ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fernsehfohlen
Okay, ich habs gestern noch angefangen, aber bin mittendrin eingeschlafen. Nein, nicht, weils zu langweilig war ^^

Also guck ichs nachher noch zu Ende.

Die Quoten waren im Übrigen der starken Konkurrenz entsprechend anständig:

ab 3: 2,34 Mio. (7,2%) (10,0%)
14-49: 1,52 Mio. (12,3%) (10,5%)

Zum Vergleich hab ich in die 2. Klammer mal den Senderschnitt von Sat1 im November reingestellt. In der Zielgruppe also 2 Prozentpunkte über jenem Schnitt, beim Gesamtpublikum leider 3 Prozent drunter.

Fohlen
von scoob
Fernsehfohlen hat geschrieben:Okay, ich habs gestern noch angefangen, aber bin mittendrin eingeschlafen. Nein, nicht, weils zu langweilig war ^^

Also guck ichs nachher noch zu Ende.

Die Quoten waren im Übrigen der starken Konkurrenz entsprechend anständig:

ab 3: 2,34 Mio. (7,2%) (10,0%)

Zum Vergleich hab ich in die 2. Klammer mal den Senderschnitt von Sat1 im November reingestellt. In der Zielgruppe also 2 Prozentpunkte über jenem Schnitt, beim Gesamtpublikum leider 3 Prozent drunter.

Fohlen
Die Zielgruppenwerte sind für Privatsender ohnehin wichtiger.
von Frederik
Ich habe nicht alles gesehen, aber Zwegat, Super Nanny und Tine Wittler waren einfach genial! Hat echt Spaß gemacht!
von Molino
Wie geil war das denn! Ich hab mich ja schon im Voraus tierisch gefreut, aber letzendlich wars nochmal viel besser als erwartet.

Ich kann mich noch gut an die "Danke Anke"-Weihnachtsshows erinnern, die ich immer toll fand, aber "Fröhliche Weihnachten" war noch einmal um Längen besser. Es kam glaub ich keine Minute vor, in der ich nicht lachen musste.
Annelise fand ich gleich mal toll, das war glaub ich auch nicht Bayrisch, sondern Fränkisch, das sie gesprochen hat, oder?! Highlights waren die "Dreifaltigkeit" (Zwegat - oder wie man den schreibt, Saalfrank und Wittler - perfekt :lol: ). Absolut überzeugend war auch die Shakira-Parodie, super gesungen von Anke, wie immer :wink:
Lustig fand ich auch Inka und den Holztyp da, dem seine Mimik war ja echt sehr vielfältig ...

Ich muss auch sagen: Insgesamt gesehen waren die Parodien wirklich besser als bei Switch. Hätte Switch eine zweistündige Sendung machen müssen, dann wäre das bei weitem nicht durchgängig so qualitativ hochwertig gewesen.
Nix gegen Switch, das mag ich sehr, aber "Fröhliche Weihnachten" war einfach noch mal um eine Länge besser - für mich gabs kein Sketch, bei dem ich nicht lachen musste.

Rickiy war auch cool - die muss immer sein.

Hoffentlich gibts auch im nächsten Jahr ein Wiedersehen in dieser Form mit Anke und Bastian. Und sie könnten von mir aus noch viel öfter Sendungen wie diese machen.
von D'Angelo Dinero
Es gab bei mir auch keinen Sketch ,wo ich nicht lachen musste.Am lustigsten fand ich Zwegat und Tine Wittler,einfach genial von Pastewka gespielt.Ich hoffe ,das es nächstes Jahr wieder Fröhliche Weihnachten geben wird.
von Langschläfer
Habe mir heute die Wiederholung angeschaut und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war. Ich dachte dass wäre wieder diese "Danke Anke" Weihnachtsshow (kommt halt davon, dass man nicht in die Zeitung schaut bzw. ansonsten kein Sat.1 guckt).

Otti Fischer und Eva Braun äh Hermann waren klasse, vor allem bei letzteren als das Kind den Satz von Kerner 1:1 wieder gegeben hat ("Ich glaube wir müssen uns jetzt von dir verabschieden..")
Mario Barth war ja eher die Kopie von der Kopie von der Kopie - nix neues, von daher kein Lacher.
Carpendale und Nina Hagen waren auch gut, aber zu oft.
Der Kinderchor unter der Leitung von Pastor/Pfarrer? Nintendo war auch nicht schlecht ("Oh Playstation, oh Playstation, wie toll ist deine Grafik ...)
Am besten fand ich aber immer noch (wie die meisten von Euch) die Familie von Nazareth ("Das Kind ist aber nicht von dir...") :lol: :lol:

insgesamt sehr unterhaltsam, bitte nächstes Jahr wieder !!
von Confuse
Ich bin froh, dass ich heute noch die Wiederholung schauen konnte, da ich die Erstausstrahlung leider verpasste. Ich fands auch sau komisch. :D
von Fernsehfohlen
Waren viele lustige Dinge dabei (meine Favoriten: Hagen und Howie an dem Spendentelefon "der hatte ganz schlechte Schwingungeeeeeeeeeeeeeen" und Peter Zwegat bei den von Nazareth).

Barth fand ich nicht so lustig, ricky und Blamieren oder Kassieren waren auch nicht so der Burner, aber Pastewka und Engelke haben die meisten Personen schon gut nachgemacht.

Insgesamt von mir "nur" 8/10.

Fohlen
So da dieser thread ja schon existiert setz ich meinen
beitrag mal hier rein.

P.s. an einen Admin, könntet ihr meinen dann löschen? Vielen dank schon mal :-)

Nun gibt es dieses jahr ja leider, oder auch nicht leider, eine Wiederholung
vom letzten jahr. (Babys kann man leider nicht planen *g* )

Freitags gehts endlich wieder los, leider nur die Wiederholung,
dennoch lohnt es sich sie zu kucken, sie habs letztes ja gesehen und mich
krumm gelacht, allein die Tine Wittler parodie von Bastian Pastewka,
einfach herrlich.

Nun wurde die Sendung, oder show?, ja doch noch mehrfach aus gezeichnet,
muss auch sagen das sie es verdient hab, bin auch am überlegen ob ich mir
noch die DVD gönne.

Wie man ja lesen konnte plant man nicht nur eine Weihnachts fortsetzung,
sondern auch was zu ostern, wäre das Sinvoll?
Bin ja schon bei der eigentlichen Fortsetzung skeptisch, mich hat sie sendung
letztes jahr doch gut an alte Wochenshow, und Danke Anke zeiten erinnert.
Marianne & Michael werden bestimmt auch ihren spass haben *fg*

Ich freu mich auf jeden fall, wer denn noch?
Ich finds gar nicht so schlecht, dass es keine neue Folge von "Fröhliche Weihnachten" gibt. Die Sendung vom letzten Jahr war so perfekt und gelungen, dass man eine Neuauflage zwangsweise mit der ersten Sendung vergleichen würde. Und die erste Sendung zu toppen, ist fast nicht mehr möglich, so dass es vielleicht eher schlechter geworden wäre.
vicaddict hat geschrieben:Äh da freut man sich die ganze Zeit drauf, ärgert sich, dass man den Anfang verpasst hat und dann ist das nur die Wiederholung vom letzten Jahr? Also mal ehrlich, da bringt man einmal im Jahr so eine Show und dann isses die Wiederholung vom Vorjahr...
Das ist aber doch schon seit mindestens sechs Wochen bekannt, dass "Fröhliche Weihnachten" aufgrund der Schwangerschaft von Anke Engelke dieses Jahr nicht produziert werden konnte.
Markus hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Äh da freut man sich die ganze Zeit drauf, ärgert sich, dass man den Anfang verpasst hat und dann ist das nur die Wiederholung vom letzten Jahr? Also mal ehrlich, da bringt man einmal im Jahr so eine Show und dann isses die Wiederholung vom Vorjahr...
Das ist aber doch schon seit mindestens sechs Wochen bekannt, dass "Fröhliche Weihnachten" aufgrund der Schwangerschaft von Anke Engelke dieses Jahr nicht produziert werden konnte.
Ich hab das erst jetzt gemerkt. :D Sat.1 interessiert mich sonst auch nicht, aber ich find das jetzt schon schade... hätte man sicher auch anders lösen können...
Ha wie geil, programmansager wie in den 80ern, wehnigstens etwas
entschädigung dafür das es ne wiederholung war.

Aber das war ja nicht mal so schlimm, fands wieder sehr unterhaltsam.
Ne perfekte überleitung zu Ladykracher gabs dann auch noch.
Kann mich nich beschweren, bin nun auf die fortsetzung
gespannt.
Da Quotenmeter fälschlicherweise berichtet, eine Neuauflage wäre am Geld gescheitert, hier noch mal die Korrektur:

Pastewka stellt «Fröhliche Weihnachten 2» für 2009 in Aussicht
Ursprünglich hätte die zweite der preisgekrönten Show früher im Jahr produziert werden sollen, sagte Pastewka der Nachrichtenagentur ddp in Berlin. Dann aber hätten sich die Dreharbeiten für «Ladykracher» verzögert. «Und dann haben Anke und ich uns irgendwann tief in die Augen geschaut und festgestellt, dass die Sendung viel zu hektisch produziert werden müsste und Anke in allen Rollen recht rundlich sein würde. Also haben wir uns gesagt: Nächstes Jahr wird es wieder Weihnachten geben, also machen wir es 2009.»
von Fernsehfohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:ab 3: 2,34 Mio. (7,2%) (10,0%)
Und die Marktanteile dieses Jahr waren fast identisch:

ab 3: 2,08 Mio. (7,1%) (10,3%)
14-49: 1,37 Mio. (12,2%) (10,8%)

Ich denke, mit ner neuen Sendung hätten die die Werte nochmal um ca. 2% steigern können.

Fohlen
Markus hat geschrieben:
nur euren Redakteuren, bzw. Alexander Krei anscheinend nicht :D Der Artikel wurde ja jetzt verbessert zum Glück.