jotobi hat geschrieben:Was soll man da noch groß reagieren? In 2 Wochen ist der Spuk sowieso vorbei. Ich denke nicht, dass man da noch groß was umstellen wird. Gestern hieß es ja, dass am Ende die Zuschauer abstimmen wer gewinnt. Kann man also davon ausgehen, dass das Finale tatsächlich live ausgestrahlt wird?
ja das finale wird live ausgestrahlt.
mit reagieren meine ich nicht, dass man "die beste idee deutschlands" jetzt plötzlich absetzen soll. im gegenteil. natürlich werden die die letzten zwei folgen noch zeigen. mit reagieren meine ich viel mehr, dass man an diesem tag vielleicht mal die finger von shows lassen soll. die liste der gefloppten freitag-shows bei sat.1 ist endlos lang (alles typisch - der große klischeetest, hugo egon balders nonsene showreihe a la peng, holdriöh, aloha, deal or no deal promi special, hit giganten, comedy falle, ich tarzan du jane, you can dance, ...). auffallend ist auch, dass auch einige shows, die an anderen tagen sehr ordentliche quoten hatten, wie beispielsweise die comedy falle (am samstag) oder auch schillerstraße (am donnerstag), am freitag völlig versagen. wie viele shows müssen denn noch floppen, bis sat.1 endlich checkt, dass man an diesem tag mit dem völligen falschen genre ankommt. man sollte halt echt mal ein anderes genre ausprobieren. und da RTL am freitag shows und pro sieben filme sendet, denke ich halt, dass sat.1 am besten mal mit (US-)Serien versuchen sollte. das würde auf jeden fall bessere quoten bringen!