ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Paul
Mado92 hat geschrieben:was soll denn am 18.02 kommen?
und, was kommt dann auf dem 22:15 slot?
Pro7 sendet einen der schlimmsten deutschen Filme der jetzten Jahre überhaupt, der versucht ein "Blockbuster" mit Thrill zu sein.
Auf dem 20:15 Slot: Fleisch
Auf dem 22:15 Slot: Supernatural (angekündigt im Teaser: "auf dem besonderen Sendeplatz" <- die werbepsychologien und marketingstrategen verkaufen regelmäßige wechsel der sendeplätze tatsächlich gut...") :D
von Stintfang
Pummeluff hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:was soll denn am 18.02 kommen?
und, was kommt dann auf dem 22:15 slot?
Pro7 sendet einen der schlimmsten deutschen Filme der jetzten Jahre überhaupt, der versucht ein "Blockbuster" mit Thrill zu sein.
Auf dem 20:15 Slot: Fleisch
Auf dem 22:15 Slot: Supernatural (angekündigt im Teaser: "auf dem besonderen Sendeplatz" <- die werbepsychologien und marketingstrategen verkaufen regelmäßige wechsel der sendeplätze tatsächlich gut...") :D
"Fleisch" ist aber nicht die Reiner Erler-Version mit Jutta Speidel, Herbert Herrmann und Charlotte Kerr. Wieso Die das allerdings unbedingt neu verfilmen mussten ist mir ein Rätsel.
Gibt es eigentlich keine neuen Ideen mehr, die man verfilmen kann?
von eronix
Frage am Rande, hat es eine Bedeutung, dass im Name EUReKA das zweite "e" klein geschrieben wird bzw. alles bis auf das "e" groß? Oder will damit nur verdeutlichen, dass in dieser Stadt "verrückte" Dinge vor sich gehen.
von Maddi
eronix hat geschrieben:Frage am Rande, hat es eine Bedeutung, dass im Name EUReKA das zweite "e" klein geschrieben wird bzw. alles bis auf das "e" groß? Oder will damit nur verdeutlichen, dass in dieser Stadt "verrückte" Dinge vor sich gehen.
nun vielleicht hat irgendjemand von denen die sich die Serie ausdachten das Wort "EUReKA" mal als Passwort für irgendwas verwendet und er/sie musste da sowohl klein als auch Grossbuchstaben verwenden :wink: :D
von Catch22
eronix hat geschrieben:Frage am Rande, hat es eine Bedeutung, dass im Name EUReKA das zweite "e" klein geschrieben wird bzw. alles bis auf das "e" groß? Oder will damit nur verdeutlichen, dass in dieser Stadt "verrückte" Dinge vor sich gehen.
Moin Moin,

ist wohl eine Anspielung auf die Eulersche Zahl
von capo status
also auch wenn qm.de dem pilot nur 55% gegeben hat. ich freu mich total auf die serie und bin auf grund der vorschau schon sehr erwartungsvoll gespannt. es wird hoffentlich keine enttäuschung.
von Plem
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:also auch wenn qm.de dem pilot nur 55% gegeben hat. ich freu mich total auf die serie und bin auf grund der vorschau schon sehr erwartungsvoll gespannt. es wird hoffentlich keine enttäuschung.
Keine Sorge. Quotenmeter liegt bei seinen Bewertungen meistens total daneben und gibt nicht die Meinung der Masse wieder :wink:.

Ich fand Eureka richtig unterhaltsam und wenn jemand auf seichte Unterhaltung mit netten Geschichten steht, dann wird er auch die Serie gut finden.
von TCPip2k
Warum haben die meinem geliebten Eureka nur so eine schlechte Synchro spendiert? :cry:

Henry und Lupo und Alicen sind ja gut besetzt, aber Jack und Zoey finde ich doch sehr unpassend und "dümmlich". :roll:
von Confuse
TCPip2k hat geschrieben:Warum haben die meinem geliebten Eureka nur so eine schlechte Synchro spendiert? :cry:
Ich find die Synchro eigentlich recht gut.
Schön, wiedermal die erste Folge gesehen zu haben. :)
von TIMBO
also ich fand die erste folge (pilotfolge) ganz interessant. ich werde die serie auf jedenfall weiter verfolgen.
von Mahama
habs sie auch gesehen,
fand sie etwas unlogisch und unfassbar schlecht synchronisiert!

allerdings fand ichs interessant und werd weiter glotzen

ich geb der folge ne

4/10
von SPMan
Ich fand den Piloten gut und werde die Serie weiterverfolgen. Eine sehr interessante Idee die dahintersteckt.
Vielleicht etwas viel Physik für den Laien, aber LK und Star Trek haben gut darauf vorbereitet.
An der Syncro konnte ich nichts schlechtes finde, da ich das Original nicht kenne. Greg Germann hatte sogar die passende Syncronstimme aus Ally McBeal. Was mich wundert: IMDB "sagt", dass Germanns Charakter "Warren King" nur in der ersten Folge mitspielt.
von TIMBO
mal ne frage in den raum zu dieser und jeder anderen serie.

gibt es eine serie auf diesem planeten, wo sich die leute nicht über die synchronisation beschwerden. ich fand sie sehr gut, stimmen haben gepasst. man sollte froh sein, dass in deutschland überhaupt synchronisiert wird. und überhaupt. es wird einfach immer nur gesagt "die synchronisation ist schlecht". was genau ist denn schlecht ??
also ich bin froh dass in deutschland synchronisert wird, und kann nicht behaupten, dass es so viele schlecht gibt, wie immer von leuten behauptet wird.
so, musste mal gesagt werden.

Bild
Zuletzt geändert von TIMBO am Di 8. Apr 2008, 16:00, insgesamt 4-mal geändert.
von Markus F.
der pilot war eigentlich ganz gut, es gibt bessere Piloten aber auch schlechtere. Das Physikgeschwafel war etwas zu hoch für moch, aber das hab ich dann mal gepflegt ignoriert, :lol:
Die Story an sich war ganz nett, teilweise konnte man schmunzeln und ab und an kam auch SPannung auf.
ICh gebe mal für den Einstieg 6,5/10
von AlphaOrange
SPMan hat geschrieben:Was mich wundert: IMDB "sagt", dass Germanns Charakter "Warren King" nur in der ersten Folge mitspielt.
Das ist soweit ich weiß auch korrekt.
TIMBO hat geschrieben:mal ne frage in den raum zu dieser und jeder anderen serie.

gibt es eine serie auf diesem planeten, wo sich die leute nicht über die synchronisation beschwerden.
Nope.
von Mado92
NEIN!!!!!!
Verpasst und Pro7 hat keine Wiederholung im Programm!!!
Neteimal auf ihrem Abzock Fernsehen gibts Eureka für Kohle :cry:
von reeft
Eureka hat mir sehr gut gefallen! Bin mal gespannt wie es weiter geht!
von Maddi
der Pilot hat mir auch sehr gut gefallen, wenngleich ich nicht die These teile dass Tachyonen so etwas mit dem Raum-Zeit Gefüge machen würden :wink:
von MeGaBlitz
Erm ich bin eigentlich jetzt ziemlich verwirrt. Ich rechnete eig. das Eureka nicht lange leben würde, aber wenn ich mir die sensationellen Quoten anschaue :shock: Ich bin echt.... überwältigt. In dem Fall bin ich froh es mir gestern aufgenommen zu haben. Aber der Sendeplatz ist halt doof gegen DH, GA und PP... werde wohl immer erst Dienstags die Folgen schauen können. Aber heute Abend gebe ich mir mal die erste Folge. Die Quoten lassen mich jetzt doch sehr gespannt sein.

mvg, meGa
von Fabi
MeGaBlitz hat geschrieben:Erm ich bin eigentlich jetzt ziemlich verwirrt. Ich rechnete eig. das Eureka nicht lange leben würde, aber wenn ich mir die sensationellen Quoten anschaue :shock: Ich bin echt.... überwältigt. In dem Fall bin ich froh es mir gestern aufgenommen zu haben. Aber der Sendeplatz ist halt doof gegen DH, GA und PP... werde wohl immer erst Dienstags die Folgen schauen können. Aber heute Abend gebe ich mir mal die erste Folge. Die Quoten lassen mich jetzt doch sehr gespannt sein.

mvg, meGa
Ich dachte erst: "Wo guckst du denn Fernsehen?!", aber dann sah ich, dass du aus Wien kommst ;). Da hast du in der Tat eine der schlechteren Karten gezogen. Es gibt wirklich keine Wiederholungen - angesichts der Tatsache, dass man sicherlich nicht mit dem Tagessieg in der Zielgruppe gerechnet hatte, wird man sich sicherlich bei ProSieben ärgern. Eine Wiederholung würde sicherlich am Wochenende einiges reißen.

Ich freue mich sehr für ProSieben. Auch wenn es ein bisschen dämlich klingt: Ich gönne ihnen mal einen erfolg am Montagabend. Dort ist so viel schief gelaufen - Tagessieg in der Zielgruppe ist doch eine super Sache für die Premiere einer neuen Serie :)
Plem hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:also auch wenn qm.de dem pilot nur 55% gegeben hat. ich freu mich total auf die serie und bin auf grund der vorschau schon sehr erwartungsvoll gespannt. es wird hoffentlich keine enttäuschung.
Keine Sorge. Quotenmeter liegt bei seinen Bewertungen meistens total daneben und gibt nicht die Meinung der Masse wieder :wink:.

Ich fand Eureka richtig unterhaltsam und wenn jemand auf seichte Unterhaltung mit netten Geschichten steht, dann wird er auch die Serie gut finden.
Wie es dort auch steht: Ich habe nur den Piloten sehen können und aufgrund der ziemlich komischen Storyline von Zoe und des langen Hinhaltens, bis es endlich in EUReKA reingeht, war das in meinen Augen kein sonderlich guter Start. Aber wie es bei unseren Kritiken meistens ist: Wir sehen den Piloten oder auch mal Folge 2. Mehr können wir dann auch nicht bewerten und folglich beschränkt es sich auf eine Folge von einer ganzen Serie. Dass man dort die Bewertung nicht wirklich trifft, weil die Serie im Staffelverlauf immer besser wird, ist leider nicht zu vermeiden ;)

Ich würde es auch gern weiterverfolgen, aber Shark macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Mein DVD-Rekorder funktioniert nicht und daher kann ich auch nix aufnehmen und später gucken :? . Mal schauen, ob ich bei Shark auf die Nachtwiederholung ausweiche ;)
von MCREAL
Oh man! Was ist das nur für eine komische Serie. Der Anfang gefiel und war auch ziemlich unterhaltsam, aber nach dem Pysik- und Chemiegeschwafel habe ich eine halbe Stunde vor dem Ende des Piloten ausgeschaltet. Vielleicht zappe ich nächste Woche nocheinmal rein?
Was mich erstaunt sind die gigantischen Quoten mit denen kaum jemand gerechnet hat. Aber ich glaube, dass Eureka dasselbe Schicksal wie Lost erleiden wird. Die Quoten werden auf jeden Fall von Mal zu Mal sinken.

Für den größten Teil der Pilotfolge gebe ich solide

6,5/10 Punkte
von SPMan
Vor allem das Ende mit der Psychologin hat mich überrascht und die Story durchaus noch interessanter gemacht.
Ich bin gespannt wie das "nicht mehr auftauchen" von Warren King erklärt wird.
Zudem frage ich mich, wieso Prof. Dr. Charles Edward Eppes nicht in Eureka wohnt. :wink:
von Mahama
TIMBO hat geschrieben: es wird einfach immer nur gesagt "die synchronisation ist schlecht". was genau ist denn schlecht ??
also wenn die stimme weiterredet, obwohl sich die lippen nicht bewegen ist das für mich nunmal beschissen synchronisiert.
von TIMBO
Mahama hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: es wird einfach immer nur gesagt "die synchronisation ist schlecht". was genau ist denn schlecht ??
also wenn die stimme weiterredet, obwohl sich die lippen nicht bewegen ist das für mich nunmal beschissen synchronisiert.
dann hast du dir die serie wohl in zeitlupe angeschaut. mir ist nichts derartiges aufgefallen.

ich freue ich sehr über die guten quoten und will hoffen, dass das auch in der nächsten woche so bleibt. also alle wieder brav einschalten. endlich mal etwas, was am mystery-montag gut läuft.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 25