logan99 hat geschrieben:CommanderNOH hat geschrieben:
Aber heute gab ich dem Ganzen halt noch eine Chance. Ist es so ungewöhnlich, einer Sendung eine zweite Chance zu geben?
Du hast das Format doch gestern schon zerissen, da nehm ich dir leider nicht wirklich ab, das du dem Ganzen nochmal eine zweite Chance geben wolltest.
CommanderNOH hat geschrieben:
Ja, der Gag war gut.
Aber auch hier stimmte das Timing nicht. Und verhauen hat sie den Gag durch ihren Versprecher auch noch. Peinlich.
Warum solls peinlich sein? Sie ist eben nicht derart routiniert in einer Live-Moderation. Über solche Nebensächlichkeiten sollte man schon hinwegsehen können.
Man könnt fast meinen, ihr habt das Showformat nicht so recht verstanden. Es geht nach wie vor um die Alm und deren momentaner Bewohner. Ihr jedoch wollt die Moderation in den Vordergrund stellen, was halt etwas albern ist.
Ich weiß nicht, wie oft ich das schon erklärt habe:
ich habe nicht das Format kritisiert, sondern die Umsetzung. Das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen, dass es da einen Unterschied gibt. Ich mag auch das Format "Quizshow", aber nicht jede gefällt mir.
Wenn Frau Kunze nicht so routiniert ist mit Live-Moderationen und kein komisches Talent hat - dann soll man sie nicht als Moderatorin von Live-Shows einsetzen, in der sie komische Texte aufsagen soll.
Im Übrigen ist die Gute Schauspielerin, da kann man erwarten, dass sie so einen Gag auch mal ins Ziel bringt. Wenn das einmal vorgekommen wäre - darüber könnte ich gut hinwegsehen. Aber das kam heut (und auch gestern schon) häufiger vor. Und dann isses einfach nur ärgerlich.
Ich stellte auch nie die Moderation in den Vordergrund. Aber die Moderation ist nunmal ein nicht unwesentlicher Teil des Formats. Sonja & Dirk haben gezeigt, wie man sowas moderieren kann.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."