ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von R-Built
TCPip2k hat geschrieben:Der "Höhepunkt" war ja wohl, dass die ernsthaft gezeigt haben, wie er am Ende wieder auferstanden ist.
Steht in der Bibel mein Junge ;)
von Plaxcaster Frogling
TCPip2k hat geschrieben:Dieser Märchenfilm war wohl die ekelhafteste Mischung von vorurteilsvoller Propaganda und Snuff die ich jeh gesehen habe.
Inwiefern Propaganda?
TCPip2k hat geschrieben:Der "Höhepunkt" war ja wohl, dass die ernsthaft gezeigt haben, wie er am Ende wieder auferstanden ist.
Jeder mit einem Hauch von Bibelkenntnis weiß, daß Jesus gemäß dem Neuen Testament von den Toten auferstanden ist.
Selbst diejenigen, die nicht an die Wahrhaftigkeit des Bibeltextes glauben, müßten "Die Passion Christi" zumindest als werkgetreue Literaturverfilmung eines fiktionalen Stoffes betrachten und dementsprechend bewerten.
von Shir_1
Nochmal wöllte ich den Film nicht sehen. Er war eine Erfahrung wert, aber auch nicht mehr. Die Folterszenen könnte ich mir auch nicht noch mal ansehen (wirklich sehr brutal). Wie schon von jemandem gesagt: Der Film hatte kaum Handlung, letztendlich war die Kreuzigung der einzige Gegenstand des Filmes
von BelgiumTV
Shir_1 hat geschrieben:Nochmal wöllte ich den Film nicht sehen. Er war eine Erfahrung wert, aber auch nicht mehr. Die Folterszenen könnte ich mir auch nicht noch mal ansehen (wirklich sehr brutal). Wie schon von jemandem gesagt: Der Film hatte kaum Handlung, letztendlich war die Kreuzigung der einzige Gegenstand des Filmes
Tja ist nun mal so oder so ähnlich passiert, und irgendeine Story noch dazu erfinden ist auch nicht das Wahre bzw Verschöner der Geschichte?!
von blade41
TCPip2k hat geschrieben:Uhrg, jetzt ist mir schlecht.

Dieser Märchenfilm war wohl die ekelhafteste Mischung von vorurteilsvoller Propaganda und Snuff die ich jeh gesehen habe.

Der "Höhepunkt" war ja wohl, dass die ernsthaft gezeigt haben, wie er am Ende wieder auferstanden ist.
LOL. Snuff? Weiß du überhaupt was das Wort bedeutet? Anscheind ja nicht, wenn du es im Zusammenhang mit der Passion Christi in den Raum wirfst...

Ich persönlich finde den Film weltklasse...
von Baum
BelgiumTV hat geschrieben: Tja ist nun mal so oder so ähnlich passiert, und irgendeine Story noch dazu erfinden ist auch nicht das Wahre bzw Verschöner der Geschichte?!
Ja gut dann brauch man ja nicht unbedingt nen ganzen Film dazu machen :wink: , das was von Jesus z.B. in Ben Hur gezeigt wird (ist ja auch gestern gelaufen) reicht mir persönlich vollkommen aus und ist auch um einiges erträglicher finde ich. Aber das sieht ja jeder verschieden...
von poppejam
Hab den Film damals auf DVD gesehen, das hat gereicht. Gibson wirft nur so mit Effekthascherei um sich, als würde er das erste Mal einen Film drehen. Wie ein kleiner Junger, der zuviel Geld hat und sich denkt "Hey, da mach ich mal was vollkommen sinnlos pompöses draus, ich habs ja".
Es spricht nichts dagegen die letztens 12h eines Mannes bibelfest zu verfilmen. Nur sollte es Gibson besser wissen. Schlimme Zeitlupenaufnahmen, die Musik ohrenbetäubend, etc.
Und das witzige an allem: Die in diesem Zusammenhang mehr als wichtige Auferstehung wird innerhalb von 7,4 sek. abgefertigt. Lol, ganz große Kunst (und das sagt jemand, der nicht an sowas glaubt).
von The Rock
Das war so ein langweiliger dummer Film.
Wie kann Jesus mit so ner lahmen Story so ne Fangemeinde aufbauen? Da hat Luke Skywalker doch wesentlich mehr geleistet. Immerhin hat er den Imperator gestürzt... 8)
von DVD-Raziel
Ich weiß gar nicht was ihr habt...? Der Film ist wirklich weltklasse.

Mit dem Film soll dem Publikum gezeigt werden, wie schrecklich die Leiden Jesu wahrscheinlich wirklich gewesen sein sollen. Und das haben sie erreicht!

Spitzenklasse.
von poppejam
DVD-Raziel hat geschrieben:Mit dem Film soll dem Publikum gezeigt werden, wie schrecklich die Leiden Jesu wahrscheinlich wirklich gewesen sein sollen. Und das haben sie erreicht!
Wer das als Christ noch nicht gewusst hat, sollte seine Religion wohl nochmal überdenken. ;-)
von willi
Ich fand den Film unterhaltsam und hab ihn bis zuende geschaut. Wo ich sonst eigentlich, wenn die ganze Zeit nur Untertitel läuft, schon längst weggezappt hätte. Würde ihn mir auch nochmal anschauen. Finde Gibson hat die letzten Stunden von Jesus gut umgesetzt. Warum sollte er nicht zeigen wie brutal und schmerzvoll die letzten Stunden von Jesus waren.
von Columbo
willi hat geschrieben:Ich fand den Film unterhaltsam und hab ihn bis zuende geschaut. Wo ich sonst eigentlich, wenn die ganze Zeit nur Untertitel läuft, schon längst weggezappt hätte. Würde ihn mir auch nochmal anschauen. Finde Gibson hat die letzten Stunden von Jesus gut umgesetzt. Warum sollte er nicht zeigen wie brutal und schmerzvoll die letzten Stunden von Jesus waren.
Gebe ich dir recht, Filme, die das nicht so zeigen gibts ja genug.
von Quotentreter
Also ich finde an dem Film nichts besonderes. Jeder in der westlichen Welt kennt die Storry ohnehin, das da gelitten wird ist auch jedem bekannt. Wie das ausssehen wird dürfte jedem klar sein der sich aktuelle Filme anschaut. Da kann man nur sagen das man sich an die Bibel gehalten hat und filmisch aktuellen Standards genügd. Das war es dann aber schon.

Für nicht Christen ist der Film ohnehin kaum etwas. Wer sich nicht damit beschäftigt hat oder beschäftigen will hat da etwas nettes zum nebenher schauen, mehr nicht. Die Christen sind wieder geteilter Meinung. Die Hardcoremuftis sehen die heilige Kuh gehäutet, ups nee das waren ja die Inder mit der Kuh, und die Sonntagschristen finden es toll.

Ich zähle zu denen die sowas von Ungläubig sind aber dennoch schonmal in der Höhle des Löwen waren. So ein Menschenfänger in schwarzer Kutte hat es in meiner Jugend tatsächlich mal geschaft mich in die Christenlehre zu lotsen. Dummerweise neige ich aber zu einem eigenen Willen und bilde mir meine eigene Meinung. So kam es das ich mich dann doch fragte was ich zum Teufel eigentlich da mache. Nach wenigen Wochen habe ich mich dann wieder meinen heidnischen Bräuchen zugewendet. :lol:

Gibsons Apocalypto finde ich dagegen wieder klasse. Ein Thema was nicht jeder kennt und noch überraschen kann. Und zudem auch klasse umgesetzt. Da meine Mutter eine art Hobbyarchäologin ist kenne ich mich auf dem Gebiet ein wenig aus. Und ich sage aus meiner Sicht das dieser Film wirklich ein Meisterwerk ist. Wenn man auch wieder zu sehr auf den Opferrieten herumgeritten ist, was viele auch bemängelt haben, nur der Mensch ist nunmal das grausamste Tier.
von R-Built
poppejam hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Mit dem Film soll dem Publikum gezeigt werden, wie schrecklich die Leiden Jesu wahrscheinlich wirklich gewesen sein sollen. Und das haben sie erreicht!
Wer das als Christ noch nicht gewusst hat, sollte seine Religion wohl nochmal überdenken. ;-)
Sag das mal der heutigen Jugend, zwar alles Zwangschristen, aber haben keine Ahnung, wie Qualvoll Jesus gestorben ist.
von Confuse
Ich hab den Film gestern auch nochmals gesehen und fand ihn ganz okay.
von Penny Lane
Ich hab ihn auch geguckt, nicht, weil ich mich sonderlich für die Handlung interessiert habe, aber einen ach so skandalösen, umstrittenen Streifen wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen :wink: . Na ja, ich wurde ziemlich enttäuscht, denn irgendwie war der Film sehr handlungsarm. Der Film hat bei mir auch keine großen Emotionen ausgelöst, im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum, aber wenigstens hab ich mir die Passion Christi mal ansehen und mir selbst eine Meinung bilden können.
von Baum
Quotentreter hat geschrieben: Gibsons Apocalypto finde ich dagegen wieder klasse. Ein Thema was nicht jeder kennt und noch überraschen kann. Und zudem auch klasse umgesetzt. Da meine Mutter eine art Hobbyarchäologin ist kenne ich mich auf dem Gebiet ein wenig aus. Und ich sage aus meiner Sicht das dieser Film wirklich ein Meisterwerk ist. Wenn man auch wieder zu sehr auf den Opferrieten herumgeritten ist, was viele auch bemängelt haben, nur der Mensch ist nunmal das grausamste Tier.
Auch wenns jetzt nicht wirklich hierher gehört, aber da du denn Film gerade ansprichst und der mich vielleicht auch interessieren würde...

Was kann ich mir unter dem Film vorstellen? Ist der eher wie eine Dokumentation über die Maya und ihre Riten etc. aufgebaut oder hat der auch ne feste Geschichte die er erzählt?
von Quotentreter
Wie soll man es sagen. Es ist eher eine Geschichte. Das ganze steigt im Dorfleben ein und zeigt das Leben eines Stammes. Jagd, Dorfleben, Komisches, Dramatik, Götter, Rieten, Opfer, Kampf, Kult, Kultur... alles dabei. Wie schon bei Christi alles in Originalsprache mit Untertiteln und ohne Sprünge sondern schön durcherzählt.

Wer bei den Maya mal Mäuschen spielen will ist bei dem Film gut aufgehoben.
von Jerry
poppejam hat geschrieben:Und das witzige an allem: Die in diesem Zusammenhang mehr als wichtige Auferstehung wird innerhalb von 7,4 sek. abgefertigt.
Naja, da hält sich wohl Gibson offen, einen 2. Teil zu machen: Passion Christi 2 - Die Auferstehung!! :)
von scrubsforever
Ich fände es ja mal gut wenn Micha(der Eröffner des Threads) mal eine Umfrage anhängen könnte,wie die User den Film finden.
In der TV Movie stand nämlich,dass der Film letztens zum umstrittensten Film aller Zeiten gewählt wurde(von der "Entertainment Weekly")
von Shir_1
@BelgiumTV

Es war auch nicht negativ gemeint, dass der Film kaum Handlung hat. Du hast recht, besser als irgendetwas dazuzudichten. Trotzdem schaue ich lieber Filme, die viel Handlung haben. Ich hoffe, du hast das verstanden?!

Sagt mal, wer war denn dieser Typ, der die ganze Zeit über im Film rumgelaufen ist und so mysteriös aussah? Hab dessen Aufgabe nicht verstanden... :roll:
von CaptainCharisma
Shir_1 hat geschrieben: Sagt mal, wer war denn dieser Typ, der die ganze Zeit über im Film rumgelaufen ist und so mysteriös aussah? Hab dessen Aufgabe nicht verstanden... :roll:
Bin zwar definitiv nicht Bibel fest,würde aber auf Satan tippen.