ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fernsehfohlen
Einzelkind hat geschrieben:Ich kann den Hype um Saw auch nicht nachvollziehen.Wenn man Saw als Horrorfilm ansieht sticht er zwar aus der Masse der schlechten Remakes usw. heraus.Das tut er aber nur,weil die besagte Konkurrenz so mies ist.

Sieht man ihn als Psycho-Thriller an ist er meiner Meinung nach einfach nur schlecht.Besonders beim gern verwendeten Spruch 'Nach 'Sieben' kommt nicht acht,sondern Saw' kann ich nur noch mit den Augen rollen.

Jeder Saw-Film läuft nur darauf hinaus mit einem Überraschungseffekt zu enden und diese sind meiner Meinung nach immer ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
versteckter Inhalt:
Beim ersten Teil konnte man sofort ahnen,dass die in der Mitte :!: des Raumes platzierte Leiche keine ist.
Sieben ist einer meiner Lieblingsfilme.Die Atmosphäre ist beklemmender als bei Saw,obwohl man keinen einzigen Mord zu sehen bekommt und an das wirklich schockierende Ende ist bisher kein Teil der Saw-Reihe auch nur im Entferntesten heran gekommen.
Ich sehe ihn als Horrorfilm und als einen der wenigen richtig gut gemachten Horrorfilme der letzten Jahre. Ich hab ja gestern Sieben geguckt und finde, dass man den eher ins Thriller-Genre einordnen soll. Bei Sieben fand ich das Ende grandios, den restlichen Film recht gut, wobei eigentlich wirklich nur in der letzten halben Stunde der Film zu potte kommt.

Hmmm, also ich hatte damit nicht sofort gerechnet. Hatte beim ersten Gucken aber eigentlich nicht wirklich mitgedacht (war schon recht spät und ich wolllte den Streifen gucken, um einzuschlafen :lol: ).

Saw und Sieben kann man also irgendwie nicht wirklich ins selbe Genre packen. Saw ist eher auf Schockeffekte aus, Sieben will ja auf die Tödsünden eingehen.

Allerdings wird bei 7 doch einen Mord zu sehen:
versteckter Inhalt:
Am Ende erschiesst doch Brad Pitt den Psychopathen! :wink:
Naja, für mich beides tolle Filme, wobei Sieben durch das Ende glänzt, während ich Saw den ganzen Film über gleich klasse finde!

Sieben: 10/10
Saw: 10/10

Fohlen
von J.Bauer
Ich kann nur jedem empfehlen diesen Film zu schauen! Viel Spaß dabei:)
von Fernsehfohlen
Ne, sorry, aber da geht so wirklich alle Spannung flöten! :evil:

Sacht mal, seid ihr euch eigentlich sicher, dass die 18-Version um 1:45 Uhr gezeigt wird?

Fohlen
von AliAs
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ne, sorry, aber da geht so wirklich alle Spannung flöten! :evil:

Sacht mal, seid ihr euch eigentlich sicher, dass die 18-Version um 1:45 Uhr gezeigt wird?

Werbung macht wirklich Spannung kaputt ... das ist einfach so ...
von blade41
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ne, sorry, aber da geht so wirklich alle Spannung flöten! :evil:

Ist von auszugehen. Jedenfalls spricht da nichts gegen und laut Presseseite ist die Nachtversion länger.

Hab grad mal reingezappt... Fehlt ja leider alles an den schönen sadistischen Spielereinen bisher und so wird es auch weitergehen... Tja...

Warum kaufst du dir nicht die DVD? Dann wärest du nicht von einer nächtlichen Ausstrahlung angewiesen, die sowieso nur der R-Rated Fassung entspricht. Auf DVD hättest du ja die Unrated Version.
von La City Liver
So allmählich legt der Film ziemlich zu, und kommt dem Genre Horror schon näher.

Aber er ist noch längst nicht so, wie Ich ihn erhofft habe!!!
von Fernsehfohlen
blade41 hat geschrieben:Warum kaufst du dir nicht die DVD? Dann wärest du nicht von einer nächtlichen Ausstrahlung angewiesen, die sowieso nur der R-Rated Fassung entspricht. Auf DVD hättest du ja die Unrated Version.
Ich ha die DVD, zwar nicht gekauft, aber das ist ein anderes Thema. :wink:

Ich frag nur, weil in nem anderen Forum sind sich alle total sicher, dass um 2 Uhr nachts ebenfalls die 16-Versíon kommt :roll:

Fohlen
von blade41
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich ha die DVD, zwar nicht gekauft, aber das ist ein anderes Thema. :wink:
Ich verstehe :wink:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich frag nur, weil in nem anderen Forum sind sich alle total sicher, dass um 2 Uhr nachts ebenfalls die 16-Versíon kommt :roll:
Die Erfahrung zeigt eigentlich, das ProSieben nachts wenn möglich immer die ungekürzte Fassung zeigt.

Was ist denn das für ein Forum?
von Quotentreter
La City Liver hat geschrieben:So allmählich legt der Film ziemlich zu, und kommt dem Genre Horror schon näher.

Könnte daran liegen das die Fassung die jetzt läuft sowas von totgeschnitten ist.
von freiwald
Quotentreter hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:So allmählich legt der Film ziemlich zu, und kommt dem Genre Horror schon näher.

Könnte daran liegen das die Fassung die jetzt läuft sowas von totgeschnitten ist.
naja oder daran das er das ende noch nicht gesehen hat! ;)
ich fand den film aufjedenfall nur mittelmäsig bis das hammer ende kam! :D
von Fernsehfohlen
blade41 hat geschrieben:Die Erfahrung zeigt eigentlich, das ProSieben nachts wenn möglich immer die ungekürzte Fassung zeigt.

Was ist denn das für ein Forum?
Naja, eigentlich ein Sportforum. Die User dort gehen von ihrer Programmzeitschrift aus, in der beide Male eine Nettolaufzeit von 90 Minuten steht. Ist bei mir zwar auch so, aber Fernsehzeitungen vertun sich halt manchmal.

Kannst mal den Link von der Pressemitteilung von Pro7 posten, in der geschriben ist, dass um 1:45 Uhr der Film ungekürzt gezeigt wird?

Fohlen
von blade41
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, eigentlich ein Sportforum. Die User dort gehen von ihrer Programmzeitschrift aus, in der beide Male eine Nettolaufzeit von 90 Minuten steht. Ist bei mir zwar auch so, aber Fernsehzeitungen vertun sich halt manchmal.
Ich würde nie von den Laufzeiten in den TV-Zeitschriften ausgehen und vor allen nicht über deren Anganben über Schnitte und sowas.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Kannst mal den Link von der Pressemitteilung von Pro7 posten, in der geschriben ist, dass um 1:45 Uhr der Film ungekürzt gezeigt wird?
Eine richtige Pressemitteilung gibt es nicht, aber auf der Presseseite ich die Nachtwdh im einer um 4 Minuten längeren Laufzeit angegeben.
von DVD-Raziel
Also echt, war richtig dumm von Pro7 noch diesen wirklich genialen Spruch "Das Spiel ist aus!" wegzulassen, und schon drüber zu sprechen...
von AliAs
Hmm joa war ganz ok der Film.

Die Wende am Ende, nun gut sooooo unerwartet fand ich das ja jetzt nicht einmal. Wie das funktioniert hat, sei mal dahin gestellt.
von Fernsehfohlen
DVD-Raziel hat geschrieben:Also echt, war richtig dumm von Pro7 noch diesen wirklich genialen Spruch "Das Spiel ist aus!" wegzulassen, und schon drüber zu sprechen...
Stimmt! :evil:

Allgemein muss ich sagen, hätte ich nur die Version gesehen, hätte der Film höchstens ne 2- bekommen!

Fohlen
von basti2k
Also ich hab den Film jetzt zum ersten mal gesehen und ich fand das Ende eigentlich schon ganz schön überraschend, hatte mir noch keine Gedanken da drüber gemacht wo warum jetzt die Leiche da in der Mitte liegt. Naja Horrorfilme schau ich au eher selten!
von Trötenflöter
Ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht. Nachdem ich so oft darauf hingewiesen wurde, dass ich mir den Film doch mal ansehen sollte, lagen die Erwartungen bei mir schon recht hoch. Der Film verlief am Anfang relativ schleppend, die Story um den Polizisten hätte man auch weglassen können. Später war es dann ganz okay und es kam auch Spannung auf. Das Ende war top, unerwartet und sehr gut dargestellt. Der Film hat mich durchaus unterhalten, aber ein Highlight ist es meines Erachtens nach nicht. (Werde mir ein Stück von der Wiederholung heute Nacht nochmal ansehen, vielleicht reißen es die geschnittenen Szenen ja raus)
von basti2k
Mich interessiert jetzt nur mal welche Szenen waren denn rausgeschnitten oder zensiert? Lohnt es sich noch den zweiten und dritten Teil zu schaun oder ist der erste der beste Teil?
von Florixx
Also dadurch das soviel weggeschnitten wurde ging dem Film auch einiges an Qualität verloren und er gewan zu sehr an Tempo... diese Fassung hat mir gar nicht gefallen :roll:
von La City Liver
Der wahre Übeltäter, war der jetzt wirklich tot???

Also Tod für 8 Stunden oder was???
von AliAs
La City Liver hat geschrieben:Der wahre Übeltäter, war der jetzt wirklich tot???

Spoiler?!
versteckter Inhalt:
... nun ja er hat sich meiner Meinung nach halt Tod gestellt um in der ersten Reihe das ganze mitzubekommen. Wie er es allerdings angestellt hat, dass man nicht mitbekommt, dass er lebt, weiss ich nun auch nicht.
von basti2k
Nein, der übeltäter lag die ganze Zeit in der Mitte und stellte sich nur Tod, anders geht es ja gar nicht oder?

Was war denn nun alles geschnitten? Gibts da ne Seite oder so wo man das nachlesen kann?
von DVD-Raziel
basti2k hat geschrieben:Mich interessiert jetzt nur mal welche Szenen waren denn rausgeschnitten oder zensiert? Lohnt es sich noch den zweiten und dritten Teil zu schaun oder ist der erste der beste Teil?

PS: Spoiler, wer die Nachtwiederholung sehen will:
Z.B. als Amanda den Schlüssel aus dem Magen des Zellengenossen holen sollte, wa komplett geschnitten.

Als sich der Doktor das Bein absägt war sogar sehr deutlich geschnitten.

Der Mord an Zepp

Auf jedem Fall ist dermaßen viel geschnitten wurden...
Zuletzt geändert von DVD-Raziel am Di 10. Apr 2007, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
basti2k hat geschrieben:Nein, der übeltäter lag die ganze Zeit in der Mitte und stellte sich nur Tod, anders geht es ja gar nicht oder?

Was war denn nun alles geschnitten? Gibts da ne Seite oder so wo man das nachlesen kann?
schnittberichte.com :wink:
von Florixx
AliAs hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Der wahre Übeltäter, war der jetzt wirklich tot???

Spoiler?!
versteckter Inhalt:
... nun ja er hat sich meiner Meinung nach halt Tod gestellt um in der ersten Reihe das ganze mitzubekommen. Wie er es allerdings angestellt hat, dass man nicht mitbekommt, dass er lebt, weiss ich nun auch nicht.
versteckter Inhalt:
Er hatte ein Mittel eingenommen das seinen Puls heruntergefahren hat. Deswegen hat er sich auch nicht bewegt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11