ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
webpower hat geschrieben:Es stört Sat1 und die Stage Entertainment übrigens nicht im geringsten, das Tarzan am Broadway großartig gefloppt ist.
Wieso sollte das auch stören? Es heißt ja nicht, dass "Tarzan" dann auch in Deutschland floppen muss. Am Broadway laufen so viele Musicals - das da nicht alle ein Erfolg werden können, ist doch klar. Ich denke, dass der Name Phil Collins genug Menschen anziehen wird. Ich bin zumindest hellhörig geworden.
von Fernsehfohlen
Macht Collins überhaupt bei dieser Show in irgendeiner Form mit oder wollte man nur das Gesicht für die Werbung haben, damit Leute wegen ihm einschalten?

Fohlen
von scoob
Fernsehfohlen hat geschrieben:Macht Collins überhaupt bei dieser Show in irgendeiner Form mit oder wollte man nur das Gesicht für die Werbung haben, damit Leute wegen ihm einschalten?

Fohlen
Phil Collins soll nur in irgendeiner Form beim Finale dabei sein. Ich meinte aber generell das Musical, denn dazu liefert er die komplette Musik (wie im Zeichentrickfilm von Disney).
von webpower
Auf dem Theater Neue Flora liegt übrigens der Fluch des Phantoms. Nach Phantom der Oper sind dort alle Produktionen gefloppt. Ähnlich wie in Phantom der Oper selbst, in der Pariser Oper (so hieß sie glaube ich) floppte auch allles ;)
von scoob
webpower hat geschrieben:Auf dem Theater Neue Flora liegt übrigens der Fluch des Phantoms. Nach Phantom der Oper sind dort alle Produktionen gefloppt. Ähnlich wie in Phantom der Oper selbst, in der Pariser Oper (so hieß sie glaube ich) floppte auch allles ;)
Ich hoffe ja, dass "Tarzan" irgendwann nach Stuttgart kommt, denn das ist viel näher für mich. Das Apollo Theater ist nämlich auch sehr schön. :)
von webpower
Wie heute bekannt wurde, hat Maik Klokow die Stage Entertainment rückwirkend zum 1. Januar verlassen. Wenn ich mir die Pressemitteilung so durchlese, kommt mir das so vor, als ob er nicht ganz freiwillig gegangen ist ;)

Damit hat Sat1 nun zwar noch ein prominentes Jurymitglied, aber vermutlich auch den guten Draht zur Chefetage verloren :)
von webpower
Mittlerweile wurde auch die Jury umbesetzt. Statt Maik Klokow ist es nun der Marketingdirektor der Stage Entertainment, Michael Hildebrandt.
von Sid
Markus hat geschrieben:
webpower hat geschrieben:Es stört Sat1 und die Stage Entertainment übrigens nicht im geringsten, das Tarzan am Broadway großartig gefloppt ist.
Wieso sollte das auch stören? Es heißt ja nicht, dass "Tarzan" dann auch in Deutschland floppen muss. Am Broadway laufen so viele Musicals - das da nicht alle ein Erfolg werden können, ist doch klar. Ich denke, dass der Name Phil Collins genug Menschen anziehen wird. Ich bin zumindest hellhörig geworden.
*Unterschreib*

Zumal das Musical afaik für die niederländische Adaption überarbeitet wurde und in dieser Fassung wesentlich bessere Kritiken erhielt. Also kann man dem Musical doch ruhig eine Chance in Deutschland geben - hier lief mit dem Glöckner von Notre Dame ja sogar schon ein Musical, das es bisher gar nicht in die USA geschafft hat.

Ich mag den Tarzan-Soundtrack ja ungemein und hoffe deshalb auf eine gute Show und ein noch besseres Musical. Allerdings bleibt durchaus die berechtigte Frage, ob die Sendung interessant aufgezogen wird. Castings auf Sat.1 sind ja nicht gerade die erfolgreichsten und besten gewesen...
von Alexander
Also die erste Staffel von "Star Search" hat mir damals ganz gut gefallen. Generell wirken viele Sat.1-Shows auf mich aber ein bisschen "billig". Keine Ahnung, woran das liegt.
von Sid
Alexander hat geschrieben: Generell wirken viele Sat.1-Shows auf mich aber ein bisschen "billig". Keine Ahnung, woran das liegt.
Mir geht es ähnlich.
Es liegt wohl u.a. daran, dass einige Sat.1 Shows die Sitzecke direkt vor's Studiopublikum platzieren. Was bei einer Panel-Show wie "Genial Daneben" ja noch funktioniert und das Bild davor bewahrt, leer zu wirken, erscheint das bei Sendungen wie den Hit-Giganten irgendwie unfertig.

Meistens missfällt mir bei Sat.1 auch das Design der Einblendungen und die Art der ganzen Einspieler nicht, und schon... wirkt's auf mich billig. Ist aber nur eine sehr grobe Analyse.
von webpower
Muß mir die Castings wohl doch anschauen, Jessica Kessler (u.a. Sarah bei Tanz der Vampire in Hamburg damals und meine absolute Lieblingsdarstellerin) war auch bei einem der Castings dabei :) Dann will ich mal hoffen, daß sie es bis ins Finale schafft und dann auch noch bis zur Rolle der Jane. Unter diesen Umständen würde ich mir das Musical dann sogar anschauen ;) Singen kann sie und von der Rollenbeschreibung der Jane passt sie perfekt in diese Rolle 8)
von AlphaOrange
Alexander hat geschrieben:Also die erste Staffel von "Star Search" hat mir damals ganz gut gefallen. Generell wirken viele Sat.1-Shows auf mich aber ein bisschen "billig". Keine Ahnung, woran das liegt.
"billig" würde ich nicht sagen, dafür aber "unspektakulär".
Bei eigentlich jedweder Show, die auf RTL läuft, denk' ich mir beim Ansehen "wow, so muss eine Show aussehen" und bei Sat.1 fehlt immer irgendwas. Ich weiß leider nicht, was ... und die Berliner wohl auch nicht.
von MICHAELALEXANDER
Da muss ich Dir recht geben.Wenn man die Sat1Shows sieht,denkt man von der ganzen Aufmachung her,das Fernsehen fängt erst an.Es fehlt an Pepp,Protz,Prunk.Stellt man die RTL Shows gegen über,so liegen da Welten aus einander.Auch die Stimmung in den Studios kommt mir zu Unterkült rüber.Gegenüber den andren Sendern,fehlt mir bei den SAT1 Shows immer der berühmte Funke,der auf mich springt.
von american-way
Schon nach den ersten Minuten habe ich genug gesehen. Das kann man sich echt sparen.
von LaBelle
Wow... Die erten Minuten waren ja schon richtig geil! Eine der besten Shows die es jemals im deutschen Fernsehen gegeben hat.

Ich frag mich ja, wie's Pia schafft, immer so gut auszusehen... :wink:
von MICHAELALEXANDER
LaBelle hat geschrieben:Wow... Die erten Minuten waren ja schon richtig geil! Eine der besten Shows die es jemals im deutschen Fernsehen gegeben hat.

Ich frag mich ja, wie's Pia schafft, immer so gut auszusehen... :wink:
:shock: So gut isses auch wieder nicht.Nichts was ich mir regelmässig ansehe.Denn es gibt noch was anres ausser Castingshows
von Sweety-26
Ja naja es war eine ganz nette Sendung, sehr unterhaltsam und lustig,
wie solch ein Casting ebend ist.
Wobei ich sagen muss das ich sehr viele Parallelen zu DSDS von
der machart her gesehen habe, wobei hier ja kein Superstar sondern
ein Musicalstar gesucht wird.

Die Jury ist sehr nett, und gefällt mir fast besser wie bei dsds....

Ist eigentlich mal jemanden aufgefallen das auf den Blümenpötten
im vorraum, wo die Casting Kandidaten warteten, schon das
neue SAT.1 Logo klebte?
War wohl ne kleine vorpremiere, vorm 13.3. *g*

Naja bleibt ab zu warten wie die Quoten sein werden, mir zumindest hats schon gefallen.
von Familie Tschiep
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Da muss ich Dir recht geben.Wenn man die Sat1Shows sieht,denkt man von der ganzen Aufmachung her,das Fernsehen fängt erst an.Es fehlt an Pepp,Protz,Prunk.Stellt man die RTL Shows gegen über,so liegen da Welten aus einander.Auch die Stimmung in den Studios kommt mir zu Unterkült rüber.Gegenüber den andren Sendern,fehlt mir bei den SAT1 Shows immer der berühmte Funke,der auf mich springt.
Ganz so würde ich es nicht sehn, sicherlich kein Meilenstein. Aber im graphischen Bereich durchaus okay. Bislang wirkt es wie eine Kopie vonm DSDS mit grünem Hintergrund, das lässt auch keinen Funken überspringen.
von Mew Mew Boy 16
Also ich fand die erste Show wirklich toll^^

Das einige "Idioten" beim Casting waren ist ja klar,
jedoch die guten waren wirklich umwerfend und ich habe mich erneut
in Pia Douwes verliebt. :D Und Ralf Schaedler ist einfach unglaublich symphatisch. Toll war auch Mark Seibert beim Casting zu sehen, den ich seit "Wicked" einfach hervorragend finde. Tolle Ausstrahlung und eine super Stimme. *g* Er gehört jetzt schon zu meinen Favoriten.
Und dieses Mädchen (Name leider vergessen) die so ein großer Pia Fan war, ist auch ganz vorne bei meinen Lieblingen, denn ihr Song hat mich total berührt und mir kamen die Tränen bei dem Lied und ich hatte Gänsehaut pur. Und dabeifast den selben Gesichtsausdruck wie die Juroren.^^ Ich finde die Show wirklich sehr unterhaltsam und gefällt mir um Meilen besser als DSDS und auch die Optik fand ich recht ansprechend, sodass ich wohl jeden Freitag dabei sein werde. :D

Gratualtion Sat.1 zu dieser tollen Show! :wink: (Ich hoffe die Quoten werden gut)
von DieWurst1988
HAHAHAHAHAHAHAHAHA ! ! !
Ich fall vom Stuhl. Die müssen ja aufpassen das Tele 5 oder gar DAS VIERTE nicht bald zur ernst zu nehmenden Konkurenz für SAT.1 aufsteigen. Im Momenten möchte ich wirklich nicht bei SAT.1 arbeiten XD XD XD
von |Micha|
Hui, da sind die Quoten aber immer Keller. Eine musikalische Castingshow reicht bei den Privatsendern völlig aus. Vielleicht hätte Sat.1 warten sollen, bis DSDS vorbei ist.
von american-way
Tarzan, Jane und Dieter Bohlen gesucht!
...Dieter Bohlen hat vielleicht ein bisschen gezittert. Aber nur ein bisschen. Und auch nicht sehr lang. Denn schon nach wenigen Minuten „Ich Tarzan, Du Jane!“ (Sat.1, Fr. 20:15 Uhr) wird auch das Vorzeige-Lästermaul von „Deutschland sucht den Superstar“ gemerkt haben, dass die neue Sat.1-Castingshow keine Konkurrenz für ihn ist. ...
Musical-Manager Michael Hildebrandt sieht aus und agiert, wie man sich einen langweiligen Manager vorstellt. „Musical-Ikone“ Pia Douwes rollt bei gut gebauten Männern neckisch mit den Augen und lächelt viel. Das wars auch schon. Ralf Schaedler, von Sat.1 mit dem Label „Casting-Profi“ ins Rennen geschickt, kann zwar toll zu vorgetragenen Songs schunkeln, bleibt aber ebenfalls hinter jeder Erwartung zurück. ..

..„Stage Entertainment“ hat also ein echtes Interesse daran, die Besten zu finden und zu präsentieren. Das Casting ist damit nicht mehr nur TV-Gaudi, sondern über weite Strecken ernst zu nehmen. Ehrenwert. Aber langweilig!
quelle: http://www.welt.de/fernsehen/article174 ... sucht.html

Germanys next Tarzan
Der Castingwahn hat die Beletage des Showbiz erfasst: Auf der Suche nach den Hauptdarstellern für das Musical "Tarzan & Jane" dürfen seit gestern bei Sat.1 Möchtegern-Lianenschwinger ins Mikrofon röhren. Zum Brüllen? Zum Gähnen!
quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 42,00.html

...Mit „Ich Tarzan, Du Jane!“ liefert Sat.1 eine familienfreundliche Version von „Deutschland sucht den Superstar“ ab. Es ist das gleiche Spektakel, der gleiche Sängerreigen, die gleich Juryprozedur. Mit dem Unterschied, dass Sat.1 auf einen professionell bärbeißigen Unterhaltungstrottel wie Dieter Bohlen verzichtet, auf den die große Casting-Show von RTL vollkommen abgestellt ist. Bei Sat.1 sehen wir drei leidlich verträgliche Gestalten die Kandidaten benoten: Die anmutige „Musical-Ikone“ Pia Douwes, der trockene Musical-Manager Michael Hildebrandt und der agile Sänger und „Casting-Profi“ Ralf Schaedler geben ihre Kommentare ab. ..
quelle: http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC2486 ... ntent.html

:arrow: ein ziemlich einheitliches bild
von Familie Tschiep
|Micha| hat geschrieben:Hui, da sind die Quoten aber immer Keller. Eine musikalische Castingshow reicht bei den Privatsendern völlig aus. Vielleicht hätte Sat.1 warten sollen, bis DSDS vorbei ist.
Aber überraschend sind die Quoten nicht.
von vicaddict
Ach bitte, wer hat denn was anderes erwartet? Ich gehe jede Wette ein, sogar bei Sat.1 hat man nicht mit einem Erfolg gerechnet.
von webpower
Ich fand es 100%ig besser als DSDS! Mag daran liegen, daß mir die Jury bei weitem sympatischer ist als Bohlen und Co. Auch wurden nicht so viele Totalausfälle gezeigt wie be DSDS und die wurden auch nicht so arg schlecht gemacht von der Jury.
Schön auch zu sehen, daß doch einige bekannte Musicalgesichter vorkamen :) Nächste Woche dann hoffentlich Jessica Kessler :) Vorrausgesetzt Sat1 zieht nicht vorher noch die Reißleine... :(