ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von pepper
Den Kessler finde ich ja komplett blöde. Der ist irgendwie nicht wirklich witzig und versucht das meiner Meinung nach mit Überdrehtheit wett zu machen. Und überhaupt: Was treibt der eigentlich so, wenn er nicht gerade bei "Schillerstraße" ist? Ich sehe den sonst nie irgendwo. :?
von pepper
Den Kessler finde ich ja komplett blöde. Der ist irgendwie nicht wirklich witzig und versucht das meiner Meinung nach mit Überdrehtheit wett zu machen. Und überhaupt: Was treibt der eigentlich so, wenn er nicht gerade bei "Schillerstraße" ist? Ich sehe den sonst nie irgendwo. :?
von Vega
pepper hat geschrieben:Den Kessler finde ich ja komplett blöde. Der ist irgendwie nicht wirklich witzig und versucht das meiner Meinung nach mit Überdrehtheit wett zu machen. Und überhaupt: Was treibt der eigentlich so, wenn er nicht gerade bei "Schillerstraße" ist? Ich sehe den sonst nie irgendwo. :?
Der war mal bei der Wochenshow und SWITCH! Desweiteren ab und an bei Genial daneben und in der Maerchenstunde auf Pro 7
von pepper
Na, "Wochenshow" und "Switch" sind ja nun wirklich schon in der Mottenkiste gelandet. Hat der Mann ein Comedy-Programm, mit dem er tourt oder irgendwas? Ich weiß nicht, ich kann mit dem überhaupt nichts anfangen. :?

Manchmal denke ich mit Wehmut an die erste Zeit zurück, wo die Runde noch so klein war und es irgendwie reichte, wenn Cordula, Annette, Ralf und Maddin zusammen waren. Das hatte wirklich Eigendynamik, egal wie man zu den Personen im Einzelnen stand. Aber alles nutzt sich ab, das ist der Lauf der Dinge.
von vicaddict
Ich glaube Kessler hat mal irgendwo erwähnt, das er in erster Linie gar kein Komödiant ist, sondern Schauspieler, der eben in dieser Ecke arbeitet. Ich glaube er wird auch privat mehr Theater spielen, denn im TV sieht man ihn ja wirklich nicht.

Ansonsten muss ich aber sagen, gefällt mir Kessler an sich ganz gut, da er im Vergleich zu den andern den Normalo gibt. Schmitz spielt immer den flippigen, der nur am Wuseln ist, da brauchst du auch nen ruhigen Pol. Mir persönlich geht ja Martin Schneider auf die Nerven. Egal ob Schillerstraße oder Genial daneben, der Mann steht nur dumm rum und bringt keinen vernünftigen Satz raus. Das mag ab und zu ganz witzig sein, aber wenn der in 2 von 3 Folgen dabei ist und diese Nummer abzieht, nervt es nur noch.

Aber es stimmt schon, zu Beginn war es noch besser, da sich eben mit dem ewig gleichen Setting und den selben Darstellern alles wiederholt. Man hat mit dem Schillereck und Hoecker versucht eine neue Seite zu präsentieren und wird diese Schiene wohl fortsetzen. Wobei ich gerade die Folgen im Schillereck generell unlustig finde und Hoecker erst recht. Der Mann ist ein kleiner besserwisserischer Klugschei**er, aber kein Komödiant.

Wie ich schon mal sagte, man sollte durchaus versuchen neue Leute einzubinden, gerade Tietje Mierendorf macht seine Sache eigentlich immer gut, aber man sollte auch mal auf gewisse Leute verzichten. Wenn ich daran denke wie daneben sich der Pocher jedesmal benimmt und in keinster Weise in der Rolle ist, sondern nur seine dummen Sprüche ablässt, frage ich mich schon, was der macht, das er immer wieder eingeladen wird. Ich glaube bei seinem letzten gemeinsamen Auftritt mit Anette, war sie wirklich kurz davor ihm eine zu Scheuern, da sie ja jedesmal ohne Grund von ihm angepöbelt wird, denn "anspielen" kann man das nicht mehr nennen...
von Waterboy
das ist aber auch alles immer geschmackssache.

Gerade den Pocher kann ich auf den tot nicht ausstehen, aber bei Schillerstraße find ich ihn eigentlich immer recht gut.

:wink:
von Kanye
Kessler ist auch manchmal bei Genial daneben dabei. Gestern war er es wieder.
von Loryan
Der Kessler spielt zum Beispiel sehr erfolgreich Theater zusammen mit Patewka,Christoph M. Herbst und Jürgen Tonkel :arrow: Männerhort

Außerdem hat er demnächst ein eigenes Format im rbb und dreht hin und wieder auch nicht Comedyfilme (leider viel zu selten in letzter Zeit)

By the way ist es doch mal erfreulich jemanden nicht permanent in jedem Comedy-Format zu finden.
von pepper
Loryan hat geschrieben:Der Kessler spielt zum Beispiel sehr erfolgreich Theater zusammen mit Patewka,Christoph M. Herbst und Jürgen Tonkel :arrow: Männerhort

Außerdem hat er demnächst ein eigenes Format im rbb und dreht hin und wieder auch nicht Comedyfilme (leider viel zu selten in letzter Zeit)

By the way ist es doch mal erfreulich jemanden nicht permanent in jedem Comedy-Format zu finden.
Das ist richtig, aber mir ist es ehrlich gesagt am allerliebsten, wenn Jemand ein gutes Format hat, das regelmäßig kommt, anstatt mir permanent in Panel-Shows zu begegnen, so dass ich mich frage "Was ist deine eigentliche Beschäftigung?!"

Wenn Kessler ansonsten mehr auf der Bühne steht und Theater spielt, ist das ja schön, ich habe ja gefragt, weil ich es wissen wollte. Nun bin ich wieder ein bisschen informierter... :wink:
von Wastl
So langsam fällt die Schillerstraße zurück. Von den über 4 Millionen Zuschauern, bzw. 2.5 in der Zielgruppe, die es noch im Frühjahr gab, ist man momentan sehr weit entfernt.

Überhaupt schein Sat.1 momentan ein bisschen zu straucheln. Das wird kaum besser werden, wenn auch noch CSI am Donnerstag kommt.
von pepper
Mir hat die gestrige Folge ganz gut gefallen, sie war kein Remmidemmi-Klamauk-Festival und mit nur vier Akteuren wenig actionreich, aber ich glaube, genau das hat mir so zugesagt.

Nun ja, Improvisation nutzt sich halt ab. Und "Schillerstraße" steht da am Donnerstag ja auch ziemlich allein für sich...
von Gast
Um ehrlich zu sein hat mir die Folge gestern gar nicht gefallen. War das erste mal das ich zur Hälfte umgeschaltet habe und Snooker geguckt habe.

Da war kein Witz drin fand ich...
von The Rock
Die Folge hat mich ebenfalls gelangweilt.

Den Kessler mag ich auch ganz und garnicht und Cordula sowie Anette haben gestern echt geschwächelt. Der Maddin ist zwar immer für eine stupide Gagsituation zu haben, aber letztlich kann der auch keine Show ziehen...
von pepper
Na ja, zugegebenermaßen bin ich gerade krank und nicht ganz auf der Höhe. Vielleicht wirkt sich das irgendwie aus.... :?

Dem Kessler kann ich auch nicht wirklich etwas abgewinnen, aber früher haben vier Personen gereicht und es musste nicht immer auf den Tischen getanzt werden, um Lacher hervorzurufen.
von vicaddict
Schön das ich nicht alleine bin. Hab nämlich auch beim ersten Werbebreak weggeschalten und bin bei Frank Elstners Wunder der Natur Show hängen geblieben!!! Da hat ja wirklich gar nix gestimmt in dieser Episode... schon von Beginn an hat es mich mehr ermüdet als das ich hätte Lachen müssen. Tja so ein Format nutzt sich eben sehr schnell ab, erst recht wenn immer die gleichen Personen dabei sind
von The Rock
So schlimm würde ich das garnicht sehen.

Immerhin waren die Episoden davor wirklich toll. Seitdem Cordula wieder da ist, fand ich nur die letzten zwei Folgen etwas schwach. Ansonsten waren da doch einige Kracherfolgen mit dabei...
von centrino
Fands auch schrecklich langweilig gestern.. Das Thema (Michael will Astronaut werden) war schlecht und die Umsetzung fand ich auch nicht besonders. Ich fand man konnte es Anette auch anmerken - Sie wird immer ein bisschen gehässig wenns ihr 'gegen den strich' geht :D Hab dann umgeschaltet auf VOX mit 'Ein perfekter Mord' - woah, da war Viggo Mortensen noch jung <3
von Gast
centrino hat geschrieben:Fands auch schrecklich langweilig gestern.. Das Thema (Michael will Astronaut werden) war schlecht und die Umsetzung fand ich auch nicht besonders. Ich fand man konnte es Anette auch anmerken - Sie wird immer ein bisschen gehässig wenns ihr 'gegen den strich' geht :D Hab dann umgeschaltet auf VOX mit 'Ein perfekter Mord' - woah, da war Viggo Mortensen noch jung <3
Das stimmt. Ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen. Ist aber auch witzig manchmal. ;)
von Daniel01
irgendwie ist die schillerstraße anders. Es ist einfach nicht mehr so lustig! und sobald ich höre: heute dabei-ralf schmitz drehe ich schon die augen über!

ich hasse ihn!!!!!!! es fehlt einfach der witz was immer da war!
von Gast
Der war doch auch gar nicht dabei heute.

Ich fand die Ausgabe heute besser als letzte Woche.
von Loryan
Lion_60 hat geschrieben:Der war doch auch gar nicht dabei heute.
Irgendwie doch^^ Michael macht den Ralf. Zum Wegbrüllen.
von jotobi
Also gestern hat es mir wieder mal gefallen. Vielleicht weil es einfach so sinnlos war. Wie Michael den ralf parodiert hat... Hat er gut hinbekommen. :)
von vicaddict
jep muss auch sagen, gestern hab ich gelacht wie schon lange nicht mehr bei der SS.
von Nummer 9
Scheint insgesamt wieder besser zu werden. Fand die Folge gestern auch wieder sehr gelungen, nach einem etwas schleppenden Beginn. Bernhard und Ralf haben mir zusammen überraschen gut gefallen.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 29