ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
jotobi hat geschrieben:Naja, man will wohl durch eine Nominierung nicht noch mehr Leute verlieren. Und neue Pioniere gibts wohl auch keine mehr. Zumindest keine Freiwilligen. ^^
Die Nominierung ist doch eh für die Tonne....solange da ein stetiges Kommen und Gehen ist, brauchen die nicht zu Nominieren... :roll:
Pu22Pu hat geschrieben:Ich hab heute tatsächlich geträumt, diese Sendung wird abgesetzt...
Was auch immer mit mir los ist, das muss ein Zeichen sein! :D

Ach wirklich? Schade das dein Traum nicht in Erfüllung gegangen ist. Wenn im Kreuzworträtsel steht "Kackdreiste Zuschauerverarschung mit 8 Buchstaben" muss man "NEWTOPIA" eintragen. :mrgreen:

Wundere mich das der Dreck immer noch nicht abgesetzt worden ist.
Das läuft ja tatsächlich noch immer, hätte gedacht das man die stinker Scheune endlich dicht gemacht hätte. :P

Na wenn man nix hat was man alternativ senden kann, ist so was immer noch besser.

Oder doch lieber wieder NCIS??
Die Quoten sind doch auf Sender Durchschnitt von sat1, also warum sollte der Sender was ändern, gute Allternativen hat er sowie so nicht, so ziehen sie Faktopia bis zum Schluss durch und stellen sich dann als der große Gewiner dar, dass sie es geschaft haben 1 Jahr Müll zu senden
Die Quoten sind unterdurchschnittlich, nur selten liegen sie mal auf Schnitt oder drüber. Zudem ist das Format teuer in der Produktion. Rein aus finanzieller Sicht wäre es daher viel profitabler, einfach wieder jeden Abend eine Folge NCIS abzuspielen.
Vielleicht erhofft man sich, dass es irgendwann doch noch einen Aufschwung gibt. Und so eine vorzeitige Absetzung bringt auch immer viel Spott und Häme mit sich.
Rodon hat geschrieben:Die Quoten sind unterdurchschnittlich, nur selten liegen sie mal auf Schnitt oder drüber. Zudem ist das Format teuer in der Produktion. Rein aus finanzieller Sicht wäre es daher viel profitabler, einfach wieder jeden Abend eine Folge NCIS abzuspielen.
Vielleicht erhofft man sich, dass es irgendwann doch noch einen Aufschwung gibt. Und so eine vorzeitige Absetzung bringt auch immer viel Spott und Häme mit sich.
Stimmt auch wieder, nur muss sich hier neben Sat.1 auch Endemol ein gestehen das dass Format einfach gefloppt ist.

Nix Utopia, die Schaffung der idealen Gesellschaft.

Eher zu gucken wie iwelche Leute vor sich hin vegetieren.

P.s wer sich mal durch lesen möchte was Utopia eigentlich bedeutet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Utopia_(Roman)
Seit Ewigkeiten ist die Hütte jetzt übrigens mal wieder voll. Am 11.07. ist noch ein Don Diego eingezogen, von Beruf Pferdeflüsterer, wie ich gerade auf newtopia.de gelesen habe. Im TV hat man ihn natürlich noch nicht sehen können. Dann kann man ja irgendwann hoffentlich mal wieder nominieren und Martin rausschmeißen, der ist mir nämlich sehr unsympathisch.

Mal schauen, ob Nils sein Crowdfunding-Projekt verwirklicht. Das mit der Bühne hat ja nur im Rahmen der "Open Steg"-Events geklappt.
Nicht tot zu kriegen dieses Biotop namens Newtopia,

Frag mich was die Bewohner in Zeesen bzw. Königs Wusterhausen dazu sagen, dieses Format hat den Orten ja ein unglaublich guten ruf eingebracht *lol*
Ich habe ja schon jede Woche auf diese Meldung gewartet und nun ist es also soweit. Eigentlich ein bisschen schade, aber die Quoten waren eben nicht mehr haltbar. Es hätten doppelt so viele Zuschauer zugucken müssen, damit es sich für Sat.1 lohnt.

Das Scheitern der Sendung hatte viele Gründe:
- Glaubwürdigkeitsskandale
- Auszüge noch und nöcher
- Bewohner bekamen fast nie etwas Konkretes auf die Reihe, "Ziel" der Sendung war vielen sicherlich einfach unklar
- immer dieses Gelaber um "eine neue Gesellschaft" -> war in dem Sinne eh nicht umsetzbar
- zu großer Zeitversatz zur TZF
- viel zu viel Kontakt mit der Außenwelt
- seitdem Candy raus ist ziemlich langweilig geworden
- eine längere Phase, in der ein Werbeblock gleich nach 2 Minuten Sendung gesetzt wurde

Ein Vorteil hat das Ganze auch. 5 Stunden in der Woche, die ich wieder anders verplanen kann. :lol:
Naja, was heißt sehr erfolgreich? Beim Publikum nicht, bei den Kritikern nicht und finanziell bestimmt auch nicht. Sie hätten auch noch mal 150 Tage lang Geld versenken können, aber dadurch würde es auch nicht erfolgreich werden. Das war eher Sturheit als Erfolg.
Man musste es aber auch mindestens bis hierhin probieren. Bei so einer Blitzabsetzung nach 2 Monaten hätte ja auch wieder jeder gemeckert.

Ich bin mal gespannt, wie man das Szenario am Freitag dann auflöst. Die Bewohner werden ja sicher schon am Mittwoch, wenn nicht gar heute oder morgen das Gelände verlassen. Interessant wären natürlich auch die Reaktionen der Newtopianer auf das Aus zu sehen gewesen, aber da war Sat.1 ja clever und hat den Livestream ausgeknipst. :lol:
Rodon hat geschrieben:Man musste es aber auch mindestens bis hierhin probieren. Bei so einer Blitzabsetzung nach 2 Monaten hätte ja auch wieder jeder gemeckert.

Ich bin mal gespannt, wie man das Szenario am Freitag dann auflöst. Die Bewohner werden ja sicher schon am Mittwoch, wenn nicht gar heute oder morgen das Gelände verlassen. Interessant wären natürlich auch die Reaktionen der Newtopianer auf das Aus zu sehen gewesen, aber da war Sat.1 ja clever und hat den Livestream ausgeknipst. :lol:
Angeblich sollen die Pioniere noch bis Mittwoch in Newtopia bleiben. Angeblich soll die Bekanntgabe über das Ende und der Auszug der Kandidation in der TZF zu sehen sein.
Man hat sich jetzt aber doch relativ spontan dazu entschlossen den ganzen Bumms dicht zu machen oder weshalb hat man über die letzten Wochen noch Leute einziehen lassen und Jubiläum gefeiert?

Nun denn. Schade um das eigentlich interessante Konzept, aber schön, dass man jetzt nicht mehr diese ganzen Meldungen diverser Dienste ansehen muss. Es nervte doch leicht.
Heute wurde dann auch in der TZF über den Off-Kommentar kommuniziert, dass Freitag Schluss ist. Man ist aber noch nicht beim Montag angekommen, an dem es dann auch die Pioniere erfahren haben.
Gestern wurde ja auf newtopia.de ein Video veröffentlicht, in dem die Pioniere das Ende von Newtopia von der Produktion mitgeteilt bekommen haben. Dort hieß es u.a. das auch die Marktanteile und Quoten zählen und Sat. 1 mit den Werten nicht mehr zufrieden ist. Kurze zeit später war das Video wieder verschwunden. Heute wurde es wieder veröffentlicht, allerdings in einer anderern, zensierten Variante. Die erwähnte Stelle, in denen es um die Quoten geht, wurde mit Musik überdeckt, sodass man den Zusammenhang erst gar nicht mehr versteht. Schaut also danach aus, als hätte Sat.1 da an dem Talpa Clip nicht den ganz großen Gefallen gefunden. Als würde das jetzt noch viel ausmachen. Und die Gründe kann man ruhig erwähen, ist ja kein Staatsgeheimnis.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12