ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von La City Liver
Und jetzt werde Ich auch dabei sein, obwohl Ich auf Dr. Psycho verzichten wollte, schaue Ich mir nach der Kritik, den Piloten mal an.
von houellebecq!
alles was ich bisher davon gesehen/ gehört habe deutet auf eine "typische" ralf husmann-produktion (genauer gesagt drehbuch) hin, daher bin ich auf jeden fall dabei. von christian ulmen kenne ich bisher nur "elementarteilchen", da fand ich ihn gut.
von Berlin - Abschnitt 40
Ich freue mich auf jeden Fall auf die Serie.
Das ProSieben nahezu keine Werbung vor dem Start macht zeigt mal wieder deutlich die Prioritätensetzung der ProSieben-Geschäftsführung.
Beim Schwestersender kann man seit Wochen keine Zeitung aufschlagen ohne das einen die R.I.S.-Mannschaft anguckt und in jeder Werbepause laufen Trailer.
von scoob
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Das ProSieben nahezu keine Werbung vor dem Start macht zeigt mal wieder deutlich die Prioritätensetzung der ProSieben-Geschäftsführung.
Keine Werbung? Wenn ich ProSieben anmache, wird dauernd für "Dr. Psycho" geworben.
von Bierko
Super Kritik. Fand damals schon "Mein neuer Freund" von Ulmen klasse. Schau normalerweise immer um die Uhrzeit Dr. House auf SF2. Aber wenn die Serie wirklich so geil sein soll... und dann noch von einem Stromberg Produzenten :) Mal schauen was ich gucke am Montag :wink:
von Berlin - Abschnitt 40
Godfather hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 74,00.html
Das hat nichts zu sagen. Besonders dem Kerl war noch nichts worüber er jemals geschrieben hat gut genug.
Markus hat geschrieben:Keine Werbung? Wenn ich ProSieben anmache, wird dauernd für "Dr. Psycho" geworben.
Komisch. Ich habe gestern etliche Zeit geguckt, dabei wurde nur für die Märchenstunde und für den neuen Serien-Mittwoch geworben. Einmal eine kurze Einblendung wie er am Megaphon rumgefummelt hat.
Nicht besonders viel wobei die Werbung für R.I.S. bei Sat.1 recht penetrant ist.
von Bierko
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben: Komisch. Ich habe gestern etliche Zeit geguckt, dabei wurde nur für die Märchenstunde und für den neuen Serien-Mittwoch geworben. Einmal eine kurze Einblendung wie er am Megaphon rumgefummelt hat.
Nicht besonders viel wobei die Werbung für R.I.S. bei Sat.1 recht penetrant ist.
Wurde auch nicht viel geworben. Im Gegensatz zu Märchenstunde so gut wie gar nicht. Es wurde zwar schon geworben aber so das man meinen könnte die Serie läuft erst in 3 Wochen. Heute kam auch ein Trailer. " Dr. Psycho nächsten Montag". Die hätten ruhig morgen sagen können.
von Quotenfreak
Bierko hat geschrieben: Wurde auch nicht viel geworben. Im Gegensatz zu Märchenstunde so gut wie gar nicht. Es wurde zwar schon geworben aber so das man meinen könnte die Serie läuft erst in 3 Wochen. Heute kam auch ein Trailer. " Dr. Psycho nächsten Montag". Die hätten ruhig morgen sagen können.
Gerade eben kam auch ne Vorschau mit. "Nächstem Montag"
von scoob
Godfather hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 74,00.html
Ich kann die Kritik vom "Spiegel" gar nicht nachvollziehen, aber wie schon gesagt, der Autor findet fast keine Serie gut.

Allein in der Pilotfolge musste ich mehrmals lachen. Wer aber Haudraufhumor erwartet, ist sicherlich falsch bedient. "Dr. Psycho" richtet sich vielmehr an die "Stromberg"-Zuschauer und zeichnet sich daher genauso durch einen subtilen Humor aus. Besonders lobenswert ist, dass die Darsteller ausgezeichnet ausgewählt wurden. Roeland Wiesneker hat ungefähr so eine Rolle wie in "Blackout", was aber wunderbar zu ihm passt. Ansonsten weise ich gerne auf unsere Kritik hin.
von Bierko
Belafarinrod hat geschrieben:
Auch wenn ich glaube, dass dem Spiegel noch nie eine Sendung richtig gefallen hat, ham se Recht, dass eine 2. Staffel "Mein neuer Freund" was ganz großes wäre :wink:
da viele die Sendung schon kennen wird das wohl nie eintreffen. Leider! Bei Mein neuer Freund konnte ich am laufenden Band lachen.
von vanhelsing
Stimmt, hab immer bewundert, mit welcher Kontinuität der seinen Charakter gespielt hat. Einfach herrlich.
von Belafarinrod
Also ich muss sagen, für die ersten 10 Minuten ist es köstlich!
Weiß nicht, ob es nur mir so geht, weil ich diese Art von Humor liebe, aber meiner Meinung nach ist es sehr sehr witzig.

"Allah ist mächtig, Allah ist groß
1,68 und arbeitslos!" :D
von raffstyle
Ja, die Serie gefällt mir soweit sehr gut!
von La City Liver
Ja die Idee scheint klasse, aber diese Art von >Humor spricht mich nicht an.

Ich lass den Fernseher trotzdem auf dem Sender weiterlaufen, da ja Switch danach kommt, das will ich nicht verpassen!!! 8)
von Leon
Ich bin bis jetzt auch sehr angetan. Christian Ulmen spielt seine Rolle einfach perfekt. Man merkt zwar, dass hier Autor(en?) von Stromberg dran wahren, aber es ist doch ein wenig anders. Auch von der "Humorart" her. Ansonsten finde ich auch die anderen Darsteller gut, Spielen alle sehr gut.
Auch die Sprüche von Ulmen sind einfach herrlich. Ich hoffe mal,dass die serie gute Quoten bringt, sie hat es definitiv verdient.
von AlphaOrange
Also wenn DAS keine guten Quoten einfährt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Absolut gelungen. Darsteller, Charaktere, Dialoge ... exzellent!

6018 / 1 Punkte
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 14. Apr 2007, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
von Rowdy
"Globalisierung!" :lol: :lol: :lol:
von Godfather
Einfach genial, ich kann nicht mehr :lol:
"Terroristen", "Globalisierung" :lol:
von Belafarinrod
Also ich muss sagen, wenn ich die Spiegel-Kritik und die von Quotenmeter.de vergleiche, hab ich das Gefühl der Herr vom Spiegel hat entweder die Sendung nicht gesehen oder keinen Sinn für Humor!

Das ist ganz großes Kino, was ich da geboten bekomme! Die Situationskomik ist grandios, das Timing perfekt, die Gags dermaßen überzogen an manchen Stellen ("Vom WTC zum Wettbüro...der Terrorismus steckt ganz schön in der Klemme" :lol: :lol: :lol: ) und ich finde auch den Spagat Krimi/Comedy bisher gelungen.

Alle Darsteller überzeugen vollends, sein es Kriminelle oder die Freak-Abteilung von der Polizei!

"Jens - wer is Jens? Du sollst Vallerie vom Ballett abholen!" muah

Ich habe selten so gelacht. Danke Christian Ulmen...dieser Psychologe hat für mich absolutes Kultpotenzial!

Ich bete für gute Quoten für diese herrvoragende Serie!
Weiter so!!
von bmg0101
In manchen Situationen merkt man schon den "Srombergstyle" der Autoren, was aber auch weiter nicht so tragisch ist.Ich find Ulmen generell klasse und bin von seiner Leistung , sowie der gesamten Serie richtig angetan.Ist der Montag die nächsten Wochen klar in Pro7 Hand ;)
von Delaoron
Geil, das wird Pflichtprogramm! :lol:
von houellebecq!
ich fand die "nähe" zu stromberg insgesamt geringer als erwartet, aber dennoch spürbar, aber letztlich ist mir das auch relativ egal. insgesamt war ich leider etwas enttäuscht, zwar spielt es sicher in der oberliga der deutschen comedy-sendungen, aber gerade die unterschiedlichen "weltanschauungen" zwischen polizisten und dem psychologen fand ich doch etwas klischeehaft überzeichnet, auch der teils seltsam aggressive umgangston zwischen den kollegen wirkte doch etwas unglaubwürdig, ebenso wie christian ulmen selber in seiner rolle. aber im prinzip sind das nur details, die sich auch im laufe der staffel legen könnten, ich fand's unterm strich also immer noch recht gut. jedenfalls besser als der mist, den pro7 heute zuvor um 20:15 gesendet hat...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13