- Mo 9. Apr 2007, 13:14
Hmmm, also ich hatte damit nicht sofort gerechnet. Hatte beim ersten Gucken aber eigentlich nicht wirklich mitgedacht (war schon recht spät und ich wolllte den Streifen gucken, um einzuschlafen :lol: ).
Saw und Sieben kann man also irgendwie nicht wirklich ins selbe Genre packen. Saw ist eher auf Schockeffekte aus, Sieben will ja auf die Tödsünden eingehen.
Allerdings wird bei 7 doch einen Mord zu sehen:
Naja, für mich beides tolle Filme, wobei Sieben durch das Ende glänzt, während ich Saw den ganzen Film über gleich klasse finde!
Sieben: 10/10
Saw: 10/10
Fohlen
Einzelkind hat geschrieben:Ich kann den Hype um Saw auch nicht nachvollziehen.Wenn man Saw als Horrorfilm ansieht sticht er zwar aus der Masse der schlechten Remakes usw. heraus.Das tut er aber nur,weil die besagte Konkurrenz so mies ist.Ich sehe ihn als Horrorfilm und als einen der wenigen richtig gut gemachten Horrorfilme der letzten Jahre. Ich hab ja gestern Sieben geguckt und finde, dass man den eher ins Thriller-Genre einordnen soll. Bei Sieben fand ich das Ende grandios, den restlichen Film recht gut, wobei eigentlich wirklich nur in der letzten halben Stunde der Film zu potte kommt.
Sieht man ihn als Psycho-Thriller an ist er meiner Meinung nach einfach nur schlecht.Besonders beim gern verwendeten Spruch 'Nach 'Sieben' kommt nicht acht,sondern Saw' kann ich nur noch mit den Augen rollen.
Jeder Saw-Film läuft nur darauf hinaus mit einem Überraschungseffekt zu enden und diese sind meiner Meinung nach immer ziemlich an den Haaren herbeigezogen.Sieben ist einer meiner Lieblingsfilme.Die Atmosphäre ist beklemmender als bei Saw,obwohl man keinen einzigen Mord zu sehen bekommt und an das wirklich schockierende Ende ist bisher kein Teil der Saw-Reihe auch nur im Entferntesten heran gekommen.versteckter Inhalt:
Hmmm, also ich hatte damit nicht sofort gerechnet. Hatte beim ersten Gucken aber eigentlich nicht wirklich mitgedacht (war schon recht spät und ich wolllte den Streifen gucken, um einzuschlafen :lol: ).
Saw und Sieben kann man also irgendwie nicht wirklich ins selbe Genre packen. Saw ist eher auf Schockeffekte aus, Sieben will ja auf die Tödsünden eingehen.
Allerdings wird bei 7 doch einen Mord zu sehen:
versteckter Inhalt:
Sieben: 10/10
Saw: 10/10
Fohlen