ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Eisbär
Na ganz toll, jetzt hab ich mein Wasser übern Schreibtisch verteilt...
von vicaddict
Nun ich muss sagen, ich habe weder großartig Trailer gesehen, noch hab ich mich sonst irgendwie mit der Serie beschäftigt und überhaupt habe ich nur kurz reingezapped. Aber was mir sofort aufgefallen ist, ist dieser typische deutsche Kopierwahn. Man wusste sofort, dass man hier eine brit. Serie vor sich hatte, die man adaptiert hat. Warum? Ich möchte keine deutsche Serie sehen, die versucht brit. Humor 1:1 zu übertragen, das hat schließlich noch nie funktioniert. Warum macht man sich nicht mal daran einen eigenen deutschen Humor in den Vordergrund zu stellen? Aber gut, das würde wohl bedeuten, dass man das schon mit den unzähligen Flopp-formaten am Sat.1 Comedy-Freitag gemacht hat. Nee... das geht gar nicht.

Diese unsägliche Filmverarsche vorher hab ich mir ja schon aus Prinzip nicht angesehen... einige sagen hier, in 4 Woche sei es vorbei, so lange wird das nicht dauern. Wiedermal ein Totalausfall...
von Quotentreter
Pauschal kannst du das mit den britischen Sachen nicht abtun. Ich denke mal das hier die meisten spätestens bei Stromberg protestieren. Die Sendung wird zwar leider nicht mit guten Quoten belohnt, ist aber dennoch eine Kopie, wo die Umsetzung passt.

Spoons ist da wieder das Negativbeispiel. Das ist so die Kategorie "Schlechte Witze noch schlechter erzählt". Aber selbst das geht besser. Wer sie noch nicht kennt, einfach mal nach Petra und Erika Laste googeln. Die kriegen das besser hin.

Nehmen wir mal den "Sketch" mit dem perfekten Schiss. Sowas funktioniert montags morgen auf dem Bau oder nach einem Saufgelage. So in kleinem Kreis ein Brüller. Aber sowas in der Primetime im TV, absolutes no go.
Hat denn niemand in der Produktion gemerkt, dass diese Serie nicht lustig ist? Ich glaube, ich wäre mit der Aufgabe überfordert gewesen, diese künstlichen Lacher einzubauen, da ich die entsprechenden "lustigen" Stellen nicht finden würde...
Das ist echt der größte Mist.
Ich habs jetzt zweimal gesehen.

Man sitzt da irgendwie davor und wartet immer auf die Pointe und zack kommt dieser Übergangsjingle und man denkt sich, hääää wie jetzt, Witz komm raus.
Das ist mir auch schon aufgefallen: Die ganzen "Pointen" drehen sich nur um das Thema "Sex und andere Körperöffnungen"...

Hmm..ich denke, die Sendung wird sich nicht mehr lange in der ach so grausamen Fernsehlandschaft halten können! *ironischer-schniefer*