ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Was haltet ihr von Spiderman ???

Ich habe den Film schon mehrmals gesehen und werde ihn mir auch wieder angucken
10
18%
Ich habe den Film schon mehrmals gesehen aber werde ihn mir "nicht" schon wieder angucken
5
9%
Ich habe den Film schon einmal gesehen und es lohnt sich wieder einzuschalten
11
20%
Ich habe den Film einmal gesehen und kann es mir nicht schon wieder antuhen
9
16%
Ich habe den Film noch nie gesehen, aber werde ihn mir auf jeden Fall reinziehen
11
20%
Mich interessiert der Film nicht so, werde ihn aber angucken da viele sagen der sei gut
3
5%
Ich habe schon viel über den Film gehört, aber mich interessiert der Film überhaupt nicht
6
11%
Ich habe noch nie etwas über den Film gehört und er interessiert mich auch nicht
1
2%
von BenH
ooojee, echt Herr der Ringe läuft Ostern auf RTL????

hab da bisher noch keine Werbung geshen...
(vll. schau ich zu wnig RTL?)

kann man ja noch was tippen..

ab3: 11,1 Mio.
14-49: 7,8 Mio

Ja,ich weiß,ich bin da wieder sehr großzügig :roll: ,aber hey,is einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten (wie Spiderman) und läuft auf RTL
von hezup
BenH hat geschrieben:hab da bisher noch keine Werbung geshen...
Da laufen schon seit gut 2-3 Wochen massig Trailer für, das ganze Osterdesign ist ja auf HdR getrimmt.
von AlphaOrange
hezup hat geschrieben:
BenH hat geschrieben:hab da bisher noch keine Werbung geshen...
Da laufen schon seit gut 2-3 Wochen massig Trailer für, das ganze Osterdesign ist ja auf HdR getrimmt.
Hab' auch noch keine HdR-Trailer gesehen, allerdings gucke ich auch kaum RTL.
Das mit dem Osterdesign ist mir dagegen aufgefallen.
von JohnRambo
Solch ein bekloptes Osterdesign ist doch jedes Jahr bei RTL dasselbe. Ich schaue kaum RTL, warum haben die nur so gute Quoten ??? Wer guckt den den ganzen Mist auf dem Sender, das habe ich mich schon immer gefragt ??? Es gibt nicht eine Sendung die ich gerne gucke. Außnahmen sind ab und zu "ein paar" Filme, in dem Fall will ich ja nicht sooo viel meckern :lol:
von hezup
JohnRambo hat geschrieben:Solch ein bekloptes Osterdesign ist doch jedes Jahr bei RTL dasselbe.
:lol:
Immer das selbe? Die haben jedes Jahr was anderes, meist nach dem Blockbuster ausgerichtet. Find das jetzige ganz nett, find diese Osterwiese von SAT 1 dieses Jahr schlimm, hell blauen Himmel und darauf weisser Font.
von MT50
Tippe auf 7,5 Mio bei allen Zuschauern und 5,2 Mio 14 - 49! Aber bestimmt mehr als die üblichen 25% in der Zielgruppe! (Werde ihn aber nicht nochmal schauen)
von JohnRambo
10 Mio. werden Spiderman leider bestimmt nicht gucken, da den Film glaub ich lange nicht so viele Kinder und auch ältere Leute (30-49) ansprechen.
von Confuse
Ich hab Spiderman das erste mal in Englisch gesehen und das zweite mal auf Deutsch und fand ihn immer sehr unterhaltsam.
Aber ob ich den Film nochmals gucke weiss ich jetzt noch nicht.

@free-TV
Jep, ProSieben hat ja kräftig Werbung gemacht.
Also wenn da nichts rausschaut, können sie wenigstens sagen, sie hättens versucht.
von Gast
Ab 3 Jahren: ca. 6,90 Mio.
14-49 Jahren: ca. 4,80 Mio.
von MT50
Die Werbung beeinflusst mit sicherheit sehr stark, aber es entscheidet immer noch der Film, wieviel Zuschauer einschalten. Schuh des Manitu ist ein FIlm, den kann man sich öfters angucken, Spider Man? Nee, nach dem 2. Mal ist der einfach zu öde. Es werden niemals 10 Mio erreicht...absolute Fehleinschätzung wer sowas glaubt. Wenns es über 9 Mio. werden, wäre ich sogar schon überrascht.
von Monty
Okay wenn es ganz gut läuft würde ich sagen 7,5 bis 8. Mio. Mehr glaube ich aber wirklich nicht.
von Caligo
Ich denke schon das Spiderman erfolgreich wird. Ich bin sehr gespannt und werde ihn mir ansehen. kenne den noch gar net.

Und Ostern wird bei RTL ziemlich schlecht werden. Ich kenne HDR, und einmal ansehen reicht mir schon. Ich fand den Langweilig und lang gezogen. Was ich nicht mag, ist die Hinhalte Taktik. RTL hat vor ein oder zwei Jahren die recht von HP und der Stein der Weisen erstanden. Und bisher nicht ausgestahlt. Dann hieß es, Neujahr 05 Soll er laufen. Finito. Nix gewesen. Und dann Ostern, wieder nix. Da kommt HDR :roll:
Ich hasse RTL. P7 ist momentan mein lieblingssender was den Serien und Filmen angeht. Der rest ist für mich nicht interessant.

Spiderman werden wahrscheinlich viele sehen :lol:
von o-dog
Der Film war trott dem das ich ihn schon kannte in HDTV noch mal ne ecke besser!
Obwohl ich glaube das Spiderman nicht in HDTV gedreht wurde sondern nachträglich ins HD Format umgewandelt wurde da er nicht so detailreich war wie z.B. die BBC HDTV Reportagen.

Trotzdem anbei ein paar Bilder, zum vergrößern einfach auf das jeweilige Bild klicken :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Sind wir mal auf die Quoten gespamnnt :)
von FS-Fan
o-dog hat geschrieben:Obwohl ich glaube das Spiderman nicht in HDTV gedreht wurde sondern nachträglich ins HD Format umgewandelt wurde da er nicht so detailreich war wie z.B. die BBC HDTV Reportagen.
Der Film wurde auf 35mm Film gedreht und hat damit sogar die doppelte Auflösung von HDTV. P7 hat bestimmt ein echtes HDTV Master aus den USA erhalten, sonst wäre das Experiment völlig sinnlos. Ausgerechnet einen Film für HDTV auszuwählen, der nur upconverted vorliegt, wäre ein ziemlicher Witz. :?

Im lokalen MediaMarkt läuft immer die Spiderman DVD auf allen ausgestellten Fernsehgeräten, aber die Bildqualität überzeugt mich auch nicht so ganz. Selbst die superteuren TV-Geräte geben dabei nur ein etwas unscharfes, rauschiges Bild wieder. Falls die DVD vom HDTV Master stammt, ist natürlich klar, dass die HD Version auch nicht viel besser aussieht.
von hezup
Quoten:
Ab 3: 7,28 Mio / 20,8%
14-49: 5,78 Mio / 36,8%

Nur der Tatort war beim Gesamtpublikum besser: 10,42 Mio/ 27,8%

Aus dem RTL Text.
von Hoomer
da hat sich die ganze werbung wohl gelohnt. Ohne so viel werbung hätte der film aber auch sehr gute quoten erreicht
von MT50
Na die Quoten sind genau das was ich erwartet habe. Also keine 10 Mio wie hier unsere Hobbyvorhersager schon getippt haben :D
Aber 36% sind für nen Sonntagsspielfilm ja schon eine ganze Ecke mehr als die üblichen 15 - 25%. Denke, damit kann Pro7 zufrieden sein. Bin mal gespannt ob Herr der Ringe an Ostern drunter oder drüber liegt...
von AlphaOrange
Na mit dem Ergebnis kann ProSIeben ja wirklich zufrieden sein.

Aber, wie man am derzeitigen Programm sieht, muss man sagen, das die's mit Blockbustern immer noch draufhaben (im Gegensatz zu ..äh.. allem anderen):

Monster AG
Spiderman
Signs
Panic Room
Star Wars ep. 2
Hollow Man (WH)
MIssion to Mars (WH, okay, der ist wirklich schlecht)

irgendwas hab' ich glaub ich vergessen

edit: natürlich hab' ich was vergessen: Man in Black II
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 15. Mär 2005, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Monty
Na da hatte ich wohl auch recht mit dem Quoten gehabt.

Pro7 in HDTV & DD5.1, welch anderer Sender bringt schon so ein Kinofeeling.

Den zweiten Teil nach der Werbung wurde sogar fast 1 Stunde ohne Werbung durch gesendet und ohne störende Einblendungen am rechten oberen Bild.
von Lleyton
Nee, Mission to Mars ist wirklich nicht gut, habe mich damals im Kino verdammt geärgert :?
Die Spider-Man-Quoten konnte man so erwarten, meckern kann der Sender da wirklich nicht. Ich kannte den Film bis gestern noch nicht, fand ihn aber ziemlich gut und bin zufrieden :!:
von Red Ribbon
Ich sag nur:" Aus großer Kraft wächst große Verantwortung! Das ist mein Fluch, meine Bestimmung! Wer ich bin? Ich bin SPIDERMAN!"