ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen eigentlich noch nen sehr altmodischen Videorecorder haben....ICH hab noch so einen, und werde mir auch in nächster Zeit keinen dieser Neuen DVD Recorder anschaffen! Mit nem Videorecorder hab ich solche Probleme nicht.... :oops:

Du siehst das auch so, "sweety-26"......
Wenn ich dir eine Woche meinen Festplattenrecorder leihen würde, dann würdest du mir ihn zu 100% auf jeden Fall abkaufen.
Ich selbst habe ebenfalls noch einen VHS-Recorder und bin bisher noch immer noch nicht auf nen DVD-Rekorder umgestiegen. ;)

Zum Glück war das ganze anscheinend nur eine Panne, wäre schon blöd wenn man das nicht mehr (mit HD-Recordern) die Serien aufzeichnen könnte. :?
von ftde
Naja, da hat jeder so seinen Vorteil gehabt. Quotenmeter hat als erstes überhaupt berichtet, DWDL hat zuerst die Möglichkeit einer Panne ins Spiel gebracht, technische Hintergründe erläutert und eine Sprecherin zitiert und die Wunschliste war am schnellsten mit der Erkenntnis, dass es wieder geht. Der Quotenmeter Artikel hatte bei mir den Eindruck hinterlassen, dass es sich um eine absichtliche und dauerhafte Umstellung im digitalen Netz handeln muss, insofern halte ich den DWDL-Artikel auch für zitierbarer. Die Frage ist nur, ob die nicht erst durch Quotenmeter auf die Problematik gekommen sind und sich um eine Quellenangabe gedrückt haben, aber mit Sicherheit beantworten lässt die sich wohl leider nicht.
Fabian hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen eigentlich noch nen sehr altmodischen Videorecorder haben....ICH hab noch so einen, und werde mir auch in nächster Zeit keinen dieser Neuen DVD Recorder anschaffen! Mit nem Videorecorder hab ich solche Probleme nicht.... :oops:

Du siehst das auch so, "sweety-26"......
Wenn ich dir eine Woche meinen Festplattenrecorder leihen würde, dann würdest du mir ihn zu 100% auf jeden Fall abkaufen.
Sicher bieten einem diese HD-Recorder jede menge vorteile, man kann sich die Filme auf
platte Archivieren, es fällt der Platz weg den man sonst für die Kasetten braucht,
von der Qualität ganz zu schweigen, und die Aufnahmen sind wesentlich langlebiger.
Gibs die eigentlich schon mit wechsellaufwerk? Irgendwann iss sonne Platte ja auch mal voll.

Dumm ist es nur, wenn durch einem Technischen fehler wie im Fall Pro7, ob nun gewollt
oder ungewollt, einem diese Technik zum verhängnis wird, und man am ende doch
in die Röhre schaut.

Naja und wer nen Hd-Recorder, und noch nen VHS-Recorder hat kann ja Parallel
programmieren, um solchen problemen aus dem weg zu gehen.

Da sieht man mal wieder, das die alte technik doch noch wichtiger ist als man glauben mag.
Einen alten VHS-Rekorder hab ich schon auch noch, der nicht mal schlecht ist (kann sogar auf SP, LP und EP aufnehmen), aber ein Festplattenrekorder ist einfach ein Traum dagegen! Kann mir jeder bestätigen der einen hat....

Vorallem konnte mein Videorekorder nicht eigenständig zum aufzunehmenden Programm umschalten....

Wenn das jetzt längerfristig der Fall gewesen wäre bei Pro7, dann hätte ich meinen ganz alten Festplattenrekorder rausgeholt, der interessiert sich nicht für solche Verschlüsselungen und Kopierschutz.... Dafür ist er aber auch nervtötend laut....

Gut! Dann kann ich ab morgen wieder getrost "Nemesis" und danach "Nip/Tuck" (wobei sat.1 nicht betroffen war) aufnehmen... :P
Poffel hat geschrieben:http://www.heise.de/newsticker/ProSiebe ... ung/106748
jetzt berichtet also auch Heise - nennt aber als Quelle DWDL anstatt Quotenmeter.de, obwohl Quotenmeter 3:13h schneller waren. Ich bin grad bissl angepisst.
Die Meldung bei DWDL.de war aber richtiger :mrgreen: DWDL.de schrieb Fehler war am Freitag/Samstag. Quotenmeter.de schrieb zu der Zeit "seit Samstag gibts den Schutz", obwohl er bis dato schon gar nicht mehr aktiv war.
Iltis hat geschrieben:Einen alten VHS-Rekorder hab ich schon auch noch, der nicht mal schlecht ist (kann sogar auf SP, LP und EP aufnehmen), aber ein Festplattenrekorder ist einfach ein Traum dagegen! Kann mir jeder bestätigen der einen hat....

Vorallem konnte mein Videorekorder nicht eigenständig zum aufzunehmenden Programm umschalten....

Wenn das jetzt längerfristig der Fall gewesen wäre bei Pro7, dann hätte ich meinen ganz alten Festplattenrekorder rausgeholt, der interessiert sich nicht für solche Verschlüsselungen und Kopierschutz.... Dafür ist er aber auch nervtötend laut....

Gut! Dann kann ich ab morgen wieder getrost "Nemesis" und danach "Nip/Tuck" (wobei sat.1 nicht betroffen war) aufnehmen... :P

Also, ich hab noch nicht vor, meinen VHS Recorder abzustossen, außerdem wäre es ne Riesenarbeit, meine Videokassetten auf CD's zu überspielen, und außerdem geht er noch wunderbar.....
@ Sentinel 2003:

Um Gottes Willen musst du natürlich nicht....

Aber ich hab den VHS- Rekorder noch gar nicht abgeschoben, der hängt mit all den anderen Geräten mit am Fernseher, von daher muss ich die Kassetten nicht auf DVD überspielen...
Und schon wieder ist es nicht möglich etwas auszuzeichnen und jetzt legt Klo7 noch einen drauf ich kann nämlich nicht mal mehr zeitversetzt gucken. Ich frag mich wie die das jetzt erklären wollen.
Klo7, wie süüüüß pubertär. Hast du denn schon Pickel im Gesicht?

Tipp für dich: Schau doch einfach kein Klo7 mehr, wenn es dir auf den Sack geht. Es zwingt dich keiner, dir nachmittags irgendwelche Vollproleten-Sendungen anzusehen. Oder kauf dir einen seriösen HDD-Receiver, damit klappts dann auch mit Klo7 (*kicher* *kicher* *kicher* Jaaaa, was haben wir gelacht).
von ftde
Ich habe es gerade mal ausprobiert - bei mir geht es derzeit, obwohl sich mein Panasonic hat dem Kopierschutz am 19.4. gefügt hatte. Also betrifft es heute entweder andere Netze oder das Problem liegt bei deinem Rekorder.
Kann ja bald lustig werden wenn die das wirklich einführen... dann werd ich demnächst nicht mehr viel bei denen gucken. Primeval und Eureka nehm ich zb immer auf weil ich da noch net zu haus bin teilweise. Einmal hab ich mir ne Folge online von P7.de angeschaut.... bei der miserablen Quali verzichte ich gern....
Warlord hat geschrieben:Ist schon ärgerlich!
Aber zum Glück passiert das ja immer nur bei Pro7 und nicht bei den wichtigen Sendern!
:lol: was verstehst du denn unter wichtigen Sender - Rtl oder was?!