- Fr 6. Jul 2007, 21:19
Tolle Sendung, mal ne Quizsendung in nem erfrischend neuen Rahmen, besser als "Kentern oder Entern" Cordula war auch Klasse. 
AliAs hat geschrieben: natürlich ist der Stoff der Grundschule!also ich habe in der Grundschule soweit ich mich erinnere keine Märchen (Dornröschen) durchgenommen und auch nicht gelernt wer den Räuber Hotzenplotz geschrieben hat.
Baum hat geschrieben:Wie keine Märchen vorgelesen bekommen? Achja die Hotznplotz Antwort war schwer aber eigentlich einfach der lief ja dieses oder letztes Jahr im Kino und Astrid Lindgren war mir schon klar...AliAs hat geschrieben: natürlich ist der Stoff der Grundschule!also ich habe in der Grundschule soweit ich mich erinnere keine Märchen (Dornröschen) durchgenommen und auch nicht gelernt wer den Räuber Hotzenplotz geschrieben hat.
eigentlich ne ganz nette Sendung, aber bei dem Programm, das danach kommt werde ich mir das wohl nicht oft ansehen. Dann lieber nen ganzer Film.
Baum hat geschrieben:Märchen und ihre Eigenschaften sind Stoff der Grundschule! Fakt ist FaktAliAs hat geschrieben: natürlich ist der Stoff der Grundschule!also ich habe in der Grundschule soweit ich mich erinnere keine Märchen (Dornröschen) durchgenommen und auch nicht gelernt wer den Räuber Hotzenplotz geschrieben hat.
AliAs hat geschrieben:Bei mir nicht. Fakt ist Fakt.Baum hat geschrieben:Märchen und ihre Eigenschaften sind Stoff der Grundschule! Fakt ist FaktAliAs hat geschrieben: natürlich ist der Stoff der Grundschule!also ich habe in der Grundschule soweit ich mich erinnere keine Märchen (Dornröschen) durchgenommen und auch nicht gelernt wer den Räuber Hotzenplotz geschrieben hat.
DarkGiant hat geschrieben:So siehts in Baden-württemberg aus:AliAs hat geschrieben:Bei mir nicht. Fakt ist Fakt.Baum hat geschrieben:Märchen und ihre Eigenschaften sind Stoff der Grundschule! Fakt ist FaktAliAs hat geschrieben: natürlich ist der Stoff der Grundschule!also ich habe in der Grundschule soweit ich mich erinnere keine Märchen (Dornröschen) durchgenommen und auch nicht gelernt wer den Räuber Hotzenplotz geschrieben hat.
Informationen zu Texten einholen und sich auchDieses Klugscheissen musste jetzt sein ...
mithilfe von Fachbegriffen über Texte unterhalten
(Titel, Verlag, Autorin/Autor, Überschrift,
Handlung, Zeile, Abschnitt, Geschichte, Sachtext,
Märchen, Gedicht, Vers, Strophe, Reim);
Verlässliche Vorlese- und Lesezeiten, Kooperationen mit außerschulischen
Kulturträgern wie Bibliotheken, Buchhandlungen,
Museen, Galerien, Kinder- und Jugendtheatern, Kinos, Hochschulen,
Autorinnen/Autoren, Märchenerzählern,

der_forensiker hat geschrieben:Ich habe nur den letzten Kandidaten gesehen...bleibt nur zu hoffen, dass in den folgenden Shows nicht wieder so ein Wissens-Vakuum als Kandidat da steht. Als er sich dann ensthaft gefragt hat, ob der Rhein im Westen oder im Osten aus Deutschland rausfließt, kamen mir doch leichte Zweifel, ob das ganze nicht vielleicht gefaked ist.Man... wieder einer von diesen Verschwörungstheoretikern.
Besonders die folgende Szene, die ohne Zweifel die lustigste war (Würfelzucker), ließ Gedanken an ein Fake aufkommen. Der Kandidat fängt an, die 165 kg in total wirre Teilpakete zu zerlegen, eine Viertklässlerin blickt fassungslos zu Boden, stütz den Kopf kopfschüttelnd in die Hände, während der Kandidat völlig wirre Zahlenkolonnen von sich gibt, die mit der Aufgabe überhaupt nichts zu tun hatten (auch Cordulas Blick wurde hier von Zahl zu Zahl verwirrter) um dann mit dem richtigen Faktor aufzutrumpfen. Wo hatte er den her???