ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Adrianm
was ich kritisier waren die wiren zeitsprünge und dann Bush zu freundlich dargestellt wurde...
fast menschlich...
Er ist also kein Mensch?
was, "außer" (bitte die Anführungsstriche) hat er außer Irak und Guantanamo gemacht, was nicht jeder andere republikanische Präsident getan hätte?
Und @ Irak, Guantanamo - sind Europas Truppen nicht auch da zu gange? Tja, scheinbar schon. Und so heftig fand ich die Kritik aus Europa an Bush generell auch nicht - da kommt viel mehr Obamahype.
Zudem - er wurde 2x von einer sehr großen Zahl der Bürger gewählt, hm?

guter film...
von Stefan
Adrianm hat geschrieben: Und @ Irak, Guantanamo - sind Europas Truppen nicht auch da zu gange? Tja, scheinbar schon. Und so heftig fand ich die Kritik aus Europa an Bush generell auch nicht - da kommt viel mehr Obamahype.
was haben Europas Truppen bitte mit Guantanamo zu tun?! :shock:
und bitte .. kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück - Bush wurde von Europa schon sehr stark kritisiert, da krähte noch kein Hahn nach Obama
von Holzklotz
Adrianm hat geschrieben:
was ich kritisier waren die wiren zeitsprünge und dann Bush zu freundlich dargestellt wurde...
fast menschlich...
Er ist also kein Mensch?
was, "außer" (bitte die Anführungsstriche) hat er außer Irak und Guantanamo gemacht, was nicht jeder andere republikanische Präsident getan hätte?
Und @ Irak, Guantanamo - sind Europas Truppen nicht auch da zu gange? Tja, scheinbar schon. Und so heftig fand ich die Kritik aus Europa an Bush generell auch nicht - da kommt viel mehr Obamahype.

guter film...
Du musst wissen, dass er ihn persöhnlich gekannt hat und desween sind seine Aussagen über die Menschlichkeit des W. völlig ohne Zweifel gesetzmäßig 8)
von cayoo
Adrianm hat geschrieben:Zudem - er wurde 2x von einer sehr großen Zahl der Bürger gewählt, hm?
erinnere dich doch mal an die erste wahl in der ja alles total legal abging und al gore nicht beschissen wurde^^

Naja mal jetzt zu einigen beiträgen in diesem forum: ich hab stark den eindruck, dass viele hier nich wirklich den durchblick, was bush alles "kaputt" regiert hat.

ich hab den film nicht gesehen und kann deswegen auch nichts zu einer einseitigen darstellung bush's sagen, aber viel schlechter als er denn wirklich war, kann man ihn ja garnicht darstellen...

zum obama hype: er wird ja immer wieder als heilbringer bezeichnet, obwohl er gerade mal 5 tage im amt ist...er ist zwar relativ charismatisch und dieses historische ereignis, dass es den ersten schwarzen präsiden gibt, was noch vor 20/30 Jahren unvorstellbar war, muss man sehr wohl anerkennen, aber jetzt ihn als den jesus der usa darzustellen ist übertrieben.
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben: Und @ Irak, Guantanamo - sind Europas Truppen nicht auch da zu gange? Tja, scheinbar schon. Und so heftig fand ich die Kritik aus Europa an Bush generell auch nicht - da kommt viel mehr Obamahype.
was haben Europas Truppen bitte mit Guantanamo zu tun?! :shock:
und bitte .. kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück - Bush wurde von Europa schon sehr stark kritisiert, da krähte noch kein Hahn nach Obama

Man muss sich nur mal den Fall Kurnaz anschauen und die restlichen Verstrickungen unseres Geheimdienstes. Die BRD hat, wenn auch nicht öffentlich, regen Anteil an dem was in Guantanamo passiert ist, nur war man sich zu fein bzw hat sich nicht getraut, das auch öffentlich zu machen. Frag mal Fischer und vorallem Steinmeier was sie wissen. Es würde mich nicht wundern, wenn in diesem jahr von der Union ausgegraben wird, wieviel der Gegenkandidat der Kanzlerin wirklich wusste.

Es ist wie es immer ist, Europa heult und plärrt und jammert und kritisiert die Amis, aber wenn die Dreckarbeit ruft, dann ist Uncle Sam gern gesehen.

Ich will die Regierung Bush nicht schöner reden als sie ist, obwohl ich auch offen zugebe, dass ich ihn zwei mal gewählt hätte, wenn ich gedurft hätte. Bush wird zwar nie als der beste Präsident in die Geschichte eingehen, aber in einigen Jahren wird man seine Politik sehr viel positiver sehen als heute. Sein schwarz-weiß-Denken hat auch einige positive Dinge bewirkt, nur will die keiner wahrhaben.

Was nun aber den Film angeht, so war er durchaus unterhaltsam, aber weder verdient er den Titel einer Biographie, noch sonst irgendeinen dokumentarischen Anspruch. Es war abgesehen von historischen Fakten schlichtweg reine Fiktion des Autors. Allein dieser Vater-Sohn-Komplex den man durch den ganzen Film hinweg aufgebaut hat, gipfelte in einem völlig unsinnigen Höhepunkt, nämlich diesem Alptraum am Ende.

Man hätte deutlich besser daran getan, die ganze Story mit fiktiven Charakteren zu gestalten, wie es beispielsweise dieses Theaterstück tut, dessen Name mir nicht einfällt. So war es aber unterm Strich schlicht und ergreifend Meinungsmache. Diese vermeintliche Aufklärung die von Moore und auch Stone betrieben wird ist nichts als Propaganda. Nur leider ist man selbst verblendet genug, um das nicht zuzugeben. Zwar gibt es auch von konservativen Medien streitbare Meldungen, Berichte, etc aber nun ja... ganze Hollywoodfilme damit zu füllen, das haben Anne Coulter und Rush Limbaugh noch nicht fertig gebracht.
von Nick Demus
vicaddict hat geschrieben:(Bushs) schwarz-weiß-Denken hat auch einige positive Dinge bewirkt, nur will die keiner wahrhaben.
Na dann klär uns mal auf bitte.

Vorab von mir eine kleine Gegenaufstellung:
1) Wirtschaft --> Vom Überschuss zur Megaverschuldung und Weltwirtschaftskrise
2) Klima --> Dauerboykott dringend nötiger Beschlüsse
3) Menschenrechte --> Ähm, ja, wo fange ich da nur an?
4) Naher Osten --> Völliges Zurückziehen aus dem Friedensprozess / Totale Destabilisierung der gesamten Region.
5) Terrorismus --> Bekämpfung der Symptome anstelle der Ursachen. Ich würde zu gerne den Kommentar von Dr.House dazu hören. ^^

Hinzu kommen noch Punkte wie ruinierte außenpolitische Beziehungen ("Altes" Europa), Kompromitierung der Inneren Sicherheit (Katrina), usw usw.

Wenn du wirklich etwas findest, was das alles wieder aufwiegt und rechtfertigt, Bush in einem positiveren Licht zu zeigen, dann würde mich das schon sehr überraschen.
von vicaddict
Nick Demus hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:(Bushs) schwarz-weiß-Denken hat auch einige positive Dinge bewirkt, nur will die keiner wahrhaben.
Na dann klär uns mal auf bitte.

Vorab von mir eine kleine Gegenaufstellung:
1) Wirtschaft --> Vom Überschuss zur Megaverschuldung und Weltwirtschaftskrise
2) Klima --> Dauerboykott dringend nötiger Beschlüsse
3) Menschenrechte --> Ähm, ja, wo fange ich da nur an?
4) Naher Osten --> Völliges Zurückziehen aus dem Friedensprozess / Totale Destabilisierung der gesamten Region.
5) Terrorismus --> Bekämpfung der Symptome anstelle der Ursachen. Ich würde zu gerne den Kommentar von Dr.House dazu hören. ^^

Hinzu kommen noch Punkte wie ruinierte außenpolitische Beziehungen ("Altes" Europa), Kompromitierung der Inneren Sicherheit (Katrina), usw usw.

Wenn du wirklich etwas findest, was das alles wieder aufwiegt und rechtfertigt, Bush in einem positiveren Licht zu zeigen, dann würde mich das schon sehr überraschen.
Ich sagte nicht, dass es etwas gibt, das alles andere aufwiegt, aber er hat auch positives bewirkt. So hat sein "either you're with us or against us" dafür gesorgt, dass Staaten wie Pakistan und co die Terrororganisationen nicht länger unterstützen, weil sie Angst haben, der nächste Irak oder Afghanistan zu werden. Bush hat mit seiner offensiven Politik durchaus dafür gesorgt, dass dem Terror der eine oder andere Fluchtpunkt entzogen wird.

Abe zur US Politk gibt es einen eigenen Thread, hier geht es um den Film.