ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass für "Desperate Houseiwves" die Zeichen bei der zweiten Staffel auch nicht gut stehen. Es haben sich primetimemäßig einige Zuschauer von ProSieben abgewendet - ob ProSieben da mit den Hausfrauen noch die Werte der ersten Staffel holen kann, ist für mich fraglich.
An die Quoten der ersten Staffel glaube ich auch nicht, aber DH dürfte einen Zuschauerkern haben, der für ganz ordentliche Quoten konstant überm Schnitt ausreichen dürfte.
Lost wird aber sicherlich ganz dicke in die Quotenfalle schlittern.
Es sei denn, ProSieben gelingt es zuvor mit den neuen Serien einen angesehenen (im doppelten Wortsinn) Mystery-Montag zu etablieren, aber das erscheint mir irgendwie realitätsfern.
von mak
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass für "Desperate Houseiwves" die Zeichen bei der zweiten Staffel auch nicht gut stehen. Es haben sich primetimemäßig einige Zuschauer von ProSieben abgewendet - ob ProSieben da mit den Hausfrauen noch die Werte der ersten Staffel holen kann, ist für mich fraglich.
An die Quoten der ersten Staffel glaube ich auch nicht, aber DH dürfte einen Zuschauerkern haben, der für ganz ordentliche Quoten konstant überm Schnitt ausreichen dürfte.
Lost wird aber sicherlich ganz dicke in die Quotenfalle schlittern.
Es sei denn, ProSieben gelingt es zuvor mit den neuen Serien einen angesehenen (im doppelten Wortsinn) Mystery-Montag zu etablieren, aber das erscheint mir irgendwie realitätsfern.
Eine Art Lost-Marathon wie Premiere in ja plant könnte hier helfen (muss ja nichtmal direkt auf Pro7 sein). Halte ich aber für unrealistisch das Pro7 das macht. Ansonsten traue ich Lost durchaus zu das es wieder die Quoten vom Vorjahr erreicht, wenn auch nicht die hohen Werte vom Anfang, da ich die 2. Staffel bis jetzt ziemlich gut finde. Die Housewives haben dagegen schon Ende der ersten Staffel schon etwas nachgelassen und auch die zweite Staffel ist IMO nicht mehr so stark, denke aber trotzdem dass das den Quoten nicht so sehr schadet.