ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von CaptainSerenity
wann erscheint denn staffel 4 auf DVD? (in england)
von Palmolive
Gestern lief die erste Folge der 3. Staffel ja auf ATV+. Da ich die Folgen schon vorher gesehen hab, gibts von meiner Seite aus natürlich extrem viel an der Synchro zu bemängeln, aber ich will nicht mit dem leidigen Thema nicht wieder anfangen.

Was soll man dazu sagen? Alias wieder auf deutsch zu sehen, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Vor allem dass "The Covenant" auf deutsch "Der Konvent" heißt, ist etwas merkwürdig.

Erinnere ich mich recht, dass ATV+ die Serie im 16:9-Format gesendet hat? Lief Alias in Amerika auch unter diesem Format? Denn die Folgen, die ich gesehen habe, hatten das Normale.
von Julian
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
von CaptainSerenity
muhahaha das konvent ^^

september?! O_o so lange noch? *heul* dann dauerts ja bis nach england noch länger....
von scoob
Die dritte Staffel "Alias - Die Agentin" ist nun auch bei amazon.de vorbestellbar. Als Erscheinungstermin wird der 13.10.2005 genannt.

Hier könnt ihr die dritte Staffel vorbestellen.
von Celeb
ich war schneller, haha :wink:
von DonnieDarko
mcripka hat geschrieben:Die deutsche DVD-Box der dritten Staffel kann man nun bei amazon vorbestellen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 89-9276820
Erscheinungstermin: 13.10.2005 *freu*
Was??? Doch erst im Oktober? So ein Scheiß. Ich dachte die kommt im September?? :x
Noch so lange warten... :?
von Julian
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
von philmuc
TheDarkLord hat geschrieben:Was die Serie braucht sind 2 Dinge:

1. Top-Sender -->VOX
2. ordentlichen Sendeplatz
nicht alles was VOX anfasst verwandelt sich in Gold (siehe Six Feet Under, etc.)
Und an guten Sendeplätzen hats bei Pro7 niich gemangelt, mies wurden diese erst, als der Erfolg ausblieb, wobei man es Pro7 schon anrechen muss, dass sies nach den miesen Quoten der 1. Staffel nochmal in der Primetime proiert haben. Lieber auf nem späten Sendeplatz als nie oder schlimmer noch gekürzt im Nachmittagsprogramm.
von Fabian
philmuc hat geschrieben:
TheDarkLord hat geschrieben:Was die Serie braucht sind 2 Dinge:

1. Top-Sender -->VOX
2. ordentlichen Sendeplatz
nicht alles was VOX anfasst verwandelt sich in Gold (siehe Six Feet Under, etc.)
Und an guten Sendeplätzen hats bei Pro7 niich gemangelt, mies wurden diese erst, als der Erfolg ausblieb, wobei man es Pro7 schon anrechen muss, dass sies nach den miesen Quoten der 1. Staffel nochmal in der Primetime proiert haben. Lieber auf nem späten Sendeplatz als nie oder schlimmer noch gekürzt im Nachmittagsprogramm.
Alle aus meinen Freundeskreis kennen ALIAS nur als Actionserie... Darum gehts in der ganzen Serie überhaupt nicht. Es geht nur um Vertrauen. Und das über alle staffeln! Mmmmh, vielleicht war die Promo schlecht?
von philmuc
nein, die Promo war nicht schlecht, die erste Staffel wurde sehr gut bewoprben und startete auch mit guten Quoten, die Zuschauer blieben bloß nicht dran. Da ALIAS nun mal eine Serie ist, bei der man entweder jede WOche guckt oder auf der Strecke bleibt, war das den meisten offenbar zu anstrengend. Wie sonst könnte man es sich erklären, dass das niveaulose Dumpfbackenprogramm von RTL immer noch die Nr 1 ist?
von Fabian
philmuc hat geschrieben:nein, die Promo war nicht schlecht, die erste Staffel wurde sehr gut bewoprben und startete auch mit guten Quoten, die Zuschauer blieben bloß nicht dran. Da ALIAS nun mal eine Serie ist, bei der man entweder jede WOche guckt oder auf der Strecke bleibt, war das den meisten offenbar zu anstrengend. Wie sonst könnte man es sich erklären, dass das niveaulose Dumpfbackenprogramm von RTL immer noch die Nr 1 ist?
Die Promo war doch mal furchtbar schlecht. ALIAS wurde als Actionserie mit Sex beworben. Das hat man vorallem bei der Promotion zu Season II gesehen. Nichts über den Inhalt, nur Jennifer Garner, die aus dem Pool kommt.
von Monty
Fabian hat geschrieben:
philmuc hat geschrieben:nein, die Promo war nicht schlecht, die erste Staffel wurde sehr gut bewoprben und startete auch mit guten Quoten, die Zuschauer blieben bloß nicht dran. Da ALIAS nun mal eine Serie ist, bei der man entweder jede WOche guckt oder auf der Strecke bleibt, war das den meisten offenbar zu anstrengend. Wie sonst könnte man es sich erklären, dass das niveaulose Dumpfbackenprogramm von RTL immer noch die Nr 1 ist?
Die Promo war doch mal furchtbar schlecht. ALIAS wurde als Actionserie mit Sex beworben. Das hat man vorallem bei der Promotion zu Season II gesehen. Nichts über den Inhalt, nur Jennifer Garner, die aus dem Pool kommt.
Dadurch hätte ich aber mit mehr Zuschauern gerechnet. Sowas wollen doch die meisten sehen. :P
Die Serie ist aber wenn man es nicht so richtig verfolgt, sehr schwierig zu verstehen. Das ist einfach nichts für die meisten deutschen Zuschauer geeignet. Das selbe Problem wie mit 24.
von Fabian
MontyCora hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Dadurch hätte ich aber mit mehr Zuschauern gerechnet. Sowas wollen doch die meisten sehen. :P
Die Serie ist aber wenn man es nicht so richtig verfolgt, sehr schwierig zu verstehen. Das ist einfach nichts für die meisten deutschen Zuschauer geeignet. Das selbe Problem wie mit 24.
Nein, auch das ist nicht das Problem. Immerhin gibt es immer einen Rückblick bei der Folge.

ProSieben versaut es sich selbst immer! Siehe "Lost" und "Desperate Housewives": Extra nicht gesagt, dass keine Wiederholung kommt, da hatten sie eine Woche gute Quoten, aber kein zweites Mal.
von Lleyton
Da stimme ich aber MontyCora zu. Alias ist eine Serie, die man ganz oder gar nicht gut, wenn man mehrere Folgen nicht gesehen hat, kommt man nur schwer rein. Und Pro7 hat immer nur oberflächlich Werbung gemacht, harte Action und eine heiße Jennifer Garner versprochen (ich sage nur Syd im Flugzeug in "Phase eins") und nicht dafür, um was es in der Serie geht. Die Beziehungen unter den Charakteren, die Geschichten... dass kann man den Deutschen irgendwie schwer vermitteln.
von DonnieDarko
Lleyton hat geschrieben:Da stimme ich aber MontyCora zu. Alias ist eine Serie, die man ganz oder gar nicht gut, wenn man mehrere Folgen nicht gesehen hat, kommt man nur schwer rein. Und Pro7 hat immer nur oberflächlich Werbung gemacht, harte Action und eine heiße Jennifer Garner versprochen (ich sage nur Syd im Flugzeug in "Phase eins") und nicht dafür, um was es in der Serie geht. Die Beziehungen unter den Charakteren, die Geschichten... dass kann man den Deutschen irgendwie schwer vermitteln.
Da stimme ich dir teilweise zu. "Alias" ist in der Tat keine Serie, in der man einfach reinkommt. Meiner Ansicht nach ist "Alias" die komplexeste Serie, die es je gegeben hat. Auch wenn andere Serien wie "Six Feet Under" oder auch "Angel" sich Storyarcs bedienen, so kommt man bei diesen ganz gut rein, bei "Alias" nicht. Die Zusammenfassung am Anfang einer Folge schafft es nicht den Zuschauer, nachdem er mehrere Folgen verpasst hat (ab 5-6 Folgen) , wieder up-to-date zu bringen. Eine Folge kann man ruhig mal verpassen, dann kann man reinkommen, aber ab 5-6 Folgen hat man kaum eine Chance wieder reinzukommen.

Zu der Werbung: Zu Zeiten der ersten Staffel hat Pro7 recht gute Werbung für ALIAS gemacht. Nicht nur Trailer, die auf den Sex-Appeal von Jennifer Garner anspielen, sondern auch Trailer, in denen das zentrale Thema der Serie, Vertrauen, angesprochen worden ist. Ich kann mich noch an einen Trailer mit der Musik "You and me" von Camouflage erinnern, in dem es irgendwie hieß "wem kann sie vertrauen?".
Auf http://www.alias-mania.de/downloads/index.php kann man sich die Trailer von Pro7 zu beiden Staffeln anschauen und bei den Trailern zu Staffel 1 sind durchaus ein paar gute Trailer dabei (wenn auch der Trailer, von dem ich gesprochen habe, nicht dabei ist..:( )

Schlecht promoted hat Pro7 in der zweiten Staffel (auch wenn hier auch ein oder zwei gute Trailer dabei waren, für 2x02 beispielsweise), dazu die wechselnden Sendeplätze und fertig war der Flop.
Ich find's auch schade, dass "Alias" in Deutschland gefloppt ist, wobei ich zugeben muss, dass mich die erste Staffel zu Beginn auch nicht so gereizt hat und ich erst mit Staffel 2 zum richtigen Fan geworden bin und mir die erste Staffel erst auf DVD (in einem Marathon) richtig gefallen hat...

Tja und nun ist "Alias" eine meiner absoluten Lieblingsserien und ich kriege meine dritte Staffel nicht...irgendwie werden alle meine Lieblingsserien ständig aus dem Programm genommen: Scrubs, Alias, Angel, Six Feet Under....:(
von Lleyton
Aber bis zur DVD-Veröffentlichung ist es ja nicht mehr so lange hin. Außerdem ist Alias auf DVD doch viel besser als bei Pro7, wo man nie weiß, was los ist.
von scoob
Wie es ausschaut, scheint ProSieben nicht mehr auf "Alias - Die Agentin" zu setzen, ansonsten hätte ProSieben sich zu "Alias - Die Agentin" schon klar geäußert. In dem neuen Programm für die kommende TV-Saison wurde auch nicht erwähnt, dass "Alias - Die Agentin" wieder kommen soll. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir irgendwann die dritte Staffel sehen werden - und wenn nur auf kabel eins.
Zuletzt geändert von scoob am Sa 6. Aug 2005, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Jamie
scoob hat geschrieben:Wie es ausschaut, scheint ProSieben nicht mehr auf "Alias - Die Agentin" zu setzen, ansonsten hätte ProSieben sich zu "Alias - Die Agentin" schon klar geäußert. In dem neuen Programm für die kommende TV-Saison wurde auch nicht erwähnt, dass "Alias - Die Agentin" wieder kommen soll. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir irgendwann die dritte Staffel sehen werden - und wenn nur auf kabel eins.
Ich glaub nicht dran, dass Alias irgendwann nochmal wiederkommt, da kauf ich mir lieber die DVD's. Hab keine Lust noch jahrelang auf eine mögliche Pro7 Ausstrahlung zu warten.
von CaptainSerenity
gebt es auf und kauft euch die DVDs. ich habs auch gemacht. die deutsche version ist sowieso kacke.
aber nehmt ja nicht die französisch/niederländische version....da gibts nämlich nicht die audio-kommentare von 2 fans zur ersten folge....war sehr enttäuscht.... :(
von Lleyton
Ich finde eigentlich, dass die Leistung der Synchronsprecher immer ganz ordentlich war. Ich hätte die Box zur 3. Staffel sehr gerne schon in Frankreich gekauft, aber der Preis hat mich wirklich umgehauen und so viel Urlaubsgeld hatte ich dann auch nicht mehr :wink:
von DonnieDarko
Ich denke auch, dass man die Ausstrahlung von Pro7 vergessen kann.

Als "Angel" damals mittendrin abgebrochen worden ist (2003) haben sie ja auch gesagt, dass sie die fehlenden Folgen der Staffel + Staffel 4 ohne Pause 2004 ausstrahlen werden und was für ein Jahr haben wir?

Ich frage mich aber wie man so dumm sein kann, teure US-Serien einzukaufen und die nicht auszustrahlen...Pro7 - die Trottel der Oberliga.

Ich habe mir "Alias" - Staffel 3 schon vorbestellt. Auf DVD macht's ja ohnehin mehr Spaß ohne Werbung, mehrere Folgen am Stück und wenn sie dann noch neu sind : Hossa! :D
von Sid
DonnieDarko hat geschrieben: Ich habe mir "Alias" - Staffel 3 schon vorbestellt. Auf DVD macht's ja ohnehin mehr Spaß ohne Werbung, mehrere Folgen am Stück und wenn sie dann noch neu sind : Hossa! :D
Ich hab die DVD auch schon bestellt, und ich muss sagen... das wird voll ungewohnt!
Nie mehr schimpfen, dass nach der Folge nicht schon eine zweite (oder dritte) kommt, oder an den besten Stellen Werbung kommt!
Ich glaube, ich werde die Schimpftiraden auf Pro 7 vermissen :wink:

Ne, mal im Ernst: Alias hat auf DVD den perfekten Ort, da läuft die Serie gut. Die 2. Staffel war ja mal in den amazon Verkaufs-Top 10 des Monats.
Und die Boxen kamen bislang im Halbjahresrhythmus, wenn also in einem halben Jahr die 4. Staffel kommt, ich werd mich nicht beschweren
von cyber2004
Wäre auch dafür, wenn Pro 7 die Serie Alias wieder aufnimmt.
Mittwoch nach O.C California wäre ein guter Sendeplatz.Und von Farscape könnte Pro 7 die Rechte aufkaufen, und auch endlich mal die 3. u. 4. Steffel senden.

Wenn Pro 7 daß nicht hinbekommt mit Alias und Farscape, soll Vox sich die Serien schnappen.
Farscape schön ab 17:00 Uhr senden, und Alias nach 22:00 Uhr.

Aber von Farscape kommt ja auch die 3. Staffel bald auf DVD.
VÖ am 02.09.2005

Gruß
cyber2004
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 53