ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:Echt eine Katastrophe wie leise, langsam und unpersönlich man dieses gute Grundkonzept versendet ...
Finde ich gar nicht.
Es muss doch nicht immer alles laut, bunt und in einem Studio so groß wie eine Flugzeughalle sein, dessen Lichtanlagen so viel Strom wie eine mittlere Kleinstadt verbrauchen.
Die Umsetzung hat so ihre kleineren Macken, aber im Großen und Ganzen ist mir diese bodenständige Umsetzung sehr sympathisch.
von AliAs
AlphaOrange hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Echt eine Katastrophe wie leise, langsam und unpersönlich man dieses gute Grundkonzept versendet ...
Finde ich gar nicht.
Es muss doch nicht immer alles laut, bunt und in einem Studio so groß wie eine Flugzeughalle sein, dessen Lichtanlagen so viel Strom wie eine mittlere Kleinstadt verbrauchen.
Die Umsetzung hat so ihre kleineren Macken, aber im Großen und Ganzen ist mir diese bodenständige Umsetzung sehr sympathisch.
Ich brauche kein zweites DSDS, aber das mit den Boxen ist die reine Katastrophe. Der persönliche Bezug geht dabei absolut verloren. Dann diese 1min maxium Zeit, wenn es etwas interessantes ist, will man mehr sehen.
von Amtranik
Ich bin beim durchzappen hängengeblieben und mir hat es überraschenderweise gut gefallen (was leider nichts gutes ahnen lässt, mir gefällt sogut wie nie eine Show im Fernsehen und wenn doch gibts die meist nicht mehr lange). Die Stimmung hat mich ein wenig an "Kunst und Krempel" erinnert. Klar waren manche Ideen nicht so der Bringer aber ein oder zwei Sachen fand ich echt clever. z.b. diese herausziehbare Einzelsteckdose wo man dann eine Mehrfachsteckdose und ein Verlängerungskabel bekommt sowas würd ich zuhause einbauen ..., oder auch das Schreibwiesel, wobei das natürlich wieder sehr speziell ist.
von american-way
Die beste Idee Deutschlands ist diese Sendung auf jedenfall nicht! Ich finde Barbara Eligmann so gekünstelt wenn sie was sagt und auftritt

ab 3: 1,47 Mio. 5,2%
14-49: 0,93 Mio. 9,1%
von Baltasar
schlimm finde ich, dass offensichtlich bescheuerte ideen mit fragwürdigen erfindern durchgewunken werden, nur damit sie sich in der nächsten runde vor der ganzen jury komplett zum affen machen können. dieses rollende eier-scheißhaus zum beispiel...
von jotobi
Ja, da ist schon viel Mist dabei, das muss man sagen. So ganz kann ich die Jury Urteile auch nicht nachvollziehen. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Kandidaten etwas mehr Zeit hätten und auch gleich vor der ganzen Jury ihre Erfindung zeigen würden.
von Sweety-26
Also nach 2 ausgaben kann ich sagen, das es mal wieder ne Gute Sendung
mit guten Konzept, auf dem Falschen Sendeplatz ist.

Nun gut es ist viel blödsinn dabei, aber es wind auch viel gute
Ideeen dabei, wie der Poolwathcher.

Schade nur das Sat.1 es wohl unter einfluss des alten Chef´s
auf den falschen Sendeplatz gesetzt hat.
von 0815boy
ich sehe das genauso. das konzept an sich hätte mit einer besseren umsetzung und einem besseren sendeplatz wirklich potential. vor allem ist es halt auch echt mal was komplett neues was es in dieser form im deutschen fernsehen auch noch nicht gegeben hat. aber die meisten erfindungen sind wirklich nicht gerade der bringer. aber die umstände der präsentation (1 minute zeitbegrenzung, rote boxen etc.) machen es natürlich nicht ganz einfach eine wirklich gute erfindung vorzustellen.

ich verstehe sat.1 echt nicht. freitag floppt eine show nach der anderen und die halten trotzdem konsequent an diesem genre fest. wollen die vielleicht den erfoglreichen schwestersender pro sieben nicht gefährden oder was ist der grund? eine andere erklärung für die primetime-sendeplatzentscheidungen von sat.1 finde ich nämlich nicht!
von zerospace
Ich finde das Konzept ganz gut, nur Nadine Krüger und den Mazza hätte man sich sparen können und die laienschauspielhaften Einspielfilme über manche Kandidaten find ich auch absolut unnütz. Aber von der Grundidee schon lustig.
von zerospace
Jo..noch miesere Quoten. Dabei fand ich die Erfindungen teils wirklich gut, z.B. den Fischaussichtsturm. Die müssten halt das ganze etwas straffen. Das Gelaber von Alexander Mazza und Nadine Krüger, sowie das inszenierte Privatleben mancher Bewerber jucken mich überhaupt nicht. Aber die Idee ansich find ich nach wie vor lustig.
von Sweety-26
Ich befürchte das dies wieder eines der ansich guten Formate
sein wird, die bei Sat.1 ihren sicheren Tot finden, und das aus
2 ganz einfachen gründen.

1. Lässt die Umsetzung stark zu wünschen übrig.

2. Hat der Sender mal wieder einen gänzlich falschen Sendeplatz
gewählt.

Vielleicht sollten die Sender es endlich mal lernen, wehniger auf
Analysen, und mehr auf Quoten zu hören.
von Buechelchen
Sweety-26 hat geschrieben:Ich befürchte das dies wieder eines der ansich guten Formate
sein wird, die bei Sat.1 ihren sicheren Tot finden, und das aus
2 ganz einfachen gründen.

1. Lässt die Umsetzung stark zu wünschen übrig.

2. Hat der Sender mal wieder einen gänzlich falschen Sendeplatz
gewählt.

Vielleicht sollten die Sender es endlich mal lernen, wehniger auf
Analysen, und mehr auf Quoten zu hören.
Vielleicht sollte sie einfach Dieter Bohlen einladen, um die Quopte zu erhöhen lol.
Der kann selbst ne Idee aus nem Strohhalm saugen... :P
von american-way
american-way hat geschrieben:Jetzt wirds ganz bitter
ab 3: 1,07 Mio. 4,0%
14-49: 0,69 Mio. 6,9%
Aber ich hatte mich getäuscht es wird noch schlimmer
ab 3: 0,69 Mio. 2,6%
14-49: 0,43 Mio. 4,6%
von Speedy
Ich hab nicht kapiert warum die die Mehrfachsteckdose nicht weitergelassen haben. Das war für mich die bisher beste Idee. Würd ich sofort kaufen.
von 0815boy
naja an sich ist die mehrfachsteckdose zwar keine schlechte idee, allerdings ist es halt auch nur eine modernisierte bereits erfundene idee, weil steckdosen gibts ja nicht erst seit "die beste idee deutschlands" ^^

also bei den quoten muss man doch reagieren? wenn ich jetzt schon wieder lese, dass nach dem ende von "die beste idee deutschlands" mit den hitgiganten eine weitere show am freitag kommt, frage ich mich wirklich, wie blöd sat.1 eigentlich ist. warum nicht ein anderes genre?
von jotobi
Was soll man da noch groß reagieren? In 2 Wochen ist der Spuk sowieso vorbei. Ich denke nicht, dass man da noch groß was umstellen wird. Gestern hieß es ja, dass am Ende die Zuschauer abstimmen wer gewinnt. Kann man also davon ausgehen, dass das Finale tatsächlich live ausgestrahlt wird?

Ich habs mir gestern Abend aufgenommen und heute morgen angeschaut. Und mich hat schon wieder genervt, dass die Leute nur 1 Minute Zeit hatten. Überhaupt finde ich die ganze Machart ziemlich lahm. Und bei manchen Dingen frag ich mich, warum die überhaupt ins Halbfinale kamen. Das rollende Klo-Ei. Son quatsch. :lol:
von 0815boy
jotobi hat geschrieben:Was soll man da noch groß reagieren? In 2 Wochen ist der Spuk sowieso vorbei. Ich denke nicht, dass man da noch groß was umstellen wird. Gestern hieß es ja, dass am Ende die Zuschauer abstimmen wer gewinnt. Kann man also davon ausgehen, dass das Finale tatsächlich live ausgestrahlt wird?
ja das finale wird live ausgestrahlt.
mit reagieren meine ich nicht, dass man "die beste idee deutschlands" jetzt plötzlich absetzen soll. im gegenteil. natürlich werden die die letzten zwei folgen noch zeigen. mit reagieren meine ich viel mehr, dass man an diesem tag vielleicht mal die finger von shows lassen soll. die liste der gefloppten freitag-shows bei sat.1 ist endlos lang (alles typisch - der große klischeetest, hugo egon balders nonsene showreihe a la peng, holdriöh, aloha, deal or no deal promi special, hit giganten, comedy falle, ich tarzan du jane, you can dance, ...). auffallend ist auch, dass auch einige shows, die an anderen tagen sehr ordentliche quoten hatten, wie beispielsweise die comedy falle (am samstag) oder auch schillerstraße (am donnerstag), am freitag völlig versagen. wie viele shows müssen denn noch floppen, bis sat.1 endlich checkt, dass man an diesem tag mit dem völligen falschen genre ankommt. man sollte halt echt mal ein anderes genre ausprobieren. und da RTL am freitag shows und pro sieben filme sendet, denke ich halt, dass sat.1 am besten mal mit (US-)Serien versuchen sollte. das würde auf jeden fall bessere quoten bringen!
von Buechelchen
viel schelchtere Quoten gibts ja auch fast gar nicht.... Oder wie wärs mit der besten Idee Deutschlands: DER QUOTENFINDER !!!

lol
Ein kleines Gerät mit dem man auf Quotensuche gehen kann... :mrgreen:
von Wolpers
Mir persönlich ist der Sonntag-Austrahlungstermin um 12:30 Uhr viel lieber als Freitags. Ich finde das sehr gute Sonntag-Mittag-Unterhaltung.
von Sweety-26
Nach dieser Reihe und diesen Quoten müsste den verantwortlichen von
Sat.1 eigentlich endgültig klar sein KEINE show udn schon garkeine
Carsting shows mehr am Freitag abend.

Tiefer kann man kaum sinken, gestern kahmen se ja nicht mal über 10%ma.

Handeln wird der sender jetzt bestimmt nicht mehr, da kann man nix mehr
retten. Vielleicht hätte die Show ja auf dem alten Clever Sendeplatz,
am Mittwoch?!? glaub ich, besser funktioniert.

Naja nach den Quoten dürfte klar sein, das Die beste Idee Deutschlands
für den sender finanzlell ne minus nummer sein dürfte.