wurde nur ein bisschen nach der kl. Explosion beschaedigt, du kannst nicht wissen ob die Maske im Zug gelandet ist, man sieht naemlich nicht wo sie gelandet ist!
von Belafarinrod
Die Quoten sind ja wirklich mehr als enttäuschend! Nicht einmal die Hälfte der leute, die Teil 1 gesehn haben haben sich auch Teil 2 angeschaut...

und RTL zeigt die erste nennenswerte FreeTV-Premiere seit Wochen oder gar Monaten und alle schaun es an...tja der Klimawandel scheint DAS Thema der Stunde zu sein :wink:

Wundert mich echt, dass Spiderman 2 nicht mal die 4 Mio. Marke geknackt hat...da wird man sicherlich enttäuscht sein in der Chefetage!
von Baum
Belafarinrod hat geschrieben:Die Quoten sind ja wirklich mehr als enttäuschend! Nicht einmal die Hälfte der leute, die Teil 1 gesehn haben haben sich auch Teil 2 angeschaut...

und RTL zeigt die erste nennenswerte FreeTV-Premiere seit Wochen oder gar Monaten und alle schaun es an...tja der Klimawandel scheint DAS Thema der Stunde zu sein :wink:

Wundert mich echt, dass Spiderman 2 nicht mal die 4 Mio. Marke geknackt hat...da wird man sicherlich enttäuscht sein in der Chefetage!
Ich würde eher sagen das lag an RTL. Wenn RTL Spider-Man und ProSieben Day after tomorrow gesendet hätte, hätte RTL sicher auch gewonnen.
von Belafarinrod
Baum hat geschrieben:
Belafarinrod hat geschrieben:Die Quoten sind ja wirklich mehr als enttäuschend! Nicht einmal die Hälfte der leute, die Teil 1 gesehn haben haben sich auch Teil 2 angeschaut...

Ich würde eher sagen das lag an RTL. Wenn RTL Spider-Man und ProSieben Day after tomorrow gesendet hätte, hätte RTL sicher auch gewonnen.
Auch wahr :wink:
Der RTL-Zuschauer Sonntags scheint nich der anspruchsvollste zu sein^^
Die Filme die RTL da zeigt laufen meist erst in der 3. oder 4. Wiederholung so schlecht, dass der Sender auf eine erneute Ausstrahlung verzichtet ;)
von Rodon
Huch, ich hätte die Quoten eigentlich so ziemlich genau andersherum getippt! :shock:
Aber ich gönne RTL mal wieder einen Sonntagserfolg!
von The Rock
Ich muss auch gestehen, dass Spider Man 2 für mich einfach nicht den selben Glanz besitzt wie der erste Teil.

Finde die Story gerade zu Beginn sehr schwach und langweilig, zudem kam dieses "der Held versucht seinem Schicksal zu entfliehen" schon oftmals vor.
von Odin
Viel besser als der erste Teil, allerdings hat das mit dem bekannten Spinnen-Mann eher wenig zu tun:

- ist ja mehr eine Liebesgeschichte als ein Actionfilm
- die Spezialeffekte können sich zwar sehen lassen, vom Hocker gerissen haben sie mich jedoch nicht.

zum Ende:
Wenn jetzt im 3 Teil wieder dieser nervige Kobold auftaucht, wirds langweilig..Gäbe da schließlich noch etliche andere Feinde: die schwarze Spinne z.B.
von Maestro
Odin hat geschrieben:zum Ende:
Wenn jetzt im 3 Teil wieder dieser nervige Kobold auftaucht, wirds langweilig..Gäbe da schließlich noch etliche andere Feinde: die schwarze Spinne z.B.
Du scheinst vom 3. Teil noch nicht viel gehört zu haben, oder? Dort wird es neben dem Kobold (der einfach kommen muss) noch Sandman und Venom geben, und auch die schwarze Spinne wird mit dabei sein.

MfG

Maestro