ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von vicaddict
In Anbetracht der Tatsache, dass Niels Ruf seit dem Ende von Kamikaze vor gefühlten 10 Jahren nicht mehr im TV zu sehen war und lediglich bei einem Digitalchannel mit 20 Zuschauern aufgetreten ist, lässt mich vermuten, dass seine Entwicklung nicht gerade in die Richtung eines massentauglichen Entertainers gegangen ist.
von LilyValley
Glenn hat geschrieben:Niels Ruf ist auf jeden Fall ne bessere Wahl als Sarah Kuttner[...]
Tjo, die bekommt nun ne Sow auf der ARD (was ja irgendwie besser ist). Trotzdem trauere ich der Sarah Kuttner Show nach, die mir im übrigen auch besser gefällt/gefiel, als die Niels Ruf Show. Ist wahrscheinlich eh nur ne Frage der Zeit bis diese abgesetzt wird :roll:
von vicaddict
Sarah ist bei den ÖR ohnehin besser aufgehoben. Man sieht an Zimmer Frei das man dort sehr viel besser auch mal andere Sendungen machen kann.

Niels Ruf wird sicherlich nicht mehr als 3 Episoden bekommen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Interesse an ihm groß ist.
von Glenn
Nicht falsch verstehen, ich kann auch mit Sarah Kuttner was anfangen und würde eine neue richtige Show mit ihr sehr begrüßen. In der Sendung "Slam Tour" auf Sat.1 Comedy, die sie moderiert, präsentiert sie ja nur andere Poetry Slam-Künstler, ohne dass sie selbst viel dazu beiträgt. Ich bin der Meinung, je mehr Late Night, desto besser. Ich finde auch die eher unbekannteren Shows in den Dritten "swr3latenight" und "Inas Nacht" klasse.
von Raphael
Erfahrungsgemäß wäre mir Kuttner auch lieber in einer neuen Late-Night-Show. Rufs einziger anderer Fernsehauftritt der mir bekannt ist war der bei RobotWars auf RTL2 und nun ich glaub dazu muss man nichts weiter sagen. Vom Gefühl her ist Kuttner für mich höher qualifiziert, aber wenn Ruf an den alten Kamikazehumor anschließen kann, sicher in abgschwächter Form, wird ihm vielleicht sein altes Publikum wieder zulaufen. Werde mir die ersten paar Folgen mal anschauen und dann entscheiden.
von Caf-Pow
Holzklotz hat geschrieben:Zu Kuttner :

http://youtube.com/watch?v=GzF9KfKLBRI
*hust*

:twisted: :twisted: :twisted:
Na mein Gott, da hatte die Sarah halt mal einen Aussetzer. Was Niels bei Kamikaze so verzapft hat war auch nicht immer das höchste aller Dinge. Würde man da mal intensiv suchen würde man auch sowas finden.
Außerdem vergleichst du hier eh Äpfel mit Birnen: Interaktiv hat Sarah zumindest zuletzt absolut keinen Spaß mehr gemacht, wie sie selbst sagt. In ihrer Personality-/Late night-Show konnte sie sich dann aber austoben und musste keinen grenzdebilen Jugendlichen bei den Hausaufgaben helfen und hatte auch Spaß daran. Da war sie dann auch deutlich besser. Hätte ich den Job bei Interaktiv machen müssen hätte Herr Kalkofe sicher auch seinen Spaß gehabt.

Naja, ich bin heute abend nur ein bisschen zum quatschen bei einer Freundin und werde wohl rechtzeitig wieder da sein. Da werde ich wohl mal bei Niels Ruf reingucken. Schlimmer als Schmidt und Pocher wirds wohl nicht werden.
von vicaddict
Der Untreschied ist allein schon darin zu sehen, dass es bei Sarah ein Ausrutscher war und noch dazu kein wirklich schlimmer. Ruf hingegen macht solche Dinge dauernd und vorallem bewusst.
von ThomasH
Kann mir den Niels Ruf auch nicht in einer massenkompatiblen Show vorstellen. In Kamikaze-Zeiten beruhte praktisch sein gesamter Humor im Schockieren seines (unterlegenen) Gegenüber und dessen Reaktion. Wenn man ihn heute so in Interviews erlebt, scheint sich da nicht viel geändert zu haben, keine Ahnung von welcher "Bandbreite" da die Rede ist. Der ist einfach nicht "naturlustig", wie z.B. Harald, Anke oder Kuttner.
von Glenn
Bei aller anhaltenden Kritik gegenüber Niels Ruf muss ich aber sagen, dass im globalen Vergleich "Die Niels Ruf Show" deutlich lustiger ist als "Schmidt & Pocher". Bin mal gespannt, wie die erste Free TV-Ausgabe heute wird...
von bmg0101
Ich werde heute Abend einschalten und mich überraschen lassen.Finde seinen Humor eigentlich recht gut.AN einen großen Erfolg glaube ich aber nicht.
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:Bei aller anhaltenden Kritik gegenüber Niels Ruf muss ich aber sagen, dass im globalen Vergleich "Die Niels Ruf Show" deutlich lustiger ist als "Schmidt & Pocher". Bin mal gespannt, wie die erste Free TV-Ausgabe heute wird...
Da gehört auch nicht viel dazu :D Selbst Ingo Oschmann ist witziger als ein gelangweilter altersmüder Zyniker wie Schmidt im Verbund mit einem vulgären Selbstdarsteller wie Pocher...

Aber Latenight in Deutschland... da sind schon Leute wie Koschwitz und Gottschalk gescheitert.

Einzig und allein Schmidt zu seinen besten Zeiten hat dieses Genre in Deutschland etabliert. Warum? Weil er witzig sein kann, und das auf vielen Ebenen, aber gleichzeitig auch in der Lage ist sich mit Gästen zu unterhalten, die wirklich was zu sagen haben und dazu zähle ich nicht irgendwelche Sternchen die ihre neue CD vorstellen.

Aber gerade diese Vielschichtigkeit, die geht Ruf völlig ab. Er provoziert, ist vulgär und primitiv und das ist alles was er in den letzten Jahren gezeigt hat. Damit erreichst du nur einen kleinen Teil der Zuschauer... für VIVA2 mag das damals gereicht haben, aber für Sat.1? No way...

Ohnehin muss man ja die Frage stellen, warum außer der Harald Schmidt Show keine Sendung funktioniert hat. Vielleicht liegt es daran, dass der deutsche Zuschauer bei Latenighttalk Formate wie 3nach9, die NDR Talkshow oder Riverboat vorzieht? Es kommt ja nicht von ungefähr, dass diese Sendungen teilweise seit Jahrzehnten laufen.
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Ohnehin muss man ja die Frage stellen, warum außer der Harald Schmidt Show keine Sendung funktioniert hat. Vielleicht liegt es daran, dass der deutsche Zuschauer bei Latenighttalk Formate wie 3nach9, die NDR Talkshow oder Riverboat vorzieht? Es kommt ja nicht von ungefähr, dass diese Sendungen teilweise seit Jahrzehnten laufen.
Interessanter Gedanke. Man muss sich halt fragen, wollen die Zuschauer eher einen Late Night Talk mit aufschlussreichen Interviews oder eher Late Night Comedy, bei der die Gäste eher Beiwerk sind? Zumal ja die Harald Schmidt Show in ihren besten Jahren, damit meine ich die Jahre 2001-2003, gar keine klassische Late Night-Show nach amerikanischem Vorbild war. Denn das Lustigste der Sendung war immer der lockere Smalltalk mit Andrack, sowie die Studioaktionen, in denen von Harald und seinem Team Alltagssituationen persifliert wurden. Es gab ja dann auch nur noch einen Gast pro Sendung (manchmal sogar gar kein Gast), und der war dann immer der Abschaltfaktor. Außerdem gab es so gut wie keine Einspieler mehr. In einer typischen US-Late-Night kommen ja dagegen zwei bis drei Gäste pro Sendung und es gibt mehrere redaktionelle Einspieler. Klartext: Die beste Late-Night in Deutschland war die untypischste. Am ehesten kommt momentan Stefan Raab einer klassischen Late-Night mit TV Total, was ich deswegen auch nicht mehr schauen will. Immer der gleiche Ablauf: Holpriger Standup, dann drückt Stefan 3 Knöpfe auf seinem Schreibtisch, dann macht er 5 Min. Werbung für das kommende Raab-Event und dann kommen nacheinander 3 Gäste. Zwischendrin noch einen unlustigen Einspieler, das wars dann. In der Harald Schmidt Show dagegen gab es in jeder Sendung Überraschungen und keine Sendung war wie die andere.
von revo
naja, was besonderes war's nicht. Die meisten Gags gingen nach hinten los und der Stand-Up war ziemlich mies, der Einspieler mit der Zwergenfrau lag auf Hauptschulhumor-Ebene, der Talk mit den Gästen war recht simpel und anspruchslos gehalten und die Aktion mit der kaputten Geige kam auch kacke rüber, was nicht zuletzt an der Person Niels Ruf selbst lag. Er übertreibt ständig, fährt im Gegensatz zu zB. Raab dafür aber keine Lacher ein.

Dennoch fand ich es garnicht so grenzenlos schlecht, was aber evtl. daran liegt, dass ich mir mal wieder eine richtige Late-Night-Show im deutschen Fernsehen wünsche. Zumindest die Plauschs mit seinem Sidekick hatten was von Harald Schmidt...
von Delaoron
Hm, stimme Revo eigtl. zu. Fand nur den Sidekick noch ziemlich nervig.

Naja, werd's mir wohl eher nicht nochmal anschauen. Bei Sat1 + dem Sendeplatz vergess ich's eh wieder...
von dyni
Ganz schwache Vorstellung. Bin eigentlich ein Late Night - Fan, aber das war nix. Wie viele hier bereits sagten, der Stand-Up-Part war sehr schwach, da kam ja fast gar kein Gag an. Auch danach herrschte für mich totale Langeweile vor. Bin enttäuscht, da ich mir bei Niels Ruf mehr versprochen hab und er es eigentlich auch besser kann bzw. konnte. Wird wohl dann die nächste Luftnummer für Sat1...
von LilyValley
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Zum Stand Up braucht man nichts mehr sagen. Das war echt nichts :|
Der Sidekick war nervig. Die ganze Show hat sich einfach nur ewig gezogen :roll:
Werd wohl eher nur noch durch Zufall reinschauen...
von Glenn
Quotenmäßig ging das ja völlig in die Hose. ;) War aber zu erwarten. Niels Ruf hat einfach kein großes Publikum. Die Show gestern war auch nicht soo toll, bis auf den Teil mit den Gästen, da blüht Herr Ruf meist zur Höchstform auf. Mich wundert aber, dass einige hier die Show zu langweilig fanden. Ich langweile mich bei TV Total oder Schmidt & Pocher eindeutig mehr. Und beim Standup ist Ruf trotzdem noch ein Stück besser als Pocher, obwohl das bei beiden nicht das Gelbe vom Ei ist.
von american-way
Würde es verstehen wenn die Sendung das erste Mal gelaufen wäre da könnte man sagen okay das muss sich noch einspielen, aber die Show lief zum 50. Mal und da muss ich sagen das war überhaupt nichts.
Ich muss gestehen das ich nicht alles gesehen habe doch das was ich gesehen habe hat mir überhaupt nicht gefallen. Es wirkte nicht rund manchmal auch ein wenig konzeptlos und Niels Ruf wirkte auch sehr unsicher.
von McKing
ich hab nur den anfang des stand ups gesehn und der war mega schlecht... immer noch diese lache von ihm... omfg... werd mir den rest aber auch noch ansehn, denn eigentlich mag ich solche "gemeinen" entertainer und auch in der herzogserie fand ich ihn gut.. ma schaun
von Willy
uch wusste garnicht, dass wieder ne Latenight show kommt und bin daher nur zufällig beim zappen draufgestoßen. Kam grad der schrank liliputaner sketch. :roll:

Dann die Sache mit der Geige. Das findet wohl auch nur der Geigenbauer lustig.
Wenigstens konnte der Geigenfidler überzeugen.

Hoecker sie sind raus!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8