ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sweety-26
Im übrigen wirds wieder neue folgen geben Mittwoch gibs noch mal ne
Wiederholung: Die Hit Giganten" - die Party ohne Ende", aber am Freitag
gibs dann ne neue Folge: Die Hit Giganten Aprés-Ski-Hits, und so gehts
dann auch weiter. Leider wie immer am Freitag, der meiner meinung nach
total falsche sendeplatz.
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
Ich weiß nicht, ob es Sat.1 nicht eventuell ein paar Zuschauer kosten könnte, dass bereits am kommenden Mittwoch "Die ultimative Chart Show" dasselbe Motto hat. :wink: Ich werde die Programmplanung von Sat.1 wohl nie verstehen...
von Fernsehfohlen
赤井秀一 (Akai Shuichi) hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es Sat.1 nicht eventuell ein paar Zuschauer kosten könnte, dass bereits am kommenden Mittwoch "Die ultimative Chart Show" dasselbe Motto hat. :wink: Ich werde die Programmplanung von Sat.1 wohl nie verstehen...
Musst du auch nicht, ich lache nur immer regelmäßig über die Quoten. Und naja, bei den Quoten gestern hätte man auch gleich eine weitere Folge von "Dumm! Die Sat1-Programmplaner-Show" ausstrahlen können.

ab 3: 1,52 Mio. (4,7%)
14-49: 0,75 Mio. (5,6%)

Und das, wo RTL noch vor ein paar Tagen mit demselben Motto in ihrer Chart Show über 20% einfuhren... Irgendwie unfassbar.

Fohlen
von Sweety-26
Man kann ur sagen klasse show ohne zuschauer, schade das
Sat.1 so gute ware auf solch einem schlechten Sendeplatz
verkommen lässt.

Sie scheinen aber lieber viel geld für gute Acts aus zu geben,
und die Show dabei komplett untergehen zu lassen, man
kann sagen das die Show den Sendeplatz nicht verdient hat.
von Sweety-26
Iss ja interessant das ne uralt show, in der glaub ich dritten wiederholung noch knapp
über 11% Ma. holt und die neuen ausgaben unter ferner liefen laufen.

Hab sie mir nich an geschaut, weil ich wusste das sie gut iss,
bin aber mal gespannt wie es nächste woche läuft, wenn
die Hit Giganten, wohl vorerst das letzte mal auf sendung gehen
werden.
von Fernsehfohlen
Sweety-26 hat geschrieben:Iss ja interessant das ne uralt show, in der glaub ich dritten wiederholung noch knapp
über 11% Ma. holt und die neuen ausgaben unter ferner liefen laufen.
Ich denke, viele Zuschauer gucken einfach nach dem Thema und wenn es sie interessiert, schauen sie sich einfach die Sendung an. Dann liegt es sicher auch am Konkurrenzprogramm, das am Freitag auch eher schwach war.

Zur Übersicht nochmal die Quoten:

ab 3: 1,99 Mio. (6,3%)
14-49: 1,38 Mio. (11,6%)

Fohlen
von Sweety-26
Hats am Freitag jemand gesehen?

Die besten Country Hits, war ne nette unterhaltsame Show, und auf
jeden fall ein gutes gegenprogramm zu den restlichen sendern.

Naja das war wohl vorerst die letzte neue ausgabe.
von scoob
american-way hat geschrieben:Michael Jackson auf Platz 22 da hätte man den Einspieler auch mal aktualisieren können.
Das kann man bei einer vor knapp einem Jahr aufgezeichneten Sendung wirklich nicht verlangen.
von american-way
scoob hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Michael Jackson auf Platz 22 da hätte man den Einspieler auch mal aktualisieren können.
Das kann man bei einer vor knapp einem Jahr aufgezeichneten Sendung wirklich nicht verlangen.
Ja aber das kurze Stück hätte man doch erneuern können
von HenrikW
scoob hat geschrieben:
Doch, finde ich schon. Die Folgen des Original-Formats auf RTL werden auch vor jeder Wiederholung aktualisiert und ggf. umgeschnitten (natürlich kann man den Studio-Teil nicht aktualisieren, aber in dem Einspieler zu Michael Jackson hätte es wenigstens eine aktualisierte Bauchbinde geben können.)
von Sweety-26
HenrikW hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Doch, finde ich schon. Die Folgen des Original-Formats auf RTL werden auch vor jeder Wiederholung aktualisiert und ggf. umgeschnitten (natürlich kann man den Studio-Teil nicht aktualisieren, aber in dem Einspieler zu Michael Jackson hätte es wenigstens eine aktualisierte Bauchbinde geben können.)
Das die Chart Show auf RTL vor jeder ausgabe Aktuallisiert wird will ich mal
dahin gestellt werden, nach weisen kann man das nicht.

Sicher könnte man die Einspieler und die Rangliste aktuallisieren,
ob der Tot und der Akuelle Chart-Erfolg von Michael Jackson
nun ein einfuss auf die vor einem jahr aufgezeichnete sendung
haben ist auch fraglich.

Vielleicht war doch nicht so falsch.
von Michelle
Das Format ist für mich genau wie die Chartshow bei RTL unbrauchbar, alles undere als unterhaltsam und einfach nur lang gezogen.
von fabi212
Sat1 dürfte die Hit Giganten wieder verschoben haben, denn im Programmplaner steht das am 22.10. der Film "Der Sternewanderer"
und am 29.10. "Das Beste kommt zum Schluss" um 20:15 Uhr kommt.
Die Schillerstraße bleibt aber im Programm und kommt jeweils immer nach dem Film.
von Sweety-26
fabi212 hat geschrieben:Sat1 dürfte die Hit Giganten wieder verschoben haben, denn im Programmplaner steht das am 22.10. der Film "Der Sternewanderer"
Die Schillerstraße bleibt aber im Programm und kommt jeweils immer nach dem Film.

Wehn wundert das, nach der Negativen erfahrung mit den Meisterköchen, gegen WWM
und man weiß ja wie die Hit Giganten in der vergangenheit liefen, da wird man bei Sat.1 vorsichtig sein.
von max3
Sweety-26 hat geschrieben:
fabi212 hat geschrieben:Sat1 dürfte die Hit Giganten wieder verschoben haben, denn im Programmplaner steht das am 22.10. der Film "Der Sternewanderer"

Wehn wundert das, nach der Negativen erfahrung mit den Meisterköchen, gegen WWM
und man weiß ja wie die Hit Giganten in der vergangenheit liefen, da wird man bei Sat.1 vorsichtig sein.
nach hinten verschieben bringts dann aber auch nich!
von Glenn
Nun läuft also die erste Folge der "neuen" Hit-Giganten, und ich kann jetzt schon sagen, dass das Moderatorenduo Mirjam Weichslbraun & Roger Cicero irgendwie nicht passt.
von Kalinkax
die Musik ist immer wieder gut, aber wie oft muss ich mir so ein Evant anhören
an Silvester ok, immer lieber als Toni Marschall
aber irgendwie was neues ist es nicht *gähn*

edit
das ist der Original-Sänger von Alphaville?
im Leben nicht
von brunobauer
Ich find die Umsetzung mit der Big-Band und Roger Cicero klasse. Und sein Moderationsstil ist besser, als ich erwartet hätte. Da haben sich andere "Quereinsteiger" schon schlechter angestellt.
von thelastromeo
Die Leute wollen keine Hig Giganten am Freitag sehen, da ändern auch neue Moderatoren nichts. Aber Sat1 will wie immer mit dem Kopf durch die Wand. Gut, dass das der Zuschauer mit schlechten Einschaltquoten quittiert.
von Glenn
thelastromeo hat geschrieben:Die Leute wollen keine Hig Giganten am Freitag sehen, da ändern auch neue Moderatoren nichts. Aber Sat1 will wie immer mit dem Kopf durch die Wand. Gut, dass das der Zuschauer mit schlechten Einschaltquoten quittiert.
Das Komische daran ist nur, dass nebenan die "ultimative Chartshow" am gleichen Tag eigentlich ständig erfolgreich ist. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass Sat.1 seine Hit-Giganten gegen die Chartshow programmiert. Sowas ist einfach nur bescheuert. Vox hat seinen X-Factor schließlich auch nicht am Samstag gegen das RTL-Supertalent auf Sendung geschickt. Aber Sat.1 lernt einfach nichts aus vergangenen Fehlern.
von Sweety-26
@Glenn, die Programmierung der Hit Giganten am Freitag steht doch schon seit der ersten Wiederholung mit schlechten Quoten am Freitag in Frage.

Zumal es eine echt sehenswerte Show war auch wenn der Moderations stil von beiden gewöhnungs bedürftig ist, und man sich fragte was die Gäste auf der Couch sollten, die Live auftritte waren, keine frage, grandios. ..

Es scheint fast so als wenn man will das die Quoten den bach runter gehen so das man nen Argument hat die Show ab zu setzen.

Bin mir fast sicher das nach dem disaster die Hit Giganten nicht mehr zurück kommen werden.
von Glenn
Nein, man hat die Erstausstrahlung der Folge "Die größten Hits des Jahrzehnts" auf Silvester verschoben.