ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von hezup
SonicTV hat geschrieben:Man weiß ja, dass BILD RTL-freundlich ist und ProSiebenSat1 fast nie unterstützt und oft niedermacht.
Die BILD gehört zu Springer, genau wie SAT 1 einmal und aus der Zeit gibt es noch immer sehr viele Köpfe bei der BILD/Springer die SAT 1 und somit ProSieben freundlicher gestimmt sind als zu RTL, da RTL ja zu Berterlsmann gehört und zu Bertelsmann gehört ja auch Gruner + Jahr, ein großer Konkurent für Springer.

Gegen Raab und seine Connection haben sie etwas, dass ist schon richtig. Aber nicht gegen die Sender an sich, siehe damalige SATC-Final-Promotion.
von Confuse
Also dieser Bild-Artikel ist der grösste schwachsinn.
Ricardo hat geschrieben:Und wie kleinlich muss ein Mensch sein? Psyschotherapeuten! "Deine Mama aus dem TV"! Lächerlich!
Jep, also das sehe ich auch so.
Der Scherz von Stefan ist ja soooo schlimm. Baah. :evil:
von Jamie
Confuse hat geschrieben:Also dieser Bild-Artikel ist der grösste schwachsinn.
Ricardo hat geschrieben:Und wie kleinlich muss ein Mensch sein? Psyschotherapeuten! "Deine Mama aus dem TV"! Lächerlich!
Es ist mir auch neu, dass Psychotherapeuthen so schnell Medikamente verschreiben, da muss man eigentlich schon länger in Behandlung sein, bevor das passiert.
von Confuse
Jamie hat geschrieben:
Es ist mir auch neu, dass Psychotherapeuthen so schnell Medikamente verschreiben, da muss man eigentlich schon länger in Behandlung sein, bevor das passiert.
Ja, und was ich auch total lächerlich finde ist, dass sich der Mann, auf der Arbeit, anscheinend verteidigen musste. Ich mein das war ein Witz, dafür muss sich niemand verteidigen, das ist total übertrieben.
Und das Kinder tuscheln "Das ist doch die aus dem Fernsehen" ist doch klar, sie war ja auch im Fernsehen. Woher weiss die Bild aus welcher Sendung die Kinder die Frau kennen!?
von Monty
Confuse hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:
Ja, und was ich auch total lächerlich finde ist, dass sich der Mann, auf der Arbeit, anscheinend verteidigen musste. Ich mein das war ein Witz, dafür muss sich niemand verteidigen, das ist total übertrieben.
Und das Kinder tuscheln "Das ist doch die aus dem Fernsehen" ist doch klar, sie war ja auch im Fernsehen. Woher weiss die Bild aus welcher Sendung die Kinder die Frau kennen!?
und die Kinder dürfen ja auch so lange Fernsehen gucken! Ich hab die Sendung auch gesehen, weiß aber nicht mehr wie die Frau aus gesehen hat und da will sie nun jeder wieder erkennen? Wegen den paar Sekunden im TV? :lol: :lol: :lol:
von Theologe
Ich habe die Sendung auch gesehen, aber wie die Frau aussah weiß doch kein Mensch mehr.

Ich bin mir im übrigen nicht sicher, ob der Frau die 150 Riesen zu stünden oder ob das Geld an die Staatskasse gehen würde. Schadensersatzsummen für Rufschädigungen sind nicht so hoch.
von yoda07
TheDarkLord hat geschrieben:[..]
Vielleicht sind ihm die 150.000 € ja endlich mal eine Leere.
Nur in seinem Geldbeutel wird eine gewisse "leere" herrschen :).

Ich denke, wenn die Mutter nicht so einen Aufstand gemacht hätte, wäre es gar nicht so weit gekommen, denn ich denke nicht, dass alle Mitschüler genau diese eine TV-Total-Sendung gesehen haben, in der dieser Gag kam.
Wenn die Mutter nicht so einen Aufstand gemacht hätte, wäre die Sache bestimmt schon nach ein paar Tagen vergessen gewesen.
von Confuse
Die 150.000 würde doch die Firma (Raab TV) bezahlen, oder nicht ?
Das bezahlt Raab doch sicher nicht aus der eigenen Kaffeebüchse !?

@yoda07
Genau das ist es! Erst mal Ruhe bewahren. Wenn sich Ralf Schumacher auch an diesen Leitspruch gehalten hätte, wäre es gar nicht so weit gekommen. (Nun zum Schluss gabs ja dann doch ein Happy End :wink: )
Diese Menschen regen sich erstmal künstlich auf und dann wollen sie ihr gutes Recht mit allen Mitteln durchboxen.
von Odin
Entweder bezahlts Pro7 oder Raab selbst. Haben sie halt wiedermal einen Skandal mehr...
von LeeBelle
Ich glaube nicht, dass Raab die 150.000€ zahlen müsste, das wird wohl eher die Produktionsfirma von TvTotal übernehmen. Die Beleidigungen kamen ja bestimmt nicht von Stefan Raab sondern eher von den Redakteuren...
von Confuse
Wenn ich Stefan wär, würd ich mal vorsichticher sein mit beleidigungen. Das ist bestimmt nur Stress für die ganze Firma.

Das Lieblingswort von Stefan ist wahrscheinlich: "verhöhnt"
von Fabi
SonicTV hat geschrieben:Man weiß ja, dass BILD RTL-freundlich ist und ProSiebenSat1 fast nie unterstützt und oft niedermacht.
Siehe Pocher-Skandal, Engelke-Niedermache oder jetzt Raab.
Daher freut es mich auch sehr, dass Events wie Wok-WM oder rent a pocher auch ohne Bild-Promotion immer sehr gut funktionieren.
So stimmt das nicht: Bei der Burg wurde von der BILD richtig Promo gemacht - zwar ohne Erfolg, aber in (fast) jeder Augabe war im Promi-Teil mind. eine Viertelseite zu sehn.
Aber dass die BILD auf RTL steht, merkt man wirklich. Man muss nur die "TV-Tipps des Tages" auf der unteren Seite vom Titel unter "Nachrichten" schauen, mal einen Monat RTL-Group- und ProSiebenSat1-Tipps zählen...
von scoob
"Zulässige Satire" - keine Strafe für Stefan Raab

TV-Moderator Stefan Raab muss keine 90 000 Euro Schmerzensgeld an die Hausfrau und Mutter Nil Schaller aus Frankfurt am Main zahlen. Das Berliner Landgericht entschied am Donnerstag, dass ihre Darstellung in der Sendung "TV total" als zulässige Satire zu bewerten sei. Die 28-Jährige war als "perfekt getarnte Drogendealerin" bezeichnet worden, als sie ihre Tochter mit einer Schultüte begleitete. Dies sei keine so schwere Persönlichkeitsverletzung, dass Schadensersatzanspruch bestehe. Raab hatte im September in seiner Show "TV total" Bilder von der 28-jährige Türkin gezeigt, auf denen sie die Schultüte ihrer Tochter hält, und kommentierte sie mit den Worten: "Unfassbar, oder? Die Dealer tarnen sich immer besser."

Harte Bandagen vor Gericht

Raabs Anwalt Heiko Klatt sagte vor Gericht, die Klägerin habe nicht einmal Anspruch "auf einen einzigen Cent". Der Beitrag falle in den Bereich der Satire und diene den Zwecken der Kunst. "Wir halten es für ausgeschlossen, dass irgendjemand die Klägerin für eine Drogendealerin halten könnte", sagte Klatt. Der Anwalt zitierte außerdem aus einer eidesstattlichen Erklärung der Schwiegermutter der Klägerin. Demzufolge war die 28-Jährige von "der Sendung total begeistert". "Meine Schwiegertochter war auch nicht in ihrer Ehre gekränkt", hieß es weiter. Sie habe für Exklusivberichte sogar Geld von einer Zeitung bekommen. "Sie kann auf die Tränendrüse drücken und auf Kommando weinen", verlas Klatt. Der Anwalt der Klägerin Frank Roeser sagte dagegen: "Nach der Sendung begann ein regelrechtes Spießrutenlaufen, das in einer persönlichen Katastrophe endete." Sie habe ihren Job in einer Fastfoodkette verloren, nachdem scharenweise Raab-Fans voller Schadenfreude zu ihrem Arbeitsplatz gepilgert seien. Die Frau habe sich in psychiatrische Behandlung begeben müssen. Roeser hatte bereits die Interessen einer Essener Schülerin Lisa Loch wahrgenommen, die ebenfalls von Raab in einer seiner Sendungen verhöhnt worden war. [...]

Quelle:T-Online Unterhaltung
Da sieht man ja einmal wieder, was Personen alles tun, um an Geld zu kommen. Ich bin wirklich glüchlich darüber, dass die Klage der Mutter gescheitert ist, denn es wäre gar nicht auszudenken, wieviele Nachahmer es danach noch gegeben hätte. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Frau noch in Berufung geht. :roll:
von AlphaOrange
Tja, ist halt schon blöd, wenn man von Raab Schmerzensgeld erzwingen will, aber nebenbei schon munter aufgrund genau dieser Sache abkassiert. Und wenn dann noch eine Schwiegermutter da ist, die alles ausplaudert ... Dumm gelaufen, aber richtig so!
von SonicTV
Gut!
Wenn diese Klage erfolgreich gewesen wäre, was meint ihr, was dann losgewesen wäre...
Dann hätte wohl jeder Fuzzi gegen Raab geklagt...
von Confuse
Sie habe ihren Job in einer Fastfoodkette verloren, nachdem scharenweise Raab-Fans voller Schadenfreude zu ihrem Arbeitsplatz gepilgert seien. Die Frau habe sich in psychiatrische Behandlung begeben müssen.
Muahaha...
Ich glaub ich muss kotz...

Das hört sich so erstunken und erlogen an, das ist unfassbar.
Sie hat ihren Job bei MC Donalds verloren?! *g*
Ich weiss nicht wie das in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist das kein Kündigungsgrund.

Und dann musste sie noch in psychiatrische Behandlung! Das ist einfach unglaublich lächerlich.

Ich bin froh, dass Raab diesen Prozess gewonnen hat.
von Saphire
Was wäre loss wenn sie gewonnen hätte ?
Die Raabfans hätten sie dann erst recht fwertig gemacht .
Und man sieht ja das sie sich so Geld ergaunern wollte .
Hoffentlich musste sie dafür die Gerichtskosten übernehmen .
Die hat zuviel Pommes Fett inhaliert ! :twisted:
Wer meckert wenn Kundschaft in dem Laden kommt !
Und jetzt daf sie noch drauf zahlen wegen ihrer Psychischenbehandlung !
Hat sie verdient ! :twisted:
von Fabi
Jaja, die Schwiegermütter.... :wink:

Die hat doch Raabs Ruf auch schon wieder geschadet. Jetzt müsste er mal wegen Rufschädifung klagen :lol:
von scoob
Hier ist auch noch ein sehr interessanter Artikel dazu.
von Lugat
Joa, die werden sich ganz dolle geärgert haben, dass plötzlich 100 Leute mehr pro Tag gekommen sind. Genauso wird der Psychotherapeut ihr Antidepressiva verschrieben haben *lol*
Ich komm außem Lachen nimmer raus.
Medikamente vom Psychotherapeuten bekommst du nur nach mehrwochiger Beratung/Behandlung, selbst wenn du sie brauchst, aus dem einfachen Grunde, dass es für verschiedene Ursachen verschiedene Medikamente gibt ;)
Weitere im Text:
Der Mc hat sie gefeuert... Jaha, das wäre ein Grund zum Klagen, vor dem Arbeitsgericht allerdings ;) Ich bin allerdings davon überzeugt, dass das nicht mal der Fall war.
Ich bin kein großer Fan von Stefan Raab, aber sowas geht doch zu weit, da gibts ca. 10000 wichtigere Fälle die man in der Zeit bearbeiten könnte.
Lisa Loch ist was anderes, würd ich persönlich sagen, da unter Jugendlichen solche "Scherze" weit mehr verbreitet sein dürften als im Umfeld einer ca. 30 Jährigen Frau.
Man, die Abzockermentalität nimmst ja immer derbere Züge an, ich warte auf den ersten der über die Bordsteinkante fliegt, die Stadt auf 1 Million Euro verklagt und seinen Anwalt auf die Differenz -.-
von Bambi
Lugat hat geschrieben: ...ich warte auf den ersten der über die Bordsteinkante fliegt, die Stadt auf 1 Million Euro verklagt und seinen Anwalt auf die Differenz -.-
Und ich warte darauf, dass mal jemand den Pocher so richtig derbe verklagt. Dessen sehr interessanter, aber nahezu immer beleidigender Humor hat da weit mehr Potential.
Gegen Oliver Pocher ist Raab doch ein Waisenknabe -was allerdings seine gelegentlich ebenfalls üblen Attacken keinesfalls entschuldigen soll.
von scoob
Bambi hat geschrieben: Und ich warte darauf, dass mal jemand den Pocher so richtig derbe verklagt. Dessen sehr interessanter, aber nahezu immer beleidigender Humor hat da weit mehr Potential.
Gegen Oliver Pocher ist Raab doch ein Waisenknabe -was allerdings seine gelegentlich ebenfalls üblen Attacken keinesfalls entschuldigen soll.
Oliver Pocher wurde doch letztens gerade von einer Frau names Dana Gottschalk verklagt, weil er zu ihr gesagt hat, dass er sie bei der Schönheits-OP in ProSieben vorstellen könnte. Jetzt möchte sie 30.00 Euro von ihm. Das war doch lange Zeit in den Medien. :roll: Ich hoffe, dass diese Frau auch keinen Cent bekommt, aber ich befürchte, dass sie Recht bekommt. :( :roll:
von hezup
A pro pro Pocher, der soll jetzt mit der Bachlorette zusammen sein :lol:
von Confuse
hezup hat geschrieben:A pro pro Pocher, der soll jetzt mit der Bachlorette zusammen sein :lol:
Ja klar. :D :wink:
Wieder ein Aprilscherz. *g*
von scoob
Confuse hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:A pro pro Pocher, der soll jetzt mit der Bachlorette zusammen sein :lol:
Ja klar. :D :wink:
Wieder ein Aprilscherz. *g*
Ne, leider nicht. Diese Meldung stammt auch schon 29.03.2005, also wäre es ein verfrühter Aprilscherz gewesen. :wink:

Hier kannst du es nachlesen.