ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Odin
Serien wie Alias, Buffy floppen und so ein billiger Mist holt Spitzenquoten einen besseren Beweis für Volksverblödung gibt es nicht...
von Belafarinrod
Serien wie Alias, Buffy floppen und so ein billiger Mist holt Spitzenquoten einen besseren Beweis für Volksverblödung gibt es nicht...
großes lol...die intelektuellenserie buffy floppt...wie überraschend! buffy is mindestens genauso trashig wie die märchenstunde, nur mit dem unterschied, dass die märchenstunde in ihren grundzügen altes deutsches kulturgut verarbeitet.

außerdem ist es ja wohl legitim, dass manche die serie schön finden, andere nich...die genres mystery un comedy liegen ja auch nen zahn weit auseinander :wink:

ebenso mit alias...zu anspruchsvoll...manchmal nutzen leute auch den fernseher, um einfach mal ne stunde unterhalten zu werden-dafür is die märchenstunde wunderbar geeignet...von daher, sollte man den ball flach halten :)
von Belafarinrod
großes lol...die intelektuellenserie buffy floppt...wie überraschend! buffy is mindestens genauso trashig wie die märchenstunde, nur mit dem unterschied, dass die märchenstunde in ihren grundzügen altes deutsches kulturgut verarbeitet.

außerdem ist es ja wohl legitim, dass manche die serie schön finden, andere nich...die genres mystery un comedy liegen ja auch nen zahn weit auseinander :wink:

ebenso mit alias...zu anspruchsvoll...manchmal nutzen leute auch den fernseher, um einfach mal ne stunde unterhalten zu werden-dafür is die märchenstunde wunderbar geeignet...von daher, sollte man den ball flach halten :)
von cooky
Ich würde die Märchenstunde auch nicht als billigen Mist betiteln, da sie ganz schön ws gekostet haben wird. Die Kulissen, die Gagen der Schauspieler, die Werbund und auch die Effekte.
von The Rock
Also die Märchenstunde zählt ja wirklich zu den hochwertigeren Produkten hier im Lande...kann garnicht glauben, dass man das anders sehen kann?!
von Odin
Ok mein Fehler, falsch ausgedrückt...mit der Bezeichnung "billig" meinte ich nicht preiswert sondern laienhafte Schauspieler ugdlm.

Märchen sind ein wichtiges deutsches Kulturgut und für Kinder gedacht, nicht für irgendwelche hirnverbrannten Senderideen.
von The Rock
Ralf Richter ist doch keine Leienschauspieler?!

Ich finde, da haben sich bisher schon ein paar bekannte Namen gezeigt, die auch in der deutschen Filmwelt keine Unbekannten sind...
Außerdem ist es überhaupt mal schön etwas zu sehen, dass mit Märchen zu tun hat. Als ob dieses, wie du es ausdrückst, "Kulturgut" sonst irgendwie an Kinder herankommen würde...:)
von cooky
Das Märchen nur für Kinder sind, wage ich mal zubezweifeln. Viele Originalfassungen von Märchen, sind meist doch blutrünstiger, als die kindlich gemachten Fassungen.
Märchen waren früher einfach ein Zeitvertreib, in der medienlosen Gesellschaft, nicht nur für Kinder.
von Celeb
ProSieben hat geschrieben: Die ProSieben-Märchenstunde: "Hans im Glück"
  • Bild
Hexe im Glück? Hans im Wald? Und warum beschwört die zickige Hexe in Ausbildung Rabea (Nora Tschirner) den gutgläubigen Hans (Christian Ulmen) im Märchenwald? Antworten auf diese Fragen in „Die ProSieben-Märchenstunde“ mit „Hans im Glück“ am Montag, 25. September 2006, um 20.15 Uhr.
Morgen geht es weiter mit einer neuen Folge. Hoffentlich wird es so gut wie letzten Montag.
von kamil
Habe heute die Wiederholung der Folge vom Montag gesehen. Der fliegende Schweine Gag war richtig lustig. :)
"Ohh, die Scheine fliegen heute aber wieder tief!" - "Dann wird es wohl wieder Regen geben." :lol:
von Kanye
Ich muss mir morgen mal die Folge anschauen, habs mir schon öfters vorgenommen, aber noch nie getan. :?
von Belafarinrod
freu mich auch schon auf morgen. hans im glück mit christian ulmen und nora tschirner...die beiden haben ja schon desöfteren für unterhaltsame stunden gesorgt, ich mag sendungen in denen die bedien zusammen agieren.
mal schaun, was man aus diesem märchen so rausgeholt hat, bin gespannt
von Cespenar
also ich hab mir die Märchenstunde bisher nie so wirkliche angeschaut (immer mal wieder draufgezapped)
aber heute, das konnte ich mir nicht entgehen lassen (ulmen + tschirner)

und ich habs bisher nicht bereut
von Belafarinrod
ich fands ebenfalls wieder sehr amüsant!
die märchenstory wurde diesmal zwar sehr abgeändert, wenn ich mich richtig erinner...aber es gab:

- ne herr der ringe verarsche
- feine hoecker running-gags
- nen paranoiden schreiner und seinen pumuckl
- nora tschirner und christian ulmen in guter form
- und nen bitterbösen ingo appelt :D

das alles fand ich hat die folge wieder mal ausgezeichnet...gute unterhaltung zum montagabend.
von AlphaOrange
Fand ich mal wieder recht gelungen und schön kurzweilig.
Die Rollen waren allesamt perfekt besetzt.
Belafarinrod hat geschrieben:- feine hoecker running-gags
"feine"?
Oder meinst du eher "keine"?
Hoecker kam ja nur am Anfang und am Ende vor und das fand ich gut so, da ich diese Hoecker-Gags mittlerweile nicht mehr abkann, insbesondere wenn sie irgendwo die Story zerreißen.
von Belafarinrod
"feine"?
Oder meinst du eher "keine"?
Hoecker kam ja nur am Anfang und am Ende vor und das fand ich gut so, da ich diese Hoecker-Gags mittlerweile nicht mehr abkann, insbesondere wenn sie irgendwo die Story zerreißen.
gerade weil sie so selten vorkamen :wink:
ich meinte fein dosiert, wenn das besser ausgedrückt ist :)
von Vega
War ne super Folge. Einige richtig gute Gags und nicht mehr soviel Hoecker-Gags :D
von Monk!
DarkGiant hat geschrieben:Einige richtig gute Gags und nicht mehr soviel Hoecker-Gags :D
Gerade die finde ich immer lustig. Man weiss nie wo Hoecker auftaucht :lol:

Insgesamt wieder eine gute und wie immer aufwendig gemachte Folge.
von houellebecq!
ich find die "märchenstunde" einfach nur plakativ albern und peinlich. die schauspielerischen leistungen sind teilweise echt erschreckend, zumal jeder b-prominente meint, neuerdings schauspielern zu können (elton).
allein das konzept, irgendwelche märchen pseudo-lustig neu aufzumachen finde ich schon dürftig und uninteressant.
der hype, der seitens pro7 darum gemacht wird und auch die ja wirklich recht guten einschaltquoten sind mir ein absolutes rätsel.
von Penny Lane
houellebecq! hat geschrieben:ich find die "märchenstunde" einfach nur plakativ albern und peinlich. die schauspielerischen leistungen sind teilweise echt erschreckend, zumal jeder b-prominente meint, neuerdings schauspielern zu können (elton).
allein das konzept, irgendwelche märchen pseudo-lustig neu aufzumachen finde ich schon dürftig und uninteressant.
der hype, der seitens pro7 darum gemacht wird und auch die ja wirklich recht guten einschaltquoten sind mir ein absolutes rätsel.
Das seh ich auch so. Hab da mal reingeschaltet und fand das einfach unwitzig und billig. Ist einfach nicht mein Humor :?
von Afekt
ist da überhaupt "Humor" drin?
von Mew Mew Boy 16
Oh wie hab ich michauf die Folge gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Hier hat Alexandra Neldel mal wieder bewiesen wie tol sie doch einfach ist :D

Zwar hatte die Story diesesmal nicht allzu viel mit dem normalen Märchen gemeinsam, aber trotzdem habe ich viel gelacht.

Besonders die Szene wo die Prinzessin den Frosch "verkloppt" hat, war genial, da hab ich fast vor lachen am Boden gelegen.

Auch die Frösche waren ur-genial :-)

Die Mimik der Frösche, wodurch ja die Komik gezeigt wurde, war wirklich zum Brüllen. Einfach wunderbar diese Tiere :D :D :D

Und nächste Woche kommt das nächste Highlight und zwar Frau Holle.
Fand die Vorschau extrem vielversprechend und besonders freue ich mich auf den Auftritt von "Bernd, das Brot" :D

P.S. Ich bin mal gespannt was für Märchen im nächsten Jahr kommen, könnte mir Hänsel und Gretel gut vorstellen und mit Hans Werner Olm als Böse alte Hexe, wäre der Brüller :D
So ne Art Luise Koschinsky verschnitt^^
von AlphaOrange
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Auch die Frösche waren ur-genial :-)

Die Mimik der Frösche, wodurch ja die Komik gezeigt wurde, war wirklich zum Brüllen. Einfach wunderbar diese Tiere :D :D :D
Die Frösche fand ich einfach hammer-genial.
Urkomisch, obwohl die nur dasaßen und die Augen wandern ließen. Und Kaugumme geklaut haben :lol:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Und nächste Woche kommt das nächste Highlight und zwar Frau Holle.
Fand die Vorschau extrem vielversprechend und besonders freue ich mich auf den Auftritt von "Bernd, das Brot" :D
Jo, ist mir auch aufgefallen. Aber nicht verwunderlich, wo Tommy Krappweis bei der Märchenstunde ständig Regie führt.
von Vega
Das war gestern ne super Folge :D Hab mich koestlich amuesiert, die Frosche waren einfach nur geil :lol:
von Belafarinrod
ich konnte es leider nicht sehen, werd mir aber die wiederholung anschaun. schade, dass die quoten so nachgegeben haben...mal sehen was uns nächste woche erwartet (außer die süße mirijam weichselbaum :D )
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 16