ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von phreeak
langsam kann man ja das Thema wieder hochpushen, weils ja nurnoch 1 1/2 wochen bis zum Start sind.
Ich freu mich drauf. Hab noch keine Folge von gesehen und lass mich da überraschen.

Schade das die Quoten nicht so gut sind in America, aber leider scheint bei den Amis solche Serien nicht gut anzukommen, obwohl der Plot ziemlich interessant klingt.
von Doug Heffernan
Ganz nette Fantasy Comedy für zwischendurch. Ob die Serie in der ProSieben Prime Time überleben wird.. :|
von phreeak
hoffentlich.... scheint cool zu werden. hoff ich jedenfalls....
wenn se gut wird, hoff ich wirklich auf ne season 3... quoten sind auch net die schlechtesten von allen serien bei CW.
von Monty
Weiss auch nicht warum, aber als ich den Trailer sah musste ich an die geniale Serie Special Unit 2 denken... :lol: :mrgreen:
von AlphaOrange
phreeak hat geschrieben:Schade das die Quoten nicht so gut sind in America, aber leider scheint bei den Amis solche Serien nicht gut anzukommen, obwohl der Plot ziemlich interessant klingt.
Wart's erstmal ab.
Die erste Staffelhälfte ist echt mager, insbesondere weil der Plot alles andere als interessant umgesetzt wird. Da wundert es nicht, dass das kein Erfolg wurde.
Auch ProSieben wird am lahmen Auftakt zu knabbern haben - wenn die Serie darüber dann überhaupt hinaus kommt. Aber mit etwas Glück ist vielleicht "Eureka"-Niveau drin.
phreeak hat geschrieben:hoffentlich.... scheint cool zu werden. hoff ich jedenfalls....
wenn se gut wird, hoff ich wirklich auf ne season 3... quoten sind auch net die schlechtesten von allen serien bei CW.
Die Quoten sind mies (wie bei fast allen CW-Shows) und die Show passt nicht ins Senderprofil, erzielt wohl auch in den Kernzielgruppen keine berauschenden Quoten.
Ich denke, nach Season 2 ist Schluss.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 11. Apr 2009, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
von phreeak
hab mich nur bissle bei serienjunkies z.B informiert und stand auch, dass die erste staffel nicht so der bringer war, aber die autoren ab der 2. mehr Witz und Hintergrundinfos reingebracht haben usw.

mal abwarten. vlt. wirds auchn totaler reinfall und mir gefällt die serie nicht bzw. schlecht umgesetzt, weil die Story an sich gefällt mir sehr gut. Mag sowas :D
von Zorpox der Eroberer
phreeak hat geschrieben:hab mich nur bissle bei serienjunkies z.B informiert und stand auch, dass die erste staffel nicht so der bringer war
Schwachsinn. Die erste Staffel war nicht nur eine der unterhaltsamsten Serien der letzten Jahre, sondern auch viel cleverer als manch snobistischer Kritiker ihr eingestehen wollte.

Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass du die Serie mögen wirst (Nicht jeder lacht über die selben Dinge und Reaper IST nunmal hauptsächlich eine Comedyserie. Wenn dir also der Humor nicht gefallen sollte, wirst du vermutlich nicht jede Woche einschalten.), aber wenn du nicht zu den Zuschauern gehörst, die jede Serie als minderwertig betrachtet, die nicht gleich nach drei Folgen Anzeichen eines Staffelübergreifenden Handlungsbogen zeigt, könntest du durchaus Gefallen daran finden.
von AlphaOrange
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Schwachsinn. Die erste Staffel war nicht nur eine der unterhaltsamsten Serien der letzten Jahre, sondern auch viel cleverer als manch snobistischer Kritiker ihr eingestehen wollte.
Wow, da bist du der erste, von dem ich eine derart positive Meinung lese.
Ich mag die Serie, aber die erste Staffel ist über lange Strecken mMn wirklich alles andere als gut.
von phreeak
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:hab mich nur bissle bei serienjunkies z.B informiert und stand auch, dass die erste staffel nicht so der bringer war
Schwachsinn. Die erste Staffel war nicht nur eine der unterhaltsamsten Serien der letzten Jahre, sondern auch viel cleverer als manch snobistischer Kritiker ihr eingestehen wollte.

Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass du die Serie mögen wirst (Nicht jeder lacht über die selben Dinge und Reaper IST nunmal hauptsächlich eine Comedyserie. Wenn dir also der Humor nicht gefallen sollte, wirst du vermutlich nicht jede Woche einschalten.), aber wenn du nicht zu den Zuschauern gehörst, die jede Serie als minderwertig betrachtet, die nicht gleich nach drei Folgen Anzeichen eines Staffelübergreifenden Handlungsbogen zeigt, könntest du durchaus Gefallen daran finden.

gebe jeder Serie ne Chance, deren Story mich im vorhinein interessiert. Und ich mag Scifi/Horror/Mysterie Serien die mit Humor gepaart sind. Würde sogar behaupten, das diese Genre ich irgendwie total bevorzuge und gern mehr Serien davon hätte. So wie Angel / Farscape.
von Zorpox der Eroberer
AlphaOrange hat geschrieben:Wow, da bist du der erste, von dem ich eine derart positive Meinung lese.
Ich mag die Serie, aber die erste Staffel ist über lange Strecken mMn wirklich alles andere als gut.
Naja, mir fällt keine Folge ein, die mich gelangweilt hätte (auch wenn natürlich einige besser waren als andere) und zudem wurde so manches (moderne) Serienklischee umschifft. So wurden z.B. Handlungsbögen früh angedeutet, aber nie so exzessiv betrieben, um Gelegenheitszuschauer abzuschrecken ("Oh nein, ich habe die letzte Folge verpasst! Da komme ich jetzt nie wieder rein!") und am wichtigsten vielleicht:
versteckter Inhalt:
Das "Love Interest" des Helden erfährt noch vor Ende der Staffel sein großes Geheimnis und begrüßt seine Ehrlichkeit sogar! Mal ehrlich, wir alle haben doch ein neues "Smallville" erwartet! Sechs bis sieben Jahre tänzeln beide umeinander herum, nur damit sein großes Geheimnis immer und immer wieder alles kaputt macht, wenn es kurzzeitig doch mal funktionieren sollte.
Das ist viel mehr, als ich über so manch andere, gehypte Serie der letzten Jahre sagen kann. Reaper ist keine feinsinnige oder das Fernsehen neu definierende Serie, aber ich bin davon begeistert!
Ich würde sie eine Schublade mit NCIS stecken: Nicht immer die intelligenteste Form der Unterhaltung, aber GUTE Unterhaltung, mit tollen Charakteren und vor allem oftmals viel besser, als sogar manche Fans zugeben wollen.
phreeak hat geschrieben:Und ich mag Scifi/Horror/Mysterie Serien die mit Humor gepaart sind. Würde sogar behaupten, das diese Genre ich irgendwie total bevorzuge und gern mehr Serien davon hätte.
Sehe ich genau so. Es muss nicht immer alles lustig sein, aber der moderne Unterhaltungstrend (Hauptsache düster, deprimierend und 9/11. ) gefällt mir gar nicht.
von AlphaOrange
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Wow, da bist du der erste, von dem ich eine derart positive Meinung lese.
Naja, mir fällt keine Folge ein, die mich gelangweilt hätte (auch wenn natürlich einige besser waren als andere) und zudem wurde so manches (moderne) Serienklischee umschifft. So wurden z.B. Handlungsbögen früh angedeutet, aber nie so exzessiv betrieben, um Gelegenheitszuschauer abzuschrecken ("Oh nein, ich habe die letzte Folge verpasst! Da komme ich jetzt nie wieder rein!") und am wichtigsten vielleicht:
versteckter Inhalt:
Das "Love Interest" des Helden erfährt noch vor Ende der Staffel sein großes Geheimnis und begrüßt seine Ehrlichkeit sogar! Mal ehrlich, wir alle haben doch ein neues "Smallville" erwartet! Sechs bis sieben Jahre tänzeln beide umeinander herum, nur damit sein großes Geheimnis immer und immer wieder alles kaputt macht, wenn es kurzzeitig doch mal funktionieren sollte.
versteckter Inhalt:
Dass es gegen Ende der Staffel stark bergauf geht, kann ich nur unterstreichen.
Aber zu Beginn hat die Serie einige gravierende Schwächen:
- die Folgen sind nach dem immer gleichen Schema aufgebaut. Der Teufel erscheint bei Sam, es gibt ein riesen Brimborium um das neue Vessel, was nach einigen Folgen bloß noch langweilt. Dann wird die Seele der Woche gejagt.
- Die Stories sind nicht sonderlich clever geschrieben, enthalten kaum zündende Ideen
- Die Charaktere um Sam herum sind äußerst farblos, haben lange Zeit keine eigene Storyline und das Hin und Her zwischen Sam und Andy nervt
- die Spezialeffekte sind desaströs schlecht, selbst für Low Budget Niveau

Aber wie gesagt: das hat man wohl selber erkannt und geändert, denn nach der Streikpause gab es ja ziemlich auffällige Veränderungen, die Cady-Storyline wurde abrupt gekippt, der Dämonen-Arc eingeführt und sogar die Spezialeffekte waren plötzlich deutlich besser.
Und in Season 2 hat man sich nun endlich den einzelnen Charakteren deutlich stärker zugewandt.
Trotzdem ist Reaper nur nette TV-Unterhaltung, nicht mehr, nicht weniger. Aber immerhin so ziemlich das einzig interessante, was ich im Programm von CW finde.
von The Rock
Schauts denn gerade jemand? Ich liebe die Serie absolut, auch wenn es mit zunehmendem Fortschreiten eintöniger geworden ist. Aber gerade der Beginn ist super gut.

Ich denke allerdings, dass die Serie hier wohl doch untergehen wird. Eigentlich schade....:)
von ny152
ich find reaper auch sehr geil...besonders die 2. hälfte der 1. staffel als dann der handlungsbogen ausgebaut wurde.

finds echt schade dass es wohl keine 3. staffel geben wird
von Holzklotz
Also mir hat der Pilot durchaus gefallen.

Durch das Vorprogramm mit Primeeval ist mein Anspruch für den Abend eh gesunken und deswegen geht das gut rein :)

Die Serie ist mir symphtaisch und ich schaue sie gerne, ähnlich wie Californication.
Wird ja noch nen richtiger Producalabend bei Pro7 :lol:
von The Rock
ny152 hat geschrieben:ich find reaper auch sehr geil...besonders die 2. hälfte der 1. staffel als dann der handlungsbogen ausgebaut wurde.

finds echt schade dass es wohl keine 3. staffel geben wird

Ach läufts so schlecht? Schade eigentlich...Nach "Dead like me" schon die zweite Serie, dies dann so früh erwischt. Ich hab irgendwie eine Vorliebe für "Non bluckbuster" :D
von mmgeevsystem
Der Pilot erschien schon einmal mit seiner ordentlichen Portion schwarzen Humor, dem Teufel "welcher auch nett sein kann" und der eigentlichen Story an sich nicht schlecht .

Auch die Hauptakteure verkörperten die Rolle recht glaubhaft und selbst wenn sich wie schon zuvor beschrieben die einzelnen Folgen gleichen sollten, bleibt dieses für mich eher nebensächlich.

Schwarzer Humor liegt mir besonders und daher wohl auch diese Serie !
von ny152
The Rock hat geschrieben:Nach "Dead like me" schon die zweite Serie, dies dann so früh erwischt.

naja, von dead like me gabs ja jetzt immerhin noch den tv-film...und die hauptdarstellerin meinte auch, wenn der film ein erfolg wird, die serie fortgesetzt wird, dann auch wieder mit mandy patinkin in seiner rolle.
von jotobi
Ich hatte mehr Mystery erwartet, weil es halt der ProSieben Montag ist. Aber ich empfand das eher als Comedy.
War sehr unterhaltsam. Werde es wieder schauen.
von american-way
Die Quoten zum Auftakt fallen gut aus und sind deutlich besser als Lost auf disem Platz mal sehen ob es anhält

ab 3: 1,47 Mio. 7,4%
14-49: 1,23 Mio. 13,7%
von R-Built
Konnte gestern leider nur etwa 15 Minuten von der Serie anschauen, aber was ich gesehen habe, hat mich zumindest angesprochen, daher versuche ich am nächsten Montag wieder einzuschalten.
von scoob
american-way hat geschrieben:Die Quoten zum Auftakt fallen gut aus und sind deutlich besser als Lost auf disem Platz mal sehen ob es anhält

ab 3: 1,47 Mio. 7,4%
14-49: 1,23 Mio. 13,7%
Auch "Blade" und "Threshold" starten auf einem ähnlichen Niveau um 22.15 Uhr und daher schätze ich, weil "Reaper" noch weniger massenkompatibel sind, dass die Quoten bereits nächste Woche unter den Senderschnitt fallen.
von eronix
War ein ganz netter Auftakt, ein wenig abgedreht aber ganz witzig. Zumindest man hat alle Komponenten für eine etwas andere Serie zusammen. Mal sehen ob der Teufel doch noch einen Masterplan in der Hinterhand hat oder ob die Folgen immer nach dem gleichen Schema ablaufen. Abwarten.
von redlock
Der Pilot (die Nachtwiederholung hatte eine Laufzeit von Netto 38 Min. 40 Sek. :shock: ) war recht witzig. Die Serie fällt wohl in die Kategorie Fantasy/Comedy.

Ich werde wohl mal dran bleiben.

Für 101: 7/10
von The Rock
jotobi hat geschrieben:Ich hatte mehr Mystery erwartet, weil es halt der ProSieben Montag ist. Aber ich empfand das eher als Comedy.
War sehr unterhaltsam. Werde es wieder schauen.
Das dachte ich anfangs auch...aber es gibt da sehr viel schwarzen Humor...das macht die fehlende mystery sehr schnell wieder weg^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7