ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von jogi444
Ottmar Zittlau
Genial. Man habe ich den vermisst.

Warum gibt es heutzutage nicht mal so was Lustiges im Fernsehen? Ach war alles schön damals.
von Sweety-26
So, war grad noch rechtzeitig zu hause um die Sendung zu sehen, und es hat sich gelohnt.

Der Anrufbeantworter war genail, Hinterlassen sie mir eine nachricht und sie bekommen
1000 DM, hinterlassen wie mir keine müssen sie mir 1000 DM zahlen *gakker*

Schade das die Sendung ab gesetzt wurde, war heut mal wieder fast alles mit dabei
was damals gut war, ausser Brisco Schneider der hat noch gefehlt.
von Holzklotz
Ich hab sooo gelacht..
Schade das diese geniale Sendung abgesetzt wurde, aber auch die Wiederholungen sind immer noch 1te Klasse :!:
Der Beitrag mit dem Kinkel war geil :mrgreen:

Hoffe auf weitere Austrahlungen der Klassiker aber bitte kein Remake oder son nen Quatsch mit irgendwelcehn Möchte-gern Comedians :!: ala Kunze oder Boes .. naja...
von Glenn
jogi444 hat geschrieben:Warum gibt es heutzutage nicht mal so was Lustiges im Fernsehen? Ach war alles schön damals.
Es ist ja nicht so, dass es heute keine Comedy mehr im Fernsehen gibt. Es gibt eher mehr als zu Wochenshow-Zeiten. Und trotzdem (ode gerade deshalb) erreichen die ganzen heutigen Shows nicht mehr diese Klasse. Woran liegts?
von Hattori Heiji
Glenn hat geschrieben:Woran liegts?
Für mich sind so gut wie alle Comedy-Sendungen der Blödheit der Menschheit angepasst, falls ich das so formulieren darf. Je platter und dümmer die Witze, desto bessere Quoten. Intelligenter Humor ("Kalkofes Mattscheibe", "Pastewka") geht teilweise unter - "Die Wochenshow" startete 1996, da hat man sich hierzulande noch Mühe gegeben. Bei dem Cast (Lück, Engelke, Pastewka und Profitlich, Rima mochte ich irgendwie nie besonders) kann aber auch nichts schiefgehen. :wink:

Wenn die EM vorbei ist, steigen die Quoten auch wieder an, denke ich. Dass "Genial daneben" und "Die Wochenshow" über 10 Prozent geholt haben, überrascht mich schon.
von Mr.Weasel
Ingolf Lück kann einfach alle möglichen Rollen spielen! :)
von Holzklotz
Mr.Weasel hat geschrieben:Ingolf Lück kann einfach alle möglichen Rollen spielen! :)

Obwohl ich den heutzutage einfach nur grausig finde, war der in der Wochenshow klasse bzw. annehmbar...

Freue mich schon auf morgen :P
von Sweety-26
Es ist ja interessant das Sat1 einen schritt zurück in die vergangenheit wagt, und
die Wochenshow war ja damals ( bis die stamm Crew, die Sendugn verlassen hat )
auch sehr erfolgreich.

Nur verstehe ich nicht warum sie dann die folgen zeigen wo keiner der
ersten mehr mit dabei ist.

Die seindung gestern war ganz ok, und Ingolf Lück hat gezeigt was er kann,
im zweiten zeigt er es ja grad nicht so recht, aber schade das sie nicht
die wirklichen kult folgen zeigen.
von Reddy
In welcher Reihenfolge Wiederholen die eigentlich??
Letzte Woche war Anke noch dabei am Samstag war plötzlich die Frier da ^^
von Mr.Weasel
Reddy hat geschrieben:In welcher Reihenfolge Wiederholen die eigentlich??
Mir wäre es am allerliebsten, wenn sie von Anfang an wiederholen würden und nicht durcheinander. Würde so gerne die 1.Folge sehen.
von Reddy
Mr.Weasel hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:In welcher Reihenfolge Wiederholen die eigentlich??
Mir wäre es am allerliebsten, wenn sie von Anfang an wiederholen würden und nicht durcheinander. Würde so gerne die 1.Folge sehen.
Ja würde ich auch gerne :) aber so wie ich die News gelesen habe sollten doch die erste Staffel nach Marco Rima laufen
von Sweety-26
Das war doch heut mal wieder eine der älteren und besseren folgen,
mit Herbert Görgens usw.

Aber sie scheinen sich in der Reihenfolge tatsächlich nicht an die der Staffeln zu halten.
von Columbo
Sehr schöne und lustige Folge gestern, hat eigentlich nur noch Prisco Schneider gefehlt. :mrgreen:
von Holzklotz
Columbo hat geschrieben:Sehr schöne und lustige Folge gestern, hat eigentlich nur noch Prisco Schneider gefehlt. :mrgreen:
Jop...

Immer wieder genial "Komm ich jetzt ins Fernsehen?" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Sweety-26
Das war doch heut mal wieder ne richtig gute folge.

Da war alles bei was man an der Wochenshow mochte,
ich finde Sat.1 sollte weitere solcher folgen zeigen.

Das Pop-Sofa, und Bonnanza waren halt noch die richtig guten klassiker.
von TIMBO
das zeigt mal qualität. obwohl sich die show auf politik bezieht, ist sie nach 8 jahren immernoch verdammt witzig. da sieht man mal, dass sich die aufreger doch nicht so veränert ahben in den letzten jahren. einfach herrlich, dass nochmal anzuschauen :D
von Hattori Heiji
RTL und Sat.1 planen doch eine wöchentliche Show. Bei RTL wurde man fündig, bei Sat.1 sucht man noch.

Warum sollte es keine Reunion geben?

Ok, realistisch ist es nicht. Pastewka und Profitlich haben ihre eigenen Sendungen, Engelke kommt im neuen Fernsehjahr auch wieder zurück. Lück hingegen würde wohl froh sein, wenn er wieder der Anchorman der Wochenshow wäre (er nimmt ja sowieso jeden Scheiß an, so muss mans sagen).

Aber versuchen könnte man es doch...
von Sweety-26
Heut war mal wieder ne 2000er Show, ohne die einstigen Quotenbringer,
wenn ich die sendung heut gesehn hab, kann ich auch verstehen warum
die Sendung nicht überlebte.

Ob ein Reunion so gut wäre weiß ich nicht, es ging damals ja da drumm
Tabu´s zu brechen, damit haben sie Quoten gemacht.

Nur welche will man heut zu tage brechen???
Gibs da noch welche?
von Glenn
Ja, gestern wars echt grauenhaft. Es war zwar noch nicht die letzte schlimme Phase (Bastian Pastewka war noch dabei), aber die Sketche waren alle mau. Und Markus M. Profitlich halte ich für vollkommen überschätzt. Mich hat dieser Typ noch nie zum Lachen gebracht.
von SebastianD
Ohne Marko Rima ist das besser gewesen. Gut Anke hat gefehlt. Das war schlecht.

Aber profitlich finde ich persönlich gut. Aber gegen Bastian kommt er nie an.
von Columbo
Die Folge gestern war sehr schwach, über Annette Frier konnte ich einfach noch nie lachen, Anke Engelke hat echt gefehlt, auch sonst alles recht mau, immerhin noch eine Folge, in der Pastewka noch dabei war, als der dann ausgestiegen war, war die Wochenshow ja nur noch eine Zumutung...

In Zukunft sollten sie lieber wieder ganz alte Shows wiederholen!
von AlphaOrange
Hattori Heiji hat geschrieben:RTL und Sat.1 planen doch eine wöchentliche Show. Bei RTL wurde man fündig, bei Sat.1 sucht man noch.

Warum sollte es keine Reunion geben?

Ok, realistisch ist es nicht. Pastewka und Profitlich haben ihre eigenen Sendungen, Engelke kommt im neuen Fernsehjahr auch wieder zurück. Lück hingegen würde wohl froh sein, wenn er wieder der Anchorman der Wochenshow wäre (er nimmt ja sowieso jeden Scheiß an, so muss mans sagen).
Das ist nicht einmal das entscheidende.
Pastewka, Profitlich und Engelke waren allerdings schon während der Laufzeit ausgestiegen und werden dafür ihre Gründe gehabt haben. Ich denke, keiner von denen wäre bereit, wieder einzusteigen.
Bei Lück stimme ich dir zu, der würde sofort wieder mitmachen. Dann wäre er auch vielleicht endlich mal wieder lustig.
von Sweety-26
Das war doch einer der guten alten sendungen, wo alles bei war was die gute alte
Wochenshow aus machte.

Fand die AkteX Parodie am besten, und endlich war mal Brisco Schneider mit dabei,
mit einem gast der Scharmhaare sammelt *lach*
Da hat eigentlich nur noch Bonnanza gefehlt *g*
Diese folgen sollten sie jeden Samstag zeigen.

Und Sat.1 hat sich tatsächlich die mühe gemacht nen neuen Abspann
für die Sendung zu machen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15