ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Folge 221:

---die Gaststars der Serie sind für einen serienjunkie einfach die Härte :mrgreen:
---Diesmal aus Gilmore Girls, KofQ/Alias und BSG; in 221 aus Veronica Mars/Eli Stone 8)

---der Fall um den "wiederauferstandenen" Cop und dem Kassenbuch des Mafioso war nichts besonders, insg. aber okay

---Hey, Castle kriegt Konkurrenz um Beckett (nach dem Motto "Wie verzögern wir das unvermeidliche" :roll:

Solide: 6/10

Folge 222:

---der Fall um den toten Koch (ermordet mit flüssigen Stickstoff...autsch) war natürlich nur zweitrangig, denn
---es ging um Castle, Beckett und den anderen Cop

Solide: 6/10
von Redheat 21
Folge 221

Fand die Folge ganz gut.

Es ist schön das Castle etwas Konkurrenz bekommt.

Das der eine Bulle es nicht war konnte ich mir gleich denken bei einem Blick auf das Display meines Mediaplayers.

Folge 222

Die Folge mit mit dem Koch war nach 20 Minuten klar.
Das beste an der Folge Beckett's Freundin (Julie Gonzalo aus Eli Stone).
Endlich erfährt man mehr aus Becketts Jugend und Castle war mittendrin.
von Doug Heffernan
Zeigt kabel eins die komplette dritte Staffel? Ich befürchte nämlich, dass es nach ein paar Folgen dann im Herbst weiter gehen soll..
von ~Jan~
Doug Heffernan hat geschrieben:Zeigt kabel eins die komplette dritte Staffel? Ich befürchte nämlich, dass es nach ein paar Folgen dann im Herbst weiter gehen soll..
Laut meiner Fernsehzeitschrift, ja. Dies war allerdings auch schon bei Staffel 2 so und anschließend wurde bekannterweise nach 2 Folgen abgebrochen und im Herbst fortgesetzt.

Denke daher nicht das sie die komplette Staffel zeigen, wie ist das denn mit dem Stand in den USA, oder ist da bereits die vierte Staffel am laufen?
von Redheat 21
Doug Heffernan hat geschrieben:Zeigt kabel eins die komplette dritte Staffel? Ich befürchte nämlich, dass es nach ein paar Folgen dann im Herbst weiter gehen soll..

Leider nein :(

Laut meiner Programmzeitung nur 10 Einzelfolgen danach um 21:15 The good Wife 10 Folgen.

Schade wo sich jetzt die Quoten spürbar nach oben entwickelt haben.

Aber was will man da machen.
von Maddi
Aber was will man da machen.
Heat Wave kaufen und lesen :!: :mrgreen:
von KASFAN
Folge 2x23 :

Tolle Folge. Der Fall ist spannend gewesen und die Dreiecksbeziehung Castle/Beckett/Demming einfach nur super. Lustig war es natürlich auch.

8,5/10 Punkte

Folge 2x24 :

Auch eine gute Folge. Der Anfang mit dem Spiel fand ich nicht schlecht, würde mich auch interessieren :wink: . Als es dann dazu überging das es doch Angehörigen waren sprich Frau und Geschäftspartner dachte ich nö es war bis dahin so gut. Aber dann wurde es zum Ende ja doch noch besser und es hatte doch mit dem Spiel zu tun.
Und dann natürlich Beckett und Castle. Die beiden gehören einfach zusammen. Und dann die Eröffnung das Castle eine Pause macht bzw. "aufhört" und die Reaktion da und später in der Folge von Beckett einfach toll. Und jeder weiß das Beckett was von Castle will und andersherum. Und dann das Ende der Folge einfach der Wahnsinn. Die Blicke der Kollegen zum Schluss, wie sie Mitleid mit Beckett hatten.

Ich gebe für dei letzte Folge der zweiten Staffel 9/10 Punkte, was ich mit der Beziehung Castle/Beckett begründe, dei mir in dieser Folge gut gefallen hat.

Dann bin ich mal gespannt wie es in Staffel 3 weitergeht.
von redlock
Ep. 223:

---Der Tod des Kosmetikkonzernchefs gehörte zu den bessern Fällen der Serie; nette Idee mit den 2 Tätern

---die Rasiercreme: :lol:

---die SatC Witze: :lol: :lol: :lol:

---ein eifersüchtiger Castle: 8)

Gute Folge: 8/10

Folge 224:

---der Tod des "Spions" gehört zu den besten Fällen der Serie. Gut, die Auflösung war was banal (eifersüchtiger Ehemann), aber die "Reise" dahin war klasse

---bärenstark war der Teil um Castle und Beckett. Ich weiss immer noch nicht, ob ich sauer sein soll, oder es bewundern soll, wie die Schreiber es geschafft haben, die beiden weiterhin auseinander zuhalten

---dazu Cannell (RIP), Connelly und Patterson ("Was, nur ein Buch pro Jahr?)" :lol: :lol:

Die bis jetzt beste Folge der Serie: 9/10
von ~Jan~
Folge 2x23:

Hätte jetzt nicht mit beiden als Täter gerechnet, sogar als es so aussah als ob beide unschuldig wären, war ich echt über einen dritten Verdächtigen am überlegen.

Gehörte auf jeden Fall zu einem der besten Fälle. Zudem einfallsreicher Witz und die Beziehung Castle/Beckett/Demming hat man auch gut erzählt und nervte nicht.

8/10 Punkten

Folge 2x24:

Die Auflösung war dann doch nicht so ein Wow-Effekt aber bis dahin war es doch richtig gelungen und diese Poker-Runden könnten auch gerne öfters vorkommen.

Finde es zwar gut wie die Autoren es gelöst haben das Beckett und Castle weiterhin nicht zusammen kommen, aber hoffe doch, dass jetzt nicht totale Funkstille herrscht sobald sie wieder zusammen arbeiten.

9,5/10 Punkten
von Konixo
~Jan~ hat geschrieben:Folge 2x23:

Hätte jetzt nicht mit beiden als Täter gerechnet, sogar als es so aussah als ob beide unschuldig wären, war ich echt über einen dritten Verdächtigen am überlegen.

Gehörte auf jeden Fall zu einem der besten Fälle. Zudem einfallsreicher Witz und die Beziehung Castle/Beckett/Demming hat man auch gut erzählt und nervte nicht.

8/10 Punkten

Folge 2x24:

Die Auflösung war dann doch nicht so ein Wow-Effekt aber bis dahin war es doch richtig gelungen und diese Poker-Runden könnten auch gerne öfters vorkommen.

Finde es zwar gut wie die Autoren es gelöst haben das Beckett und Castle weiterhin nicht zusammen kommen, aber hoffe doch, dass jetzt nicht totale Funkstille herrscht sobald sie wieder zusammen arbeiten.

9,5/10 Punkten
Man hat doch schon gesehen dass es erstmal nicht so harmonisch weitergeht. :lol:

Fand beide Folgen stark aber besonders natürlich das Beziehungsdrama.
Ebenso bin ich dies bzgl. auch recht unentschlossen wie redlock weil das die zwei natürlich wieder sehr auseinander getrieben hat, jedoch war es eh schon klar wenn es bei einer Serie nicht auf das Ende zugeht. Dennoch tat mir Beckett auch sehr Leid.
von Redheat 21
Folge 223

fand die Folge ganz nett. Die ache mit der Rasiercreme und die Anspielung auf Sex and the City war cool.

Die Folge hat praktisch das Finale eingeläutet.
Man merkte den Kampf um Beckett zwischen Castle und Demming richtig.
Er fühlte sich nicht mehr gebraucht.

Folge 224

Der Fall mit dem Spion war ganz lustig aber man merkte das Castle abwesend war.
Die Auflösung des Falls war banal.

Beckett mußte sich zwischen Castle und Demming entscheiden.

Habe den Trailer zur Folge 301 gesehen und muss sagen das wird noch lustig werden im Bezug auf Castle und Beckett. Zum Glück gehts nächte Woche weiter.

Staffelfazit

Die zweite Staffel hat sich zur ersten Staffel sehr gesteigert.
von bmwtop12
Pfrrt, irgendwie fehlt der dritten Staffel noch was. Ist irgendwie noch zu lahm und zu unlustig. Hoffentlich kommt das noch.
von miss_julie
Das waren ja auch erst die ersten beiden Folgen! Es wird auf jeden Fall noch besser! :wink:
von Konixo
Hab bisher nur die erste neue Folge gesehen aber sie hat mir auch wieder gut gefallen, besonders die gewisse Spannung zwischen Castle und dem Departement, ebenso sein wiederholtes Auftauchen bei den Morden.
Übrigens gefällt mir Beckett mit langen Haaren nochmal besser.
von redlock
Auch ich konnte bisher nur Folge 301 sehen, und, in der Tat, mit der neuen Frisur sieht Kate/Stana nochmal besser aus. :mrgreen:

Die Spannungen zw. Castle und dem Team waren interssant und amüsant, Castle's Tochter und Mutti bleiben zu gut, und Beckett braucht offensichtlich ihre tägliche Dosis Castle. :mrgreen:

Kein überragender, aber ein recht guter Einstand: 7/10
von ~Jan~
redlock hat geschrieben:Auch ich konnte bisher nur Folge 301 sehen, und, in der Tat, mit der neuen Frisur sieht Kate/Stana nochmal besser aus. :mrgreen:

Die Spannungen zw. Castle und dem Team waren interssant und amüsant, Castle's Tochter und Mutti bleiben zu gut, und Beckett braucht offensichtlich ihre tägliche Dosis Castle. :mrgreen:

Stimme dir da vollkommen zu und obwohl die Stimmung am Anfang etwas kriselte, verlief das Verhältnis zwischen den beiden doch eigentlich wie immer ab. Finde ich gut, das man das so gehalten hat.

Zur Folge 3x02:

Der Fall war meiner Meinung nach mittelmäßig, die Nebenstory um Martha fande ich ganz nett und mich würde interessieren wieso Castle seinen Nachnamen in Castle unbenannt hat, da Edgar, durch die Begründung an Edgar Allan Poe nachvollziehbar ist, also wieso Castle?

Und schließlich war Beckett doch etwas irritiert, das es einen Alexander in ihrem Leben gibt, obwohl sie nicht an das Übersinnliche glaubt.
von miss_julie
...in der Tat, mit der neuen Frisur sieht Kate/Stana nochmal besser aus.
Da kann ich nur zustimmen! Wenn ich da an die erste Staffel denke...Endlich hat Stana die langen Haaren, die sie schon von Anfang an haben wollte! :wink:
von Maddi
~Jan~ hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Auch ich konnte bisher nur Folge 301 sehen, und, in der Tat, mit der neuen Frisur sieht Kate/Stana nochmal besser aus. :mrgreen:

Stimme dir da vollkommen zu und obwohl die Stimmung am Anfang etwas kriselte, verlief das Verhältnis zwischen den beiden doch eigentlich wie immer ab. Finde ich gut, das man das so gehalten hat.

Zur Folge 3x02:

Der Fall war meiner Meinung nach mittelmäßig, die Nebenstory um Martha fande ich ganz nett und mich würde interessieren wieso Castle seinen Nachnamen in Castle unbenannt hat, da Edgar, durch die Begründung an Edgar Allan Poe nachvollziehbar ist, also wieso Castle?

Und schließlich war Beckett doch etwas irritiert, das es einen Alexander in ihrem Leben gibt, obwohl sie nicht an das Übersinnliche glaubt.
das mit "Castles Namen" hab ich in der Episode gar nicht mitgekriegt, muss ich wohl schon im Halbschlaf gewesen sein, weil ich wirklich tierisch müde war :mrgreen:

aber wiki sei dank(der englischen aber nur):
Nathan Fillion as Richard Edgar "Rick" Castle – Castle is a best-selling mystery writer. Born Richard Alexander Rodgers, he adopted the middle name Edgar in honor of Edgar Allan Poe.
ich nehm mal an, in seinem Künstlernamen soll dann Edgar der zweite Vorname sein.

in der zweiten Folge, die Sidestory mit Marthas nun Toten Fastverlobten fand ich wirklich wieder völlig überflüssig, vor allem die Wendung mit seinem tot wirkte so derb aufgedrückt.
von Redheat 21
301

Die Rückkehr fand ich ganz lustig.

Das Gesicht als er festgenommen wurde war einfach zu gut. Man hätte vielleicht die angedeudete Knastszene mit reinnehmen sollen.

Ein wie ich finde guter Auftakt.

302

War ein normaler Fall der Woche aber gut gemacht. Das Ende hätte man sich anders als im ersten Fall denken können.
von ~Jan~
Maddi hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben:

Zur Folge 3x02:

das mit "Castles Namen" hab ich in der Episode gar nicht mitgekriegt, muss ich wohl schon im Halbschlaf gewesen sein, weil ich wirklich tierisch müde war :mrgreen:

aber wiki sei dank(der englischen aber nur):
Nathan Fillion as Richard Edgar "Rick" Castle – Castle is a best-selling mystery writer. Born Richard Alexander Rodgers, he adopted the middle name Edgar in honor of Edgar Allan Poe.
ich nehm mal an, in seinem Künstlernamen soll dann Edgar der zweite Vorname sein.
Genau, hätte es etwas besser formulieren sollen. Eventuell wird es noch aufgeklärt wieso er Rodgers in Castle geändert hat, denke aber nicht das es wichtig ist und daher eventuell auch nie aufgelöst wird.
Da der Fokus auf Alexander gelegt wurde.
von redlock
Folge 303:

---Beckett's erster Partner (und ihr Mentor) auf der dunkeln Seite gelandet...Oh :o Solide Geschichte

---die Schatzjagd war echt amüsant

---Töchterchen und der Roller...nett wie sie Daddy, ja ich glaub man kann sagen, ausgetrickst hat (sie will das Auto :lol: )

---Beckett's Schuhe: Klasse gag; ich bin sicher keine Polizistin trägt solche Absätze im Dienst :lol:

---->7/10
von ~Jan~
redlock hat geschrieben:Folge 303:

---Beckett's erster Partner (und ihr Mentor) auf der dunkeln Seite gelandet...Oh :o Solide Geschichte

---Töchterchen und der Roller...nett wie sie Daddy, ja ich glaub man kann sagen, ausgetrickst hat (sie will das Auto :lol: )

---Beckett's Schuhe: Klasse gag; ich bin sicher keine Polizistin trägt solche Absätze im Dienst :lol:

---->7/10
Ohne mal viel zu schreiben, zitiere ich deinen Beitrag mal und stimme dir zu.
von Redheat 21
redlock hat geschrieben:Folge 303:

---->7/10

Stimme unserem Chefschreiberling :mrgreen: wiedermal voll zu. Gut zusammengefasst.
von fischflosse
ich fand die folge ja arg vorhersehbar. sowohl die gräber auf der karte als auch das fotografieren vor der wand habe ich sofort erkannt. die folge war zwar nicht langweilig, aber witzig auch nicht und wie schon gesagt vorhersehbar. insgesamt also eher mittelmäßig dieses mal.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 35