ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Ich denke auch nicht, dass das gestellt ist.
Sind schließlich Ep's aus ner Daily und da wird eindeutig nicht gestellt. Einzelne Folgen zu faken, damit was sensationelles drin vorkommt, ergäbe da gar keinen Sinn.

Davon abgesehen denke ich, dass es den drei Chaoten schon einen gewissen Vorteil verschafft haben wird, ein Kamerateam dabei zu haben.

Was diesen tollen Auswanderungs"plan" angeht: :roll:
Manche Menschen sind echt selten dämlich und traurigerweise sind es dann auch meistens gerade die, die dann auch noch das meiste Glück haben.
von DesperateHouseman
Naja...ob die 3 jetzt wirklich so behämmert sind und einfach so mal nebenbei auswandern (frei nach dem Motto: "Im Kino läuft nix gutes, auf Party haben wir auch keine Lust heute....wie wär's mit nem Neustart in Thailand? Habt ihr morgen Zeit?") sei mal dahingestellt...
Klar bekommt man in so Auswander-"Dokus" ständig Leute präsentiert, die ohne die Landessprache zu beherrschen einfach so mit ihrer ganzen Familie irgendo hin auswandern - in diesem Falle wirkte mir jedoch alles etwas zuuu cliche-behaftet und auswendig gelernt und somit schlicht und einfach verdammt unecht. Kann aber natürlich auch sein, dass ich das falsch einschätze.

Fakt ist aber dass bei solchen Sendungen IMMER eine ganze Mange gefaket ist, da sonst einfach die Gefahr besteht, dass es zu langweilig wird. Der Zuschauer erwartet schließlich, dass es Streit gibt, dass irgendwas schief läuft etc.. Bei einer sachlichen Doku über eine Familie, die gut durchdacht auswandert und bei der alles glatt läuft, schaltet der sensationsgeile Trash-TV-Konsument nach wenigen Minuten um.

Ausserdem ist es einfach eine enorme Kostenersparnis z.B. nur ein Kamerateam mitzuschicken. Dies hat natürlich zur Folge, dass viele Szenen mehrfach (aus verschiedenen Blickwinkeln)gedreht werden müssen. Da MUSS dann mehr oder weniger geschauspielert werden.
Ein Beispiel hierfür im aktuellen Fall ist die Szene in der das Mädel die beiden anmotzt, weil sie noch in der Hütte liegen und verschlafen haben. Man sieht zum einen sie, wie sie durch die Tür reinguckt (aus der Perspektive der Jungs) und umgekehrt die Jungs, wie sie in der Hütte liegen...nur die Kamera, die scih neben den Jungs befinden müsste, sieht man komischerweise nicht. ;-)

Also mehr oder weniger fake sind so Sendungen immer - nur in dem meisten Fällen sind zumindest die Personen echt und wandern wirklich aus. Hier und zumindest in dieser Folge, bin ich mir da aber nicht so sicher.
von La City Liver
Die 3 waren zwar immer noch sehr behämmert, aber sie sind im Laufe der Übertragung gereift, und das ist gut zu sehen, Ich glaube mehr oder weniger wurden alle Intrigen der 3 aufgedeckt.

Richtig schön haben sie es am Ende hinbekommen :wink:

Quotentipp: 8,5% in der Zielgruppe leider :cry:
von Hoomer
hätte gerne noch gewusst , wie es jetzt dort aussieht. Kann mir nicht vorstellen , dass die bar ein erfolg wird. scheint ja auch ziemlich abgelegen zu sein.
von Stefan
Hi!

kann mir bitte jemand erklären, warum ProSieben ein neues Format mit "It's my life" einführt, darin ne Doppelfolge von "Lebe deinen Traum" zeigen .. und danach dort wieder etwas anderes zeigen..

ich mein.. wofür das ganze :roll: ,,, ich find das reichlich komisch.. lol

cu
Stefan
von LilyValley
Stefan hat geschrieben:Hi!

kann mir bitte jemand erklären, warum ProSieben ein neues Format mit "It's my life" einführt, darin ne Doppelfolge von "Lebe deinen Traum" zeigen .. und danach dort wieder etwas anderes zeigen..

cu
Stefan
Das gleiche habe ich auch schon gedacht...naja, mit den Pro7 Zuschaurn kann mans halt machen :roll:
von veronica_chase
YourMarie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hi!

cu
Stefan
Das gleiche habe ich auch schon gedacht...naja, mit den Pro7 Zuschaurn kann mans halt machen :roll:
Kann ich auch nur absolut zustimmen

und zu den 3 Persönchen fällt mir nur ein Satz ein:
MEHR GLÜCK ALS VERSTAND 8)
von scoob
ProSieben setzt Reportage-Reihe «It's My Life» fort

Die Doku-Reihe «It's My Life», die an den vergangenen zwei Dienstagen gezeigt wurde, wird Ende September 2007 wieder zurückkehren.

weiterlesen
von LilyValley
Na, Super...*OHNE WORTE*

Naja, hat man wenigstens was zum Lästern :)
von timoe
Ich wollte mir das eigentlich auch ansehen, vor allem auch weil ich den Titel ganz ansprechend fand. Auch das Thema hat mich intressiert.
Bis mir dann aufgefallen ist, dass ich das schon einmal gesehen habe. Und da war es zwar ganz gut, aber nicht so toll das ich es mir ein zweites mal hätte antun müssen.

Wenn es weitergeht und es dann hoffentlich neues Material zu sehen gibt, werde ich nochmal reinschauen. Vom Prinzip her find ich es ja immer noch ok :)
von La City Liver
Ich freue mich schon, dass es neue Folgen gibt, aber vielleicht werde Ich dann, wenn die neue Staffel lebe deinen Traum kommt, öfters reinschauen, aber in der Primetime habe Ich einfach mehr Zeit. :wink: