ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von CharmedMaster
Für mich hat kein sender ein schöneres Logo wie Pro7. Auch das pro7 Design finde ich das beste. Nur das We love.. sollte weg, das nervt.
von DonnieDarko
Joah, das Logo ist nett. Aber hinsichtlich Programmplanung und Slogan sollte der Sender mal was unternehmen. "We love" stresst. Ich bin eher wieder für so ne Entertainment XXL- Kampagne. Mit dem ganzen New-York-Werbetrennern. Das war schön...
von Monty
Zum Glück haben die für 7. Tage neue Werbetrenner.
von RedSeven
Ich muss sagen, dass ProSieben das wohl kreativste Logo von allen Sendern hat!!!
ZDF, HR, BR, KIKA, arte, SAT1, RTL, VOX, Phoenix, 3sat, Super RTL, ...... haben ja nur ihen Schriftzug.
Aber die Designer von ProSieben (d.h. eher die Amis; das ehemalige ProSieben-Design, bzw. das Logo kam meines Wissens von einer amerik. Kreativ-Firma) haben sich echt Mühe gegeben eine "7" auf so eine neue Weise darzustellen...
von Confuse
Ja stimmt.
Aber das Logo vom ZDF find ich auch gut. Vorallem, dass das "Z" auch wie eine 2 aussieht ist ziemlich originell. :wink:
von AlphaOrange
RedSeven hat geschrieben:Aber die Designer von ProSieben (d.h. eher die Amis; das ehemalige ProSieben-Design, bzw. das Logo kam meines Wissens von einer amerik. Kreativ-Firma) haben sich echt Mühe gegeben eine "7" auf so eine neue Weise darzustellen...
Naja, ich kann mir originelleres vorstellen. Aber schließlich soll es ja auch nicht zu sehr auffallen und beim fernsehen nicht stören.
An solchen Logos sind ja ganze Teams viele Wochen beschäftigt. Da werden Konzepte geschmiedet, Skizzen erstellt, Farbprofile festgelegt, die Formen müssen bestimmte Assoziationen wecken etc. etc.
Das muss man sich mal vorstellen, dass dann sowas schlichtes wie das ProSieben-Logo herauskommt, das eigentlich jedes Kleinkind zeichnen kann (ist nicht bös gemeint, schlichte und trotzdem aussagekräftige Designs erfordern wirklich viel Arbeit)
von CharmedMaster
Ich weiß nicht ob es passt, weiß jemand wie das frühere KIKA Teil ausgesehen hat? Also das noch vom Kinderkanal?
von kanzler3000
CharmedMaster hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es passt, weiß jemand wie das frühere KIKA Teil ausgesehen hat? Also das noch vom Kinderkanal?
Ein rotes Kreuz, ein gelbes Kreuz und in der Mitte quer der Schriftzug "Der Kinderkanal" auf blauem Grund.
Bild

Zum Thema.
Das Logo sollte auf keinen Fall verändert werden. Wenn, dann nur eine Verfeinerung des Logos wie beim jetzigen, welches ja vorher eine weltkugel im Halbkreis hatte. Ansonsten sollte am Design gearbeitet werden. Das "WE LOVE" gefällt mir überhaupt nicht mehr und auch ansonsten sieht es zu schlicht aus. Besser sind da schon die neueren Trailer für die Super-Serien und -Blockbuster
von Starlicious
Marcel hat geschrieben:Das Logo sollte auf keinen Fall verändert werden. Wenn, dann nur eine Verfeinerung des Logos wie beim jetzigen, welches ja vorher eine weltkugel im Halbkreis hatte.
Es ist ein Viertelkreis ;-)
von CharmedMaster
Ich finde es sollte aber nicht zu modern und farbig gehalten werden sowas nervt mich immer ziemlich schnell. Wie bei der Newstime da nervt mich das ganze auch.
von Chris1980
also ich finde das Pro7 Logo eigentlich immer noch sehr ansehnlich, da "zeitlos" (sofern überhaupt möglich) . Aber ne neue Campaign wär ganz nett. We love ist schrecklich, und diese Nu Pagadi Trenner sind ne Katastrophe.
Lieber mal sowas:

http://www.methodstudios.com/mot97

So ein schickes Imagefilmchen macht wenigstens wenigstens was her!
von Hoomer
Chris1980 hat geschrieben:also ich finde das Pro7 Logo eigentlich immer noch sehr ansehnlich, da "zeitlos" (sofern überhaupt möglich) . Aber ne neue Campaign wär ganz nett. We love ist schrecklich, und diese Nu Pagadi Trenner sind ne Katastrophe.
Lieber mal sowas:

also das filmchen ist ma richtig schön. die ganzen stars..... haben da viele leute zusammengetrommelt. Pro 7 könnte sowas nicht machen. Das würde dann nicht so cool rüberkommen. Bei pro 7 hast du dann da stefan raab , die leute von sam , taff , den nachrichten , aiman , die von focus tv ..... das wär dann schon wieder uncool.
Pro 7 hat jetzt auch nicht die leute , die da mitmachen könnten.

zu dem logo. ich finde auch nicht, dass man es verändern sollte. sieht so schon ganz gut aus. das pro 7 logo ist eins der besten. Das neue Kabel 1 logo isz auch ganz nett. nicht zu vergessen ist das vom zdf.
von Kevin T.
Hoomer hat geschrieben:Das würde dann nicht so cool rüberkommen. Bei pro 7 hast du dann da stefan raab , die leute von sam , taff , den nachrichten , aiman , die von focus tv .....
Und schon wären wir wieder bei der einzigen Möglichkeit, die Pro7 in diesem Falle hat:
Hollywoodstars ein kurzes "We Love to Entertain you" in die Kamera zu labern und auf ihren Werbetrennern ihre Popstars und Moderatoren/-innen (Stefan Raab, Susanne Atwell usw.) zu zeigen.
von kanzler3000
Starlicious hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:Das Logo sollte auf keinen Fall verändert werden. Wenn, dann nur eine Verfeinerung des Logos wie beim jetzigen, welches ja vorher eine weltkugel im Halbkreis hatte.
Mein ich doch 8) :wink:

Wirkliche Stars hat ProSieben wirklich nicht. Aber müssen es denn immer Stars sein? Mal ehrlich, sowas kann man genauso mit "normalen" Menschen machen, es muss dadurch ja nicht gleich schlechter sein.
von Hoomer
Marcel hat geschrieben:
Starlicious hat geschrieben:
Mein ich doch 8) :wink:

Wirkliche Stars hat ProSieben wirklich nicht. Aber müssen es denn immer Stars sein? Mal ehrlich, sowas kann man genauso mit "normalen" Menschen machen, es muss dadurch ja nicht gleich schlechter sein.
wenn man stars dafür nimmt, hat man ja gleichzeitig werbung für deren serien.
da pro7 keine stars hat , muss pro7 halt stars machen. stars fallen ja nicht einfach so vom himmel. durch gute serien oder filme werden leute zu stars.
von Aidan
Chris1980 hat geschrieben:

Ohh... das kenn ich. Hab die volle Version in bessere Qualität auf meinen Rechner. Auch die die anderen (außer die ganz neue) Kampagne von "TheWB" find ich cool.

Aber wie schon gesagt, sowas ganz ProSieben nicht.
Zuletzt geändert von Aidan am Di 29. Mär 2005, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
von CharmedMaster
Den von TheWB find ich richtig cool, aber solche Stars hat Pro7 eben nicht,. da sie ja größtenteils nur US Stars haben und dann noch ein paar von Pro7.
von teddington
AlphaBolley hat geschrieben:
CharmedMaster hat geschrieben:Ja das dachte ich auch immer, aber ich kenn gar niemanden bei dem Pro7 auf dem 7. programm kommt.
Hier! Ich!
Bei mir liegt ProSieben auf der 7.
Hab's da hinprogrammiert, weil das für mich irgendwie Sinn gemacht hat!

(Nein, ich habe NeunLive nicht auf der 9! :twisted: )
Bei mir ist Pro 7 auch auf der 7, und bei meinen Eltern, meiner Oma, meiner Cousine, mindestens 4 meiner Freunde und und und. Ich kenne eigentlich nur wenige, die Pr0 7 nicht auf der 7 haben.
von Kevin T.
Wenn man das Pro7 Logo ändern sollte, dann aber bitte nur so, dass der Virtelkreis mit dem Balken beibehalten wird.
Farbe: Egal.
Größe: Soll so bleiben.

PS: Wieso steht bei Sendungen wie "Popstars - Das Finale" oder bei der "Wok-WM" das Wörtchen "live" bei dem Logo und bei anderen Live-Shows, wie taff oder Newstime nicht?
Zuletzt geändert von Kevin T. am Sa 23. Jun 2007, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabian
Typhlosion hat geschrieben:PS: Wieso steht bei Sendungen wie "Popstars - Das Finale" oder bei der "Wok-WM" das Wörtchen "live" bei dem Logo und bei anderen Live-Shows, wie taff oder Newstime nicht?
Das Frage ich mich sowieso schon seit Jahren.
von troubled
Das Logo hat Wiedererkennungswert, wenn man es zu oft ändert, verliert man erst recht an Zuschauern, so blöd das klingt. Ein Logo kann man als sowas wie ein markenzeichen betrachten.

Sat.1 kann sich seit Jahren weder auf ein Logo noch auf einen aussagekräftigen Sendertext einigen (powered by emotion, ich drück dich, sat1 zeigts allen, etc.). Dieses laute "we love to entertain you"-Gesinge am Ende der Trailer nervt wirklich sehr, das müsste man mal abstellen. Im gesamten ist ProSieben zu "laut" geworden. Aber man muss ja versuchen mit der Zeit zu gehen, was ProSieben mit nervigen Werbeeinblendungen, die mit Geräuschen einhergehen, während laufenden Sendungen auch schafft. Aber nicht alles, was neu ist, ist auch gut.

Trotzdem bleibt die rote Sieben mein "Lieblingssender".

Gruß, troubled
von maadien
Besser als die tollen "Stars" und das "We love.."
Natürlich müsste das Design noch besser gesaltet werden.
Hab das hier ja in ner Minute in Paint gemacht.
Aber so die richtung.
Pro7 Logo, Werbung und ein einfacher Hintergrunf würde reichen.