Sehr gute Folgen, Nr. 3 und 4.
Als Carrie sich am Ende von Nr. 3 das Video ansah, bekam ich Gänsehaut, weil man das als Zuschauer in ihrer Rolle natürlich nachvollziehen konnte.*
Was mich bei Episode 3 etwas störte, so gut sie auch gemacht war und egal, was passierte oder auch hätte passieren können und was später in der 4. Folge geschah: Mit Brody hat die Terroristengruppe ein Ass im Ärmel, besser geht es gar nicht. Ihn schickt man dann, um den Schneider abzuholen?! Ok...
Fernsehfohlen hat geschrieben:Chris_23 hat geschrieben:Wobei ich die Aktion von Carrie Brody zu stellen anstelle am eigentlichen Plan festzuhalten unendlich dämlich von ihr fand.
Na, ist halt immer die Frage, ob man einen Charakter rein rational beurteilt oder ihm auch mal emotionale Entscheidungen zugesteht. Und wenn ich bedenke, dem Typen gegenüber zu stehen, durch den ich als Irrer abgestempelt wurde, der mich aus dem Job gekegelt hat und der mich die ganze Zeit nach Strich und Faden belogen hat, obwohl er ständig von Aufrichtigkeit etc. schwafelte, dann kann ichs halt schon verstehen, wenn man da mal nicht das tut, was rational vielleicht klüger wäre.
Ja, sehe ich auch so. Vorher in der Bar sprach Brody ja auch das Thema an, als er die Elektroschocks erwähnte. *Carrie "eskalierte" da sicher nicht, weil er etwas geahnt hätte - whatever - sondern sie wollte es ihm ins Gesicht sagen, das sie es weiß und er am Arsch ist. Die Panik in Brodys Gesicht war herrlich anzusehen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich fand aber, die Schlinge um Brody hat sich jetzt fast etwas zu schnell zu gezogen. Ich finde Carries Aktion nachvollziehbar, da ich an ihrer Stelle auch keinen Bock hätte, einem solchen Dauerlügner die heile Welt vorzugaukeln, aber dass parallel dazu Mike und der eine Kerl, der Jessica daheim auflauerte, auch noch der Sache mit Tom Walker immer mehr auf die Schliche kommen, war mir jetzt persönlich doch ein bisschen zu viel des Guten auf einmal. Vor allem, wenn man bedenkt, dass zuvor 14 Folgen lang außer Carrie niemand einen Anlass sah, Brody wirklich zu hinterfragen.
Hinsichtlich des zufällig

entdeckten Videos und der nachfolgend weiter oben beschrieben Reaktion von Carrie, konnte es nicht viel anders verlaufen.
Aber gewisse Irritationen oder Nachfragen, wie jetzt von den Marines in der Folge gestern und letzten Sonntag, hatte ich schon in Staffel 1 erwartet...