ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sud92
Die Kunze am Ende war ganz lustig!
Wenn sie so weitermachen, dann wird das doch noch was ...
von nachtschatten
Fafi hat geschrieben: Was tatsächlich mal neu und gut ist: Live eine Aufgabe zu stellen. Ist doch schon mal was...
Jo, das hat mir grad auch gut gefallen. Die Sendung fand ich im Vergleich zu gestern auch besser, allerdings fehlt mir da trotzdem noch was.

Was eig so gar nicht geht, ist das Verhalten vom Checker dem Almtypen da gegenüber. Ob gespielt oder nicht: es ist ein Unding sich so wie der letzte Depp zu benehmen, grad einer älteren Person gegenüber. Mega Respektlos und so gar nicht witzig. Und dann wundert der sich, dass er ihm die Kuhkacke ins Gesicht schmieren würde :roll:
von mr. criticism
Sud92 hat geschrieben:Die Kunze am Ende war ganz lustig!
find die zwei harmonieren ganz gut! auch wenn man zum vergleich dennoch sonja und dirk besser harmonieren und denkt die würden die kommentare selber schreiben, weil die zwei es so gut rüberbringen.

als zb aminati seinen gag verhauen hat, sagt er es auch noch als es zu überspielen und was eigenes zu machen... aber es ist ja erst der zweite tag und ein anfängerfehler... ausbaufähig!
von keewee
Irgendwie sind die Verkündung vom Aminati wer nun zur 'Muhprobe' muss arg verwirrend. Irgendwann kommt dann: 'du bist es' und keiner kriegts mit.

Fands deutlich besser heute, vor allem dadurch, dass man ja auch mehr vom Almleben mitbekommen hat. Moderation hat sich auch etwas gebessert.
von Commi
logan99 hat geschrieben:Naja, die Frage warum ihr erneut einschaltet, ist ja eigentl. angebracht. Ich mein, du hast gestern schon nur rumgeschimpft und tust es heute wieder.

Kommt nichts anderes - für dich interessantes - im TV?
Doch. Die nächsten Tage sicher und ich werde sicher nicht nochmal eine ganze Sendung gucken, weils mir nicht gefällt.
Aber heute gab ich dem Ganzen halt noch eine Chance. Ist es so ungewöhnlich, einer Sendung eine zweite Chance zu geben?
von SdR
logan99 hat geschrieben:Kommt nichts anderes - für dich interessantes - im TV?
Naja, es soll Leute geben die nichts Besseres zu tun haben als den Fernseher anzumachen um danach darüber zu meckern. Jeder hat schließlich irgendein Hobby, man sollte also ein bisschen Nachsehen haben.
von Commi
Sud92 hat geschrieben:Die Kunze am Ende war ganz lustig!
Ja, der Gag war gut.
Aber auch hier stimmte das Timing nicht. Und verhauen hat sie den Gag durch ihren Versprecher auch noch. Peinlich.
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben: Aber heute gab ich dem Ganzen halt noch eine Chance. Ist es so ungewöhnlich, einer Sendung eine zweite Chance zu geben?
Du hast das Format doch gestern schon zerissen, da nehm ich dir leider nicht wirklich ab, das du dem Ganzen nochmal eine zweite Chance geben wolltest.
CommanderNOH hat geschrieben: Ja, der Gag war gut.
Aber auch hier stimmte das Timing nicht. Und verhauen hat sie den Gag durch ihren Versprecher auch noch. Peinlich.
Warum solls peinlich sein? Sie ist eben nicht derart routiniert in einer Live-Moderation. Über solche Nebensächlichkeiten sollte man schon hinwegsehen können.

Man könnt fast meinen, ihr habt das Showformat nicht so recht verstanden. Es geht nach wie vor um die Alm und deren momentaner Bewohner. Ihr jedoch wollt die Moderation in den Vordergrund stellen, was halt etwas albern ist.
von Commi
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Aber heute gab ich dem Ganzen halt noch eine Chance. Ist es so ungewöhnlich, einer Sendung eine zweite Chance zu geben?
Du hast das Format doch gestern schon zerissen, da nehm ich dir leider nicht wirklich ab, das du dem Ganzen nochmal eine zweite Chance geben wolltest.
CommanderNOH hat geschrieben: Ja, der Gag war gut.
Warum solls peinlich sein? Sie ist eben nicht derart routiniert in einer Live-Moderation. Über solche Nebensächlichkeiten sollte man schon hinwegsehen können.

Man könnt fast meinen, ihr habt das Showformat nicht so recht verstanden. Es geht nach wie vor um die Alm und deren momentaner Bewohner. Ihr jedoch wollt die Moderation in den Vordergrund stellen, was halt etwas albern ist.
Ich weiß nicht, wie oft ich das schon erklärt habe:
ich habe nicht das Format kritisiert, sondern die Umsetzung. Das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen, dass es da einen Unterschied gibt. Ich mag auch das Format "Quizshow", aber nicht jede gefällt mir.

Wenn Frau Kunze nicht so routiniert ist mit Live-Moderationen und kein komisches Talent hat - dann soll man sie nicht als Moderatorin von Live-Shows einsetzen, in der sie komische Texte aufsagen soll.
Im Übrigen ist die Gute Schauspielerin, da kann man erwarten, dass sie so einen Gag auch mal ins Ziel bringt. Wenn das einmal vorgekommen wäre - darüber könnte ich gut hinwegsehen. Aber das kam heut (und auch gestern schon) häufiger vor. Und dann isses einfach nur ärgerlich.

Ich stellte auch nie die Moderation in den Vordergrund. Aber die Moderation ist nunmal ein nicht unwesentlicher Teil des Formats. Sonja & Dirk haben gezeigt, wie man sowas moderieren kann.
von Saphire
mr. criticism hat geschrieben: als zb aminati seinen gag verhauen hat, sagt er es auch noch als es zu überspielen und was eigenes zu machen... aber es ist ja erst der zweite tag und ein anfängerfehler... ausbaufähig!
Anfängerfehler?
Der ist doch schon ne ganze weile Moderator bei Taff und selbst da verkackt er häufig.

"Der Checker der nix checkt!" Wie wahr, wie wahr...
:lol:
von Andelko
Quotentreter hat geschrieben:So schlecht lief es gestern ja nun nicht.

Ab 3: 2,00 / 9,5%
14 -49: 1,56 / 16,5%

Lag auch am guten Lead In!Ab heute zählts.Am Wochenende gabs ja kaum Konkurenz.
von Quotentreter
Ja, und nächsten Samstag berufe ich mich dann bei schlechten Werten auf den Fußball und gutes Wetter, zählt dann erst danach. Notfalls kann man ja auch mal wieder die Quotenmessung insgesamt in Frage stellen. Ich liebe dieses Spielchen. :mrgreen:
von Familie Tschiep
Die Quizshow ist kein Format, sondern ein Genre. Das Genre wäre hier Big-Brother-Formate. Und daraus hätte man auch etwas eigenständiges machen können, nicht eine fast 1 zu 1-Kopie einer anderen erfolgreichen Sendung. Die Macher der Alm haben IBES in jeder Einzelheit studiert, selbst die Kameraeinstellungen (da kann man nämlich wirklich sich auch etwas Eigenes einfallen lassen.) und haben versucht das Erlernte bei der Alm zu zeigen, anstatt mal selbst Gedanken zu machen, wie man daraus ein eigenes Format machen kann.
Was sie nicht sonderlich verstanden haben, dass auch die Zeitverschiebung ein Clou von Ibes ist, so haben die Autoren fast eine Nacht lang Zeit, sich bissige Sprüche auszudenken.
Die Alm ist peinlichstes Me-too-Fernsehen.

Nun gut, auch wenn die Quoten bei 16 % lagen, das ist doch eigentlich nichts im Vergleich zu Ibes, bei der man auch schon mal über 50 % Quote in der Zielgruppe hatte.
von Andelko
Quotentreter hat geschrieben:Ja, und nächsten Samstag berufe ich mich dann bei schlechten Werten auf den Fußball und gutes Wetter, zählt dann erst danach. Notfalls kann man ja auch mal wieder die Quotenmessung insgesamt in Frage stellen. Ich liebe dieses Spielchen. :mrgreen:
hehe ich auch.Es ist aber wirklich so das man mit dem Will Smith Film ein gutes Lead in war.nuir heute wird es bedeutendend schwerer da RTL ein starkes Gegenprogramm hat.
von logan99
Familie Tschiep hat geschrieben: Nun gut, auch wenn die Quoten bei 16 % lagen, das ist doch eigentlich nichts im Vergleich zu Ibes, bei der man auch schon mal über 50 % Quote in der Zielgruppe hatte.
Es hat auch niemand 50% Marktanteil erwartet :roll:

Den Unsinn mit deinen komischen Kameraeinstellungen hat ich ja bereits gestern kommentiert.
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Quizshow ist kein Format, sondern ein Genre. Das Genre wäre hier Big-Brother-Formate.
Ich gebe zu, dass mein Anschauungs-Beispiel schlecht gewählt war. Aber ich hoffe trotzdem, dass es nun jeder verstanden hat. Dieses "Warum guckst du es überhaupt, wenn du es schlecht findest" kann man sich also sparen, weil es einfach nur doof ist.

Die Quoten waren gestern sicher ganz gut.
Aber wenn man sich mal die letzte Quoten-Wette anguckt, immer noch weit unter dem, was viele erwartet haben. Da tippte zwar auch keiner auf IbeS-Niveau - aber doch weit über dem, was letztlich gestern und vorgestern erreicht wurde. Quotentreters Argumentation zielt also auch da ins Leere.

Und Andelko hat natürlich recht:
interessant wird es heute und morgen, da gestern viele neue Zuschauer eingeschaltet haben, die am Samstag aus welchen Gründen auch immer noch nicht geguckt haben.
von Andelko
Mal was anderes.Da sich Sarah Dingens von Taff beim Führerschein machen begleiten lässt halte ich es für möglich und wahrsc heinlich das man sie auf die Alm schickt als Überraschungsbesuch.Was denkt ihr?
von nico_g_
Glaube ich nicht aber ich könnte mir vorstellen das Yvonne die Kuh nur ein Pr Gag von pro7 ist und sie noch auf die Alm zieht.
von Bobby
Ich fands deutlich besser als gestern, sogar die Moderation. Schön zu sehen, dass Janine über ihren Textfehler lachen kann. Ich hoffe nur, sie hält ihr Versprechen, das sie am Ende abgegeben hat. :wink: :lol:

Der Checker hat die Prüfung, so nervig und schlecht erzogen er auch sein mag, wirklich gut gemeistert.
von Quotentreter
CommanderNOH hat geschrieben:Die Quoten waren gestern sicher ganz gut.
Aber wenn man sich mal die letzte Quoten-Wette anguckt, immer noch weit unter dem, was viele erwartet haben. Da tippte zwar auch keiner auf IbeS-Niveau - aber doch weit über dem, was letztlich gestern und vorgestern erreicht wurde. Quotentreters Argumentation zielt also auch da ins Leere.
Aha, jetzt ist also schon irgendeine Quotenwette der Richtwert? Ich dachte bisher, es wäre der Wert den sich die Sender Verantwortlichen setzen und danach ihre Werbung verkaufen. Hier lernt man täglich etwas neues. Damit hast du natürlich die Diskussion gewonnen, deine Argumentation ist tatsächlich unschlagbar und fernab von jeglichem Fehler. :mrgreen:

Und Werte in IbeS Höhen zu suchen, wäre schlicht und einfach absurd. Das wäre so, als würde man "Wetten Dass" mit "Beat the Blondes" messen wollen. Wenn man schon Vergleiche anstellt, dann wären das die Werte von Staffel 1. Mit dem Wunsch plus X. Alles andere wäre pure Kaffeeersatzleseei. Klar hat man extrem Werbung gemacht usw. nur sitzen doch bei Pro Sieben keine Laien und auch die wissen sicher, mit dem Cast und der Moderation, sind nicht automatisch Allzeitrekorde zu holen. Vielleicht hat man auch genau deswegen so viel Werbung gemacht.

Aber egal. Ich weiß jetzt schon, alles unter IbeS Schnitt wird am Ende Flop sein, selbst wenn man besser als Staffel 1 (18,6%) laufen wird.
von AlphaOrange
16,5% sind wie ich finde ein ziemlich guter Wert. Kann mir nicht vorstellen, dass ProSieben damit unzufrieden ist.
von Commi
Quotentreter hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Die Quoten waren gestern sicher ganz gut.
Aha, jetzt ist also schon irgendeine Quotenwette der Richtwert?
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich von einem Richtwert sprach. Das ist alles nur deine Interpretation. Aber dass du Dinge nicht oder falsch verstehst, ist ja nicht mein Problem.
von Columbo
Ich fand es auch gestern wieder öde. Es wäre soviel Potential da, aber alles verpufft ungenutzt, jeder gute Ansatz wird sofort wieder abgewürgt. Es plätschert eben einfach alles vor sich hin, die Moderatoren sind weiter zäh, und ja. Weiß gar nicht ob ich heute überhaupt reinschaue wenn parallel die Spieltaganalyse auf Sport 1 läuft. Vermissen würde ich nichts ...
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 29