ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von LilyValley
Donnersags kam Kerner immer nach 23 Uhr und holte damit die besten Marktanteile, allerdings kam er ja auch noch an zwei anderen Tagen, nämlich Di und Mi. Ich denke nicht, dass das Magazin eine Sendung für 1,5 Mio oder weniger Zuschauer sein sollte, da sind wir uns doch sicher einig. :?
Im ZDF hatte er zudem sein Stammpublikum. Lass es eben "nur" eine Mio. sein, die sich die Sendung regelmäßig ansahen. Bei Sat1 fällt das weg. Ich sehe ein Problem mit dem Sendeplatz, allein schon, weil Kerner zu keiner festen Uhrzeit läuft und dann noch einen Tag nach sternTV.

Der Montag wäre super gewesen. 'Ne Stunde später und dann eben gegen Extra. Ich denke, dass sich das mit ein bisschen Geduld ausgezahlt hätte.
Oder man hätte Kerner eben erst im neuen Jahr gesendet aber bei Sat1 muss wohl alles schnell gehen, da hängen dann eben die Plakate erst ein paar Tage nach der ersten Sendung.
von Columbo
Ich finde die Verschiebung gut, das Gegenprogramm ist nicht allzu übermächtig, zudem finde ich den Sendeplatz wesentlich besser, ein Format wie "Kerner" ist um 21.15 Uhr bzw. in der Primetime einfach deplaziert, um 22.15 Uhr oder besser noch später passt das viel besser. Werde so sicher auch öfter dazu kommen mir die Show anzusehen.
von american-way
Columbo hat geschrieben:Ich finde die Verschiebung gut, das Gegenprogramm ist nicht allzu übermächtig, zudem finde ich den Sendeplatz wesentlich besser, ein Format wie "Kerner" ist um 21.15 Uhr bzw. in der Primetime einfach deplaziert, um 22.15 Uhr oder besser noch später passt das viel besser. Werde so sicher auch öfter dazu kommen mir die Show anzusehen.
Ja sicher nur eben wieder dises unregelmäßigkeit weil ja oft die Europa League läuft und Kerner gegen 23:45 einfach deplatziert ist.
von Familie Tschiep
Vielleicht muss man ausprobieren, was geht und was nicht. Einfach experimentieren, zu verlieren hat man ja nichts.
von vicaddict
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht muss man ausprobieren, was geht und was nicht. Einfach experimentieren, zu verlieren hat man ja nichts.
Naja aber Zuschauer gewinnt man durch wechselnde Sendezeiten ganz sicher nicht. Da wächst eher der Frust.
von Showtime
Ich bin der Meinung, dass der deutsche Zuschauer das einfach nicht sehen möchte, weil es genau so eine Sendung schon gibt. Wieso kopiert man denn das Sendekonzept von Stern TV und erwartet dann, dass sich die Zuschauer so einen Abklatsch anschauen? Der Zuschauer will halt nicht ewig die gleichen Sendeformate sehen...

Vielleicht ist einfach auch nur ein Boulevard/Reportage-Magazin-Overkill eingetreten...

Montags Extra, Dienstags Akte 09, Mittwochs Stern TV , Donnerstags nun Kerner, Freitags Focus TV (wenn auch nicht mehr lange)...Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Zuschauer jetzt auch noch Kerner anschauen...
von LilyValley
Kerner kann man ja nur richtig mit sternTV vergleichen. Die restlichen Sendungen bestehen hauptsächlich nur aus Reportagen. Ich denke nicht, dass es sowas einen Overkill gibt. Ich glaube einfach nur, dass man dem Format mehr Zeit geben muss und nicht schon nach drei Sendungen ein Fazit zieht (jetzt mal davon abgesehen von dem, dass der Sendeplatz beschissen gewählt war, aber Herr Bolten musste es ja unbedingt probieren).

Die Zuschauer sahen auch im öR Kerner und das trotz Beckmann, Maischberger, den NDR-Talkshows, Riverboat, Dickes B. usw. Ok, oftmals andere Themen + andere Gäste und keine Reportagen dazwischen, aber wie gesagt, Kerner würde ich nur mit sternTV vergleichen wollen.
Die Sendung ist gut. Lediglich ein paar andere/neue interessante Themen müssen her. :?
von Sweety-26
War klar das der sender die Show nicht ab setzen wird, nun gut, bleibt ab zu
warten ob er auf dem neuen Sendeplatzt glücklich wird, und ob die leute
nach dem mittwoch mit SternTV auffm Donnerstag wieder lust haben
auf ein "ähnliches" format.

Immerhin war man im hintergrund beim Sender am Routieren, und hat
was draus gemacht.

Das Montag Abend Problem ist damit für den Sender aber immer noch nicht
gelöst.
von 0815boy
das montags-problem von sat1 ist gelöst. die spielfilme werden wohl wieder für bessere quoten sorgen. ob kerner aber am donnerstag glücklich wird, ist auch fraglich, denn ein starkes vorprogramm garantiert noch keine guten quoten. außerdem frage ich mich, warum hat man kerner nicht einfach am montag ne stunde nach hinten verschoben, im anschluss an die spielfilme. dann hätte "die woche beginnt mit kerner" noch gepasst und fussball würde ihm dann auch nicht in die quere kommen. nur extra wäre ihm dann halt in die quere gekommen.
von Familie Tschiep
Wie es scheint, lief der Spielfilm auch nicht viel besser. 8 % ist immer noch unter Senderschnitt. Ganz an Kerner können ja die Katastropheneinschaltquoten nicht gelegen haben.
von Familie Tschiep
Kein gutes Zeichen, wenn man bei der ProsiebenSatEins Gruppe darüber nachdenkt, vielleicht ganz auf Nachrichten verzichten zu wollen, damit wird man etwas wie Kerner immer weniger auf Sat 1 erwarten.
von LilyValley
Na, bei Kerner möchte man ja auch wieder mehr auf Boulevard-Zeugs setzen. Ach, die Entwicklung gefällt mir irgendwie gar nicht. :roll:
von Glenn
Und diese Woche sind erneut keine prominenten Gäste angekündigt, die evtl. zum Einschalten motivieren könnten...
von Familie Tschiep
Wenn man die NoAngels nicht als prominent bezeichnet. Zwei Themen in der Vorschau interessieren mich auch nicht so brennend.
von Glenn
Ach so ja, diese Nadja kommt, stimmt. Das wird sicher wieder so ein Betroffenheitsgespräch, auf das ich so gar keine Lust habe. Ich vermisse in der neuen Kerner-Show einfach so lockere Gesprächsrunden mit prominenten Gästen.
von Familie Tschiep
Ja, die lustigen Ensemblerunden vermisse ich auch, aber das lässt sich bei einem wöchentlichen Talkmagazin schlechter organisieren als bei einer fast täglichen. Ich wünsche Kerner viel Glück, leider hat er diesmal einen ehemaligen Kollegen mit Lanz als Mitbewerber. Ich weiß nicht, ich würde als Sender für heute die Erwartungen ziemlich niedrig ansetzen, bei 7 %. Und dann hoffen, dass bis zu dritten Sendung die Zuschauer mehr und mehr Zuschauer zurückkommen.
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:Kein gutes Zeichen, wenn man bei der ProsiebenSatEins Gruppe darüber nachdenkt, vielleicht ganz auf Nachrichten verzichten zu wollen
Wer behauptet denn sowas?
Die Sender werden weiterhin Nachrichten senden und ich behaupte mal, die meisten Sat.1-Zuschauer würden ein Aus für N24 überhaupt nicht bemerken.
von Familie Tschiep
Die Signalwirkung solch eines Verkaufs sollte man nicht überschätzen. Und wenn man wie bei ProSieben oder Kabel Eins die Nachrichten so versteckt, dann kann man auch nicht behaupten, dass man viel Wert auf Informationen legt.
von vicaddict
Otto-Normalverbraucher wird aber gar nichts davon merken, was bei N24 passiert und dadurch Rückschlüsse auf Sat.1, kabel eins oder ProSieben ziehen, weil ihn das gar nicht interessiert.

Kerner wird es auf dem neuen Platz nicht einfacher haben und die Umgestaltung der Sendung lässt mich schon zweifeln, wessen Idee das Stern.TV Konzept eigentlich war, wenn man es so schnell über Bord geworfen hat. Naja, lange wird Kerner am Donnerstag auch nicht talken.
von Familie Tschiep
Unbewusst bekommen auch einen Verkauf von N24 mit. Es reicht ja auch schon, wenn man sich auf der Medienseite die Überschriften anschaut.
von LilyValley
Ganz ehrlich? Etwa 95% der Leute die ich kenne, werden das nicht mitbekommen oder zumindest nich mit Pro7Sat1 in verbindung bringen.
Die Meisten gucken einfach fern, um sich unterhalten zu lassen, was (z.B.) welcher Gruppe angehört und wer der Chef von diesem und jenem Sender ist, interessiert die doch kein Stück. Und ja, das ist die Norm.

Um noch was zum Thema zu schreiben :arrow: Heutige Themen:
- Engel mit HIV – das neue Leben von Nadja Benaissa und den No Angels
- Das Wunder der kleinen Bahia – wie die 13-Jährige einen Flugzeugabsturz überlebt
- Im Visier eines Stalkers – wie Nicole B. bis in den Tod verfolgt wurde
- Harter Aufschlag – wenn der Bungee-Jump zum Horrortrip wird
- Stromwucher – wie Verbraucher jetzt wirklich Geld sparen

Mein Tip: ~1,3 Mio. (ja, ich bin positiv gestimmt) -.-
von AlphaOrange
LilyValley hat geschrieben:Ganz ehrlich? Etwa 95% der Leute die ich kenne, werden das nicht mitbekommen oder zumindest nich mit Pro7Sat1 in verbindung bringen.
Genau das meinte ich.
Wenn ich zehn Leute in meinem persönlichen Umfeld fragen würde, welche Sender denn mit Sat.1 in einer Sendergruppe sind, zehn davon würden N24 nicht nennen. Wahrscheinlich würden von diesen zehn zehn nicht einmal wissen, dass es sowas wie ne Sendergruppe bei Sat.1 überhaupt gibt (bei RTL kann man ja anhand der Namen noch drauf kommen).
von Fabel
AlphaOrange hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ganz ehrlich? Etwa 95% der Leute die ich kenne, werden das nicht mitbekommen oder zumindest nich mit Pro7Sat1 in verbindung bringen.
Genau das meinte ich.
Wenn ich zehn Leute in meinem persönlichen Umfeld fragen würde, welche Sender denn mit Sat.1 in einer Sendergruppe sind, zehn davon würden N24 nicht nennen. Wahrscheinlich würden von diesen zehn zehn nicht einmal wissen, dass es sowas wie ne Sendergruppe bei Sat.1 überhaupt gibt (bei RTL kann man ja anhand der Namen noch drauf kommen).

Richtig,die meisten wissen auch nicht mal wie Quoten überhaupt gemessen werden...

Aber hier gibts ein anderes Thema und ich denka mal nicht dass der Verkauf von N24 in i-einen Zusammenhang zur heutigen Sendug stehen wird warum auch?-Ich versteh die Aufregung gar nicht,KERNER und N24 sind 2 verschieden Paar Schuh
Ich denke auch dass Kerner die Sendung wie gewohnt souverän druchziehen wird....
Ich bin gespannt undf schaus mir morgen an
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 36