ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:kehrt "Medium" ab dem 7. März
mit der 3. Staffel zurück.
Gezeigt wird die Serie wie immer um 21: 15 Uhr. :wink:
Ja, das sind gute Neuigkeiten :D
von Confuse
Ist ja super! :D
Ich glaub ich schau mir bis dahin nochmals die 1. und 2. Staffel an. Es dauert ja noch ein bisschen.
von Mew Mew Boy 16
So heute lief die vorletzte Folge der 3. Staffel auf Premiere
und ich möchte doch schonmal meine gesamte Meinung zur
3. Staffel äußern. :D Und ich werde alle bisherigen Folgen mit
" :!: " von 1-5 bewerten, um damit evtl. Spoiler für andere zu vermeiden.^^

Medium - Staffel 3

Das dritte Jahr dieser Serie begann etwas ruhiger, hatte aber einige
starke Folgen in der ersten Hälfte dabei, die das Medium-Universum
wieder sehr bereichert haben.
Besonders auffällig ist, dass der Fokus in dieser Staffel auf der Familie
und ihren Probleme liegt, jedoch ohne die Mordfälle zu vernachlässigen.
So passiert sehr viel, was die Charaktere stark beeinflusst und auch Joe
bekommt endlich eine relevante Story, die wirklich noch mehr Würze in
diese Serie bringt.
Die zweite Hälfte der Staffel und damit meine ich besonders
die Folgen 3x17 und 3x19-3x22 sind das Aushängeschild dieser Staffel
und stellen für mich, den bisherigen Höhepunkt der Serie da.
Abschließend bleibt nur zu sagen, dass sich Medium im dritten Jahr
sogar noch gesteigert hat, im Vergleich zu der schon wirklich guten
zweiten Staffel.
Einschalten lohnt sich also af jeden Fall! :D

Und jetzt meine "Sternchen" Bewertung der einzelnen Folgen:
3x01 Vier Träume 1 ( :!: :!: )
3x02 Vier Träume 2 ( :!: :!: )
3x03 Der Teufelskreis ( :!: :!: :!: :!: )
3x04 Blutrausch ( :!: :!: :!: :!: )
3x05 Die Seele der Dinge ( :!: :!: :!: )
3x06 Tödlicher Instinkt ( :!: :!: )
3x07 Das Dreamteam ( :!: :!: :!: )
3x08 Der Fluch der Bösen Tat ( :!: :!: :!: )
3x09 Todesopfer ( :!: :!: )
3x10 Puppenmorde ( :!: :!: :!: )
3x11 Träume, mein Herz ( :!: :!: :!: )
3x12 In den Schuhen einer Toten ( :!: :!: :!: :!: )
3x13 Blick in die Zukunft ( :!: :!: :!: :!: )
3x14 Dreimal lebenslänglich ( :!: :!: :!: :!: )
3x15 Nicht anklopfen ( :!: :!: :!: :!: )
3x16 Bonbons und Dämonen ( :!: :!: :!: :!: )
3x17 Angst um Joe ( :!: :!: :!: :!: :!: )
3x18 Hellseher-Hotline ( :!: :!: )
3x19 Eiskalt ( :!: :!: )
3x20 Um Kopf und Kragen ( :!: :!: :!: :!: :!: )
3x21 Wenn Köpfe rollen ( :!: :!: :!: :!: :!: )
3x22 Kopf hoch! ( :!: :!: :!: :!: )
von redlock
Heute ist es dann soweit, S3 beginnt :D
von moku
Yeah, endlich wieder Medium!! War auch ganz gut, aber irgendwie nicht Medium auf seinem Top-Niveau...Lee hat mir auch so leid getan. :( Aber einfach nur ganz genial dass es jetzt wieder neue Folgen gibt.
von Confuse
Ich hab die Folge natürlich auch geschaut.
Fand sie eigentlich gar nicht übel. Nicht die Beste, aber sehr unterhaltsam.
von redlock
Hab's aufgezeichnet und warte bis nächste Woche Teil 2 gelaufen ist :wink:
von Lady58
Naja,das ganze wird wohl erst nächste Woche wieder voll in Schwung kommen,was mir auch auffällt ist,das Lee diesesmal öfter als sonst zu sehen war.
von Newbayerin
Endlich kommen neue Folgen.Ich schau es sehr gern. :lol:
von moku
Joa auch wieder ganz ok. Die Staatsanwalt-Story kam mir irgendwie ein bissl überflüssig vor...aber ich denke mir, dass das später in der Staffel noch mal zum Thema werden könnte. Dass der Kunst-Typ dreck am Stecken hat war mir klar sobald ich ihn das erste Mal sah, von daher war die Auflösung genau so wie von mir erwartet...

Naja, dieser 2teiler hat mich jetzt nicht sooo zu überzeugen vermocht, aber ich liebe die Serie trotzdem total und freue mich auf mehr. :mrgreen: (yeah, endlich dieser Smiley hier)
von Confuse
Ich hab eher gemischte Gefühle.
Die erste Folge war noch ganz gut, aber heute wars eher langweilig.
Ich hoffe nächste Woche wirds wieder spannend.
von Lady58
Also ich fand den 2 teiler echt Spannend und Unterhaltsam,obwohl einige Szenen etwas aus dem Rahmen fielen,etwa das mit dem Staatsanwalt.

9/10
von (chris)
Nachdem ich die ersten beiden neuen Folgen noch wegen Gilmore Girls verpasst habe, konnte ich jetzt mal wieder Medium schauen, und muss sagen, echt spannend. Da gibt es ja auch oft solche und solche Folgen. Spannende Story, die Rückblenden waren auch nicht übel, solche Folgen könnte es ruhig öfter geben.
9/10 Punkte
von redlock
Ep. 301+302:

Endlich gesehen. :mrgreen:

moku hat geschrieben: Dass der Kunst-Typ dreck am Stecken hat war mir klar sobald ich ihn das erste Mal sah, von daher war die Auflösung genau so wie von mir erwartet...

Yep, dass der Kunstsammler Dreck am Stecken hatte war sowas von klar. Insofern war die Aulösung des Falls schwach.

Allerdings fand ich beide Teile durchgängig ziemlich unheimlich und auch gruselig, vor allem den ersten. Die Staatsanwaltgeschichte war mäßig. Dafür fand ich die Geschichte des Cops und seiner Geliebten stark.

301: 8/10 Pkt

302: 7/10 Pkt
von moku
Zur Folge vom Freitag: Fand es gut den besch* Geist mal wieder zu sehen. Und vor allem war es doch ein ziemlicher Schocker dass er dem Mädchen eingeflüstert hat und nicht dem Kerl. :shock: Bloss wie er dann "gegangen" ist fand ich etwas seeehr komisch...Aber sonst gute Folge!

Und kommts eigentlich nur mir so vor oder bekommt in dieser Staffel plötzlich die mittelere Tochter viel mehr Screentime? Fällt mir irgendwie auf...
von Lady58
Das man da nochmals das eingebaut hat mit dem Serienkiller war schon hart,gerade da als er dem Mädchen eingepaukt hat sich selbst zu töten.

Stimmt,die mittlerer Tochter wird in letzter Zeit häufiger in den Mittelpunkt gesteckt.

10/10
von Confuse
Wow, was für 'ne super tolle Folge heute.
Ich fand den Fall super.

10 von 10 Punkten.
von moku
Boah echt ey, bei dem Unfall... :shock: Ich bin sowas von erschrocken!!! Habe laut nach Luft gerungen. :lol: Und sogar als ihr Mann noch mit ihr gesprochen hat, dachte ich es sei wirklich passiert. Als sie dann aber das mit den Beinen kam, war mir klar dass es ein Traum sein MUSS.

Aber echt, das war grosses Kino finde ich! Hätte aber auch gleich eine Werbung für Sex sein können. ^^ Ich dachte jeweils am "Morgen": Vielleicht würden ihr ja die Glückshormone wirklich helfen. :lol:

Bin echt begeistert, das ist Medium wie ich es liebe!!
von may
die heutige Folge war wirklich spitze. Erinnerte mich mit den Träumen und den dazugehörigen Rückblenden stark an 'Next' mit Nicholas Cage. Ganz grosses Kino!
von redlock
Tja, und ich Depp hab gestern verpennt die Folge aufzuzeichnen :oops: (und natürlich wird's nicht wiederholt :evil: )
von (chris)
Das war ja mal wieder eine coole Folge. Bin bei dem Unfall erstmal richtig zusammen gezuckt, aber war klar, dass das nur ein Traum sein kann. Fand aber auch den Humor in dieser Folge besonders gut, vor allem wo Allison beim dritten Mal so genervt war, dass sie alle nur angeschissen hat...
9/10 Punkte
von redlock
Ep. 303 nun endlich nachholen können.

Der Irre aus dem Wilden Westen quält Leute in der Gegenwart. Ein, zwei nette Drehs, aber Allison kommt mal wieder als Verrückte rüber (sie sollte es doch nun besser wissen :roll: )

Mittelprächtig: 6/10 Pkt
von Lady58
Kann den anderen nur beistimmen,das war eine sehr gelungene Folge,mir blieb fast das herz stehen als Allison den Traum hatte,das Lee Scanlon erschossen wurde,aber dann doch nicht stimmte.

Medium finde ich echt stark gemacht.

10/10
von moku
Medium hats irgendwie schon wieder geschafft, eine neue "Erzählform" für nen Fall zu finden, das ist irgendwie echt unglaublich wie die Serie so verschieden sein kann obwohl es doch jedesmal um das selbe geht ^^

Und so verwirrend. Und zwar genau bis zu dem Zeitpunkt wo sie den Scharfschützen erschossen hat, da war mir irgendwie alles schlagartig klar. :mrgreen:
von (chris)
... und wieder eine gute Folge. Die Erzählform mit der Videokamera war wirklich toll gemacht, eine gute Idee. Der Fall an sich war spannend gemacht, wie sich alles Stück für Stück zusammen setzt, nicht schlecht...
9/10 Punkte
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 22